Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod durch Aknemittel

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Selbstbewusstsein, Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Aknemittel

15.05.2008 um 12:02
@niurick, der schreibt

"habt Ihr schon von der Eigenharntherapie gehört?"

Danke, haben wir und zwar von warhead, der schrieb:
"ich würde ja den Hautarzt zum Teufel jagen,eine Eigenurintherapie ist in den meisten Fällen wirksamer als die gängigen Aknemittel.."

Da haben ich dann geantwortet:

Das mit der Urintherapie haben wir versucht, hat aber auch nicht so viel gebracht, vielleicht deshalb, weil ich ihm (=meinem Sohn) meinen gegeben habe.

Man muss das schon richtig machen :D

Heute ist die Akne für meinen Sohn nicht mehr das große Problem, sondern eher die anderen beschriebenen Auswirkungen, Beeinträchtigungen ( langdauernde Wirkungen von Isotrtonoin, übermäßiger Cannabiskonsum...und die dadurch höchstwahrscheinlich ausgelösten weitergehenden Probleme)

Anzeige
melden

Tod durch Aknemittel

02.06.2008 um 09:36
Guten Tag allerseits,

ich könnte ein Buch schreiben, doch ich möchte micht kurz halten.
Beim 'durchstöbern' im Internet über ALLES, was mit Isotretinoin
zu tun hat, bin ich auf diesen Beitrag gestossen.

Meine Tochter war ebenfalls 14, bekam wegen schweren Akne Roaccutan,
durchlief die gleichen Qualen, wie der Sohn vom Threadsteller, ist heute
17 und hat sich keineswegs erholt.

Sie versucht ebenfalls mit wenig Motivation und viele Beschwerden &
Psychopharmika das Leben zu meistern. Ich bin überzeugt, meine Tochter
wäre nicht in dieser Situation, in welcher sie sich jetzt befindet, hätte
sie kein Roaccutan bekommen.

Luana


melden

Tod durch Aknemittel

02.06.2008 um 14:02
Hmm... ein Freund von mir nimmt das gleiche Mittel... lol irgendwie ironisch...


melden

Tod durch Aknemittel

02.06.2008 um 18:37
The.Secret

Es heisst nicht, dass dein Freund das Gleiche widerfahren muss.

Ich beschäftige mich mit diesem Thema nun seit eineinhalb Jahr
sehr intensiv.

Nicht mal der Medikamentenhersteller weiss, wie dieses Mittel wirkt.
Es wird ebenfalls zur Krebsbekämpfung eingesetzt.

Es wirkt u.a. auf jedenfall auf sämtliche Hormonen, Neuronen
und neurotransmitter. Es wirkt ebenfalls aufs Zentrale Nervensystem.
Nur ist es sehr schwierig, die 'Vermutungen' auch zu beweisen.
Universität Bath, Mrs Baileys ist sehr nahe dran.
Wäre ich reich, würde ich ihr Alles geben, damit sie
es endlich beweisen kann.

Aber warum bei den Einten positiv und den Anderen negativ ?
Es wirkt gegen Rosacea und es gibt Leute die Rosacea von
Roaccutan bekommen. Gibt mir sehr zu denken, dir nicht ?


Das meine Tochter Roaccutan bekam wegen schweren Akne war
richtig, doch das jetzt fast niemand wahr haben will, dass sie
unter schwere Nebenwirkungen leidet von genau dieses Medikament ist der Grund, dass ich angefangen habe zu forschen und auch
fündig wurde !!

Dieses Mittel ist verantwortlich für den Zustand meiner Tochter !

Luana


melden
melden
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 13:38
Zitat von antagonistantagonist schrieb am 13.05.2008:Heute ist mein Sohn 17 Jahre alt.
Dann könnte ich nicht bei Allmystery sitzen und Texte schreiben. Aber wie auch immer herzliches Beileid.
Was ich aber auch nicht verstehe ist das nach einem diagnostizierten Tod durch ein Aknemittel keine Berichte darüber zu finden sind. Dazu wundert es mich das du noch am Todestag deines Sohnes ohne Obduktion behaupten kannst das das Aknemittel zu 100% verantwortlich dafür ist. Solche Aussagen können teuer werden wenn der Konzern oder die Obduktion den Gegenbeweis liefen kann.
Aber nochmals wenn das wirklich Wahr ist mein Beileid.

1984


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:03
Hallo 1984,

Wer behauptet, irgendwas vom Todestag ???

Der Sohn vom Threadsteller leidet an den Nebenwirkungen bzw
Auswirkungen von Isotretinoin.
Und DIE SIND BEKANNT, nur wenn jemand darunter leidet
wird es ein anderen schwarzen Peter zugeschoben !

Der Konzern kann eben den Gegenbeweis nicht liefern,
da sie selber nicht mal genau wissen, wie dieses Medikament
funktioniert.

Es wurden mehrere Todesfälle mit Roaccutan erwähnt in der
Oeffentlichkeit.

Google z.B mal Alexandre Voidey, Nice.
Du kannst auch gern mal in swissroaccutaneaction.ch' schnuppern
oder in 'Accutane/Roaccutane Action Group Forum'

Du kannst mir glauben, ich weiss über was ich spreche !!

Luana


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:08
SORRY, alles aber auch ALLES wieder zurück. Da habe ich mich total verlesen.
Nochmals Sorry. Finger waren schneller als das Hirn. Nicht zum ersten mal;-)

1984


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:24
Habe über 1 Jahr lange Roaccutan Therapie hinter mir... Hatte eine sehr schwere Akne

..... Sagt euch sehr schwere Akne was??

Ich bin mir 100% sicher das jeder der darunter gelitten hat, Roaccutan nehmen würde, also vorsicht mit euren Äusserungen!


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:32
aus 'kompendium.ch' :
Der Wirkungsmechanismus von Roaccutan ist im einzelnen noch nicht abgeklärt,

aus 'press release 12 November 2007 university of Bath':
We are currently looking into this mechanism in more detail

Luana


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:40
IHD,

ja, du hast recht, ich denke, fast jeder mit schweren Akne, würde dieses
Risiko im Kauf nehmen. Aber auch wegen bestimmte Sätze im Beipackzettel wie:
'es wurden psychische Störungen und Suicide während der Einnahme beobachtet,
jedoch konnte keine Verbindung zum Roaccutan festgestellt werden.

Heute ist aber eine Ursache bewiesen und es wird hart daran
gearbeitet, auch den Rest noch plausibel zu machen.

Was hättest du gemacht, wenn du schwere NW bekommen hättest,
und nicht dementsprechend behandelst würde ????

Doch wenn jemand erkrankt, wird diese Tatsache, wo nur möglich, auf andere evt.
Ursachen geschoben, damit die Ziffer, von Roaccutanopfer so niedrig
bleibt wie nur möglich.

Luana


melden
mops ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:47
hm dieses mittel scheint echt gefährlich zu sein ... ich hatte selbst mit mitessern zu kämpfen habe mich umgehört und viele haben mir Sanoxit 10% empfohlen welches man sich in der apotheke holen kann .. soweit ich weiß immernoch ohne verschreibung ... das hat keine nebenwirkungen und hat mir geholfen ... außerdem will ich vor antidepressivern warnen da man oft im kleingedruckten bei solchen mitteln extreme nebenwirkungen findet (meine mutter arbeitet nebenbei in einer firma die medikamente verpackt und dort hat sie mir davon erzählt ) die nebenwirkungen sind : noch großere depressionen und angstzustände ... haluzinationen und noch vieles mehr .... auch ich hatte schon leichte depris und mir helfen viel ablenkung wie zum beispiel : freunde, mit dem hund spazieren gehn, zeichnen, schwimmen gehn (is eher plantschen xD) hm aber auf jeden fallnich aleine sein ... aends lese ich bücher wie harry potter damit ich keine zeit habe um schlecht gelaunt zu sein .. auch musik hilft mir ! kanabis in geringen mengen ist soll sogar gesund sein aber nich in geregelter einnahme .. naja ich wünshc eihnen beiden viel glück und hoffe meine tips konnten helfen ^^ liebe grüße jessica


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:48
Ich hatte auch NW, aber nenn mir jemanden der mit schwerer Akne ein normales Leben führt


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 15:49
@mops

bitte vergleich mitesser was auch immer nicht mit schwerer AKne Vulgaris, das ist wie eine Atombombe mit nem Taschenmesser zu vergleichen, wir reden hier definitiv von mittel schwerer bis schwerer Akne, wenn du wissen willst was das ist, google mal


melden
mops ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 16:26
ich kenne schwere akne mein exfrerund hat schwere akne und überall narben ...
da muss ich nich googlen ^^


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 16:49
ich könnte auch einen ellenlangen bericht über meine "abenteuer" mit der akne schreiben! insgesamt brauchte ich 8 jahre,bis ich sie im griff hatte!
nahm auch roaccutan,es half auch,leider merkten meine verwandten veränderungen an mir. ich weinte ohne jeglichen grund und mied gesellschaft,wurde immer melancholischer und pessimistischer.sicher verunsichert einen akne allein schon genug,aber dieses mittel hat mich echt fertig gemacht!
ich brach die therapie dann nach ca. 4 monaten ab. damals war meine haut auch ziemlich ok,die akne kam aber wieder.man wollte mir das medikament wieder verschreiben,ich verneinte und gab die hoffnung auf heilung ganz auf. am ende hat mir ein allgemeiner arzt geholfen,der nebenbei eine homöopathische praxis betreibt.bei mir kann kein placebo-effekt die wirkung gebracht haben,weil ich für nichts einen schimmer hoffnung hatte!! naja,ob mans glaubt oder nicht,die homöopathie hat meine akne geheilt und seit 3 jahren bleibt die haut auch schön!

wenn ich jetzt berichte über roaccutan lese,dann dreht sich mir der magen um,denn wenn ich mir ausmale,was mit mir passiert wäre,wenn ich die behandlung nicht abgebrochen hätte....

wünsche allen usern mit akne viel glück bei der behandlung. ich kann gut nachvollziehen,was man da durchmacht!!!!! grüße


melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 16:55
Ich stimme dir teilweise zu, auch mich hat Roaccutan verändert... aber die Frage ist, ob mich nicht die Akne verändert hat?
ICh hab Roaccutan 1 Jahr lang nehmen müssen... schöne Haut, was ist das? Wenn du schwere Akne hattest, wirst du niemals schöne Haut haben, das geht gar nicht, die narben und flecken bleiben dein leben lang. das nur nebenbei.

Roaccutan ist im Moment das einzige wirksame Medikament gegen schwere Akne, solange es keine alternativen gibt, sollte man es nicht verteuflichen.
Und warum vergleicht ihr die Statistik nicht wieviele Menschen mit schwerer Akne sich wegen ihrer Akne umgebracht haben?
Würd mich mal interessieren was überwiegt!!!!!


Anzeige

melden