Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Frauen weinen

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 21:42
Aus dem Arabischen...

Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin," erzählte sie ihm.
"Das versteh ich nicht," sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte:
" Und das wirst du auch niemals."

Später fragte der kleine Junge seinen Vater:
" Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?"
"Alle Frauen weinen ohne Grund," war alles, was sein Vater sagen konnte.

Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch,
warum Frauen weinen. Endlich rief er Allah an, fragte ihn :
"Allah, warum weinen Frauen so leicht?"

Allah sagte: " Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein. Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden. Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt. Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen. Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat. Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt. Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.

Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist. Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt. Jede Frau ist schön.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


Anzeige
melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 21:56
die augen sind der spiegel der seele, das ist ja bekannt

was willst du uns mit diesem threat sagen???


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:00
warum weinen frauen???
weil ihr gehirn ein reiz an die tränendrüsen sendet.

mal im ernst, ulti, schön und gut was allah so weiß, aber was soll das hier? wer eine antwort auf die fragen haben will, der suchst sie wo ER weill und wartet nicht darauf, bis ihm eine antwort (die offensichtlich nur eine von vielen ist) vorgesetzt wird.

whatever.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:03
Hier scheint die Luft schwer zu sein.
Es geht doch garnicht um Allah dabei.
Der Text ist schön, deshalb habe ich den gepostet! seid mal bischen locker.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:11
und außerdem hat der junge in der story ja danach gesucht!

ich find die geschichte sehr schön lighti :)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:16
ich lieb die geschichte !!!


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:22
ich liebe euch alle!!!!

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:24
Ich finde die Geschichte auch sehr schön. Vor allem weil sie meiner Meinung nach einen sehr wahren Kern hat.


Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:28
Aus dem Arabischen...

:) ...woher auch sonst?

...leben heisst lieben!


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:30
rebornspecies@

Also nicht nur Araber glauben an Allah... oder wie meinst du das ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:32
meiner meinung nach sagt der text aus was für gute eigenschaften frauen haben dass ihre stärken meist unsichtbar sind und trotzdem extrem wichtig so wie der mann seine familie mit leib und leben schützt (oder eigentlich sollte), nimmt sie alle last innerhalb der familie auf sich...


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:37
@Lightstorm

Alles was ist, glaubt an Allah.
Und dieser Glaube ist nicht an seine Worte gebunden.

...leben heisst lieben!


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:39
Sehr schöner Text, doch deine Aussage ist von mehreren Seiten zu betrachten.

"Allah sagte: " Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein. Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden."

Wenn es nach Allah geht, dürfte eine Frau nicht weinen, weil sie ja schon mit n´er größeren Stärke unterwegs sein muß, das hat "er" ihr ja mitgegeben, sagst du, oder? Also hat `ne Frau auch nicht zu jammern...????

Mir haben Frauen etwas anderes erzählt, sie weinen, weil es Ihnen leichter fällt, Gefühl zu zeigen,das glaube ich ihnen und finde es bemerkenswert.

" Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden"
Meinst du damit Stärke?


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:42
Eine Frage hätte ich aber noch:

Weshalb scheinen der Mutter und dem Vater die Worte Allah's nicht geläufig
zu sein?
Oder weshalb sind sie nicht fähig ihrem Kind die wahren Worte zu sprechen?

...ok., sind doch zwei Fragen draus geworden, man weiss eben nie... :)

...leben heisst lieben!


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:45
was er meint musst du gar nicht in worte fassen... sie einem lieben mädchen doch mal in die augen dann weisst du was er meint


und bei der stärke die sie hat da könnte man doch einfach behaupten das dies der beweiss ist wie hart sie es hat sie hat diese gabe weint aber trotzem....


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:47
Chamäleon777@

Den Text habe nicht ich geschrieben.

>>>Wenn es nach Allah geht, dürfte eine Frau nicht weinen, weil sie ja schon mit n´er größeren Stärke unterwegs sein muß<<<

- Man kann die lasten tragen und trotzdem heulen, halt weil es schwer ist, die Frauen drücken warscheinlich ihre last damit aus, also ihre gefühle.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:52
@lighty

also sind sie stärker?


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 22:57
Chamäleon777@

Ob stärker oder schwächer weiß ich nicht, in regel sieht man Frauen ja als schwächer an als Männer, aber wenn man sich betrachtet was sie alles so im leben machen, kann man sagen das sie wirklich stark sind um dies alles zu schaffen. Ich denke es ist so, der Mann ist in einigen sachen stärker als die Frau, aber die Frau ist in einigen sachen stärker als der Mann. Also ist es relativ wenn es darum geht wer stärker ist.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 23:06
@Lighty

Die Frauen, die ich kennen lernen darf sind stark und weinen trotzdem. Meistens haben sie `ne große Last zu tragen, weil vermeintlich starke Männer sie damit allein gelassen haben. Stärke ist, sich der Belastung zu stellen, nicht, wie es viele Männer machen (hab ich gehört), ihr aus dem Weg zu gehen.

Du hast auf meine Frage nicht geantwortet:
Wenn es nach Allah geht, dürfte eine Frau nicht weinen, weil sie ja schon mit n´er größeren Stärke unterwegs sein muß, das hat "er" ihr ja mitgegeben, sagst du, oder? Also hat `ne Frau auch nicht zu jammern...????


melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 23:16
Chamäleon777@

>>>Wenn es nach Allah geht, dürfte eine Frau nicht weinen, weil sie ja schon mit n´er größeren Stärke unterwegs sein muß, das hat "er" ihr ja mitgegeben, sagst du, oder? Also hat `ne Frau auch nicht zu jammern...????<<<

- Wenn eine Frau wegen einer last heult bedeutet das doch nicht das sie diese last nicht tragen kann und es ist auch kein jammern. Jeder Mensch drückt seine Situation aus, das kann durch schlechte oder gute laune sein oder aber auch durch das heulen. Allah hat der Frau stärke gegeben wie auch dem Mann, das heulen bedeutet nicht das sie es nicht schafft die last zu tragen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Warum Frauen weinen

09.05.2004 um 23:18
Obwohl der richtigkeishalber man sagen muss das es relativ ist warum eine Frau heult.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden