weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem seine Gefühle schildern

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Sprache

Jemandem seine Gefühle schildern

31.05.2008 um 23:47
@nibelunga

Ich bin froh, zum alten Eisen zu gehören, ich möchte nicht wie Frauen ständig über Gefühle und alles Mögliche reden und nach Ausgleich und Kompromiss streben.


melden
Anzeige
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 00:19
@yoyo,
Du willst lieber deinen Mann stehen, dass ist natürlich auch in ordnung.
Nur hört es sich so an als bräuchtest du eine devote Frau um dies Auszugleben.
Ich hoffe du hast oder findest so eine Frau.
Nicht jede Frau braucht jemanden der auf Kompromisse pfeift.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 00:26
Also, ich bin auch eher der Mensch, der nicht wirklich vor Freunden oder Familie von seinen Problemen spricht. Ich behalt es lieber für mich ;)

Allerdings ist es aber auch so, das ich anfange zu reden, wenn ich Alkohol gehabt hab ;) Dann geht es ganz leicht ;)


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 00:27
Obwohl ich ne Frau bin ;)


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 01:21
Mir fällt es teilweise auch schwer, über negative Gefühle mit anderen zu reden.
Warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich Angst, dass man dann verletzt wird.
Also um Fremde ging es mir eigentlich überhaupt nicht, es war allgemein gemeint und ob es nun Fremde, Bekannte, Freunde etc. sind spielt keine Rolle.

Das Eigenartige ist halt nur, man möchte manchmal auch gar keine Antwort, sondern man will einfach, dass der Andere mal zuhört. In der Mitteilung selbst liegt die Befriedigung, die Erleichterung, vielleicht sogar ohne dass der Andere daran interessiert ist.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 01:22
mg44783,1212276144,new-york-1680x1050
Gefühl, das gefühl was ich bei diesem Bild bekomme ist So als ob ich 10 Eis bechher esse xDDDDDDDD


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 01:27
D.h. der Sinn der Mitteilung liegt manchmal in dem Fakt selbst, dass man etwas mitteilt.

@dacloudz:
Jo schönes Bild.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 01:39
>>Das Eigenartige ist halt nur, man möchte manchmal auch gar keine Antwort, sondern man will einfach, dass der Andere mal zuhört. In der Mitteilung selbst liegt die Befriedigung, die Erleichterung, vielleicht sogar ohne dass der Andere daran interessiert ist.<<

Wenn der andere aber Intresse zeigt, dann hören die Menschen gar nicht mehr auf zu reden. Muß wohl daran liegen, das viele Gefühle üblicherweise nicht thematisiert werden.

Sagt als Mann mal zu einem Anderen, das Ihr bei dies und das Angst habt. Oh wow,
Männer haben ja im Normalfall keine Angst, auch wenn sie Angst haben. Da könnt Ihr Euch was anhören.^^

Es gibt hierzulande einen Mangel an Gefühlen bzw. an deren Anteilnahme innerhalb der Gesellschaft. Das hab ich schon immer so empfunden. Und wohl nicht nur ich.

Fragt nach den Gefühlen und der Mensch vor Euch, auch ein wildfremder, wird sich Euch öffnen, wenn Ihr es Ihm erlaubt. Gut bei yoyo wäre ich mir nicht so sicher, aber ein Versuch wäre es Wert. :D


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 02:54
-Jemandem seine Gefühle schilder -

Vieleicht ist "jemandem etwas bebildern" auch eine Variante ;-)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 05:39
Warum wir dies tun ?

Weil Emotion echte Kommunikation ist, rein und unverfälscht von zuviel "Normierung"...sind Emotionen denn nicht der Spiegel des eigenen Lebens ?


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 11:20
Wenn jemand nie über seine Gefühle spricht, dann darf er sich nicht beschweren, wenn die Leute darauf herumtreten.

Ich finde immer dieses Beispiel mit der "Wie geht´s dir" Floskel so toll :) Einfach mal sagen, total Scheiße und gleich anfangen los zu jammern und weg ist der Frager *grins*

Man muss nicht jedem seine Lebensgeschichte erzählen, aber wenn man jemanden wirklich nah sein möchte, gehören die Gefühle nun mal dazu, egal ob positive oder negative.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 12:17
@ pythia

recht hast du.
es gehört dazu, über seine gefühle sprechen zu können.. das ist sogar sehr wichtig!
eben gerade auch dann wenn es mal um negative gefühle geht.

:D das ist aber auch net schlecht, mit der "Wie gehts dir" floskel :D
eigentlich rechnet man damit, das dann kommt "ja super, mir gehts gut.. usw"
einfach mal gleich anfangen zu jammern ist auch mal was *grins*

:D


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 12:24
@justforyou

Habe ich schon gemacht, war echt lustig die Reaktionen, die dann kommen *grins*

Ja, wie soll ich einen Menschen verstehen, wenn ich nichts über ihn weiß :)


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 12:32
@ pythia

muss ich auch mal machen, kann mir gut vorstellen das da lustige reaktionen kommen.
auf jeden fall muss sich der fragende nicht wundern, wenn man gleich losheult :D
ist ja auch berechtigt bei der frage :)

dann wirds schwierig, einen menschen zu verstehen, wenn du nichts über ihn weißt.
selbst wenn du jemanden einigermassen kennst, und er mag einfach nicht über seine gefühle sprechen, ist das keine gute basis, um darauf aufzubauen.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 12:43
@justforyou

Das ist ja das lustige an der Sache, da wird natürlich damit gerechnet, dass man sagt gut. :) Musst mal machen, lohnt sich ;)

Ne, wie soll man dann Reaktionen verstehen oder wissen wie man damit umgehen soll.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 12:47
@ pythia

mach ich :) warte nur noch auf die passende gelegenheit :D

eben, wenn jemand aus irgendwelchen gründen einfach nicht über seine gefühle sprechen kann, kann man denjenigen einfach nicht verstehen.
dann wirds schwierig, auf jeden fall.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 13:00
@justforyou

ja und wenn man raten soll, hat man immer schlechte Karten. Na ja, es soll Menschen geben, die wollen so viel Oberflächlichkeit


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 13:05
@ pythia

wohl wahr, nee das ist nichts.. mit raten kommt man da nicht weiter.
solche solls geben, mit denen wird man nicht glücklich!!


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 13:10
@justforyou

ne, so was oberflächliches muss nicht sein, aus dem Alter sollte man auch irgendwann raus sein, finde ich :)


melden
Anzeige

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 13:15
@ pythia

eben, das muss nicht sein.
man sollte normal miteinander reden können, das ist das mindeste.
wer dazu nicht in der lage ist wirds schwierig haben, eine beziehung zu führen.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden