Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:52
@knopper

Mit der Pille ist es so wie mit den Medikamenten. Jedes Medikament reagiert anders auf den Körper, da jeder Körper eine andere Vorgeschichte hat.

Anzeige
melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:52
@patty

ich hab mit 3 dingen verhütet 1. Verhütungscomputer Persona 2. Temperaturmethode 3. Kondome.

Die Temperaturmethode (oder Basaltemperaturmethode) kann entweder zur Verhütung oder für den Kinderwunsch eingesetzt werden, da sie eine Eingrenzung der fruchtbaren Tage im Zyklus der Frau ermöglicht. Sie zählt zu den natürlichen Verhütungsmethoden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da sie ohne Hormone auskommt und somit auch keinerlei Nebenwirkungen verursacht. Die Basaltemperatur ist die morgendliche Körpertemperatur, die sofort nach dem Aufwachen (ohne vorangegangene körperliche Betätigung) rektal, vaginal oder oral gemessen wird, jedoch immer an der gleichen Stelle.
Während dem weiblichen Zyklus verändert sich die Körpertemperatur der Frau, denn nach dem Eisprung gibt der im Eibläschen befindliche Gelbkörper das Hormon Progesteron ins Blut ab. Progesteron wirkt unter anderem auf das Temperaturzentrum im Gehirn, so dass die Körpertemperatur um einige Zehntelgrade ansteigt. Festgestellt werden kann dieser Temperaturanstieg, indem die Frau regelmäßig morgens direkt nach dem Aufwachen, noch im Liegen und vor jeglicher Aktivität ihre Basaltemperatur misst. Für diese Messungen wird ein sensibles NFP-Thermometer benötigt, welches über eine gespreizte Skala verfügt oder als Digitalthermometer zwei Nachkommastellen anzeigt.

Nachteile der Temperaturmethode
die Temperaturmethode erfordert Disziplin
an den fruchtbaren Tagen braucht man eine Verhütungsalternative oder lebt enthaltsam
eine richtige Interpretation der Temperaturwerte muss erlernt werden
schwer anwendbar bei einem regen Lebensstil oder Schichtarbeit (Einflüsse durch Alkohol, Schlafmangel etc.)
Bei Erkältungen oder Medikamenteneinnahme, können die Ergebnisse schnell verfälscht werden
http://www.welche-verhuetungsmethode.de/verhuetungsmethoden/verhuetung-ohne-hormone/temperaturmethode

Persona ist ein sogenannter Verhütungscomputer, der den Hormonlevel in eurem Urin misst und euch dann mitteilt, an welchen Tagen ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr haben könnt. Mithilfe des Computers und der dazugehörigen Stäbchen wird der Zyklus bestimmt und der Eisprung bekannt gegeben. Man beginnt mit dem ersten Tag seiner Periodenblutung (man gibt in den Computer ein "m" für Menstruation ein) - so lange bis die Blutung endet. Am sechsten Tag der Anwendung fordert Persona an, das erste Teststäbchen zu benutzen (Morgenurin).

Persona wertet mithilfe der verschiedenen Hormone im Urin den Stand der Fruchtbarkeit aus. Zeigt der Computer ein grünes Licht, kann man ohne Bedenken Sex haben. Einzige Voraussetzung: Man sollte einen einigermaßen zuverlässigen Zyklus haben. Zeigt Persona ein rotes Licht, steht der Eisprung kurz bevor und ihr solltet auf Sex verzichten beziehungsweise zusätzlich verhüten. Zeigt der Computer ein gelbes Licht, müsst ihr nochmal einen Teststreifen verwenden. Die Teststreifen sollten von nun an immer in etwa um die gleiche Zeit herum benutzt werden (mit einer Zeitspanne von +/- sechs Stunden).

Persona Kosten

Rund 80 Euro kostet der Monitor von Persona, die Teststäbchen gibt es in unterschiedlichen Packungsgrößen. 32 Stäbchen kosten rund 40 Euro und reichen für drei volle Monate. Wenn man das mit einem Hormonpräparat vergleicht, dann kommt Persona auf Dauer günstiger. Übrigens: Persona hat einen Pearl-Index von 6,5. (Die Pille hat zum Beispiel einen von etwa 0,1, das heißt, der Persona Verhütungscomputer ist deutlich unsicherer, wenn man nach dem Pearl-Index geht.)
http://www.jolie.de/sex/persona-natuerliche-verhuetung

denke mal Kondome sind klar :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:54
@Illyrium

Ich war immer etwas abgeschreckt, weil das so "anstrengend" klingt. Ich kann das nicht wirklich beschreiben. Pille ist eben "reinwerfen und gut is". Aber muss man dass dann jedes mal überprüfen, etc.?
Ich glaub ich hätte Angst, dass Messungen irgendwie falsch sind oder so. Obwohl ich mittlerweile echt genervt bin von der Pille.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:58
@Illyrium

Ohja, Kondome sind da wirklich wesentlich einfacher. :D aber danke für die Informationen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:59
@Chu
Das ist ne kacken Arbeit aber wenn man wie ich nicht so einfach die Pille nehmen kann lernt man das zwangläufig wenn man nicht ständig mit Kondomen machen will mit seinen Partner.
Du musst immer um die gleiche zeit messen und um die gleiche zeit Pinkeln. Man muss ein Gefühl für seinen Zyklus bekommen.
Und vor 4-6 Monaten bis man ein Gefühl dafür hat und auch Persona soweit ist das ,das gerät denkt es hat nen plan nur mit gummi.

Ja und Pille ist sicherer als alles 3 Zusammen. Noch sicherer wäre es Nonne zu werden.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:07
@Illyrium
Nonne werden klingt am sichersten, aber auch am anstrengensten :D Nein, das muss nicht sein.

Aber spannend. Vorallem, weil man dann seinen Körper auch kennenlernt. Das haben viele heutzutage verlernt. Leider.
Viele sind auch begeistert vom Nuvaring, ich persönlich habe ihn aber noch nicht ausprobiert.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:08
@Chu
ich bin ein fan von der 3 Monat spritze alle 3 Monate hin picks problem gelöst xD


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:12
@Illyrium

Ja, das dachte ich mir auch mal. Aber das ist so ein derber Hormoncocktail. Find ich gruselig, wenn man dann auch gleich seine Tage nicht mehr hat....ne, das bisschen Überprüfung muss schon sein :D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:22
@Chu

Die Tage nicht mehr hat, ich persönlich werde es feiern :) nach knapp 30j wirds Zeit :D

@Illyrium

Verhütungsmethoden gibt es ja Unglaublich viel.
Die Pille ist bei mir Kontraproduktiv, durch meine P.Diarröhe -.-

Die Olle Lümmeltütet tats auch :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:25
@MiaJinn

Das glaube ich dir :D Aber jung und aktiv...da will man manchmal doch schon den "natürlichen" Schwangerschaftstest gebrauchen :D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:28
@Chu

:D ja ok.. normal.
Das benötige ich ja nicht mehr ^^
Gott sei Dank.

Aber wenn der Schweinkram wech ist, freut Frau sich ja auch * jedenfalls wenn Familienplanung abgeschlossen ist oder eh keine hat/hatte * :)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:29
Ich frag mich ehrlich wieviel Männer wirklich so eine Pille nehmen würden. Wenn sie den sicher verhütet den auch die wird Nebenwirkungen haben. Und ich sehe schon Millionen Männer im Bett liegen weil sie jammern und leiden werden.

Ach und absetzten. Ganz schnell absetzten das sehe ich irgendwie auch.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:31
@MiaJinn

Ja genau. Ich denke mir, das ist wirklich Situationsabhängig.
Ab und zu nannte ich es "Freudenschmerz" :D

Aber mal ehrlich, selbst wenn man sich drauf freut um eine Bestätigung zu haben, nicht schwanger zu sein: Es ist doch echt so Ultra nervig!!!


@Illyrium
Jep, das ist eine der spannensten Fragen. Bis auf Kondome sind immer die Frauen, die verhüten. Ich glaube auch und stelle es mal plump in den Raum: Wenn ein Paar keine Kinder mehr will würde sich wohl eher die Frau sterilisieren lassen als der Mann. Schade! Denn ich finde, das Thema betrifft beide.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:36
Zitat von ChuChu schrieb:Wenn ein Paar keine Kinder mehr will würde sich wohl eher die Frau sterilisieren lassen als der Mann. Schade! Denn ich finde, das Thema betrifft beide.
Wahrscheinlich könnte es daran liegen, dass die Frau dann vielleicht die Periode damit absetzen will und nicht unnötig mehr Schmerzen haben will. Ist aber auch nur eine Vermutung. Und ja ist wirklich schade, dass solche Sachen wirklich nur bei der Frau liegen.

Aber hey, @MiaJinn freut sich ja auch, wenn sie das endlich los ist. ;)


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:37
@Chu
Ich glaube wir sind da einfach anders dem Mann tut schon die Eier weh wenn man mit dem Hund zum kastrieren geht. Und steril. ist für viele gleich Eier ab nicht mehr männlich sein nicht mehr zeugungsfähig sein.( kann ja vielleicht doch mal wichtig werden mit neuer Frau)

Ich glaube auch viele halten die Pille gar nicht aus.

Es ist halt tief irgendwo verankert bei vielen Männer das wir und nur wir dafür sorgen sollen das kein Kind kommt.
Man muss aber auch sagen viele Möglichkeiten haben Männer auch nicht außer Gummi oder knipsen lassen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:38
Zitat von pattypatty schrieb:Wahrscheinlich könnte es daran liegen, dass die Frau dann vielleicht die Periode damit absetzen will und nicht unnötig mehr Schmerzen haben will. Ist aber auch nur eine Vermutung. Und ja ist wirklich schade, dass solche Sachen wirklich nur bei der Frau liegen.
Ja, das kann sein. Aber ich behaupte mal frech, dass der Mann eher Angst um seine Männlichkeit hat, wenn er in irgendeiner Weise operativ oder medikamentös an sich rumtüfteln müsste zwecks Empfängnisverhütung :D

@Illyrium
Ja, ich glaube auch. Wie gesagt, die Männlichkeit. Das ist ja immernoch so ein Problem der heutigen Zeit.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:42
@Chu
@Illyrium

Ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber da habt ihr beide Recht, die fehlende Männlichkeit ist hier wohl wirklich der ausschlaggebende Grund.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:43
Wir haben da mehr Auswahl wir können uns ständig ein Thermometer in den popo schieben auf Teststreifen Pinkel und Hormone nehmen. Das alles hat der Mann nicht. Er kann zwischen Gummi und knipsen entscheiden.

Weil es nutz jetzt keinen 20 jährigem zB sich die steril. Zu lassen. Das nutz nur Paare die schon echt lange zusammen sind Kinderwunsch abgeschlossen haben. Und selbst da weiß man nie ob man nicht doch noch ne andere Stute abbekommt und da ein Kind haben will. Sowas ist schon endgültig meistens jedenfalls das muss gut überlegt sein.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:44
@patty
Ist es. Leider. Oft. Weil es auch so selbstverständlich ist, dass die Frau sich drum kümmert.

@Illyrium
Ja, es war nur ein Gedankenspiel, da patty die Pille für den Mann erwähnte. Bzw ch das so verstanden habe. Ist ja sogar in der Entwicklung sowas. Aber ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen wird wegen oben genannter Gründe.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 15:45
@Chu
Jedenfalls brauchst du eine neue Generation die mit der Männer Pille aufwachsen wo es normal ist die zu nehmen. Die alte wirst du es kaum schmackhaft machen.


Anzeige

1x zitiertmelden