Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:07
Ich weiß nicht, ob das gesund ist, es mit dem (nicht) Verletzen gar so ernst zu nehmen. Auch das, und die Verarbeitung dieses Schmerzes gehört dazu und kann sehr lehrreich sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:07
ja MiYu da geb ich dir recht.
Aber es gibt auch Menschen,die in ihren Leben wirklich nie fremdgegangen sind,weil sie es nicht wollten/brauchten.. what ever...

Und ich denke wer weiß wie weh das tun kann, wird es auch nicht tun. *aber ausschließen kann man es nie* Aber es gibt menschen die tun es nicht *hihi*


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:08
Fakt ist ,in einer harmonischen, und intakten Beziehung geht niemand fremd!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:09
richtig Kathy911 !!!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:11
Danke asesis!! :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:13
@Kayleigh

hast wohl keine gründe, war ja klar.
so kann man sich rauswinden...


du, es ging hier um deine gründe warum es schmarren sein soll. um mich ging es wieder mal nicht. dreh es dir nicht immer so zurecht. aber stimmt, SO kann man sich rauswinden.

wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.
ich bin auf keinen neidisch, schon garnicht auf dich.


brauchst du ein taschentuch? :-)

das ist nun 7 jahre her und es gab bisher kein erneutes fremdgehen.
es sei denn er hat es nie gesagt und das könnte bei jeder beziehung der fall sein, auch in deiner.


möchtest du mich nun verunsichern? brauchst du nicht versuchen. da gibt es etwas das nennt man ehrlichkeit und ich für meinen teil kenne meinen freund.

schiss?

vor wem?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:13
asesis, man kann den schmerz den ein anderer wobei empfindet nur im entferntesten nachempfinden.

zumindestens sagst du man kann ein fremdgehen niemals aussschließen und ich habe auch nie behauptet das es keine menschen gibt die es nie tun wollen, aber ich kann behaupten, dass keiner davor gefreit ist und jeder in den versuch kommen könnte und es dann im nachhinein bitter bereuen wird.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:13
nein du hast vollkommen recht :)
wenn es nur ein bisschen krieselt in einer ehe/beziehung denkt einer daran fremd zu gehen,oder es ergibt sich auf einer Party die situation !

und dann passiert es recht schnell!

Genauso gut gibt es aber auch leute die immer wieder fremd gehen,obwohl die ehe /beziehung in Takt ist ! notorische fremdgeher ! die brauchen das wegen ihrem Ego oder was auch immer.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:15
asesis, man kann den schmerz den ein anderer wobei empfindet nur im entferntesten nachempfinden.

zumindestens sagst du man kann ein fremdgehen niemals aussschließen und ich habe auch nie behauptet das es keine menschen gibt die es nie tun wollen, aber ich kann behaupten, dass keiner davor gefreit ist und jeder in den versuch kommen könnte und es dann im nachhinein bitter bereuen wird.


@Kayleigh wenn die beziehung/ehe nicht gut läuft passiert es schnell! Läuft die beziehung/ehe gut,von beiden seiten aus, passiert es zu 98% wohl nicht!

*98% meine sichtweise


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:15
@hugh

bei dir drängt sich mir der gedanke auf, daß sich bei dir nie die gelegenheit für einen seitensprung geben kann, warum auch immer.

xxl darksun - ja, ich bin fett und hässlich :-)

aber wenn man selbst etwas nie haben oder bekommen kann, dann dürfen das andere auch nicht haben und wenn sie es doch haben sind sie ganz ganz schlechte menschen.

was will man haben oder bekommen? eine möglichkeit seinen partner zu betrügen? du, ich verzichte


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:16
Zu dieser Thematik empfehle ich das Stück "Das Konzert" von Hermann Bahr ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:16
Ja die sogenannten spasspo**er.Also die sollte man direkt abschießen!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:18
ach sun ich brauche kein taschentuch oder sonstiges.

ich will dich auch nicht verunsichern, ich will dir nur klar machen das absolut kein mensch auf der welt behaupten kann das er etwas nie tun würde, jeder könnte vom weg geraten und etwas unvorhersehbares tun.

aber nein, bei einigen hier wird dies nie der fall sein.
na dann wünsche ich euch viel glück, dass ihr das einhalten könnt, aber eines sei gewiss ihr wisst nie wie das eure beziehungspartner sehen und auch einhalten, denn versprechen kann man so einiges, aber ebenso wird es gerne mal wieder vergessen...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:18
also wenn ich ehrlich bin !
Ich nehme jetz mal das bsp. meine Familie die wirklich groß ist... O_o
Nun ja, alle sind verheiratet /noch oder gewesen.

Jeder von denen ist mindestens 1 mal fremdgegangen,weil es in der beziehung /ehe nicht stimmte!

Ausgenommen meine eltern :) da ist noch nie einer fremd gegangen *warum weiß ich auch nicht O_o*


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:19
@Kayleigh

in meiner beziehung läuft es sogar sehr gut. weisst du, wenn es bei dir oftmals der fall war das du fälschlicherweise vertraut hast, dann ist das dein bier. aber hör bitte auf, deine beziehungen und erfahrungen auf andere abzuwälzen.

ich (wir) bin (sind) glücklich und wie kathy schon schrieb, in SO einer beziehung geht niemand fremd.
achja, würde es nicht so gut laufen, würde ich durch REDEN versuchen den punkt zu finden :-) kennst du nicht?


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:21
@Kayleigh

ich will dir nur klar machen das absolut kein mensch auf der welt behaupten kann das er etwas nie tun würde, jeder könnte vom weg geraten und etwas unvorhersehbares tun.

siehst du, pauschalisierung.

du kannst es nicht, wir also auch nicht? ich würde es nicht tun.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:22
Hierfür empfehle ich den Todesstrafe Thread, kathy:

Todesstrafe (Seite 157)

...


Es wird wohl immer Menschen geben, die einen Seitensprung verzeihen können, andere werden prinzipiell unverzeihlich gekränkt sein und die Beziehung sofort beenden.

Bei manchen mag sich das je nach (Lebens)erfahrung und je nach den Umständen des konkreten Seitensprungs ändern..

Überzeugungsarbeit ist hier wohl höchstens fruchtbarer Boden für die Reflektionszeit nach einschlägigen Erfahrungen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:22
a Miyu
Nur weil Dein Mann fremgegangen ist ,müßen es nicht automatisch alle Männer tun, hm?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:23
Ich würde es auch nicht tun, und ich kann ebenfalls behaupten, meinen parner zu kennen. Also da wird nichts vorfallen, da bin ich mir zu 100 % sicher ^^


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 14:24
oh und ich lege noch einen drauf für dich.

ich bin mit meinem traummann zusammen! - warum sollte mich DA anderes interessieren? das tut es nicht. es kommt keiner an ihn ran


Anzeige

melden