Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat keinen Schaden?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Wahnsinn, Norm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat keinen Schaden?

03.07.2008 um 02:54
22...ich sehe mir nur gerne die Reaktion von Leuten wie dir an! Und ich wurde bisher kaum enttäuscht, da es hier viele deiner Art gibt! :D

Anzeige
melden

Wer hat keinen Schaden?

03.07.2008 um 02:57
Ja aber zu welchem Zweck? Das passt hier irgendwie nicht hinein. Damit wärst du in diversen chats besser aufgehoben, meinst du nicht?


melden

Wer hat keinen Schaden?

03.07.2008 um 03:02
SPAM


melden

Wer hat keinen Schaden?

03.07.2008 um 03:08
Ja toll, meine Vermutung war also richtig - Provokation aus Langerweile.


melden

Wer hat keinen Schaden?

03.07.2008 um 08:19
Ich finde es recht schlimm, dass es kaum menschen gibt, die von sich selbst behaupten können, das man perfekt ist ! perfekt heisst doch auch sich selbst zu akzeptieren. das was man macht zufrieden ist oder sogar glücklich !
weshalb muss man ständig messlatte an den anderen halten ? um seine perfektionen zu bestätigen ? -ich brauche es nicht !


melden

Wer hat keinen Schaden?

04.07.2008 um 19:12
jeder mensch erlebt im laufe seines lebens schwere enttäuschungen (bis hin zur traumatisierung) punkto liebe, sex, freundschaft, beruf,etc.
trotzdem kann man einen weg finden, auf seine weise damit glücklich zu werden.

sich dabei an anderen zu messen kann gefährlich sein.
ich brauchs auch nicht.


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 14:21
Schaden...hm...muss man da nicht unterscheiden, ob richtige Störungen oder auch nur Macken?...zudem denke ich kommt es immer darauf an wie ein Mensch damit umgehen kann...aber hey manche erkennen es ja nicht mal^^.


hm sensibel...perfekt ist einfach unrealistisch...denn jeder hat was...natürlich gebe ich dir Recht wenn du es in diesem Sinne meinst das man zu sich stehen sollte...auch mit Fehlern. Jeder Mensch hat so seine Stärken und auch Schwächen....

doch das Wort perfekt...sollte man wirklich streichen....es den Mensch größenwahnsinnig werden lässt und wirklich Wichtiges dadurch auf der Strecke bleibt....


1x zitiertmelden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 15:13
Wir sind doch alle krank, um's mal zu sagen, wie es ist. Wir wachsen auf in einer kranken Welt. Unser Ziel ist es, das Kranke in und um uns zu erkennen und es zu bekämpfen. Von innen nach außen, statt von außen nach innen. Nicht das Äußere sollte uns bestimmen, sondern wir das Äußere. Nicht die Materie sollte uns beherrschen, sondern wir die Materie. Das ist Magie.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 17:04
niemand, selbst gott hat einen schaden, sonst wäre die welt ganz anders gestrickt.
was sind das für ko(s ;) )mische göttliche eltern, die es zulassen das ihre welten in
in krieg enden? sorry ich schaffe es schon wieder nicht gott aus dem spiel zu lassen, aufgrund katholischer taufe und christlicher schulerziehung.
auch die meisten(ich hasse pauschalisierung!) Christen haben meiner erfahrung nach nen sehr grossen schaden xD


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 17:07
Ich stimme dem Banausen zu.


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 17:47
In welchem Sinn wieder mal nen Schaden, bin ich kerngesund, bloß weil ich nicht dran glaub, dass man über Wasser laufen und Wasser zu wein machen kann?
Ich glaub, man kann sich als perfekt bezeichnen, wenn man sich selber mit den Macken identifiziert, damit zu recht kommt und der Partner sich drüber lustig machen kann und darf.
Meiner lacht nur noch, wenn ich ins Bett krümmel, asche, kirschkerne rein spucke oder ständig vor der Dusch ausrutsch..geschweige denn davon, dass ich mit seiner Orientierungslosigkeit im Umkreis von 12 km Heimat auch zurecht komm-Ansichtssache, oder?


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 17:51
Wiso um Himmels Willen beschäftigen die weiblichen Wesen sich immer mit solchen ominösen Fragen? Haben alle einen Schaden? Was haeb ich auf dem Friedhof gesehen? Sind wir alle in Wirklichkeit weiblich? Stimmt das was meine freundin sagt? Ich habe gestern in einer Zeitschrift einen Test gelesen...

Wiso muss bei Freuen alles mit Feenstaub überzogen sein oder/und alles eine magische Bótschaft sein?


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 18:09
bekloppter Thread
Ein "Schaden" ist selbstverständlich relativ
nur weil die Gesellschaft von uns verlangt uns einem bestimmten Idealbild anzupassen, werden jedwede Abweichungen als Schäden angesehen
und pseudo-philosophen fragen sich prompt warum wir sie "haben"...


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 18:18
kann Uns jemand beweisen, dass irgendwer keinen kl. Schaden hat?
(wenn ich mir ALLES genau betrachte, komme ich eben genau zu diesem Schluss,
wohl oder übel)
und wieso & weshalb, sind Wir alle von Grundauf mit Fehlern ausgestattet worden?
welchen Sinn könnte es inne haben?


Man kann es auch anders ausdrücken:

"Nobody is perfect"

Aber Du gehst von der falschen Annahme aus, wenn Du sagst, daß wir mit Fehlern
ausgestattet worden sind.

Hat ein 6 Monate altes Baby einen Fehler wenn es nicht sprechen kann ?

Du gehst da von einem Ideal aus, daß es auf dieser Erde noch nie gegeben hat, wie die
Geschichte deutlich zeigt.

Wir sind alle in der Entwicklung und können alle unsere Schäden selbst reparieren
wenn wir wollen.
Das Problem ist, daß die meisten immer denken, daß nicht sie, sondern nur die anderen
die Schäden haben...das ist sozusagen das Schlüsselproblem ;)


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 19:17
Nur wer sagt den das wir der Norm entsprechen?

Ich bin stolz drauf nicht in irgend eine Schublade zu passen, ich bin Unheilbar erkrankt, habe dennoch eine normale Lebenserwartung, auch wenn ich nicht die Lebensqualität von "normalen" und Gesunden Menschen habe. Ich habe Depressionen, und auch unkontrollierbare Emotionen, aber es ist eben ein Teil von mir was mich auch ausmacht, ich denke viele Menschen verstecken einfach ihre Macken um nicht zu sehr aus dem Rahmen zu fallen, den die Gesellschaft schnell absteckt. Aber es ist schwierig zu sagen was heute noch "normal" ist.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 20:37
Mich wundert eigentlich, daß ich noch lebe bei dem Schaden, den mein Hirn zu haben scheint.
Erst vorletztes Wochenende hatte ich einen psychotischen Schub. Das war wohl die schlimmste Nacht, die ich seit langem hatte. Mich wundert es, daß bei mir die Sicherungen nicht total durchgebrannt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas unbeschadet an einem vorübergeht. Ich glaube bei mir sterben wohl immer mehr Hirnzellen ab.


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 20:52
Zitat von HornisseHornisse schrieb:hm sensibel...perfekt ist einfach unrealistisch...denn jeder hat was...natürlich gebe ich dir Recht wenn du es in diesem Sinne meinst das man zu sich stehen sollte...auch mit Fehlern. Jeder Mensch hat so seine Stärken und auch Schwächen....

doch das Wort perfekt...sollte man wirklich streichen....es den Mensch größenwahnsinnig werden lässt und wirklich Wichtiges dadurch auf der Strecke bleibt....
@ Hornisse, da hast du recht, ich habe mich eben zu kurz bzw zu mager ausgedrückt..


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 21:03
Pfui Deibel...wäre das langweilig, wenn wir alle perfekt wären! Stellt Euch das mal vor!!! :(


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 23:16
Wer sagt denn eigentlich, dass wir nicht pefekt sind?
Genau, die anderen. Sie sagen, das ist nicht normal, das darf man nicht, das ist falsch.
Aber was wissen die schon? Richtig, nichts.
In dem Sinne, ich bin auf meine eigene Art und Weise perfekt, wer das nicht wahrhaben will, hey, was kümmert mich das? Wer ist er eigentlich schon, dass ich mich seiner Meinung unterordnen soll?


melden

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 23:43
Nun, wer nicht irgendwo "eine Leiche im Keller liegen hat" (äh...im Sinne von einen kleinen Schaden, zumindest kleinere Macken hat), wurde vom Leben noch nicht heimgesucht.

Das Leben fügt einem nun mal Schäden und Macken zu....das macht Menschsein mitunter aus.

;)


Anzeige

melden