Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod durch Aknemittel

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Selbstbewusstsein, Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 17:39
IHD, du hast recht, doch ich hoffe, du hast auch Verständnis dafür,
dass ich mich einsetze, dass eben Isotretinoin nicht für leichte Akne
kreuz und quer verschrieben wird.

Du hast Glück gehabt, meine Tochter grosses Pech.
Und ich bin mir sicher, dass meine Tochter von Isotretinoin
erkrankte !

Uebrigens hatte meine Tochter keine überaus grössere Probleme
mit sogar, schweren Akne. Sie war super in der Schule und
hatte ein angenehmes soziales Umfeld.

Anzeige
melden

Tod durch Aknemittel

05.08.2008 um 17:42
@luana

ja, Roaccutan darf nur bei mittlerer bis schwerer Akne verschrieben werden, da stimm ich zu.
Ich habe auch depressionen, bin jetzt allerdings 27 Jahre alt, und die Therapie liegt 8,5 Jahre zurück, ich bin nicht sicher ob meine Depressionen damit zu tun haben, denn in meinem Leben ist so ziemlich alles schiefgelaufen, aber das ist ja nicht das Thema hier...


P.S darf ich fragen was genau mit deiner Tochter passiert ist?


melden

Tod durch Aknemittel

06.08.2008 um 10:39
@IHD,

als erstes bekam meine Tochter Herzrasen, welches sie noch nie hatte und
heute drei Jahre nach Therapieanfang immer noch regelmässig hat.
Die Dermatologin meinte, es hätte nichts mit Roaccutan zu tun !
Diagnose AV-Reentrytachykardie

Meine Tochter war knapp 15 zu Therapieanfang.
Es begang sehr schleichend und ich brachte es nicht in Verbindung mit
Roaccutan sondern mit der Pubertät.
Sie wurde unordentlich, aufbrausend, agressiv aber so schleichend, dass
ich sie erst zu Rede stellte, wo die ganze Erkrankung schon weit entwickelt
war. Sie hatte bereits am Anfang der Therapie eine plötzliche Abneigung
gegen Personen bekommen, Bekannte aber auch Wildfremde.
Auch Gegenstände, die diese Personen berührt hatten, wurden kontaminiert
und so im Haus deponiert, dass sie keine 'Schaden' anrichten könnten bzw
uns oder ihres Zimmer kontaminieren. Dies erzeugte die von mir beobachtete
unordentlichkeit.
Aufbrausend und zunehmend agressiv wurde sie, wenn ich sie aufforderte,
auf zu räumen oder es selber in den Hand nahm.

Im Nachhinein für mich gut nachvollziehbar.

Nun, eines Tages 'erwischte' ich sie weinend im Bett mit nasse, gewaschende
Wäsche unter die Bettdecke.
Da wusste ich, dass hier etwas nicht stimmte.

Mit ihre Einverständniss sassen wir bereits am nächsten Tag bei eine
Psychologin, später bei zwei Psychiater, Neurolog.

Es ist aber nicht nur die 'Zwangsstörung'....... ich empfinde, dass meine
Tochter eine totale Persönlichkeitsveränderung durchgemacht hat.
Welche sie sich auch bewusst ist und welche sie nicht will.
Aussage meiner Tochter: 'Mami, ich will das Alles nicht, aber ich
kann nicht anders.

Warum ich überzeugt bin, dass Isotretinoin der Auslöser, die Ursache, ist
von der Erkrankung meiner Tochter. Aus dem ganz einfachen Grund.......
Alles fing genau zur Zeit der Therapieanfang an !


melden

Tod durch Aknemittel

06.08.2008 um 15:24
Das mit dem Sohn tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich selber nehme Aknenormin seit einem 3/4 Jahr und merke nichts von Depressionen oder extremen Stimmungsschwankungen. Wobei ich bei denen, die ich manchmal habe,nicht weiß, ob sie auf das medikament zurückzuführen sind. Ich selber (16 Jahre) hatte mittel- bis schwere Akne und das Medikament hat mir unglaublich geholfen. Auch mit Sport hatte ich keine Probleme, obwohl mir meine Ärztin gesagt hatte, ich solle mich nicht im Fitnessstudio anmelden. War ich zu dem Zeitpunkt schon ~.~ Ich habe mein Training reduziert aber irgendwann habe ich wieder normal ( -heftig) trainiert und ich merke immernoch nichts. Ich gehe 2 mal wöchentlich und hoffe, dass das bei euch besser wird.

LG Benni


melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Aknemittel

06.08.2008 um 19:50
Lieber benf,

dann scheinst Du eine der äußerst seltenen jugendlichen Ausnahmepersonen zu sein.
Die meisten - vor allem Jugendlichen - haben fürchterliche Probleme mit diesem Gift Isotretinoin (Medikamentennamen: Roaccutane, Aknenormin..)!
Die Probleme reichen von Depressionen bis zu Selbstmordversuchen und vollendetem Selbstmord. Und diese Probleme sind weltweit nachvollziebar und es werden immer mehr Daten dazu bekannt.
Inzwischen ist auch durch bildgebende Verfahren nachgewiesen worden, dass Isotretinoin auch Hirnareale zerstört und zwar im orbifrontalen Kortex.

Eine nachträgliche Überprüfung der Zulassung dieses Medikmentes durch "unabhängige" Wissenschaftler und eine Überprüfung der Testergebnisse der Herstllerfirmen wäre ebenfalls notwendig. Dass die vertreibenden Pharmaunternehmen blocken und leugnen, oft ein linkes Spiel spielen, im www. Berichte verbieten lassen und andererseits gekaufte Leute für sich argumentieren lassen, ist üblich.
Ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du erst seit dem 5.8. hier im Forum bist. Vielleicht solltest Du trotzdem im thread mal ein paar Seiten zurückblättern.
Die Adresse des von "luana" angegebenen Videos solltest Du vielleicht auch anklicken
Youtube: The ghost under my bed Part 1 of 2
The ghost under my bed Part 1 of 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.
Weiterhin viel Glück.



melden

Tod durch Aknemittel

06.08.2008 um 20:24
Hy Antagonist,

ich glaube nicht, dass Benf ein der äusserst seltenen jugendlichen Ausnahmeperson
darstellt, trotz dem was unsere Kinder passierte.
Ich kenne persönlich Menschen, die Isotretinoin gehabt haben
und keine Auswirkungen spüren, ausser das der Akne leichter
wurde.
Das ist ja das Spezielle an diesem 'Medikament', es funktioniert wie
ein russisches Roulette und es geht darum, dass die Herstellerfirmen
sich mal in den Hintern kneifen und schauen warum !
Dazu müssen die erst mal akzeptieren können, was so alles
passieren kann. Doch das werden sie wohl nie ohne enorme
Druck. Schadet schliesslich die Einnahmequelle und das Image.

Akne ist schlimm, Iso kann noch schlimmer sein.

Der Dunkelziffer scheint mir aber sehr höch, da die Nebenwirkungen bzw
Auswirkungen (da bleibende Gehirnschäden möglich sind) oft auf
das jugendliche Alter geschoben wird. Das Opfer und Familie resignieren.
Auch Personen, die eine kurze Zeit nach Beendigung der Therapie
Depressiv werden, die Haare verlieren, Herz- und Leberbeschwerden
bekommen, sehen keine Verbindung mehr mit der Iso-Therapie,
welche aber vorhanden ist.

@benf

Ich möchte, dass du dich selber kritisch beobachtest und auch deine Eltern
informierst, sie sollen dich aufmerksam machen, wenn du dich veränderst.
Wenn ja, sofort zum Arzt, absetzen, psychologische Hilfe verlangen.
Ich hoffe aber schwer, dass du, zu den Glücklichen gehörst und
die schwere Akne (hast du wohl, oder ?) verschwindet.

Luana


melden

Tod durch Aknemittel

06.08.2008 um 20:58
EigenUrinGeschwafel:

Die Eigenharntherapie ist keine anerkannte Methode und gehört zur vorwissenschaftlichen Kultmedizin. Bisher ist es den Anhängern des Verfahrens nicht gelungen, die Wirksamkeit zweifelsfrei nachzuweisen. Es gibt auch keine wissenschaftlich haltbare Erklärung für das postulierte weite Anwendungsspektrum.

Was es gibt sind jedoch wissenschaftlich Haltbare Nebenwirkungen der Eigenharntherapie. Gerade wenn es mit der Haut zu tun hat "Finder Weg!!!"
Bevor man solche Dinge anderen menschen empfielt sollte man darüber auch etwas wissen. Wir haben uns bei unserem Sohn auch bequatschen lassen der hat zwar keine Akne ist er zu jung für, aber eine Neurodermitis. Er musste deswegen ins Krankenhaus!


melden

Tod durch Aknemittel

06.08.2008 um 21:54
Schon ein hartes Stück, dass solche Medikamente überhaupt vertrieben werden dürfen..

Eigenurin halte ich sowieso für Blödsinn, weil da nicht mehr drinne ist als der Körper ohnehin schon ausscheidet, was unter anderem auch Giftstoffe sein können..


melden

Tod durch Aknemittel

07.08.2008 um 15:35
Für die, die an Daten und Fakten interessiert wären:

www.swissroaccutaneaction.ch

erscheint demnächst auch auf französisch und Deutsch


melden

Tod durch Aknemittel

08.08.2008 um 14:09
@ Luana: ja werde ich machen, danke. Ja wie gesagt habe im Oktober angefangen und da hab ich schon schlimm ausgesehen, gerade die Schulterblätter. Jetzt ist bis auf eine Art Rötung (nur auf den Schulterblättern) nichts übriggeblieben. Jetzt, wo ich das alles so lese, bin ich irgendwie froh, dass das alles bald vorbei ist, auch wenn ich nichts merke. Wobei gerade Selbstmordgedanken das allerletzte sind, was ich denken könnte, da es nichts gibt, an dem ich mehr hänge, als an meinem Leben.
Schaue übrigens gerade das Video


melden

Tod durch Aknemittel

08.08.2008 um 15:21
Okay, scheinbar hatte ich doch Depri-Phasen. Habe das alles eben mal meiner Mum erzählt. Sie meinte sie hätte diese Phasen schon gemerkt, sie aber nicht für gefährliuch gehalten, da ich wohl einfach nicht so fröhlicher Natur war, wie ich sonst bin.


melden

Tod durch Aknemittel

08.08.2008 um 21:48
@benf,

schön hast du auch mit deine Mutter darüber gesprochen.
es ist wichtig, da sie anders auf dich reagiert.
Es trifft ja nicht jeder, wenn du oder deine Mutter
merken, dass es schlimmer wird, holt bitte hilfe.
Liebe Grüsse
Luana


melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod durch Aknemittel

09.08.2008 um 01:42
@benf

Ich will Dir wirklich keine Angst machen. Die Akne wurde bei meinem Sohn auch "besser".
Das mit den Depressionen fing auch unmerklich an, die haben sich eingeschlichen, bis auf einmal - nach hoher sportlicher Anstrengung - kam dann der totale Absturz, von einer auf die andere Minute...
Man weiß heute durch bildgebende Verfahren, dass der Wirkstoff Isotretinoin Areale im orbitofrontalen Kortex zerstört, das kann man im MRT sehen...
Man kann selbst nach dem Absetzen des Zeugs noch Nachwirkungen bekommen...
Klar, dass ich nach meinen Erfahrungen nur sofortiges Absetzen raten kann. Lieber noch eine Zeitlang Akne in Kauf nehmen und andere Medikamente oder "natürliche" Heilmethoden nutzen....Wenn die fürchterlichen Nebenwirkungen (ich meine jetzt nicht die trockenen Lippen) erst einmal beginnen, kann es zu spät sein.


melden

Tod durch Aknemittel

09.08.2008 um 02:59
In Fällen starker Akne soll Eigenurin-Therapie sehr hilfreich sein in Verbindung mit dem Gang zur (guten) Kosmetkerin.

In meiner Jugend gab es Aknefug..wir Mädchen liessen uns es bei jeden kleinen Pickel verschreiben um Geld für makeup zu sparen, da diese Creme getönt war.
Aber irgendwann hat die Krankenkasse wohl den hype auf dieses Präparat mitbekommen und dann gab es das Zeug nur noch in klar, da brauchte es dann keiner mehr.

Für ein einzelnes Pickelchen hilft auch Zahnpasta.

Aber anhand von schweren Erkrankungen im Bekanntenkreis weiss ich, daß es auch alternative Heilmethoden gibt, die leider nicht billig sind , aber dafür nicht solche Nebenwirkungen haben.
Es kann doch nicht angehen, dass die Pharmaindustrie bewußt aus unseren Kindern, die "nur" unter Akne Vulgaris leiden Patienten für die Psychatrie züchten.

Dazu kann ich nur sagen , Eltern, haltet gegen, lasst das nicht zu und hört auf die Erfahrungsberichte Betroffener, so unglaublich es klingen mag !

Und ich danke Mutter Natur, daß meine Linie davon! wenigstens verschont blieb.

Gruß an jürjen ;)


melden

Tod durch Aknemittel

09.08.2008 um 20:20
es wahren schon tabletten oder .?

sry wenns schon drinstand.


melden

Tod durch Aknemittel

09.08.2008 um 20:33
Ja, Artist, es handelt sich hier um Kapseln.
Es gibt auch Roaccutangel, doch gibt nicht solche Auswirkungen.

Luana


melden

Tod durch Aknemittel

08.04.2011 um 11:59
Hi ich bin ganz neu hier :-)

zu deinem sohn kann ich nur sagen das es mir leid tut für ihn aber ich bezweifel das dies durch aknenormin kommt was du da aufgelistet hast

"Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Schweissausbrüche beim Schlafen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit

Diese sachen haben eher eine Verbindung mit pep auch Amphetamin gennat oder auch speed ist eine Droge die sich sehr viele in jungen jahren auch auf partys oder auch ma um lange durchzuhalten reinziehen. Von dieser droge wohl bemerkt bekommt man auch Pickel warum und wieso will ich jez hier nicht schreiben kannste ja in google nachschauen :-)

Das man von Aknenormin solche sachen bekommt die ich oben aufgelistet habe ist mir kein einziger fall bekannt ausser dein sohn ist ein sonderfall was ich aber zu 99% nicht glauben kann.

Aknenormin wird immer krass da gestellt das ist schädlich dies das Für frauen die Schwanger sind ist es schädlich ya oder für Menschen die schon organisch krank sind aber für ein normalen menschen der gesund is und der dann sowas nimmt und dann krank wird naja kenn ich kein fall davon :-)

Ich sag ma so ist is einen menschen lieber den rest seines lebens mit akne rum zulaufen davon voll bemerkt auch narben bekommen kann oder ist es ein menschen wichtiger 4-6 monate odr auch mehr diese Tabletten zu nehmen und danach ein sorgenfreies leben zu führen und sich unter die menschn zu trauen ??? aber ich denke jemand der akne hat und das auch noch mit sagen wir ma 25 bei dem kann die akne immer gehen klar wird sie dann nicht mehr als so schlimm im alter weil die Talgproduktion gehemmt wird weil die haut jahr zu jahr trockner wird aber bei dem einen oder anderen kann es wie gesagt weiter gehen aber normal sollte sie schon bei mitte 20 also 25 langsam aufhören wen dann immer noch nix ist mit akne weg dann würde ich auf alle fälle zu Iso also aknenormin greifen

Und die Finger von Antibiotika würde ich weg lassen das hilft nur kurzfristig das verschreiben aber die meisten ärtzte selbst wen sie sehen das du narben hast also lass dir direkt das Aknenormion geben nimm keine salben oder antiobiotika salben die man bekommt ätzen einen die haut weg die sind dazu da um die haut zu trocknen um den Pickel auszutrocknen mehr auch nicht sobald du dies nicht mehr nimmst hast du wieder dein alten zustand wen er es dir nicht verschreiben sollte dann würd ich einfach den artzt wechseln und zu dem dann nicht mehr hin gehen. Weil wie es aussieht hat er das problem deiner akne nicht erkannt und den leidensverlust. Klar gibt es gute ärtzte aber dann wieder welche die kein plan haben die schauen sich das nicht ma richtig an die gucken 10 seconden und dann verschreiben sie dir i ein Anitbiotika manche wollen halt erst ma gucken wie es anschlägt bei pickel könnte man dies schon nehmen also ich rede von leuten die 2-3 pickel so haben aber ich rede auch von den kleinen pickeln nicht diese monster eitel Pusteln bei dennen würd ich aknenormin nehmen
ich hoffe ich konnte bissin helfen und lasst euch nicht immer so abschrecken von aknenormin nebenwirkungen bis zum Tot das völliger schwachsinn das einzige was kommen wird sind trockene lippen und bissin trockene gesichtshaut aber mit einer creme bekommst du das ganze in den griff und in 4-6 monaten oder auch länger kommt auf die stärke der akne an und wie hartäckig sie ist an.


lg Zubaza


melden

Tod durch Aknemittel

08.04.2011 um 13:38
@Zubaza

Meinst du wirklich, dass der Junge mit seinen 14 Jahren, noch dazu als Sportler, sich die ganze Palette Chemie reingedonnert hat? Ich bezweifle das.

Was Medikamente und ihre Nebenwirkungen angeht ... ich hatte vor einiger Zeit auch mal Tabletten gegen einen Ausschlag verschrieben bekommen (Name entfallen, Verpackung entsorgt), davon bekam ich Schlafstoerungen erster Guete - also manchmal nur 2 Stunden Schlaf por Nacht, obwohl zeitig zu Bett gegangen. Da fing ich an, Coffeintabletten zu nehmen fuer den Tag und Schlaftabletten fuer die Nacht. Das ging eine Weile gut - aber der Ausschlag kam zurueck (klar - das Mittel hatte ich dann abgesetzt). Nach ewigen hin und her kam man dann dahinter, dass mein Ausschlag auf eine Allergie zurueck zu fuehren war. Ich war schlicht und ergreifend falsch behandelt worden und die Medis gegen meinen Ausschlag waren nicht fuer mich bestimmt gewesen.

Beipackzettel lesen rate ich jedem. Auch, wenn das Medikament schon gekauft und bezahlt ist. Wenn die Risiken auf dem Beipackzettel groesser sind, als der Nutzen - zurueck zum Schamanen und etwas anderes verlangen! Darauf habt ihr ein Recht!

Wer von Anfang an sicher gehen will, laesst sich in der Apotheke die Packung zeigen und liest den Beipackzettel noch vor dem Kauf. Viele Beipackzettel findet man auch online.

NIE etwas einnehmen, dessen Gefahren groesser sind, als der Nutzen! Gerne auch Foren durchforsten, nach Erfahrungen anderer mit dem Praeparat suchen! Wenn die Gesundheit einmal ruiniert ist, bekommt man sie nie wieder zurueck. Also lieber ein paar Stunden in Wartezimmern bei verschiedenen Aerzten vergeuden, als ein paar Jahrzehnte des Lebens versaeumen.


melden

Tod durch Aknemittel

08.04.2011 um 18:51
@Cathryn
na dann wirste dich aber von der chemischen Welt verabschieden müssen, da so ziemlich jedes Medi, jede Salbe "krasse" NW haben kann (die aber meist sehr selten sind).


melden

Tod durch Aknemittel

08.04.2011 um 18:52
....alles klar.........merkwürdige threads gibt es......^^


Anzeige

melden