Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhälst du dich anders als Normale?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Einzelgänger, SAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sensibel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 06:24
@ red_rose

Überwiegend habe ich radio gehört, da ich als kind meine eigene stereo anlage hatte
mit Plattenspieler, hatte ich LP's vom The doors, the Cure, Supertramp, Mike Oldfield und queen und Maxi von Falko
-- Mit 10 j. kaufte ich die single vom LL cool J - I need love
lief bei mir rauf und runter.sehr schöner Song..ich erinnere mich wie ich mit der single zur kasse ging bei musik box im emden -grosse strasse-. der Verkäufer sagte mir, das meine eltern dabei sein müssen. Ich bat den verkäufer bitte die single hinter der Theke auf zu bewahren, was er auch tat. Ich rannte nach Hause, hab auf meinem Dad
gewartet, als er endlich nach hause kam gegen 16 uhr grad durch die tür mit seinen blaumann, rannte ich ihm entgegen und sagte sehr aufgeregt zu ihm das er mit mir unbedingt zur musikbox fahren muss wegen eine schallplatte, er sah mich mit grossen Augen an, zögerte nicht lange und fuhren sofort gemeinsam hin. da ich gerne vom radio musik aufnahmen machte, griff er bei der theke noch zur 5'er pack leer kassetten -BASF- war es für mich die schönsten tagen -weitaus mehr als weihnachten!

Alles was damals der Hit gewesen war.
Heute höre ich noch sehr gerne gelegentlich die songs vom vom karat -Albatross
nicht wegen meiner kindheit, sondern wegen den text

heute höre ich queer beet. vom bushido, gothmatal,..hihi..jooo
ick weis, full peinlich wa ?? aber ich stehe dazu -lieblächel
natürlich auch die 80'er
besonders schön finde ich pink Floyd, Element of Crime, Helium Viola,
was ich nie mochte und mag, sind Schlager wie Wolle etc etc

Guten moorgeen zusammen ;)

Anzeige
melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 06:43
Alternativ heißt heute doch auch nur eine CD zu kaufen auf der Alternativ drauf steht oder Klamoten im Alternativ-Look wo vielleicht noch das Preisschild dran hängt!

Wenn ihr Alternativ sein wollt, findet eher die Alternative zur Musik und zu Klamotten, alles andere ist doch in jedem Fall normal!

Ich würde sagen sich die Kleider selber auf die Haut malen und dabei nur selber singen auf selbstgebastelten Instrumenten, hat noch was alternatives aber wer geht so schon in die Schule oder auf Arbeit?


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 11:52
@sensibel
also eher eine normale musikalische Entwicklung. (mit Ausnahme Bushido....das geht ja gar nicht :O) )

Ich kenne eben Personen die es nicht geschafft haben, sich auszudrücken sich zurück gezogen haben, und dann als Katalysator die voll krasse Musik rein gezogen haben. Die sind als wandelnde Zeitbomben dann irgendwann wieder aufgetaucht.

@ashert

Darum geht es in dieser Diskussion gar nicht....Wir wollen nicht "Alternativ" Auffallen, wir sind einfach ein wenig anders. Aber das ist kaum von uns sonderlich beabsichtigt. Es geht hier auch nicht um Musik *grins*.

Sondern um das allgemeine Verhalten und den Tagesablauf.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 11:57
Dafür gibts ja eigentlich diverse Jugendkulturen:

Emos - für die Waschlappen

Goths - für die etwas Härteren mit depressionen

Punks - für den verwöhnten Mittelstandssprössling mit Freiluftsaufenfantasien.

Sucht Euch was aus:

Ich empfehle Punk, da hat man den meisten Spass, man sollte aber nicht zu Emo sein.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 11:58
"Nervt es dich auch, wenn jemmand zu dir sagt: "Boah, schaue mal hin, hat sie ein geilen arsch ? oder geile titten ?...""
________________________-

Wenn ich hingucke und anderer Meinung bin, dann schon. ;)


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:00
Ich bin selbst in musikalischer Hinsicht total anders....

Ich habe von früher Kindheit Musicals gehört....hat einfach besser zu meinem verträumten Typ gepasst....noch mehr Phantasiewelten in die ich flüchten konnte.

Mit 16 sind dann noch Opern und sonstige Arten von Klassik dazu gekommen.

Ich muss sogar gestehen....das ich Reinhard Mey höre.
Das hat schon viele richtig geschockt. "Ist doch nur für alte Leute..."

Ich war sogar schon auf einem Konzert von ihm....

Mein Typ mein Aussehen, steht halt im krassen Gegensatz zu dem was ich höre. Die meisten denken ah schicki micki geht in Discos hört Hip Hop....weit gefehlt...ich gehe regelmäßig ins Theater....gebe alles für ne gute Oper... :O)

Und bin derzeit voll auf einem Wagner Trip :O)))


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:02
@Puschelhasi
*grins* was bin ich dann????


melden
sensibel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:14
Naja, ich war nie der Typ, der agri war!
klar ich kannte auch welche, aber es gibt halt solche und solche


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:15
Du bistn Stino, mit Tendenz zum späteren Normalo-Spiesser. Im Grunde bist du das aber jetzt schon.
Vermutlich kommst du aus einem kulturell eher uninterssierten Haushalt, weshalb du dein Interesse für Theater und Oper als etwas ungewöhnliches betonst.

;) ...du hast gefragt.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:21
@Puschelhasi
den Schuh werde ich mir nicht anziehen...
aber vielen Dank für Deine konstruktiven Kommentare, diese werden uns sicherlich weiterhelfen :O)))


melden
sensibel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:32
ich finde Theater und Kinos super klasse..


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:32
Entschuldige, wenn du das jetzt zu persönlich nimmst aber du hast gefragt, wie ich dich einschätze.
Ich meine das ja auch nicht verächtlich, ich habe lediglich die von dir gewünschte Einschätzung abgeliefert


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 12:45
Persönlich nehme ich sowas nicht....wieso auch???
Jeder darf seine Meinung äußern!
Du hast Deine abgegeben, und ich sage Fehleinschätzung.
Ich nehme Dir das doch nicht krumm, Du kannst doch nichts dafür, dass Du Schwierigkeiten hast, mehr als nur oberflächlich zu denken.
Man merkt an Deinen Aussagen, dass Du Dich an dem Thema "Musik" festgebissen hast, es hier aber um alles im ganzen geht. Musik ist nur ein Aspekt.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 13:08
Musik hat nichts mit meinen Aussagen zu tun.

Ich habe ziemlich am anfan dieses threads bereits zum Ausdruck gebracht wie meine diagnose lautet:

Es handelt sich um eine postpubertäre Depression, eine alters- sowie temperamentsbedingte Fehleinschätzung und Entwicklung:

Eine soziale und oder geistige Absonderung, die vermeintlich etwas elitäres oder tiefgründiges hat. Die jedoch lediglich auf Angst, sozialem Unvermögen, bzw. Selbstfindungsproblemen basiert.

Der mitunter etwas zu alte "Teenager" sucht sich selbst und die etwas intelligenteren Sensibelchen neigen zu solchen Absonderlichkeiten.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 13:08
Bei anfan, muss nochn g dran...Anfang :)


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 13:18

ich finde Theater und Kinos super klasse..


Überhaupt alle öffentlichen Anstalten die dem hohlen Menschenkostüm Ideologie injizieren.^^


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 13:22
Da hast du völlig Recht, Zawaen.

Normal ist jedenfalls eine pupärtäre , auch postpubertärw Dorm der abspaltung von der Aussenwelt, der erfahrenen gefühlten Lebenswirklichkeit. Weil sich das egene Bewusstsein entwickelt, das verlangt eben Abgrenzung. Und das bedeutet auch Unverstandensein, und Unverständniss. DAS ist aber für meine Begriffe noch NICHT Anders-sein..


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 13:25
Das meine ich ja eben, was hier geschildert wird ist genau das was du beschreibst, sonst nichts. ;)


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 13:38

Das meine ich ja eben, was hier geschildert wird ist genau das was du beschreibst, sonst nichts.


Bzw was du viel ausführlicher ja schon beschrieben hast ;) :) Jedenfalls hilft selbst soviel Klarsicht, dann in dem Moment wohl dem Betroffenen nicht viel weiter, da er/sie sich kaum selbst Schopf packen und aus der eigenen Situation herausziehen kann.

Der einzige Schlüssel zur Hilfe ist, der auf die direkten Probleme und Einstellungen einzugehen. Man kann zur aus analytischer Sicht sagen, das es defintiv so ist wie von uns erörtert, aber als Hilfe für den einzelnen taugt nur ein persöhnliches Gespräch in dem man solche Anwandlung nicht einfach abkenzelt.


melden

Verhälst du dich anders als Normale?

28.06.2008 um 14:21
Wohl wahr, ich denke aber leider ist das Individuum derartig gefangen in seiner Meloncholischen "Phase" dass es schwer ist da weiterzuhelfen.
Mitunter gefallen sich diese Menschen ja auch in ihrer selbstgewählten Märtyrerrolle.


Anzeige

melden