Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 14:47
Ich bin paranoid. Sagts aber bitte keinem. Die bringen mich sonst um!

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:01
na wie geht denn der schöne spruch :" nur weil ddu nicht paranoid bist heißt es noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ^^"


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:19
Wenn hier einige behaupten, sie seien nach jahrelangem Drogenkonsum wieder völlig "normal" geworden, dann doch nur, weil sie gelegentlich mal konsumiert haben oder aber lediglich mal gekifft haben. Aber was ist mit denen, die sich Crack,Ecstasy und Crystal gegeben haben????


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:25
Ach, das beliebte Ranking "Gefährlichste Droge".

Die gefährlichste Droge gibt's in jedem Supermarkt. Macht schnell abhängig, ist billig und tötet rund 150.000 Menschen pro Jahr in diesem Lande.

Die zweitgefährlichste Droge, mit hohem Abhängigkeitspotenzial, hauptverantwortlich für Missbildungen Neugeborener, Verursacher der meisten Unfälle, mitschuldig an den meisten Gewaltverbrechen und kostenträchtigstes Drogenproblem unserer Gesellschaft, tötet pro Jahr rd. 50.000 Menwschen in der BRD, gibt's sogar kostenlos. Und gern auch für Minderjährige.

Aber dummerweise ist das Zeug nicht so exotisch wie Sachen, die sich irgendwie schon nach Dachschaden anhören.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:31
Gummibärchen sind so gefährlich....unglaublich!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:34
Wenn einem ein 20 ft.-Container damit auf den Kopf knallt sind sie genau so gefährlich wie beispielsweise die gleiche Menge Suppengemüse.

Aber das Missbrauchs- und Schadenspotenzial von Gummibärchen ist sonst vergleichsweise gering einzuschätzen. Sieht man mal von den gesundheitlichen Folgen Gottschalks im TV-Spot ab.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:35
Ich glaube kaum das du hier Leute findest die den Ausstieg nicht geschafft haben findest. Ich kenne zwar nicht direkt Süchtige aber die von denen ich gehört habe die sind so kaputt.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:37
Ich kenne recht viele Leute, die den Ausstieg aus eigener Kraft, mit professioneller Hilfe, ambulanten oder stationären Therapien oder Selbsthilfegruppen geschafft haben.


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:41
....aber die von denen ich gehört habe die sind so kaputt.....
Wie kaputt denn, erkläre mir das bitte genauer!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:45
Und waren sie nicht vielleicht schon vorher "kaputt" was immer das meint.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 15:49
Birbante,

ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, ist schon was her, war mal chrystal-abhängig gewesen als er in den Staaten lebte.
Er war ganz "normal" nach dem "Entzug" und seinen Erfahrungen. Ein ganz lieber Kerl.

Ich frage mich irgendwie, ob du dir erwartest, dass hier jemand dir bestätigt, dass alle, die jemals abhängig waren, ihr gesamtes Leben lang nicht mehr zu heilen wären und "kaputt" seien. Sicher mag es auch sowas geben, aber das ist halt nich die Regel. Weil es eben keine Regel gibt.

Falls es um deinen Freund gehen sollte, wieso willst du schon im Vornherein die Chancen für ihn und/oder euch kaputt "reden" ?

Schon mal was von selbsterfüllender Prophezeihung gehört ?

Naja, egal, is ja deine Sache. :)


melden
birbante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 16:09
Ich erwarte gar nichts, ich möchte einfach nur Klarheit. Jeder von euch wäre durcheinander, wenn er an meiner Stelle einen drogensüchtigen Freund hätte, der dich heute aus tiefstem Herzen liebt, morgen wieder extrem gefühllos und kaltherzig ist und übermorgen versucht deine Liebe wieder zu erobern. Das ist doch nicht normal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 16:36
Dann würde ich dem Kerl die rote Karte zeigen.
So einfach ist das.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 16:47
Birbante,

worüber möchtest du denn Klarheit ?
Bist du dir denn darüber klar ?

Also, was wäre, wenn dir hier bestätigt wird, dass dein Freund unheilbar sei, was wären für dich die Konsequenzen ?
Was wäre, wenn dir bestätigt wird, er hat gute Chancen auf Heilung, was wären dann die Konsequenzen ?

Nur Fragebeispiele, die du dir vielleicht mal selbst stellen kannst. ;)
Und wenn du dir klar bist, ziehe die Konsequenzen, mehr kann man da wohl nich dazu sagen. :)


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 19:09
Ich erwarte gar nichts, ich möchte einfach nur Klarheit. Jeder von euch wäre durcheinander, wenn er an meiner Stelle einen drogensüchtigen Freund hätte, der dich heute aus tiefstem Herzen liebt, morgen wieder extrem gefühllos und kaltherzig ist und übermorgen versucht deine Liebe wieder zu erobern. Das ist doch nicht normal.

wirklich...wieso denn man hat es dir doch tausendmal bestätgt was auf dich zukommen wird. Ob dein Freund einen Schaden abbekommen hat...na das wird die Zeit mit sich bringen. Gerade bei dieser Droge und die lange Dauer der Einnahme. Du willst wohl nicht verstehen nicht wahr? Solche Reaktionen die du beschreibst sind meiner Meinung nach normal. Bei ihm gehts jetzs ab....Berg und Tal...das dauert bis zu einem Jahr...bis er sich einigermassen wieder normal fühlen kann. Dann wird man auch ganz deutlich sehen was mit ihm ist, ob er Schäden hat oder auch nicht.


Jeder Mensch ist anders, der eine resistenter...der andere total empfänglich. Der eine stark...der andere eben schwach.Du bist nicht gerade geduldig. Ich glaube du bist zu arg auf dich fixiert...sonst würdest du nicht immer wieder das Gleiche fragen. Abwarten, Verständnis zeigen...hättest du dich mal richtig informiert und vorallem ginge es auch um ihn....dann würden wir uns und auch du das hier sparen.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 21:18
The secret- Warum hast Du Neuroleptika bekommen, wenn ich fragen darf? Kannst mir auch ne pn schicken, wäre dir dankbar.<<

Naja das ist dann schon recht persönlich nichts für ungut.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 22:59
Moin,

Ich meine speziell solche Menschen, die durch ihren jahrelangen exessiven Lebensstil
irreparable Schäden davon getragen haben. Die Meinungen gehen da auseinander, teilweise wird auch behauptet, wenn man wieder ein normales gesundes Leben führt, würde man sich wieder erholen können.


Eigentlich ist deine Frage ein bisschen komisch ausgedrückt *g* Wenn du fragst ob Personen mit IRREPARABLEN Schäden sich wieder erholen können, sollte das Wort "irreparabel" ja deine Frage schon beantworten ;)

Mich würde mal interessieren, ob man sich von diesen psychischen Störungen jemals erholen kann? Brauchen solche Leute ein Leben lang Neuroleptika, um ein halbwegs normales Leben führen zu können; was passiert, wenn man die Medis wieder absetzt?

Das ist eine gute Frage, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Jemand der angeschossen wird kann natürlich überleben, aber würdest du deswegen jemandem raten, sich anschiessen zu lassen ? Genauso kann man sich von einer psychischen Störung die durch Drogen ausgelöst wurde auch wieder erholen, aber garantieren kann es einem niemand. Bei manchen Leuten reicht schon ein einmaliger Konsum einer Droge damit sie ein Leben lang irreparable psychische Schäden davontragen, die sich durch Medikamente nur noch abschwächen, aber nichtmehr rückgängig machen lassen. Anderen schadet ein jahrelanger Konsum kaum. Man kann einfach schwer sagen, wie stark dem einzelnen eine Droge schadet, klarheit kann hier nur eine klinische Untersuchung bringen.

Die Klarheit die du dir hier jedenfalls erhoffst, wirst du leider hier nicht finden können. Worüber allerdings bei dir und deinem Freund absolute Klarheit herrschen sollte, ist das jeder erneute Konsum der Droge das Risiko erhöht, niemals wieder in die normale Welt zurückkehren zu können.

Darum, falls ihr es nicht schon getan habt : Sucht euch Hilfe. Umso früher ihr Hilfe sucht, umso höher sind die Heilungschancen.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

20.05.2008 um 23:10
Absoluter Mist ! Meine Stimmen haben mich noch nie enttäuscht :D
Leichtsinnig ? Niemals...die Leute, die malträtiert werden sollen, wenn es die Stimmen befehlen ist doch das normalste der Welt. Und diejenigen die keine Stimmen hören sind alle doof :D :D


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

21.05.2008 um 00:29
@birbante
Ein ehemaliger Bekannter von mir hats vor 15 Jahren mit LSD eindeutig übertrieben.
Ich höre noch heute von einem Arbeitskollegen von ihm,
daß er immer noch versucht,mit den Dämonen klarzukommen,die immer um ihn
herum anwesend sind.Selbst wenn er seine Augen schließt.
Nach 15 Jahren noch immer.....

Ein anderer ehemaliger Bekannter hatte sich mit Amphetaminen dauerhaft beschäftigt.
Vor einem Jahr traf ihn ein Vorgesetzter auf seinem Arbeitsplatz an,als er das Diensttelefon demontierte.Was auch auffiel,sämtliche Blenden aller Lampen,Steckdosen und aller Licht- und sonstiger Schalter waren abmontiert.

Auf die Frage,was er da tue,antwortete er:"Ich such die Kameras und Mikrofone!"
Angeblich hätte er aufgehört.Hab ich jedenfalls gehört.Ich persönlich meide ihn,da eine normale Kommunikation mit Paranoiden nicht möglich ist.
Und ich keinem Monolog folgen will.


melden

Schizophren, paranoid, wahnsinnig?

21.05.2008 um 00:29
Ihr seid doch alle nur neidisch, weil die stimmen nur zu mir sprechen ..... :|


:D:D:D


Anzeige

melden