Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:40
Kinder brauchen Autorität - nur authentische Menschen haben Autorität, die Kinder Spüren - und was Böse und Gut ist - wahrscheinlich ist jedes unechte Gehabe
und "Gelüge" als böse zu definieren

Anzeige
melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:41
böse Menschen müssen nicht gleich pädophyl sein


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:43
Na ja, wann läuft man schon einem Killer über den Weg ...


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:44
Wenn du ein Ziel bist wirst du es in der Mehrzahl der Fälle merken, wenn nicht wirst du es nicht bemerken.

d.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:47
Ja Autorität... :)

Ich hab eine Kollegin die mag ich gar nicht. Und die ist immer total überpädagogisch und unnatürlich und macht Fingerspielchen und ist eigentlich eine Basteltante die in den Kindergarten gehört. Immer muss die ihren fetten Arsch in irgendwelche Spielchen einbauen. Dann steht die auf "Könnt ihr auch euren Popo so bewegen? Wir wackeln mit dem Popo" Und guckt mich dann blöde an wenn ich keinen Bock hab mit zu machen und mault rum das wäre demotivierend für die Kinder und ich sage ihr dass ich ihre Methoden albern finde und mich dabei nicht wohl fühlen würde. Es gibt da so einen doofen Spruch der sich irgendwie reimt. Irgendwie dass man nicht auf dem Tisch sitzen soll. Und das Wort Popo kam darinnen vor (ist ja ihr Lieblingsowort) Ich finde solche Reglen total albern und hab mich dann immer absichtlich auf den Tisch gesetzt und den Kindern das auch erlaubt um die blöde Arschkuh zu ärgern. Jedenfalls habe ich denen verboten das Wort Popo zu benutzen und sagte denen die sollten besser Hintern, Futt oder meinetwegen Arsch sagen. Und natürlich haben sie gefeiert, weil sie Arsch sagen durfen. Dass hat dann unsere Basteltante zur Verzweiflung gebracht und jetzt will sie nicht mehr in Klassen unterrichten in denen ich Unterrichtsbeihilfe bin. :)


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:49
Ich bin so unsozial... aber autoritär und die Kinder tun eher was ich sage als diese Popo-Queen, weil ich einfach viel cooler bin als der dicke Hintern von der ollen mit Holzperlenkette, Angorapulli und Jesuslatschen :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:54
Ja... schöner Fall :D Ich glaube das spiegelt sehr gut wieder was Kindern gefällt und was nicht.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 23:27
Ich denke, dass Kinder ein gutes Gespür dafür haben, aber durch Lockmittel z.B. totzdem auf böse Menschen hereinfallen.



Ich bin als Kind auch einmal mit einem Mann mitgegangen, der mich mit einer Puppe mit echtem Haar in ein abgelegenes Grundstück lockte.

Ich weiss heute noch, dass ich diesen Mann eigentlich nicht mochte und auch nicht traute.
Und trotzdem ging ich mit, weil ich sehr wenig Spielzeug besass und ich mir auch so eine Puppe schon lang gewünscht hatte.


Ich hatte noch ziemlich Glück beim Ausgang dieser Geschichte gehabt, andere leider nicht !


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 23:31
Jetzt bin ich aber neugierig, wie ist die Geschichte denn ausgegangen?


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 23:48
@ Du

Dieser Typ lockte mich immer tiefer in dieses verwilderte Grundstück. Ich stolperte und fiel hin und verlor meinen Schuh.

Da wollter er mich weiter tragen - und da machte es klick bei mir im kopf, und ich begann mich dagegen zu wehren.

Ich hatte unheimlich Glück, dass ein paar ältere Jungs hier ein Treffen hatten, die mich hörten und kamen.
Der Typ rannte davon !


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 01:39
Deswegen mögen mich alle Kinder, ich bin von natur aus ein liebenswerter Mensch !


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 08:24
Warum sollen nun ausgerechnet unerfahrene Kinder solche Unterscheidungen treffen können.
Das gelingt oftmals nicht einmal lebenserfahrenen Erwachsenen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 08:36
Ich dachte auch, daß Kinder vieles erkennen können, aber das mag wohl stimmen, daß dem nicht so ist.
Warum lassen sich Kinder vielleicht sonst von wildfremden "mitschnacken".
Sie kennen wahrscheinlich keine Bösartigkeit und haben keine Vorstellung davon, was in manchen Menschen steckt.
Wie soll man kleinen Menschen aber klar machen, daß es nicht nur Schönes auf der Welt gibt, ohne ihnen Angst zu machen?


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 09:01
Übrigens können auch Kinder ziemlich bösartig sein. Zu anderen Kindern, zu Tieren.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 09:36
Ich denke sie haben ein besseres empfinden als erwachsene Menschen dafür.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 10:09
Kinder sind käuflich.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 10:14
Vielleicht koennen Kinder einfach an den Augen ablesen, ob nun jemand Guete und Waerme, oder einfach Boshaftigkeit und Kaelte ausstrahlt.
Ich mein, Kinder blicken einem ja direkt ins Gesicht.

Erwachsene dagegen schauen einem erst auf die Schuhe, lassen den Blick langsam nach oben schweifen, bleiben einen Augenblick am Markenzeichen der Hose haengen und enden bei der Frisur.

Keine Ahnung, Leute.

Kaum zu glauben, dass ich selber mal so kleiner Fratz war und heute darueber raezel.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 10:22
Doors, Kinder sind eben auch dazu verdammt, an der Konsumgesellschaft teilzunehmen.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 10:27
Kinder sind käuflich.

klar wir leben es ihnen ja vor, so wie erwachsene sind auch kinder ein spiegelbild ihrer umgebung.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

08.05.2008 um 10:33
Also ich erinnere mich, daß ich in meiner Kindheit Leute, die ich zum ersten Mal gesehen habe, instinktiv richtig einschätzen konnte. Es gibt so 3-4 Leute im weiteren Verwandtenkreis, die ich als Kind vom ersten Erblicken an nicht mochte und dieser erste Eindruck hat sich dann auch im späteren Leben bestätigt.


Anzeige

melden