Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 11:29
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Gesetz dem Fall, es ist dem Partner "einfach so passiert". Feier, ausgelassene Stimmung, ein bissl zu viel Alkohol ...
Da gibt es nunmal kein "vorher Anvertrauen".
Na, da hat sie ja auch deutlich unterschieden.

Ich persoenlich sehe auch einen Unterschied zwischen einem Seitensprung, der einfach spontan passiert und einem geplanten.

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 11:42
@TinaMare
Natürlich, in so einem Fall gäbe es die nicht. Aber für mich persönlich ist Alkohol, feiern, etc. auch kein Entschuldigungsgrund. Ich nehme mir einfach das Recht. Wenn ich persönlich Stärke zeigen kann bzw. Treu bleiben kann, erwarte ich das von meinem Partner auch. Und er wird ja nicht mit der Einstellung überrascht, das wird ihm vorher klar und deutlich erklärt. Wenn man sich da einlassen möchte, bitte, wenn nicht, Auf Wiedersehen. Ist doch kein Thema oder?
Ausserdem ist es mir mit dem "vorher anvertrauen" eher um das gegangen. Wenn er Interesse an andere Frauen hat, aber sich wegen mir nicht traut, dann will ich es wissen. Dann kann ich die Beziehung beenden ohne das jemand wirklich verletzt wird. Andersrum hat die Betrogene Seite immer die Arschkarte.
Aber es gibt auch Paare die sich so etwas verzeihen. Für die ist das nicht so wichtig wie vl. für andere. Ich sag ja nix wenn jemand fremd geht, ich finds persönlich nicht in Ordnung. Aber wenn ein/e andere/r so etwas verdauen kann. Bittesehr. Dann ist das einfach nur eine Einstellungssache, aber d.h. nicht, dass die Personen jetzt schlechtere Menschen sind.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 11:45
Tja und genau weil es einige gibt, die einen einmaligen Seitenspung nicht akzeptieren könnten, ist es besser zu schweigen!
Den Partner mit der Offenbarung nicht zu belasten.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 11:48
Würde ich erfahren,dass mein Partner mich betrogen hat, könnte ich garnicht mehr mit ihm schlafen. Ich würde mich einfach vor ihm ekeln.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 11:52
Einfach nur Krank , Pervers und Ekelerregend !
Lustfeind vs Lustmolch


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 11:59
@TinaMare

Wenn man das mit dem eigenen Gewissen vereibaren kann ok, ich könnte es nicht.
Falls da erstmal der Anfang gemacht ist und man es dem Partner nicht sagt, wird das auch immer wieder passieren, bis dieser es irgendwann herausbekommt und dann ist es für diesen doppelt schlimm...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:14
@Kolinho

Die Ehe meiner besten Freundin ist genau daran gescheitert!
Der Ehemann meinte auch, er könnte es wohl nicht mit seinem Gewissen vereinbaren und offenbarte sich nach über einem Jahr ...
Er war auf einem Lehrgang, Alkohol war auch im Spiel, er hat diese Frau nie mehr gesehen, keine Handy-Nummer ...gar nichts!

Er wollte sein Gewissen endlich erleichtern und das Ende vom Lied?

Die Ehe ist nach 17 Jahren gescheitert, zwei Jugendliche leben bei der Mama und sehen den Vater nur noch an den Wochenenden.
Tja, könnte er das Rad zurückdrehen, so hätte er den MUND gehalten, denn so hat er sich "seine Offenbarung" nicht vorgestellt.

Im übrigen hat seine Frau so reagiert wie @Rüganer beschrieb ...das war dann das Ende!
Und bevor mir jetzt jemand erzählen möchte, die Ehe war nicht glücklich.
Oh doch, das war sie!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:17
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn er Interesse an andere Frauen hat, aber sich wegen mir nicht traut, dann will ich es wissen.
Jetzt muss ich aber mal in den Raum werfen: gibt es irgendjemanden auf der Welt, der komplett das Interesse an anderen Maennern oder Frauen verliert, wenn er/sie in einer Beziehung ist? Ich meine Interesse im Sinne von sexuell anziehend finden.

Wenn es so waere, faende ich das bedenklich!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:17
Vom Lieben zum Stockholm-Syndrom ist es nur ein winziger Schritt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:21
@TinaMare

An dem Punkt muss man sich eben entscheiden.
Er wollte sein Gewissen erleichtern, aber waum wollte er das in dem Moment. Weil er damit einfach nicht mehr leben konnte, oder weil er sich gedacht hat, dass er das jetzt einfach mal raushaut?

Na klar kann eine Beziehung/ Ehe daran zerbrechen, wie ja auch in deinem Beispiel, da ist eben nur die Frage, ob man damit leben kann, es dem Partner nicht zu sagen, oder nicht. Ich persönlich würde es unfair dem Partner gegenüber finden, auf heile Welt zu machen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:21
@Alarmi
Das kann ich dir nicht beantworten, leider. Aber ich kann nur für mich sagen, dass ich mich nur von meinem Partner sexuell angezogen fühle und von Fremden nicht. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich es "einfach" erklären kann. Aber ich kann nur sagen, wenn ich einen Partner habe, will ich ihn für mich allein und hoffentlich umgekehrt. Da kann ein anderer Mann noch so attraktiv auf mich wirken, d.h. nicht, dass ich mit ihm auch gerne mal in die Kiste springen würde.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:24
@liaewen
Ich fuehle mich von Fremden auch nicht sexuell angezogen, einfach weil fuer mich keine sexuelle Anziehung ohne eine gewisse Vertrautheit aufkommen kann. Aber Maenner und durchaus auch manche Frauen sind ja da ganz anders gepolt - darauf zielt ja so ziemlich jede Werbung ab!

Attraktiv finden kann ich aber durchaus auch einen Fremden.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:30
@Alarmi
Genau so meinte ich das auch.
Klar gibt es solche und solche. Vor allem eben die, die ein anderes Sexualverhalten bzw. auch Einstellung zu Sex haben. Wie gesagt, jeder wie er will. Für mich ist sowas einfach nur tabu.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:31
Wer leben will wie ein Single, nicht bereit ist treu zu sein, der sollte keine feste Partnerschaft eingehen.
Ich meine, der berühmte Alkohol ist auch keine Entschuldigung - wer sich im Suff nicht im Griff hat, der hat auch nüchtern irgendwo im Hinterkopf, fremdzugehen.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wer sich im Suff nicht im Griff hat, der hat auch nüchtern irgendwo im Hinterkopf, fremdzugehen.
Sehr pauschal, wuerde ich so nicht unterschreiben. Sogar vor Gericht gilt eingeschraenkte Schuldfaehigkeit nach Alkoholkonsum! :)


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:36
@Alarmi

Ist ja auch meine ganz persönliche Meinung ;) .
Für mich würde es halt als Entschuldigung nicht gelten


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sogar vor Gericht gilt eingeschraenkte Schuldfaehigkeit nach Alkoholkonsum!
Basierend auf der weitverbreiteten Annahme, man würde im Suff andere Dinge tun als nüchtern.

Tatsächlich macht man sie nur ungeschickter und wird deswegen öfter erwischt.


2x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:40
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Tatsächlich macht man sie nur ungeschickter und wird deswegen öfter erwischt.
So sehe ich das nämlich auch - weil die Hemmschwelle einfach weg ist und man sich eben manches traut, was man sich nüchtern vielleicht nicht getrauen würde.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:40
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Tatsächlich macht man sie nur ungeschickter und wird deswegen öfter erwischt.
Hm, naja, also die meisten Leute, die ich kenne, tun im Suff in der Tat andere Dinge als nuechtern! :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.11.2011 um 13:47
Weil es heutzutage gerne als Entschuldigung verwendet wird und leider auch angenommen wird.


Anzeige

melden