Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 15:11
@Doors
In den Augen vieler wohl. 178 cm, 55 kg, blonde Haare, mit einer Packung Reiskekse in der Handtasche. ;)

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 15:13
178 und 55 kg?

Es kam eine laaange dürre *gg*

oder Olivia die Frau vom Popeye :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 17:21
@Shakuro und Kathy
Das hatte ich ja eben gefragt....
Man bedenke die vielen Gründe fürs Fremdgehen und die sind euch egal?
Sex ist dann also doch wichtiger als die Liebe?

Ich rede nicht von einer länger dauernden Affaire-die finde ich, so von außen betrachtet, unentschuldbar. Aber nicht wegen der sexuellen Aktivität, sondern wegen des Lügens, Demütigens etc.
Aber wenn es sich um eine einmalige Aktion handelt, die man auch noch vernünftig erklären kann und zwar ohne das einem jemand auf die Schliche gekommen ist, sondern von selbst(Achtung-Alkohol ist ein relativ schlechtes Argument und soetwas meine ich auch nicht), dann ist die Trennung in meinen Augen nicht gerechtfertigt, sondern möglicherweise nur eine Flucht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 17:30
Meine Lieblingsausrede konventioneller Fremdgeher:

Schatz, das hat nicht mit uns zu tun.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 17:41
Und im Zeifelsfall stimmt das sogar noch :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 17:56
Zitat von vampireswifevampireswife schrieb:Man bedenke die vielen Gründe fürs Fremdgehen und die sind euch egal?
äääh ja, denn mich betrifft das wie gesagt nicht! ^^
Und ich denke ich könnte nicht mit einem untreuen Partner zusammensein, aus welchen Gründen er auch immer untreu ist.
Zitat von vampireswifevampireswife schrieb:Sex ist dann also doch wichtiger als die Liebe?
Sex und Liebe gehört für mich zusammen, ich kann das nicht trennen. Also ist die Frage eh hinfällig.
Zitat von vampireswifevampireswife schrieb:Aber wenn es sich um eine einmalige Aktion handelt, die man auch noch vernünftig erklären kann
Vernünftig erklären?
Ich finde es gibt keinen vernünftigen Grund, um fremdzugehen, schon gar nicht einmal?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 18:01
hmm käme bei mir niemals in frage - fakto

Flirten ist schon fremdgehn


;]


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 18:36
:D flirten soll schon fremdgehen sein, dann gehen die meisten menschen fremd.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 18:38
Beim Seitensprung kann man ironischer Weise sagen "Des einen Freud, des Anderen Leid".


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 18:48
Beim "klassischen Seitensprung" lautet doch die Annahme: Seitensprung = kaputte Beziehung.
Wenn sich dabei aber Lust & Leid die Waage halten sollten, und es nicht primär um ausserehelichen Sex sondern um "Ablenkung" geht, sollte man sich mit sich selbst/ dem Partner ins Reine kommen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 19:27
Da schließe ich mich Shakura an.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 19:39
Shakuru,

Und ich denke ich könnte nicht mit einem untreuen Partner zusammensein, aus welchen Gründen er auch immer untreu ist.

es gibt folgende, tiefblickende Erkenntnis eines Philosophen:

"Jeder ist sich selbst der Fernste"


Warum dann also ständig diese plumpen Annahmen von Moral, Liebe...etc?
Wenn man etwas "fernab der Norm" macht, ist man sich "oft näher" als man glaubt.


2x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 19:43
und wenn der Hahn alle Hühner gef..
legt er sich wie tot auf den Misthaufen und wartet auf die Geier...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 19:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn man etwas "fernab der Norm" macht, ist man sich "oft näher" als man glaubt.
Das ist eine sehr weise Aussage :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 20:25
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn man etwas "fernab der Norm" macht, ist man sich "oft näher" als man glaubt.
Gestatten das ich lache? Fremdgehen ist mitlerweile schon lange ein Teil der Norm.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 21:35
Lust und Leid beim Seitensprung

Wenn man etwas "fernab der Norm" macht, ist man sich "oft näher" als man glaubt.



Gestatten das ich lache? Fremdgehen ist mitlerweile schon lange ein Teil der Norm.



ja deine alte vielleicht junge weil du die gute nich unter kontrolle hast...

ne joke das is wohl oder übel die wahrheit was du da sagst ....

da kann man nur hoffen dass man nie opfer von sowas wird...

ich geb den leuten den tipp die denken wenn sie fremdgegangen sind ihrem partner das zu beichten wäre das beste - nix da - is absolut der schlussstrich für ne beziehung zumindest was das zwischemenschliche angeht !!!!!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 22:05
@niurick

und was soll mir das jetzt sagen?
Ich werde trozdem nicht fremdgehen, weil ich dann wissentlich meine Beziehung gefährde. Und die ist mir zu wichtig, als ich sie nur wegen Sex aufs Spiel setzen würde, ganz einfach.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 22:26
Stellen wir uns doch mal folgendes Szenario vor:

Ein Pärchen, sehr glücklich und verliebt über einen längeren Zeitraum. Ich nenn sie jetzt mal Udo und Anja.

Nach einigen Jahren verspürt Anja das Verlangen nach fremder Haut. Sie liebt Udo, sie möchte ihn niemals verlassen. Trotzdem..sie hat sexuelles Verlangen nach einem anderen Mann. Aber sie hält sich unter Kontrolle. Sie geht nicht fremd. Das gehört sich schließlich nicht, das tut man nicht.

55 Jahre später: Udo liegt krank auf dem Sterbebett. Bevor seine Augen sich für immer schließen, sagt er zu seiner Frau:
"ich muss es dir endlich sagen meine Liebste, ich habe dich vor 50 Jahren betrogen!"


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 22:31
@Merlina
Ja, wäre es gleich eine offene Beziehung gewesen hätten BEIDE auf ihre Kosten kommen können, deswegen ist es ja teilweise auch so hinterhältig.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 22:40
@ The.Secret:

was sagt uns das..eigentlich stecken wir doch unser ganzes Leben in einer Zwickmühle. (viele jedenfalls)

Die Frage ist auch: wäre eine offene Beziehung wirklich besser gewesen?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 23:02
Seitensprung - ne danke.
Wer's braucht, bitte..

""Kann man sowas noch als echte Beziehung bezeichnen,oder ist der angeblich akzeptierende Partner ein Idiot?""

Ne , eine echte Beziehung ist das nicht wirklich, meiner Meinung nach.
Der Partner, der sowas akzeptiert, ist ein Idiot. Ganz einfach.
Eine offene Beziehung hat nichtsmehr mit Liebe zu tun.


Anzeige

2x zitiertmelden