Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhälst du dich anders als Normale?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Einzelgänger, SAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sensibel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 10:56
wüsste halt nicht, das deine mods im überzahl sind !
gegenüber die angemeldeten Usern..

Dein Zwinker lehne ich ab !

Anzeige
melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 11:01
Dabei ist der Zwincker von @elfenpfad immer extra lieb


melden
sensibel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 11:03
Och mennoooooo...


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 11:03
@sensibel

Mein Beitrag war ironisch gemeint, sei doch nicht so sensibel :)


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 11:06
Ich verhalte mich anders .... jaaaaaaaaaaaaaaaaa ... ich fahr kein Auto sondern ein Quad :D Da werde ich immer gefragt : "ey , is das nich son Dreitakter ?" *lach* und dann noch : "kippen die nich schnell um ?"
Zu Letzterem antworte ich dann :"tja, wenn man 2,8 atü auf dem Kessel hat , kippt man zu fuß auch um !" ;)
Allgemeine Verkehrskontrolle : "Herr Wachtmeister , natölich bin ich besoffen ! Was meinse denn warum ich nich Motorrad fahre ?" hehehehehe ...


War nur Spaß , fahre natürlich nicht besoffen ...


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 11:57
ich dachte immer, das seien Fünftakter!! :D


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 12:02
Hehehehehe ... im Ernst , son Quad zu kaufen , da muß man schon ganz schön behämmert sein . 5500 Taler habe ich gelöhnt , teuerteuer . Egal , macht Spaß ;)


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 12:03
aber total stier beim Lenken^^


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 12:20
Ich hab mir mal beim Fahren von sonem Teil das Schlüsselbein gebrochen.
Bin eine Sanddüne runtergeheizt, und über einen hohen Grassbüschel gerauscht.
Da hats mich aus dem Sattel gehoben, und ich bin 3 Meter in eine andere Richtung geflogen, als das Quard gefahren ist. Die Landung erfolgte auf der rechten Schulter und z.T auch auf dem Gesicht.
Ich kann von Glück reden, dass ich mir nicht das Genick dabei gebrochen habe.

Naja, Übermut tut selten gut


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 12:38
Ups , nich gut ... es gibt aber entsprechende Kleidung dafür - bist du ohne Panzer im Gelände gefahren ?


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 12:49
Wer mal guken möchte .... http://www.quad-forum-nrw.de/thema-2815.html?&highlight=Quadtime

Keine Unfälle , keine Stürtze . Zumindest nicht an diesem Tag :D


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 13:47
@Doors

"Ja, die Grenzen zwischen Altersweisheit und Altersschwachsinn sind fliessende.

Aber in der Tat ist es doch meist so, dass man sich als "junger Mensch" an anderen orientiert, an der Peer Group oder an der Boy Group, an der Meinung anderer oder an Vorbildern, so beknackt sie einem wenige Jahre später auch scheinen mögen.
Später orientiert man sich dann an anderen, am Kollegen, der schneller Karriere macht, am Kumpel, der schneller Frauen anmacht, oder an den Statussymbolen der Nachbarn: Mein Haus, mein Auto, meine Kinder.
Man will Lob, Liebe, Anerkennung - wahrscheinlich, weil man sich selbst nicht mag.
Je weiter man allerdings in der 2. Halbzeit des Lebens spielt, um so offensichtlicher wird einem die Nutzlosigkeit dieses Spiels, das man so oder so verloren hat, wenn es abgepfiffen wird und Freund Hein einem die finale Rote Karte zeigt."




1. Ich orientiere mich nicht an Anderen
2. Ich habe die Nutzlosigkeit des Spiels schon lange erkannt

Lieber Dr. Anders, bin ich schon (erkenntnismäßig) Jahre vorraus? Ist das schlimm?

(PS: Auch wenn man das als junger Mensch nicht will, wird man von der Gesellschaft, Staat und seinem Umfeld mehr oder weniger dazu gezwungen, denn man MUSS ja was erreichen um nicht im gesell. Abseits zu stehen.

Und diese Diskussion habe ich Tag für Tag meiner Mutter. Denn Sie meinte zu mir, schon seit ich ein kleines Kind war, ich solle nicht auf Andere hören und das machen was ichf ür richtig halte, und mich niemals nach Anderen Ihrer Meinung richten.

Gut gesagt, aber seit dem wir auf dem Dorf wohnen, macht sie genau das, was sie mir immer eingebläut hat, was schleicht sei.

2. Frage DR. Anders : ist das normal mit 43? Kommt das mit dem Alter? Oder liegt es einfach darann, das man auf dem Dorf anderst wird?

Bitte Helf mir!!! ralf aus dem SHK, 21 Jahre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 14:07
Dr. Anders rät:
Haben Sie schon einaml über Suizid nachgedacht? Wäre das nicht eine praktikable Lösung für alle lebensprobleme?


PS: Das Beratungshonorar überweisen sie mir aber bitte noch vorher!


PPS: Ich war schon Anders, bevor ich auf dem Dorf lebte.


Nun mal ernsthaft:
Natürlich gibt es immer einen Gruppendruck. Wo aber steht, dass man sich diesem beugen sollte. Das ist nur was für rückgratlose Feiglinge. Wie wirbt Hagebau: Mach' Dein Ding!


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 14:11
... nur nich zu dolle ... sonst wird man von der Gesellschaft weggesteckt . Is halt so wenn alle Fische in die eine , und man selber in die andere Richtung schwimmt .
Aber etwas querköpfig darf man glaube ich sein ;)


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 14:23
@opa Doors

"Nun mal ernsthaft:
Natürlich gibt es immer einen Gruppendruck. Wo aber steht, dass man sich diesem beugen sollte. Das ist nur was für rückgratlose Feiglinge. Wie wirbt Hagebau: Mach' Dein Ding!"


Ich amchs ja, aber meine Mutter wirft mir das immer vor. Ich glaub einfach mit dem Alter hat man sich einfachd er Gesellschaft angepasst. MAn will seine ruhe haben und kein Ärger.

Eigentlich Schade, da hat man eigentlich aufgegeben. Aber Ausnahmen gibt es doch, das zeugt mir immer wieder Opa Doors.

Opa, mach weiter so, selbst in deinem Grab wirst du die BILD leser auslachen. So ists richtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 14:54
Natürlich gibt es auch Situationen wo ich mich anpasse. ich nenne es dann euphemistisch "taktisch kluges Verhalten", weil man zwar von seinem Chef durchaus denken kann, er sei ein Arschloch, aber es ihm während der Gehaltsverhandlung ins Gesicht zu sagen, wäre taktisch unklug.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 15:00
stimmt schon. Aber wäre es nicht sinnvoller, als Chef, zu wissen, was das Personal von einem hält...?

denn nur zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter.


Achso: Sag ma Opa, für Welche Magazine, Zeitschriften bist du denn tätig?


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 15:10
@Doors


"Früher Konkret, TAZ, Arbeiterkampf, Frankfurter Rundschau.
Heute lasse ich publizieren."

(aus nem anderem Threat)

Aso, die Arbeiterkampf ist doch heute die ak-analyse, oder?

Und für solche Schundblätter hast du gearbeitet?

Konkret - 1. Ist das eine Antideutsche Zeitschrift, 2. Ich frage mich, wie die sich halten kann, bei den Verkaufszahlen

TAZ - brauch ich nicht weiter kommentieren, kann ich auch die OTZ oder sowas lesen, steht das gleihe drinne.

Arbeiterkampf - kann ich nicht sagen, habe ich noch nie eine in der Hand gehabt

Frankfurter rundschau - genauso unbedeutend

vor allem, wie kann man bei der Frankfuter Rundschau, einem so konservatieven Blatt und bei der Konkret gearbeitet haben?


Wenn du bei der Interim gearbeiter hättest, das wäre ja cool. Aber da wärste verfassungsrechtlich schon lange in erscheinung getreten bzw. im Knast. Ich habe schon welche gelesen, geiles blatt. Aber leider verboten, und wird schon garnicht mehr heraus gegeben.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 15:11
Und was lässt du publizieren heute?


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

26.06.2008 um 15:15
Doors hat Recht. Gruppendruck existiert und man kann sich dem Gruppendruck nicht ganz entziehen.

Schlimm ist es wenn man in einer Gruppe ist, die nach dem Motto handelt, “Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein“.

Ich habe das leider erleben müssen. Eine junge Dame hat diesen Gruppendruck besonders ausgeübt, wohl weil sie mit sich selbst nicht im reinen war. Sie brauchte die Gruppe, wollte aber auch dann noch der Chef der Gruppe werden. Sie interessierte sich für alles was andere machten, wollte unbedingt Gruppenregeln aufstellen usw. .

Nun, ich brauche immer einen gewissen Abstand zu anderen Menschen. Sind sie nett, verringert sich der Abstand. Selbständig denken kann ich auch schon seit einiger Zeit.
Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass ich ein selbstständiges Individuum bin, und ich nicht auf der Suche nach einer Ersatzfamilie sei, begann der Krieg.

Ich beherrsche die psychologische Kriegsführung ganz gut und die Rolle „allein gegen alle “ habe ich auch schon öfters gespielt. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich erwarte auch dass man meine Grenzen respektiert. Wir haben uns dann noch ein halbes Jahr lang gefetzt ( 8 Stunden an 5 Wochentagen ) und keiner hat nachgegeben.

Ich suche solche Situationen nicht, aber meine Grenzen verteidige ich schon.

Auch so, was ist eigentlich normal ? Vielleicht legt die EU-Kommission ja einmal fest, was ein normaler EU-Bürger ist. Man könnte sie dann ja Europathen nennen.


Anzeige

melden