Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem seine Gefühle schildern

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Sprache
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

02.06.2008 um 13:09
Ich selbst würde keinem Menschen meine Gefühle sagen - meine Gefühle sind meine Gefühle und gehen andere Leutls nix an.


melden
Anzeige

Jemandem seine Gefühle schildern

02.06.2008 um 19:34
@helminator:
Dann reg dich aber nicht auf, wenn dich andere nicht verstehen!


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

02.06.2008 um 19:40
mastermind schrieb:Dann reg dich aber nicht auf, wenn dich andere nicht verstehen!
Ich rege mich auch nicht darüber auf. Mir ist es lieber wenn niemand was über mich weiß - es ist einfach was für sich wenn sich die Leute bemühen um herauszukriegen was mit mir los ist.
Ich bin nunmal ein schweigsamer Mensch und würde selbst in Angesicht des Todes meine Prinzipien nicht über den Haufen schmeißen.
Außerdem mag ich es, Leute zu verwirren oder falsche Auffassungen über mich haben zu lassen. Das gibt mir auch schnell mal das Überraschungsmoment, wenn niemand glaubt ich würde etwas spezielles tun.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

02.06.2008 um 21:52
Es ist nicht leicht jemanden seine Gefühle zu schildern, die richtigen Worte zu finden; vorallem nicht wenn man die Person gut kennt oder eben gut zu kennen meint, weil man die Reaktion des Zuhörers nur schwer abschätzen kann bzw. wie die jeweilige Person damit wohl umgehen, reagieren wird.
In der Regel wirkt so ein sich "freisprechen" erleichternd, doch löst es nur in den seltensen Fällen das vorher dagewesene Problem.

Ich persönlich behalte Gefühle für mich und teile sie mit niemanden (oder nur sehr selten), anderen hingegen höre ich bei ihren Problemen öfters zu und versuche ihnen zu helfen, obwohl das meistens nicht möglich ist bzw. nicht in meiner Macht liegt in ihnen irgendwie zu helfen.
Letztenendes muss man die Sache selbst in die Hand nehmen, die Initiative ergreifen und mit seinen Gefühlen fertig werden!

Auch schildern mir die Menschen relativ oft ihre Gefühle, habe ich den Eindruck, liegt vielleicht daran, das ich nicht rumplaudere und Sachen für mich behalten kann oder ich eben so etwas wie eine anziehende Aura für Menschen habe, die sich gerne mal "ausheulen" wollen, es ist auf jeden Fall seltsam, manchmal kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso sie sich gerade bei mir "ausheulen" oder um Rat fragen wollen.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

02.06.2008 um 23:17
@ Helminator! :
helminator schrieb:Ich rege mich auch nicht darüber auf. Mir ist es lieber wenn niemand was über mich weiß
Wie wilse freunde haben? Ohne , das sie was über dich wissen Helmi?


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

03.06.2008 um 04:02
Vertrauen erhält man ja nicht - man verdient es sich !
Egal bei wem - sollte man es kalkuliert - gut dosiert - vorsichtig - abwartend rüber bringen ...

Delon.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

03.06.2008 um 06:56
es liegt meistens an dem,das man sich misverstanden fühlt.in der umgebung von vielen bekannten kommt nur das wird schon.in den exdremen kirchen,sagt man vergeben,vergessen,aber eine narbe bleibt vom erlebten.dein frau oder mann sagt hör doch mal mit dem sch... auf.aber es bleibt der drank,das jemand mich versteht,ja der das selbe erlebte.nicht verarbeitetes macht krank,es muss raus,und da braucht man jemand den man vertraut.zum arzt ist die beziehung nicht einfach alleine wegen dem wort sie,es wird nie ein echtes vertrauen geben.in der firma wo du abeitest,gibt es nur eins leistung,da ist es nicht wichtig was deine seele fühlt oder das sie krank ist.im gegenteil die kollegen schmidchen sind oft die übelsten.der kollege schmid nicht immer,ich brauch also jemand der mich versteht.irgend wann kommt man in ein forum wie allmy.es gibt viele themen,ja und da ist jemand der schreibt und denkt wie du.also lernt man sich über die frundeliste kennen.auf einmal merkt man es gibt menschen,die noch viel schlimmeres durch gemacht haben,man schildert seine ängste seine probleme,seine gefühle man ist auf einmal freier weil jemand seine gefühle versteht,uned oft das erlebte mit einem teilt.darum ist es wichtig für jeden menschen jemand zu haben der dich versteht,und deine gefühle.und natürlich auch umgedreht.große worte bringen nichts,sonden man muß tun.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

04.06.2008 um 14:05
ja..ein offenes , ehrliches Ohr, Herz und Seele ..ohne eine Gegenleistung zu erwarten.....das ist es...das gibt es und das kann sehr hilfreich sein.

FÜR BEIDE SEITEN


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden