Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

03.01.2010 um 21:26
@Jacy26
Huuuuuuuuuuuuuuu .... nein nein...außer dem blauen Himmel

Wie wird die welt danach
Und wer gewinnt den alten streit
Von dunkel und licht
Nach so langer zeit
Wie wird die welt danach
Wird sie uns hell und leuchtend sein
Und liebe wird wahr
Und friede kehrt ein

Aus dunkelheit
Webt sie die welt in ein gewand
Ihr neues kleid
Gewirkt aus nacht und schwarzem samt
Wer wird es je erfahren
Die königin lacht
Heut wird die zukunft gemacht

Wie wird die welt danach
Und wer gewinnt den alten streit
Von dunkel und licht
Nach so langer zeit
Zeig mir die welt danach
Es reicht ein kleiner augenblick
Von ewiger nacht
Und es gibt kein zurück

Zur gleichen zeit
Da sind die sucher nach der wirklichkeit
Auf jagd nach licht
Jetzt heißt es alles oder nichts
Wer wird es je erfahren
Es läuft der countdown
Im kampf um den letzten traum

Sie formen den kreis
Erkennen die eigene macht
Vereinen die kraft
Ein lichtmeer erhellt die nacht

Zeig uns die welt danach
Lass alles gut zu ende gehen
Und das was geschah
Soll nie wieder geschehn

Wie wird die welt danach
Und wer gewinnt den alten streit
Von dunkel und licht
Nach so langer zeit
Wie wird die welt danach
Wird sie uns hell und leuchtend sein
Und liebe wird wahr
Und friede kehrt ein

Wie wird die welt danach (Werding)

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Menschen?

03.01.2010 um 21:57
@Samnang darum, das Video *zum Wachwerden*


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

04.01.2010 um 13:52
@Jacy26
..ich bin aber so was von wach....aber du hast recht*

<object width="410" height="341" id="veohFlashPlayer" name="veohFlashPlayer"><param name="movie" value="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.4.8.10050&permalinkId=v19249681aKAQkpcT&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.4.8.10050&permalinkId=v19249681aKAQkpcT&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="410" height="341" id="veohFlashPlayerEmbed" name="veohFlashPlayerEmbed"></embed></object>
Watch Die Welt ohne uns - Reise ueber eine unbevoelkerte Erde in Bildung & Gewusst wie  |  View More Free Videos Online at Veoh.com

..auch der SPOT** ist wichtig....


melden

Eine Welt ohne Menschen?

04.01.2010 um 19:45
nicht vom Stuhl fallen @Samnang :)

hier einige Stellen, die ich aus dem link gezogen habe!

Die Sünden des weißen Mannes/oder immer noch^^

Bakterienkrieg 1752
Die erbittertsten Gegner der Engländer waren jetzt die Ottawa und Odschibwä, die den größten Teil der Großen Seen besetzt hielten.

Viele Geschichtsschreiber versichern, dass die Briten zur Kriegführung mit Bakterien griffen, um diese feindlichen Stämme zu vernichten, denn an die 2000 Ottawa und Angehörige benachbarter Stämme fielen den Blattern zum Opfer.

Der Bakterienkrieg war kein ganz neuer Einfall. 1752 hatte der General Jeffrey Amherst seinen Untergebenen die Verwendung der Pocken empfohlen. »Sie taten gut daran«, schrieb seine Excellenz, »die Indianer mit Laken zu infizieren, auf denen Blatternkranke lagen, oder sich aller sonstigen Mitte! zu bedienen, die dazu beitragen können, diese verfluchte Rasse auszurotten. Ich wäre sehr glücklich, sollte sich Ihr Plan, siemit Hunden zu hetzen, als ausführbar erweisen.«

Erde ist Schöpfung, dem Menschen überantwortet von einem höheren Wesen, um darauf zu leben, aber auch mit dem Auftrag, dafür Sorge zu tragen, daß die Erde nicht geplündert und räuberisch ausgebeutet werde.

wenn die Menschen so weiter machen wie bisher...dann siehe oben!!!

http://www.welt-der-indianer.de/geschichte/suenden.html


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

04.01.2010 um 22:14
@Jacy26
ach ja ich sitze und ich weiß und ich versuche haltung zubewahren, wenn gleich ich manchesmal nur traurig den Kopfschütteln kann.das einzige was zu tun bleibt, ist es eben anders und besser zu machen.


Denn was ist schließlich der Mensch in der Natur? Ein Nichts im Vergleich mit dem Unendlichen, ein All im Vergleich mit dem Nichts, ein Mittelding zwischen nichts und allem, unendlich weit davon entfernt, die Extreme zu begreifen; Er ist gleichermaßen unfähig, das Nichts zu sehen, dem er entrissen wurde, und das Unendliche, das ihn verschlingt.
Blaise Pascal


melden

Eine Welt ohne Menschen?

04.01.2010 um 22:20
@Samnang
der mensch wird aufgrund seines hanges zur selbstüberschätzung die erde so schnell verlassen wie er sie betreten hat.
schlimm? nein. eher völlig normal. kaum vorstellbar das die menschen es schaffen werden ihren untergang zu verhindern. dafür sind sie viel zu selbstzerstörerisch und egoistisch.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

04.01.2010 um 23:11
@Feingeist
ja in der Tat spricht vieles dafür.Und doch ich bin einfach ein absoluter, unverbesserlicher und Hofffnungsvoller* Optimist.
Irgendwann müssen sie doch aufwachen.
Welch trauriger Gedanke nicht wahr....da kommt ein Kind zur welt und man bezeichnet es als wunder....und was wird aus so vielen, eine Zombie, der nichts mehr wahrnimmt von der natur, von den lebewesen von der Schönheit der Sprache, der Musik, der liebe, der nur noch Zynismuss und Zorn, Frust und Ärger fühlt ?
Es kann doch nicht nur um macht und Zerstörung gehen, dass man seine seele verkauft für das sch..Geld.

das kann und darf es nicht sein.
Ich sehe mein Kind immer noch als Hoffnungsträger.... als eines von Vielen und wie man bei Dir und einigen hier sieht, ist es ihnen auch nicht EGAL...und wir sind nicht NUR ein Volk von Egomanen.
Ich denke manchmal auch wäre es nicht besser es hätte sie gar nicht gegeben die menschen, aber dann begegnen ich wieder so wundevollen geschöpfen und tollen frauen und männern, Kindern...und ich hoffe und baue weiter an meinem Stück der heilen welt (ohne die Wunden außer Act zu lassen) und versuche es weiter zugeben.

Aber die zerstörungswut ist enorm...das ist wohl wahr.
in Beispiel wie eine Art welche mehrere Millionen Individuen hatte in relativ kurzer Zeit ausgerottet wurde. Die Wandertaube:

Die Wandertaube war möglicherweise einmal die Vogelart mit der größten Individuenzahl weltweit. Man schätzte ihren Bestand auf 3–5 Milliarden Tiere. Sie bildeten zum Teil riesige Schwärme. Es gibt einige Berichte von Schwärmen, die mehr als 100 Millionen Vögel umfasst haben sollen, ein Schwarm soll eine Länge von 360 Kilometern gehabt haben.

Die Wandertaube wurde in großen Stückzahlen gejagt und gegessen. So verkaufte ein Händler an einem einzigen Tag im Jahr 1855 18.000 Tauben. Der Vogelmaler John James Audubon hat das rigorose Abschlachten beschrieben:

An den Ufern des Ohio wimmelte es von Männern und Jungen, die ununterbrochen auf die beim Überqueren des Flusses niedriger fliegenden Pilger schossen. Zahlreiche wurden auf diese Weise vernichtet. Über eine Woche oder länger aß die Bevölkerung kein anderes Fleisch als das der Tauben. Während dieser Zeit war die Atmosphäre regelrecht durchtränkt von dem eigentümlichen Geruch, den diese Spezie ausströmt.….Vor Sonnenuntergang waren wenige Tauben zu sehen, aber eine Menge Menschen mit Pferden und Wagen, Gewehren und Munition hatten bereits an den Waldrändern ihre Lager aufgeschlagen. Zwei Farmer aus der Umgebung des über hundert Meilen entfernten Russellsville hatten über dreihundert Schweine hergetrieben, um sie mit den zu schlachtenden Tauben zu mästen. Hier und da sah man Leute inmitten großen Haufen bereits erlegter Tauben beim Rupfen und Einsalzen. (zit. n. Albus, S. 12 f)

Besonders begehrt war das zarte und sehr fette Fleisch der Nestlinge. Bereits die nordamerikanischen Indianer hatten das Taubenfett als Butter- und Speckersatz genutzt. Man betrachtete die Tiere als Ernteschädlinge, entweder wegen ihrer Nahrung – sie lebten unter anderem von der Überproduktion an Samen der Präriegräser und hätten nun auch die Getreidefelder verwüsten können – oder durch ihre Kot-Massen. Die Jagd auf die Vögel professionalisierte sich mit dem technischen Fortschritt. Nachrichten über Nistplätze der Vögel wurden über Telegraphen weitergegeben und eine Vielzahl unterschiedlicher Jagdmethoden verwendet. Häufig fällte man die Bäume, in denen sich Hunderte von Nestern mit Jungen befanden. Abtransportiert wurden die erjagten Vögel mit der Eisenbahn. Ab 1880 brach die Population der Wandertauben zusammen.

Die Wandertaube legte immer nur ein Ei, sodass sich der Bestand nur sehr langsam wieder hätte erholen können. Die Wandertaube war eine sozial brütende Art; die Anwesenheit von Artgenossen wirkte stimulierend auf das Brutgeschäft. So sank der drastisch verkleinerte Bestand zusätzlich, weil die Einzelpaare nicht mehr in Brutstimmung kamen.

Fast alle Tiere des letzten verbliebenen Schwarms, der etwa eine Viertelmillion Individuen zählte, wurden an einem einzigen Tag im Jahr 1896 von Sonntagsjägern erlegt, denen bewusst war, dass sie den letzten wildlebenden Schwarm beschossen. Versuche, die Tauben in Gefangenschaft zu züchten, hatten keinen Erfolg. Die letzte bekannte Wandertaube, die man auf den Namen Martha getauft hatte, starb im Zoo von Cincinnati am 1. September 1914 im Alter von 29 Jahren. Ihr ausgestopfter Balg wird in der Smithsonian Institution aufbewahrt. (z.T Wiki)


dabei war es mal ein Vogel des Fridens..des heiligen Geistes? wo ist er hin der Geist.....


ich schäme ich oft, der Gattung Mensch anzugehören, die schon ihre Kinder auf den Müll wirft.
So bemühe ich mich wenigsten so zu sein, dass sich wegen mir keiner schämen muss.....


melden

Eine Welt ohne Menschen?

04.01.2010 um 23:16
@Samnang
eine einstellung die vielen anderen gut tun würde.
ich muss ehrlich sagen manchmal bin ich selber einer dieser wahrnehmungsgestörten zombies die blind und gefülsmonoton durch die welt wandern. andererseits habe ich manchmal das gefül aus diesem komatösen zustand zu erwachen und meine umwelt bewusst wahrzunehmen.
aber weißt du was ich dann sehe?
trauer,angst,wut,hass und zorn. in solchen momenten will ich nicht darüber nachdenken warum ich es sehe es ist einfach so. ich will es nicht sehen. nicht immer. also weiter im programm.
es ist furchtbar ich weiß. aber so schlimm wie es ist so wahr ist es auch.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

04.01.2010 um 23:22
@Feingeist
In den Arm nehme und dir Hoffnung schenke....ganz aus dem innersten...nimm es einfach an, es gibt noch das GUTE und das vertrauen...sei versichert.
ich wünsche dir ein Licht in die Seele lieber Freund, dasses wieder manche dunkle ecke aufhellt und immer eine hand wenn es mal schlimm wird.
meine kannst du immer haben....meine Hoffnung reicht sehr weit , sehr sehr weit.
Greif zu, wen du es brauchst, ich bin nie sehr weit weg :) LG SAM

De menschliche Geist vermag vieles , auch über Entfernungen...kann man erreichen...


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

05.01.2010 um 01:20
eine welt ohne menschen wäre eine saubere Tierwelt mit einer riesiegen Arten vielfalt, soger mehr als wir die jetzt haben


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

05.01.2010 um 11:26
@betav
ohne menschliche "Eingriffe" und Manipulation sicherlich...es würde sich natürlich regeln, die Auslese und die Kathastrophen die es sicherlich auch gäbe, aber ohne dass irgend ein Atomtest oder sonst ein hübscher Einfall es forsieren würde, ja das mag wohl sein.
Aber es ist ein trauriger Gedanke, nicht gewesen zu sein als Mensch und diese wunderbaren Dinge gesehen zu haben,
erschreckend dass man solche Gedankengänge überhaupt haben muß..
DER MENSCH MACHE SICH DIE ERDE UNTERTAN wwurde wohl falsch verstanden :(
betreten und sorgsam umgehen, nicht herumtrampeln und zerstören


Obwohl die Welt uns doch schon zu Füßen liegt,
trampeln wir noch drauf herum, sobald wir sie betreten haben!

Meurer


melden

Eine Welt ohne Menschen?

05.01.2010 um 11:31
Das wäre schön endlich Erholung.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

05.01.2010 um 14:44
https://www.youtube.com/watch?v=homeproject

Die Schönheit der Erde. HOME - der Film , der bewegt !
Der französische Fotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand hat seinen neuen Dokumentarfilm HOME veröffentlicht.
Sein Thema: Wie ist es um die Umwelt auf unserer Erde bestellt ist. Und was unsere Rolle dabei war, ist und in Zukunft sein könnte.

Die Optik von Yann Arthus-Bertrands HOME, zeichnet den Film aus.
Die Wirkung entsteht aus der Kombination von konsequent aus der Vogelperspektive gefilmten Aufnahmen, plus einer meditativen Filmmusik und dem Kommentar, der mit sanfter Stimme 80 Minuten lang beängstigende Fakten und Zusammenhänge aufzählt. YouTube veröffentlicht die englische Version. ( Bei Klick auf das Dreieck rechts unten / neben dem HD ICON kannst Du Dir die deutschen Untertitel dazu aktivieren - dauert ein wenig .)

Aber wir lernen auch, dass die Solidarität unter Menschen den Egoismus von Nationen überwinden kann. Wir hören, dass Toleranz, Mässigung und das Teilen die neuen Paradigmen sind. Dass wir wissen, dass die Lösungen heute existieren. Und dass es an uns liegt, zu definieren, wie es mit diesem Planeten weitergeht. Dem ist wohl allem beizupflichten. Und auch dem wohl prägnanteste Satz des Films: Es ist zu spät, um noch Pessimist zu sein.


Statement von Yann Arthus Bertrand.



Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.

Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.

Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er umsonst sein; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.

Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

Yann Arthus-Bertrand. THEMEN: HOME Planet Umweltzerstörung Toleranz Bertrand Film
MEHR ÜBER BEAUTY


Vielleicht gebt ihr es ja auch weiter .....wäre schön* leider hat Youtube die deutsche Fassung herausgenommen - wie sinnvoll, aber ich denke die Bilder sprechen für sich und das meiste ist auch so zu verstehen.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

05.01.2010 um 22:18
@Samnang

Interessantes Video, werd ich mir mal anschauen...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

05.01.2010 um 22:25
@Samnang

OK, interessantes Video, als ich den Werbespot von Greenpeace gesehen habe, begann die Dokumentation. Diese habe ich auf dem Rechner und mindestens schon hundert Mal angeschaut. Ironischerweise passt sie nicht zum Greenpeace-Spot. In Greenpeace-Spot wird behauptet, die Menschen könnten die Erde komplett zerstören, die Doku "Zukunft ohne Menschen" behauptet jedoch das volle Gegenteil.Wie heist es so schön. "Die angebliche Bändigung der Natur durch den Menschen erweist sich als äußert dürftig." Das ist auch meine Meinung. Wir sind niemals in der Lage ein so altes Ökosystem zu vernichten. Die NAtur würde sich so schnell alles wieder zurückholen, und spätestens nach 1000 - 10.000 Jahren gibt es keine menschliche Spuren mehr.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

06.01.2010 um 13:17
@Mindslaver
Ja , schön das du es schon angesehen hast...ich wünsch es der ERDE...ich bedaure den Preis der dafür zu zahlen ist und alles unnötige Leid..für Natur/Tier und so wie es nun mal ist auch den Menschen.
ich denke schon dass der Mensch ein immens großes Unheil anrichten kann..schon genug angerichtet hat..es ist eine Doku und auch sie wissen nicht alles...oder sagen nicht alles ?
Trotzdem ist es immer gut in der Hoffnung und im Positiven zu leben, Kopf in den Sand stecken. nichts zu tun und abwarten bis das Ende kommt bringt niemanden was. Noch länger hin....Was genügt es einem zerstörten Planeten, wenn keine menschliche Spuren mehr da sind...zerstört ist zerstört... jedan tag stirbt ein Stück davon, verliern wir wunderbare und einzigartige Tiere und Pflanzen...
Es wir gemütlich immer mehr Lebensraum zerrstört, Regenwälder, ganz normaler Wälder, und dann regen sich die Leute auf wenn Wildtiere in die Städte und Dörfer kommen.... wie schrecklich, ist ja ungeheuerlich so was, nicht ? wir nehmen ihnen immer mehr Lebensraum und dann wagen sie es sich eine Alternative zu suchen...

Aber man kann ja wieder schön FALLEN AUFSTELLEN; Gewehr rausholen, Gift....als Das "edleste" aller Lebewesen braucht man sich ja nichts bieten zu lasen.
..Aber ich denke eines Tages wird es tatsächlich so sein und alles wird von ganz Vorne beginnen....wann auch immer und hoffentlich so wie irgendwann vielleicht mal geplant war.
In der Zwischenzeit baue ich auf die lernfähigen , die Visionäre die , denen es nicht egal ist.Anstatt weltmännisch vielleicht W E L T M E N S C H sein.....

Ein Geist der Gewalt durchdringt unsere ganze Wissenschaft, Technik, Wirtschaft ... Er lässt uns etwas so Absurdes denken wie, dass unendliches Wachstum in einer endlichen Umgebung möglich sein könnte; dass wir weiterin alle zehn Jahre so viel Öl finden und verbrennen können, wie in der gesamten vorherigen Geschichte; dass die Wissenschaft die Krankheit der Umwelt heilen könne; dass die Zukunft des Menschen eine mit wenig Arbeit und endlos viel Muße sei; dass der Mensch sich aus einer Welt des Mangels in eine der Fülle bewegt habe.

Nichts könnte weiter weg sein von der Wahrheit als das.



Der Mensch ist der Spiegel der Welt. Von ihm hängt es ab, ob das Spiegelbild klar oder beschlagen ist.

(Wilhelm Raabe)

Zeit Spiegel zu putzen.....


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

07.02.2010 um 13:18
Die Stimmen der Natur

Wenn die Vögel singen, rufen sie dabei die Blumen des Feldes oder sprechen sie mit den Bäumen,
oder ist ihr Gesang nur ein Widerhall dessen, was das Bächlein murmelt?
Der Mensch mit all seiner Klugheit kann nicht verstehen,
was die Vögel sagen oder was der Bach vor sich hinmurmelt oder was die Wellen flüstern,
wenn sie langsam und sanft den Strand berühren.

Der Mensch in all seiner Klugheit kann nicht verstehen,
was der Regen spricht, wenn er auf die Blätter in den Bäumen fällt oder wenn er aufs Fensterbrett tropft.
Er weiß nicht, was der flüchtige Wind den Blüten zu erzählen hat.

Aber das Herz des Menschen ist imstande,
die Bedeutung dieser Stimmen zu fühlen und zu begreifen.
Oftmals bedient sich die ewige Wahrheit einer geheimnisvollen Sprache.
Seele und Natur unterhalten sich miteinander, während der Mensch abseits steht, sprachlos und verwirrt.
Und hat der Mensch nicht Tränen vergossen über diese Stimmen?
Sind seine Tränen nicht ein beredtes Zeugnis seines Verstehens?

K.Gibran

Zumindest ein paar begreifen die Situation schon- bleibt zu hoffen dass es mehr werden...

Im erdgeschichtlichen Rahmen stellt die Existenz der Menschheit nur ein Augenzwinkern dar. Trotzdem hat die sog. menschliche Zivilisation das Bild der Erde in den letzten 20.000 Jahren stärker verändert als das mehrere Millionen Jahre dauernde Saurier-Zeitalter. — Wie wird sich die Erde langfristig entwickeln — vor allem ohne Menschen

http://www.oberlehrer.de/?p=704

http://www.history.com/minisite.do?content_type=mini_home&mini_id=57517 (Archiv-Version vom 27.03.2009)

GEGEN 13:15 Uhr LEBEN /LEBTEN IM ÜBRIGEN ETWA 6.842.962.869 IN DIESER WELT,
DAVON HOFFENTLICH VIELE DIE KLUG SIND UM UMSICHTIG......die ZAHL VERÄNDERT SICH NATÜRLICH IN JEDER SEKUNDE.....


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

07.02.2010 um 13:41
@Samnang
Danke für ein solches Thema! Da ich mich für den Naturschutz interessiere denke ich das es wohl am besten wäre wenn die Menschheit von heute auf Morgen verschwinden würde von diesem Planetem.
Ach ja es gibt mehrere solcher Orte wo keine Menschen mehr wohenen, Tschernobyl oder ein parr Dörfer im Osten nur um ein Paar zu nennen.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:GEGEN 13:15 Uhr LEBEN /LEBTEN IM ÜBRIGEN ETWA 6.842.962.869 IN DIESER WELT,
´

In dieser Zählung fehlen sicherlich einige Naturvölker die wir bis jetzt noch nicht entdeckthaben!


1x zitiertmelden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

07.02.2010 um 16:49
@Zenit
Ja mag sein, also bei der Zählung-obwohl es weltbevölkerungsuhr heißt...aber immerhin ein schönes Sümmchen....

Ja neulich kam ein Bericht von einem Dorf in Tschnerbobyl, da gehennun Touristen auf Bilder und Videosafary, fotografieren was noch daist, auch Leute der Umgebung und Nachkommen- die entstellt und krank sind.
Sehr makaber, oder ? natürlich muß man auch die seite bedenken dass dieser, für mich kranke Wahn, zumindets ein Gutes hat, nämlich dass er mal wieder DARAN erinnert, was ja so schnell veressen wird- dort aber noch für Generationen in Erinnerung bleibt, da nach wie vor gestorben und auf das schlimmste entstellt geboren wird....

Die rennen mit Geräten rum und sind stolz wer da wohl die höchen Meßwerte mitnach Hause bringt*
Mit dem Unglücksreaktor von Tschernobyl lässt sich Geld verdienen. Für 145 Dollar können Touristen von Kiew aus einen Trip zum Schauplatz der bislang folgenschwersten nuklearen Havarie buchen. Der Andrang ist riesig.
Beispiel
http://www.welt.de/wirtschaft/article1082189/Tages_Tourismus_in_der_Todeszone.html
http://www.rtl.de/cms/information/rtl_explosiv/explosiv_tschernobyl-tour.html?tc_r=rtlde_cms_rtlexplosiv&tc_m=rtl_1er_teaser_hoch_default&tc_te=Touristentour+nach+Tschernobyl&tc_ta=rtlde&tc_c=8f5bc5b91e12a78019c52aa0cdaad68b125975

Ja du hast recht liegt mir auch sehr am Herzen- die natur ALLES
ein MITEINANDER wäre trotzdem sehr schön, aber auch möglich ??


melden

Eine Welt ohne Menschen?

07.02.2010 um 17:17
@Samnang
Eine welt ohne menschen wäre für die Tiere vorteil haft nur eine gefahr sind noch die atomkraftwerke und ölpumpen die ohne kontrolle weiterlaufen

Auf history channel ist am mittwoch um 20:00 immer eine Serie ich glaube die heißt auch eine Welt ohne Menschen sehr interesant


Anzeige

melden