Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat keinen Schaden?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Wahnsinn, Norm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 11:29
@Klavier:
stimmt.
Die Herausforderung macht das Leben doch erst Lebenswert.

Anzeige
melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 11:35
Genau das ist doch das Ziel! Ich stelle mir das so vor, als hätte man so viel Geld,dass man sich alles kaufen kann! Das wäre dann auch irgendwann Langweilig !!


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 11:49
Und es gäbe keine Leinwandhelden mehr,keine Starregisseure,keine Operntenöre oder Buchauthoren mehr.Weil das jeder könnte.Boah,wäre mir das langweilig...


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 11:54
Die Macken machen einen Menschen doch erst liebenswert :D
Also verstehe ich da den Threadersteller nicht :{

Und jeder hat i-wo einen Dachschaden :D
Wäre auch langweilig, wenn das nicht so wäre ;)


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 12:25
Mit der Überschrift kann ich mich nicht arrangieren (ändern werde ich sie aber nicht!)

Mit "Schaden" sind doch bestimmte Charaktereigenschaften gemeint - die hier aber negativ belegt werden.

Wenn ich eine "schlechte" Eigenschaft habe, sind dann meine Mitmenschen "gut", weil sie damit umgehen können?
Wahrscheinlich nicht.

Die sind ja vielleicht "noch schlechter".


1x zitiertmelden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 12:40
Wer keine Fehler ( schlechte Charaktereigenschaften ) hat, der werfe den ersten Stein ;)






niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich eine "schlechte" Eigenschaft habe, sind dann meine Mitmenschen "gut", weil sie damit umgehen können?
Wahrscheinlich nicht.
Aber sie sind vielleicht toleranter, als der Durchschnit ? wenn sie damit umgehen können - wahrscheinlich eben deshalb, weil sie sich bewusst sind, das nobody perfekt ist. :)


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 13:10
Ich hab so manche "Schaden",aber das gehört zu mein Charakter und lebe glücklich damit.:D


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 13:37
Was ist denn ein Schaden? Wann hat man einen Schaden? Was bedeutet es eigentlich normal zu sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 14:16
Für "Normalität" gibt es keine Norm.
Normalität unterliegt Mehrheitsbeschlüssen, die allerdings niemals offiziell gefasst wurden.
Normalität ist stetem Wandel unterworfen. Politik, Kultur, Religion, Ökonomie bestimmen Normalität.
Was eben noch völlig normal war - ist jetzt völlig unnormal.

Wer stellt eigentlich Schäden fest? Der Schadenssachverständige der Versicherung?
Was ist, wenn der Geschädigte den Schaden gar nicht als solchen empfindet?


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 14:19
"Deine Werte, deine Normen,
die Moral und das Gesetz
sind entbehrlich und ersetzbar -
überflüssiges Geschwätz
Heute gültig, morgen nichtig,
übermorgen umgekehrt
was hier richtig oder wichtig
ist woanders ohne Wert"
Wizo, Raum der Zeit


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 20:54
niemand ist unfehlbar und wären wir ohne fehler würden überall nur übermüttige leute umher irren..

jeder hat fehler der eine mehr oder weniger aber kommt es nicht dadrauf an was man daraus macht?


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 22:08
Ich habe viele Schäden, und bin trotzdem extrem glücklich damit.:)


melden

Wer hat keinen Schaden?

16.09.2008 um 22:17
Muss es denn einen SInn haben, das wir kleine Fehler haben?Niemand ist perfekt, auch der nicht, der unseren Sinn stiftet. Macht aber nichts, solange das große ganze stimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat keinen Schaden?

17.09.2008 um 07:56
Muss das menschliche Leben überhaupt einen Sinn haben?


1x zitiertmelden

Wer hat keinen Schaden?

17.09.2008 um 09:40
@Doors:



melden

Wer hat keinen Schaden?

17.09.2008 um 10:17
es hat nicht einen sinn...
es hat verdammt viele und diese sind von mensch zu mensch grund verschieden.


melden

Wer hat keinen Schaden?

17.09.2008 um 10:33
wo kann ich das unterschreiben?


melden

Wer hat keinen Schaden?

17.09.2008 um 14:23
Wir - die Teilnehmer der geistigen Paralympics - geben bekannt - die nächste Sitzung des Vorstandes findet am Freitag, den 13. im Glockenturm der Stiftskirche zur ungefleckten Empfängnis statt


melden

Wer hat keinen Schaden?

17.09.2008 um 14:32
Bin mal wieder "fündig" geworden in Sachen passendes Zitat :D ;)



Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.

Arthur Schopenhauer

Wobei ich allerdings vermute, dass der Blick in den Geldbeutel so manchen Blick zu seinen Gunsten vernebelt ^^


melden

Wer hat keinen Schaden?

17.09.2008 um 14:35
@Doors

ja...man muss nur wissen welchen...


Anzeige

melden