Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat keinen Schaden?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Wahnsinn, Norm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat keinen Schaden?

06.07.2008 um 23:54
Ich sagr nur eines; Herz fünf :)

Anzeige
melden

Wer hat keinen Schaden?

07.07.2008 um 00:28
Äh...Herz fünf?


melden

Wer hat keinen Schaden?

07.07.2008 um 00:33
jo, schaue mal im religion/spiritualität
@ Lazarus


herz fünf :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat keinen Schaden?

07.07.2008 um 08:57
Wer legt schon fest, was "normal" ist?
Die Mehrheit der Bevölkerung hierzulande?
Alptraumhaft!


melden

Wer hat keinen Schaden?

20.07.2008 um 16:19
Nur diese Mehrheit der Bevölkerung sagt uns dann wie wir leben sollten oder was wir tun sollten. Ich bin für meinen Teil froh das ich nicht "Normal" bin, was mich für sich genommen schon mehr als einzigartig macht. Ich steche lieber aus der Masse heraus als in ihr zu versinken, auch wenn ich mich nicht gerade "altersgerecht" verhalten sollte, ich bin eben ich mit allen Fehlern und Macken :-).


melden

Wer hat keinen Schaden?

20.07.2008 um 16:41
ghost_rider, so gehts mir auch...ich entspreche auch in keinster Weise irgendwelcher Norm...und darauf bin ich stolz, weil das schon solange der Fall ist, wie ich auf der Welt bin.
Ich kann mir gar nicht vorstellen ein Leben wie "Otto-Normalverbraucher" zu führen, aber ich toleriere die Leute, die das für erstrebenswert halten. Aber bitteschön nur solange wie sie nicht versuchen, mich umzukrempeln und meine Lebensart genauso tolerieren.
Von mir aus kann jeder denken von mir was er will, im Grunde geht mir das an dem berühmten Körperteil vorbei


melden

Wer hat keinen Schaden?

20.07.2008 um 18:25
Das Problem ist eben diese Toleranz, gegen über den Menschen die nicht "Otto Normal Bürger" sind. Sie versuchen einen gerne umzukrempeln, aber zum Glück schafft das bei mir keiner mehr. Ich könnte mir ein anderes Leben als das was ich führe gar nicht vorstellen.
Warum nur sind so viele Menschen so Intolerant gegenüber Menschen die anders sind, weil sie Geistig oder Körperlich (Behinderung) anders sind? Haben sie Berührungsängste, oder ist es nur die scheu gegenüber Menschen die anders sind?


melden

Wer hat keinen Schaden?

20.07.2008 um 18:27
Keine Ahnung - und ganz ehrlich: Es interessiert mich auch nicht allzu sehr! Ich mache was ich will und alle anderen sollen machen was sie wollen


melden

Wer hat keinen Schaden?

20.07.2008 um 18:45
So lange sie uns nicht verbiegen wollen :-)

Ich denke wenn man in Ruhe seinen Ungeist treiben darf, ist es mir egal was andere denken über mich :-)


melden

Wer hat keinen Schaden?

21.07.2008 um 11:14
Die Menschen, die fröhlich in den Urlaubsgebieten in den Urlaubsvideos sind und es einfach nobel und gut haben, die sorglos und liebevoll miteinander umgehen, die eine einfache Wahrheit haben, sich nicht um Verschwörungen grämen, die alles mit ein wenig Humor sehen, die Schuldlosen, die keine Geldsorgen haben und Freundschaften pflegen.


melden

Wer hat keinen Schaden?

21.07.2008 um 18:13
Nur ist es nicht gespielt, diese Fröhlichkeit, die Unbekümmertheit? Freundschaften kann man auch mit einem "Schaden" Pflegen, nun es können eben alle Menschen die es auch wollen, Freundschaften pflegen.


melden

Wer hat keinen Schaden?

21.07.2008 um 20:39
...und nicht alle, die könnten wollen Freundschaften pflegen ;)


melden

Wer hat keinen Schaden?

21.07.2008 um 21:19
Ist eben nur ein Frage des wollens, und nicht des Geistes oder des Körperlichen Zustandes, wie man mit mitmenschen umgeht :-)


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 00:05
Ich habe mal eine Frage,
ist es eigentlich normal, dass man in gewissen, nicht regelmäßigen Zeiträumen mehr oder minder stark "verplant" ist?
Ich meine damit, dass man z.B. Kleinigkeiten vergisst oder sich an kürzlich vergangene Tätigkeiten oder Geschehnisse nicht mehr erinnern kann.

Mir ist neulich etwas passiert, dass mich echt verwirrt hat. Ich habe ein Satz von mir gegeben und habe statt "Taschenrechner", "Auto" gesagt. Als ich darauf hingewiesen wurde, konnte ich mich nicht mehr an das von mir gesagte errinnen. Ich hatte mein Versprecher auch nicht gemerkt und war der festen Überzeugung, dass ich den Satz Korrekt gesagt habe.

Sowas und andere Kleinigkeiten kamen in letzter Zeit vermehrt vor und geben mir zu denken.

Sollte ich mir da sorgen machen oder ist das Normal das diese "Verplantheit" zeitweise normal? Ein wenig durch den Wind bin ich ja schon immer gewesen.


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 00:57
Klar hat irgendwo jeder Mensch Fehler, manche mehr, manche weniger, einige Fehler sind schlimmer als andere.
Selbst der Dalai Lama und der Papst sind nicht perfekt.

Und genau hier ist der springende Punkt:
Es gibt keine perfekten Menschen.

Glaube, dass das auch eine ganz gute Sache ist, denn wenn man perfekt wäre, dann gäbe es doch auch diese ganzen kleinen und großen Überraschungen im Leben nicht, die das Leben überhaupt interessant machen.
Denn als perfekter Mensch wüsste man natürlich auch immer, was als nächstes passieren wird und wie man dafür am besten eine Lösung findet usw.


Meiner Meinung nach ist es gut, dass wir eben nicht perfekt sind.


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 01:04
Wo wäre die Würze des Lebens,wenn es keine Menschen mit Fehlern mehr gäbe?
Über wen/was würde man sich dann das Maul zerreissen?
Fehler und schwächen machen mich doch zu etwas besonderem,einzigartigem.Gepaart mit meinen Vorzügen macht das meine Persönlichkeit aus.Damit werde ich zum Unikat.
Auch wenn ich meine Fehler gerne kaschieren möchte,sind sie dennoch vorhanden.


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 01:23
Was wäre ich ohne meine Neurosen...ein eigenschaftsloses Nichts


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 01:33
Und mit deinen unheilbaren Macken ein geachtetes Mitglied der Gesellschaft! Das könnte Woody Allen sicher gefallen!


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 10:18
Gehen wir mal davon aus man wäre Perfekt, was wäre das für ein Leben? Wir könnten alles erreichen und schaffen! Nichts im Leben würde uns arbeit machen, wir sind ja Perfekt und demnach mit allem ausgestattet!
Höhere Ziele müssen erreicht werden, kein Problem wir sind ja Perfekt ! Was aber kommt am ende , wenn alles erreicht ist, was ja zwangsläfig kommen muss, da wir ja Perfekt sind !!
Wäre es nicht langweilig, dass Leben ?
Am Ende jagen wir uns eine Kugel durch den Kopf, da wir nichts mehr erreichen können! Langweile und Frust wäre der Weg in dem Moment!
Ich will nicht Perfekt sein ,allerhöchstens nahe dran. Es muss zu allem eine Steigerung geben.
Nicht Perfekt zu sein heißt nicht für mich eine Macke oder Schaden zu haben, sondern immer die Möglichkeit etwas noch beser zu machen !! Zu Perfektionieren, schließlich schafft das uns die nötige Motivation !!


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 11:26
Denke ich habe das recht gut getroffen mit der Aussage !!


/dateien/mg45393,1221557188,000201BC (Archiv-Version vom 18.09.2008)


Anzeige

melden