Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum ist der Mensch unglücklich!

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Lebenseinstellung, Unzufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 00:52
Glücklich sein hat viel damit zu tun, dass man im Hier und Jetzt lebt, und die Dinge schätzt, die man hat.

Dass man die guten Seiten seines Lebens voll geniessen kann, und diese in den Vordergrund stellt, nicht das Negative.

Wer das kann, neigt weniger zum Unglücklichsein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 00:56
Es gibt Vokabeln/ Sichtweisen, die ich gar nicht benutze.
Dazu gehört vor allem das Wort "Problem".

"Unglücklich" bin ich auch nie. Was manche als "Unglück" sehen, ist bei mir die "Abwesenheit von Glück". 8)


(die meisten User werden mit der Zeit gecheckt haben, dass ich viele Dinge "anders" sehe. :D)


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:06

"Unglücklich" bin ich auch nie. Was manche als "Unglück" sehen, ist bei mir die "Abwesenheit von Glück".

-------------------------------------------------------------------------------------
Da könnte man jetzt eine hochphilosophische Diskussion anfachen, ob das jetzt ein Unterschied ist, oder nicht *lach*

Vielleicht der, dass Du im Hinterkopf weisst, dass es sicher kein Dauerzustand bleiben wird, die Abwesenheit des Glückes.

Während die Unglücklichen kein Licht im Tunnel sehen ( wollen ?)


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:20
Es gibt Vokabeln/ Sichtweisen, die ich gar nicht benutze.
Dazu gehört vor allem das Wort "Problem".


Die Einstellung kenn ich, so ähnlich ;)
-
Unmöglich ist ein Wort,
mit dem Menschen um sich werfen,
für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist,
statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern.

Unmöglich ist keine Tatsache.
Es ist eine Meinung.

Unmöglich ist keine Feststellung.
Es ist eine Herausforderung.
Unmöglich ist Potenzial.
Unmöglich ist vergänglich.

IMPOSSIBLE IS NOTHING

;)


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:47
ja aber muss man den nicht lernen, die welt so zu akzeptieren wie sie ist?


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:51
Link: www.youtube.com (extern)

Definitv, mit allem Enthusiasmus den ich über ein Forum rüberbringen kann ( was ja leider nicht viel ist ) .. NEIN!

Gibts ein Lied von den Ärzten
" Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist"
" es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt "

Youtube: Die Ärzte - Deine Schuld
Die Ärzte - Deine Schuld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:54
das mit dem lied, das ist richtig, jedoch denk ich sollte doch die allgemeine unzufriedenheit verschwinden. stell dir mal vor wie freundlich alle wären, wäre zufriedenheit gegeben.
warum denkst du gibt es beispielsweise streit?


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:56
streit ist nichts schlechtes. wenn es vernünftig geführt wird. auf konflikte kann man aufbauen :D


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:58
also, willst du dich nicht zufrieden geben?


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 01:59
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dass man die guten Seiten seines Lebens voll geniessen kann, und diese in den Vordergrund stellt, nicht das Negative.

Wer das kann, neigt weniger zum Unglücklichsein.
ich bin gerne unglücklich :-) da kann ich die kleinen momente des glücks viel mehr genießen


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 02:00
Mh
Ich denke, ne allgemeine Unzufriedenheit hat schon nen Sinn.
Ohne würds keinen Fortschritt geben. Keine Änderung. Keinen Wandel.

Zufrieden bin ich erst wenn auf meiner Bürotür steht
"Master of Universe"

;)


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 02:01
ilvimaus
eines ist mal ganz sicher. zufriedenheit ist immer ein ist zustand den man situationsbedingt hat. er ist nie von dauer. die gefühlswelt des menschen ist immer ein auf und ab


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 02:02
sehe das ähnlich, anavirn


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 02:18
ich abeite echt hart an zufriedenheit. und ich denk wirklich das gelassenheit der richtige weg dort hin ist. je mehr ich für etwas mache um so weiter weg erscheint es mir. seitdem ich !versuche! gelassen zu sein, hab ich dass gefühl das mir alles in die arme fällt.


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 10:18

ich abeite echt hart an zufriedenheit. und ich denk wirklich das gelassenheit der richtige weg dort hin ist. je mehr ich für etwas mache um so weiter weg erscheint es mir. seitdem ich !versuche! gelassen zu sein, hab ich dass gefühl das mir alles in die arme fällt.

@livimaus

Wenn Du "hart " daran "arbeitest", klingt das aber nicht grad gelassen ,)

Gelassenheit kann man sich meines Erachtens nicht " erarbeiten "
Vielmehr ist es ein Prozess, der dazu führt.


Aber die Erfahrung, die Du beschreibst, kenne ich auch ! Es wird so viel einfacher im Leben mit Gelassenheit :)



melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 10:20
Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gelassenheit ...oder so ähnlich ;)


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 10:25

ich bin gerne unglücklich :-) da kann ich die kleinen momente des glücks viel mehr genießen


@ outsider

Da bin ich mehr der Ansicht von L. Durell:

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein. - Lawrence Durrell (1912 - 1990), Schriftsteller


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 11:40
ne elfenpfad wie willst du den glück genießen wenn du dauerglück hast?. ist doch doof


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 12:38
Dauerglück ist doch auch schön:)
Kann man auch genießen.


melden

Darum ist der Mensch unglücklich!

14.05.2008 um 13:09
@Outsider

Der Spruch, den ich reingestellt habe, sagt ja aus, dass glücklichsein oft nur auf dem eigenen Entschluss heraus beruht.

Da wir Menschen nicht jederzeit über ein hohes Mass an Entschlussfähigkeit verfügen, wird das mit dem Dauerglücklichsein eh nicht klappen. :)


Anzeige

melden