Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 16:29
@martialis

Der Freie Wille ist ja gerade die 'Scheisse'. :)

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 16:55
@Saul.Silver

Der Freie Wille ist ja gerade die 'Scheisse'.

Nee die Kernspaltung ist auch keine Scheisse. Was man damit machen kann ist Scheisse, oder auch nicht^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 17:05
oh scheisse, hier wird aber viel geflucht :D

however, hat der mensch wirklich einen freien willen? vielleicht hat er es, aber ich denke auch, dass die meisten menschen ihren freien willen entweder nicht zulassen oder ihn nicht ausleben koennen. zu stark sind doch manchmal die ganzen weltlichen und religiosen dogmen, die uns in unserer freiheit einschraenken


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 18:28
@azerate

Meiner Meinung nach ist der Freie Wille vorhanden, aber oft nicht benötigt.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 18:31
jeder mensch benoetigt den freien willen um nicht unterzugehen. aber die meisten menschen wollen es nicht wahrhaben, weil sie untergehen wollen. lieber selbstaufgabe anstatt bei der suche nach dem freien willen und durchsetzung des selben auf widerstaende zu stossen


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 18:38
Eine Welt die wir niemals erleben werden.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.10.2009 um 19:10
eine welt, die die meisten menschen nicht erleben werden, es mag eben ausnahmen geben...irgendwann einmal


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

10.11.2009 um 18:58
Lasst uns ein wenig mehr auf die Natur hören, denn die Natur konnte Millionen von Jahren ohne den Menschen leben - wie lange können wir ohne die Natur leben?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

10.11.2009 um 21:07
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Lasst uns ein wenig mehr auf die Natur hören, denn die Natur konnte Millionen von Jahren ohne den Menschen leben - wie lange können wir ohne die Natur leben?
schön!

Betrachtet die Natur um euch herum, die Einsamkeit einer Ebene oder die Majestät eines Gebirges.
Jede lebendige Kreatur, jeder Planet bezieht sein leben von der Sonne.
Jede lebende Kreatur, jeder Planet ist ein Geschenk.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

10.11.2009 um 22:40
schickt mal bitte einen aktuellen link zu der doku!
:)
das ist bestimmt nicht möglich oder?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 10:20
@Jacy26
schön, dass du das auch so siehst..


1x zitiertmelden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 10:38
@gangtalking
lief zuletzt 2008
29.07. - 19:00 - Trügerisches Paradies (Dokumentation) kannst ja bei arte nachhaken.


http://stuffmorpork.blogspot.com/2008/05/prypjat-die-radioaktive-geisterstadt.html

https://www.youtube.com/watch?v=CFK_dwSZONw


melden

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 10:47
Freund sein,Bruder sein,lieben,das öffnet das Gefängnis durch eine höhere Macht,durch eine magische Kraft.Ohne diese bleibt man im Gefängnis..

Die Natur anzunehmen tut sich der Mensch schwer...aber er ist schnell dabei sie zu zerstören...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 10:52
Die Welt würde so aussehen wie in einigen teilen der welt wo keine menschen leben sondern nur tiere.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 10:53
Mit weniger Menschen währe die Natur bestimmt auch schon zufrieden...
Weis jemand wie viel Menschen es eigentlich pro Quadratmeter auf der Erde gibt?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 14:20
Über sechs Milliarden Menschen teilen sich den Raum des Planeten Erde. Das ergab eine Statistik aus dem Jahr 1999. Inzwischen dürfte die Zahl an 6,5 Milliarden heranreichen. Experten vom United Nations Populations Fund (UNFPA) prognostizieren, dass im Jahr 2013 sieben Milliarden Menschen auf der Welt leben werden, 2054 werden es zirka 9 Milliarden sein.

Die Menschheit brauchte 123 Jahre, um die Bevölkerung von 1 Milliarde auf 2 Milliarden zu verdoppeln. Der Übergang von 5 auf 6 Milliarden dauerte nur noch zwölf Jahre.

pro Qadratmeter weiß ich nun grade nicht aber relativ aktuell ist es hier*

http://www.geschichtsthemen.de/menschenzahl.htm (Archiv-Version vom 23.02.2010)

Dokumentation in 10 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 05.12.2009 (History)

Was wäre, wenn es plötzlich keine Menschen mehr auf der Erde gäbe? Wie muss man sich eine Welt vorstellen, in der die Natur die Macht über unseren Planeten übernähme? Gestützt auf Theorien von Archäologen, Ingenieuren, Biologen, Geologen und Klimaforschern, zeichnet die Dokumentarserie eine Vision von einer Welt ohne menschliches Leben und zeigt, wie die Natur den ehemals vom Menschen besetzten Raum zurückerobern würde.
(Sky)

http://www.wunschliste.de/14892


melden

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 15:10
Kann man ausrechnen:

Also laut der Mathematik ist die Erde zu vergleichen mit einer Kugel.

Und die Oberfläche einer Kugel lässt sich wie folgt ausrechnen:

A = 4*pi*r² = pi*d²

Der Durchmesser (d) der Erde beträgt rund 12735 km.

Nachdem wir (d) haben können wir in die Formel einsetzten:

A = pi * (12.735 km)²

A = 162.180.225 km² * pi = 509.504.203,40 km²


Die Erde besitzt also rund 509.504.203 km². Mal angenommen, wir sind 7 Milliarden Menschen, dann teilen wir einfach die Oberfläche der Erde durch 7 Milliarden und schon wissen wir, wieviel Menschen pro Quadratkilometer auf der Erde leben...

Es sind laut Taschenrechner etwa 0,07 Quadratkilometer. Natürlich wurden die Ozeane nicht mit einberechnet. Wenn wir noch berechnen wollen, so sind etwa 71% der Erde mit Ozeanen bedeckt. Da bleiben dann noch von der gesamten Erdoberfläche für die sieben Milliarden Menschen etwa rund 147.756.219 km². Wenn wir nun dies wieder durch 7 Milliarden teilen, kommt am Schluss raus:

0,0211 km² !!!!!!

Das ist die Zahl die auf jeden einzelnen auf uns zukommt. Jedem Menschen bleibt nur noch 0,0211 km² Privatland zur Verfügung, wenn wir die gesamten Kontinente an die gesamte Menschheit gerecht verteilen würden.

Verinnerlicht es euch mal!

Und wehe einer kommt jetzt daher und sagt noch einmal wir seien angeblich nicht überbevölkert...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

11.11.2009 um 20:23
Zitat von SamnangSamnang schrieb:schön, dass du das auch so siehst..
danke :)

https://www.youtube.com/watch?v=7uHj1cgYP8E


melden

Eine Welt ohne Menschen?

13.11.2009 um 02:51
Dieser Film zeigt deutlich, daß die meisten Menschen zu der Rasse der kleinen Hunde zählt.

Wieviele Menschen sind heute noch in der Lage, ohne

Supermärkte und Fertigfutter

ihr eigenes Überleben zu meistern?

Alle Überlieferungen von Großeltern, Urgroßeltern gingen durch die "Zivilisation" verloren.

Darum, wenn die Erde - die nunmal wirklich sehr krank ist - ihren Höhepunkt vom Fieberpunkt ist und durch die Gegend hustet, hat der Mensch wenig Chancen zu überleben. Jedoch nicht, weil dem Menschen nicht die Möglichkeit gegeben wird, sondern weil er ganz einfach verlernt hat, ohne "Zivilisation" zu überleben!

Fazit: Lernen wir wieder zu Überleben, um dann Leben zu lernen!


melden

Eine Welt ohne Menschen?

13.11.2009 um 16:17
Ich habe so manchmal das Gespür, und lacht mich bitte dafür nicht aus, dass ich die Geister der Erde flüstern hören kann. Diese Stimmen sind wirklich uralt, Stimmen, die schon einiges mehr durchgemacht haben, als uns. Wie unbedeutend wir für den Planeten sind, tut dieser Film herrlich zeigen. Un dich kann es nur bestätigen. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die ein riesiges Werkgelände besaßen, und einige total vernachlässigt wurden. Da gab es Werkgelände, die schon seit mind. 15 Jahren nicht benutzt wurden. Ich habe damals Bilder gemacht davon, weil mich es extrem beeindruckt hat, wie schnell sich die Natur, die Geister dieser Erde, ihre durch Menschenhand veränderte Umwelt zurück erobern.

Ich poste mal ein paar dieser Bilder:

Das war eine Art Haus, indem irgendwelche Fabrikate hergestellt wurden... ...seit 30 Jahren verlassen...

/dateien/mg45789,1258125464,l 1e572b97d6604c8e96c13bfbebd5419a


Das war eine Art ältere Haltestelle für Züge, und dahinter ein Haus, in dehnen Fabrikwaren mit Zügen abtransportiert wurden.

Nun, nach etwa 40 - 50 Jahren ohne Menschenhand...

/dateien/mg45789,1258125464,l 59a760fe70854b409a2b2dd6041d0550



Hier ein Werksgelände, dass etwa seit 10 Jahren nicht mehr von Menschenhand gepflegt wurde...
Einst stand das Schild vor einem Platz, dass LKWfahrer darauf hinwieß, ihre Ladungen hier zu hinterlassen.
10 Jahre später...

/dateien/mg45789,1258125464,l cac4fb0a62db43fbb9c9e151b241af4e

...sieht das ganze so aus!


Was ich damit andeuten will ist folgendes... Wir Menschen zerstören unsere Natur nicht. Wir bändigen sie! Das wars aber auch schon. Spätestens wenn wir die Erde verlassen haben, wird sich die Erde alles was wir errichtet haben, nacheinander wiederholen. Wie ed diese Doku so schön zeigt...

Viellleicht gibt es ja auch bei euch in der Nähe verlassene Werksgelände die seit 20 Jahren nicht mehr gewartet werden. Auch dort könnt ihr sehen, wie sich die Batur so allmählich ihr Reich zurückerobert.


Anzeige

melden