Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:47
Find ich auch, in dem Alter. Es sei denn, man hat eine Reiche Familie, in der man dann unbesorgt den Schulalltag und später eine Lehre machen kann. Aber selbst da wird's noch kritisch.

Sowas darf also einfach nicht passieren! Es ist besser für die Betroffene und ihrem Kind.
Soll sie doch erst später eine Familie gründen,wenn sie den richtigen Mann getroffen und ihre Zukunft gesichert hat.

Dann hat das Kind auch einen Vater,im Gegensatz zu den meisten anderen Vätern,die ihre junge Freundinnen geschwängert haben,aber danach sofort abhauen.

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:48
Bedenkt bitte, dass man als "Teeni" ziehmlich unsicher und nervös ist was Sex betrifft, daraus kann dann auch eventuell Unvorsichtigkeit folgen und man verhütet "falsch". Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Frechheit das zu behaupten.


2x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:51
Zitat von dragon_coredragon_core schrieb:man verhütet "falsch".
Beim Mann kann ich das ja noch nachvollziehen,aber wie kann die Frau die Pille "falsch" nehmen?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:58
Keine Ahnung, ich hab bis jetz noch nie versucht mit Pille zu verhüten^^
Ne also vllt ist SIE so aufgeregt, dass sie einfach vergisst die Pille zu nehmen, alles denkbar.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 01:02
@Dragoncore:

Ich verstehe zwar,was du meinst,aber sie wäre wohl wirklich abnormal nervös,würde sie die Pille nicht nehmen :|
Das kann nun wirklich keine Ausrede sein.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 01:09
ja hast schon recht^^
Anderer Seits kanns ja auch so kommen, dass sie einfach darauf vertraut, dass er richtig verhütet, dann verkackt er aber wegen der Nervosität und zackbäm - sie kann videos für preggoabuse.com machen :P
Auch Vertrauen würd ich nicht als Dummheit bezeichnen.
Naja nacht zusammen^^


2x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 01:10
Zitat von dragon_coredragon_core schrieb:dass sie einfach darauf vertraut, dass er richtig verhütet,
Man darf auf sowas heutzutage nicht vertrauen! Man sieht ja, wie oft es dann nach hinten losgeht :|


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 01:14
Sehr schade! Ich finde beim Sex als "Teeni" sollte es gerade darum gehen, dass man dem anderen so vertraut, dass man sich ihm komplett hingibt, ohne Scham und Angst. Aber da bin ich wahrscheinlich der einzige der so denkt :(

Jetz aber gute nacht^^


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 07:00
Zitat von dragon_coredragon_core schrieb:Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Frechheit das zu behaupten.
Wer erwachsen genug sein will um mit jemanden ins Bett zu hüpfen,der sollte auch über die möglichen daraus entstehenden Konsequenzen nachdenken können oder?
Zitat von dragon_coredragon_core schrieb:Anderer Seits kanns ja auch so kommen, dass sie einfach darauf vertraut, dass er richtig verhütet, dann verkackt er aber wegen der Nervosität und zackbäm - sie kann videos für preggoabuse.com machen :P
Auch Vertrauen würd ich nicht als Dummheit bezeichnen.
Dumm und naiv würde ich es eher nennen!
Zitat von dragon_coredragon_core schrieb:Sehr schade! Ich finde beim Sex als "Teeni" sollte es gerade darum gehen, dass man dem anderen so vertraut, dass man sich ihm komplett hingibt, ohne Scham und Angst. Aber da bin ich wahrscheinlich der einzige der so denkt
Es sollte darum gehen,ja tut es aber meistens nicht. Heute geht es nur darum: Einmal rein,einmal raus,fertig war der kleine Klaus und ein paar Jahre später kam der kleine Peter! ;) So ist es nun mal leider!


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 10:20
@Cathryn
In vielen Dingen hast du nicht unrecht, aber es ist kein "Privileg" der jungen Mütter. Meine Cousine ist 33 und ihre zweijährige Tochter mehr oder wenig ständig bei ihren Eltern. Übrigens nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil Madame schon ein halbes Jahr nach der Geburt meinte wieder arbeiten zu gehen (finanziell nicht nötig).

@Dini77
Doch, natürlich kann das passieren (Pille versagt). Allerdings (so auch bei mir) passiert das fast immer durch eigene Dummheit. Insoweit versagt im Normalfall eigentlich der Mensch. Die dauernd platzenden Kondome halte ich allerdings auch für ein Gerücht.


2x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 11:11
@Realistin:
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Die dauernd platzenden Kondome halte ich allerdings auch für ein Gerücht.
Doch,die Kondome platzen ja, wenn sie vorher an den nicht geeigneten Stellen aufbewahrt werden (Zu heisser Platz etc.).

Aber auch das ist auf die Unachtsamkeit des Besitzers zurückzuführen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 11:55
@Mr.Dextar
Stimmt natürlich. Einigen wir uns auf menschliches Unvermögen ;).


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 12:55
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Es sollte darum gehen
aber wenns dann so ist und sie ihm vertraut ist sie dumm und naiv?

oder hab ich
"Auch Vertrauen würd ich nicht als Dummheit bezeichnen."


Dumm und naiv würde ich es eher nennen!
fehlgedeutet?

Mein dummes un naives hirn deutet das ganze jetz so:
Beim Sex sollte es um Vertrauen gehen, Vertrauen ist aber gleich Dummheit und Naivität, folglich soll es beim "Teeni-Sex" also genau darum gehen?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 13:35
NA UND Is doch ihr leben jeder lebt wie manwill :D


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 15:19
In vielen Dingen hast du nicht unrecht, aber es ist kein "Privileg" der jungen Mütter. Meine Cousine ist 33 und ihre zweijährige Tochter mehr oder wenig ständig bei ihren Eltern. Übrigens nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil Madame schon ein halbes Jahr nach der Geburt meinte wieder arbeiten zu gehen (finanziell nicht nötig).

Ich wuerde aber jetzt nicht eine 15jaehrige, die keinen Schulabschluss und keine Ausbildung hat und ein Kind bekommt, das sie dann bei den Grosseltern abstellt, damit sie weiter feiern kann, nicht mit einer 33jaehrigen vergleichen, die nach 6 Monaten wieder arbeiten gehen will und sich auch eine Tagesmutter oder einen Babysitter leisten koennte, vergleichen. Das sind doch zwei linke Schuhe, die kann man nicht zusammen tragen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 19:14
@scarrybanny
Meintest du mein Posting? Ist eben NICHT nur IHR Leben.

@Cathryn
Es geht um das Verantwortungsbewußtsein dem Kind gegenüber. Die Schuhe passen immer. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Im übrigen wollte ich damit nur klarstellen, daß "richtiger" Umgang mit einem Kind keine Frage des Alters ist.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 12:53
Und oft sieht es so aus, als muessten dann die Grosseltern noch ein Kind grossziehen.




Wenn ich mich FÜR das Kind entscheide sollte ich mich auch darum kümmern können!
Und dann sollte ich auch wissen das ich dann nicht mehr Party machen oder sonst großartig Fortgehen kann!
Aber es gibt auch junge Mütter die das wissen und ich kann nicht verstehn das so viele glauben alle jungen Mütter sind gleich und schieben ihre Kinder den Großeltern zu!
Ich glaube kaum das jemand der das nicht erlebt hat nachvollziehen kann wie das ist wenn man jung Mutter wird!


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 12:58
@Xmysteryx:

Da du ja selber in der Situation steckst:
Zeig allen,dass du es packst ;)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 13:02
Ja das werde ich auch und zwar in 4 Monaten:)
Nachher will ich aber auch umbedingt Abitur machen...und jetzt bin ich auch grad in der Arbeit hab aber Mittagspause die vor 2 Minuten aus war......


melden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 13:04
Es ist toll,dass wir ein Beispiel hier haben. ;)

Bin mal gespannt,wie DU das alles unter Fach & Dach bringen wirst.


Anzeige

melden