Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 16:22
Also ich finde es ein Unding,dass Kinder mit 16 Jahren schon einen Kinderwunsch haben.
Irgendwas läuft da doch gewaltig schief...jedenfalls meiner Ansicht nach!

Anzeige
2x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 16:24
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Also ich finde es ein Unding,dass Kinder mit 16 Jahren schon einen Kinderwunsch haben.
Irgendwas läuft da doch gewaltig schief...jedenfalls meiner Ansicht nach!
Das meine ich auch.. Unmöglich so etwas !!!

Und dass in der HEUTIGEN ZEIT !!!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 16:27
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Also ich finde es ein Unding,dass Kinder mit 16 Jahren schon einen Kinderwunsch haben.
Ich würde da mal eher auf ein unfall als auf ein wunsch tippen ^^


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 16:55
Ich würde da mal eher auf ein unfall als auf ein wunsch tippen ^^
Das irrst du dich gewaltig. Es gibt genug "Kinder",die Kinder bewusst bekommen!


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 16:57
und es gibt auch bewusst Kinder, die Kinder bekommen, und dann wie Müll wegschmeißen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 16:59
MKS, BSE, Fast Food und Gen-Food sorgen dafuer, dass unsere Kids heutzutage mit 12 schon pubertieren und dann mit 13 so verwirrt sind, von all dem Hormongedusel, dass sie mit 14 schon Panik bekommen, dass es irgendwann zu spaet sein kann und dann spaetestens mit 15 Mutter werden.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:01
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Es gibt genug "Kinder",die Kinder bewusst bekommen!
Falls es so ist, sollte Bildung da vorrang haben, bevor sie noch nicht abgesichert im jungen Alter der grossen Verantwortung nicht gewachsen sind..


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:03
Wieder mal ein Thema, das auf Verantwortungslosigkeit - aller Beteiligten - zurückzuführen ist?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:06
Leider ist das nicht die einzige Nebenwirkungen von Medikamenten, die wie Bonbons geschluckt werden. (Ein weiteres in die Resistenz gegen richtige Krankheiten.)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:08
Das finde ich schon, junge Mädchen oder Pärchen kommen damit oft nicht klar, oder wie soll man sich das erklären das dass Kind zur Adoption abgegeben, den Eltern überlassen oder wie Eurofighter geschrieben hat einfach "entsorgt" wird...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:09
...war auf dein thread niu, von 17:03 gedacht..^^


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:14
Dawson_112,

junge Mädchen oder Pärchen kommen damit oft nicht klar

Neben den vielen "Zufällen" (Kondom gerissen, Pille erbrochen/ nicht vertragen usw..) sollte die Schwangerschaft das Ergebnis von reifllicher Überlegung/ Planung sein.
Warum werden junge Pärchen zu Eltern?

Bevor diese versagen, haben erstmal deren Eltern bei der Erziehung versagt.



2x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:29
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bevor diese versagen, haben erstmal deren Eltern bei der Erziehung versagt.
Inwiefern meinst Du denn, dass die Eltern bei der Erziehung versagt haben ? Ich nehme an, Du meinst jetzt nicht fehlende Aufklärung, oder ?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:38
elfenpfad,

von dem aus betrachtet, wie ich mir Erziehung vorstelle, kann das, was hier diskutiert wird nur mit einem Versagen der Eltern einhergehen.


Du meinst jetzt nicht fehlende Aufklärung, oder ?

Doch die meine ich. Es gibt ja nicht nur die "sexuelle Aufklärung". Auch im Allgemeinen muss das stattfinden, um Verantwortungsbewusstsein zu erreichen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:44
die gründe dafür sind eindeutig die ganzen medien und filme worüber handeln sie meistens über sex und wie dr.sommerteam den teenies immer sagt geht und werft eure hörner ab und wenn man zuhause nicht den kindern zeigt das man seine ehre und scham hüten soll werden sie diese 2 wichtigen eigenschaften sehr schnell verlieren daher sollte man sein ego von klein auf erziehen damit später nicht dein ego dich beherrscht sondern du dein ego am besten funktioniert dies durch fasten


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:46
Killimunati,

wenn es um Verantwortung geht, kann ich mich nicht damit arrangieren "den Medien & den Filmen" die Schuld zu geben.
Sollen Eltern sich um die Alternativen kümmern.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:49
@ Cathryn... es ist nicht Gen-Food oder sonstiges Zeug das unsere Kinder frühreif macht... im Mittelalter war es üblich mit 14 das erste Kind zu bekommen und die hatten auch noch kein Gen-Food.

Und zu dem 14jährigen Mädchen dessen Vater ihm die Pille verboten hat... Ich bekomme also die Pille nicht und vögel dann einfach mal drauf los? Noch nichts von Kondomen oder so gehört? Und mal ganz abgesehen davon: Mit 14 bekommt man vom Frauenarzt ohne Einverständnis der Eltern die Pille. Und da dann davon zu sprechen das man es selbst nicht schuld war das man Schwanger wurde ist lächerlich. Aber Hut ab, das sie ihr Leben dennoch vorbildlich auf die Reihe bekommen hat.

Das nur soviel zu den Vorschreibern.
Warum also bekommen Teenies Kinder? Es hängt mit Sicherheit sehr viel mit dem Elternhaus zusammen. Zum Teil bekommt man nichts gutes Vorgelebt und möchte es tatsächlich besser haben und machen. Zum Teil ist es aber auch fehlende Liebe, die dadurch zurückgeholt wird das man sich Liebe woanders sucht, in dem Fall eben bei Jungs. Dann denkt man nun man wird geliebt und um weiter geliebt zu werden schläft man mit dem entsprechenden Jungen, (es gibt einem auch selbst ein zusätzliches Gefühl geliebt zu werden) denkt aber nicht über Konsequenzen nach. Und so passiert es dann halt....


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:53
elfenpfad,

von dem aus betrachtet, wie ich mir Erziehung vorstelle, kann das, was hier diskutiert wird nur mit einem Versagen der Eltern einhergehen.


Du meinst jetzt nicht fehlende Aufklärung, oder ?

Doch die meine ich. Es gibt ja nicht nur die "sexuelle Aufklärung". Auch im Allgemeinen muss das stattfinden, um Verantwortungsbewusstsein zu erreichen.
Was ist, wenn die Eltern verantwortungsbewusst aufgeklärt haben in beiden Bereichen, und der Nachwuchs einfach nur zu dumm ist, so dass alles nichts "fruchtet " ?

Auch wissen es ja leider oft die kids alles "besser" im Sinne, dass sie sich nicht belehren lassen wollen.

Kommt leider auch vor ,)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 17:54
Und fehlende Aufklärung ist auch Quatsch... Sexualkundeunterricht wird teilweise schon in der 4. Klasse oder früher angeboten. Mir kann keiner erzählen das 13, 14, 15 oder 16 jährige nicht wissen woher man Kinder bekommt. Da kann das Elternhaus auch noch so mit der Aufklärung versagen. Was das holt die Schule schon nach.

Ich selbst bezweifle die tatsächliche Existenz des Dr. Sommerteams... wenn man das mal so ein bissel verfolgt (meine Schwester ist 10 Jahre jünger als ich und da bekomm ich auch immer mal wieder ne Bravo in die Hand) werden jetzt noch die gleichen dummen Fragen gestellt wie damals. Es hat sich daran überhaupt nichts geändert, ich denke die werden einfach immer rausgekramt und gut. Auch als ich mal eine Bravo aus den 70igern in der hand hatte, die gleichen dummen Fragen mit den gleichen Antworten...


Anzeige

melden