weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem seine Gefühle schildern

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Gefühle, Sprache

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 13:16
@justforyou

sehe ich genauso


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 13:22
Keine Problem...nicht im erzählen, aber erst recht nicht, beim "einfach zuhören".


1. Die Bereitschaft, den Anderen als das anzunehmen, was er ist, ohne ihn verändern zu wollen.
2. Das Vertrauen in die gegenseitige Zuneigung, ohne Beweise dafür zu verlangen.
3. Den Mut, das Herz zu öffnen, ohne Netz und doppelten Boden


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:07
@ samnang

punkt 2 ist gut, ich finde das ist sehr wichtig, vertrauen in die gegenseitige zuneigung!

@ pythia

was meinst du?


melden
tornato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:15
Jemandem seine Gefühle schildern:

also, manchmal ist mir kalt, zur Zeit gerade heiß, vor einer Stunde hatte ich Hunger
jetzt bin ich müde und hab noch Durst und wenn ich nichts dagegen tue, dann ärgere ich mich.

Und über meine Gefühle die ich manchmal unterm Gürtel fühle, freue ich mich ;)


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:20
@nibelunga

"Du willst lieber deinen Mann stehen, dass ist natürlich auch in ordnung.
Nur hört es sich so an als bräuchtest du eine devote Frau um dies Auszugleben.
Ich hoffe du hast oder findest so eine Frau.
Nicht jede Frau braucht jemanden der auf Kompromisse pfeift."

Deshalb vertrage ich mich privat auch nicht gut mit Menschen, die sich in ihren Ansichten von mir unterscheiden. Glücklicherweise kenne ich jemanden, bei der ich keine Kompromisse einzugehen brauche :D Außerdem ist es bei mir umgekehrt wie bei vielen hier, ich erzähle Fremden überhaupt nichts Persönliches und lege auch keinen Wert auf ihre Meinung hierzu, weil ich ihnen nicht traue, wenn ich aber meiner Freundin etwas Persönliches erzähle, ist es ein Vertrauensbeweis, ein Privileg.


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:21
@justforyou

Ich finde Punkt 3 gut, ist denke ich auch der Schwerste.

@tornato

Na so lange du noch welche hast, kannst dich ja freuen ;)


melden
tornato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:23
Pythia schrieb:Na so lange du noch welche hast, kannst dich ja freuen
das mach ich liebe pythia und wenn ich mal keine mehr habe, dann werd ich es dir bestimmt erzählen ;)


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:27
Ist schon ein schönes Gefühl, zu wissen, dass es Leute gibt, die einen kennen. :)


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:29
@tornato

ach ne, lieber nicht ;) So nah stehen wir uns ja nun auch wieder nicht *grins*


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 14:43
@ pythia

:D ach herrje.. vorsicht vor tornato ;)


melden
tornato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 15:00
hihi @ pythia

ich meinte eigentlich, dass es leichter ist über Gefühle zu reden, die man nicht hat und weniger, dass ich dir nahe "stehen" möchte


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 16:16
@tornato

und ich meinte eigentlich mehr, falls du da mal Probleme bekommen solltest, wollte ich nicht zu deiner Seelentherapeutin werden :)

Woran du immer denkst, tztz :D


melden
tornato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 18:01
das ist aber schade phytia, weil ich ein sehr gefühlvoller mann bin ;)


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 18:44
@tornato

So Gefühlvoll, ja :)

"also, manchmal ist mir kalt, zur Zeit gerade heiß, vor einer Stunde hatte ich Hunger
jetzt bin ich müde und hab noch Durst und wenn ich nichts dagegen tue, dann ärgere ich mich."

Das ist ja so voller Gefühl, da schmelze ich ja glatt dahin ;)


melden
tornato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 19:01
@ phytia

selbstverständlich kann ich das auch in Schmalz herausbacken

also:

manchmal ist mir kalt: (ach, ich leide so an der Gefühlskälte meiner Mitmenschen ;-)

zur Zeit ist mir gerade heiß:
(eine leidenschaftliche Wärme durchflutet meinen Körper, dass es fast unerträglich ist ;-)

vor einer Stunde hatte ich Hunger:
(All meine Sinne sehnten sich nach den Genüssen des Lebens und in meinem Bauch fühlte ich eine tiefe Leere)

jetzt bin ich müde und hab noch Durst: (mein Geist sehnt sich nach Entspannung
aber mein Leib dürstet nach dem Wein der Sinne)

und wenn ich nichts dagegen tue ärgere ich mich:
ich gedenke dem Schicksal auszuweichen, um nicht dem Gram meines Herzens zu verfallen ;-)

hihi... besser so ??


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 19:04
@tornato

Du hast mich überzeugt, lass mich deine Therapeutin sein *grins*


melden
tornato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 19:12
so wie es jetzt aussieht würdest du sehr viel Arbeit mit mir haben @ phytia

*zurückgrins*


melden

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 19:19
@tornato

Du armer, so selten freust du dich? *lach*


melden
tornato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 19:28
@ phytia
ja, beim Gefühlezeigen sind wir Männer etwas zu großflächig, deshalb gelingt es uns nicht immer die kleinen Details zu berücksichtigen, da wir sonst in Verdacht geraten
warm zu duschen oder kalte Hände zu haben *gg*


melden
Anzeige

Jemandem seine Gefühle schildern

01.06.2008 um 19:31
@tornato

Ich sehe schon, Mann zu sein ist ein hartes Brot, Frauen können immer ganz viel Gefühl zeigen *grins*


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden