Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:44
@Ahiru

Dies hier war mein Aufhänger.Du hast geschrieben:
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Spiralen sind mir auch suspekt, und Ärzte versuchen IMMER das zu machen, was ihnen am besten Profit bringt.
Da du die Spirale im Vorfeld erwähnt hattest, klang es so für mich, als wenn sich seine vermeintliche Profitgier auf bestimmte Verschreibungen von Verhütungsmitteln stützt, aber du hast das ja jetzt nochmal deutlich durchklingen lassen, dass es etwas anderes war.

BTW: Wenn ein Arzt anfängt, beliebig Symptome zu bekämpfen, nicht aber die Ursachen, ist ein Arztwechsel angebracht.

@darkylein

Und vor allem möchte ich nochmal sagen, dass der Mann sich auch auch eine Lümmeltüte anlegen kann.Irgendwo ist es doch so, dass die Frauen da machen und tun, Chemo futtern/spritzen, Temperatur und weiß der Geier was noch alles und der Mann ist quasi Steuermann und Captain in einem.Also Verhütung ist Männer und Frauensache.

Anzeige
melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:48
@Vymaanika
ja da hast du wieder Recht, aber bei mir ist es so, dass ich es irgendwie toll finde keine Mens zu haben. Bei mir war mens früher einfach schon doof, vorher immer PMS, sehr gereizt, Übelkeit, Appetitlos oder sehr gefrässig, fühlte mich massiv unwohl in meinem Körper, fühlte mich ekelhaft irgendwie schmutzig, immer die OB's, dann vielleicht Pech genau in den Ferien und kA


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:48
@Vymaanika
Ja, hatte um die 5 Arztwechsel, das hat nie was gebracht :P Vielleicht hatte ich einfach nur Pech.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:57
@Ahiru

Ok, dann hast du deine Möglichkeiten ausgeschöpft. ;)

@darkylein

Tja ich bin ein nur ein unwissendes Männchen ohne Erfahrung auf diesem Gebiet, aber aus meinen Beziehungen heraus wurde mir ähnliches berichtet, von daher kann ich es verstehen.

Es ist DEIN Leben, es ist DEINE Entscheidung, aber es sind auch DEINE Konsequenzen.

ich denk mir immer, dass man stetig und immerfort im Wandel ist, Ansichten ändert, gewisse Standpunkte neu überdenkt und gegebenenfalls eine neue Sicht der Dinge entwickelt.Daher kann eine aktuell subjektiv richtige Entscheidung sich 10 Jahre später als eklatanter Fehler herausstellen, was durchaus die Lebensqualität stark beeinträchtigt, darüber müsste man nachdenken.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:58
@Vymaanika
ja darum würde ich auch jetzt oder auch nicht in 5 Jahren einen operativen Eingriff machen, sondern vielleicht mit 32 oder so, wenn ich mich eh zu alt fühlen würde um Kinder zu haben *g*


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

08.10.2017 um 13:30
Erstaunlich das die letzten Beiträge in diesem Thread schon sechs Jahre alt sind. Dabei ist das Thema gerade wieder mal sehr aktuell, da einerseits Donald Trump die AB-Pille auf Krankenschein streichen will und andererseits die teilweise schlimmen Langzeit-Nebenwirkungen dieser Hormonbomben in ihrer vollen Ausprägung auch außerhalb der medizinischen Fachwelt offen diskutiert werden.

Die „Zeit“ spricht gar von einer neuen Generation Männer, die sich mit Anfang 30 selbst über Verhütungsmittel aufklären müssen da sie sich bislang nicht damit beschäftigt haben, da sie das Thema eindeutig bei den Frauen verorteten.

Den durchaus lesenswerten Artikel gibt es hier auf drei Seiten zu lesen:
http://www.zeit.de/campus/2017-09/verhuetung-antibabypille-hormone-maenner


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 11:50
@Chefheizer


naja also für mich ist das Thema selbstverständlich…gerade wenn man sich noch nicht lange kennt und dann aber schnell in der Liste landet bzw. erst recht bei nem One Night Stand wird ein Gummi benutzt.
Da gibt es überhaupt keine Frage. Wie das geht das sollte wollte jeder wissen und auch probieren können. :D

Ansonsten ist logisch das die Pille da so einiges verändert. Als Mann kenn ich es ja von Finasterid bzw. Propecia (Haarausfall) und kann ein Lied davon singen.

Von ausufernder Lust bis hin zu Null Libido 2 Wochen durch war schon alles dabei :) Hört sich nicht gesund an ich weiß.... aber was will man machen.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:02
Zitat von knopperknopper schrieb:Als Mann kenn ich es ja von Finasterid bzw. Propecia (Haarausfall) und kann ein Lied davon singen. Von ausufernder Lust bis hin zu Null Libido 2 Wochen durch war schon alles dabei :) Hört sich nicht gesund an ich weiß.... aber was will man machen.
Du hast Medis gegen erblich bedingten Haarausfall genommen? Ich wüsste nicht einmal einen Arzt der mit sowas verschrieben hätte.
Zitat von knopperknopper schrieb:Da gibt es überhaupt keine Frage. Wie das geht das sollte wollte jeder wissen und auch probieren können.
Aber genau darum geht’s ja in dem Artikel, das es eben nicht selbstverständlich ist für sehr viele Männer. Da schreibt einer zum Beispiel, dass er Kondome nur im Notfall benutzt hat. Zur Güte muss man allerdings erwähnen, dass es sich in den beschrieben Fällen nicht explizit um One-Night-Stands handelt sondern um langfristig angelegte Beziehungen. Was die Sache an sich aber nicht ändert, da das Ergebnis bis auf die zusätzlichen Risiken von One-Night-Abstürzen gleich bleibt.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:04
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Du hast Medis gegen erblich bedingten Haarausfall genommen? Ich wüsste nicht einmal einen Arzt der mit sowas verschrieben hätte.
ähm vom Hautarzt verschrieben, doch.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:07
@knopper
Krass. Und haben sich dadurch Langzeitwirkungen eingestellt oder ist alles soweit gut gegangen?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:13
Das Problem ist doch: was hat man als Frau denn für ne wirklich BESSERE Alternative, wenn man auf keinen Fall schwanger werden will? Alles hat Nebenwirkungen und ist ungesund für den Körper.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:18
Es gibt aber auch viele Frauen die kommen wunderbar mit der Pille zurecht. Und auch einige wie ich die sie nehmen müssen um weniger schmerzen zu haben. Und alles was eine Wirkung hat hat meistens eine Nebenwirkung.

Nicht nur die Pille auch Beta Blocker metformin antidepressiva usw usw.

Ich reagiere auf meine empfindlich im psychischen Bereich dieses Problem wird bald behoben sein hoffe ich und dann nehme ich sie auch wieder. Die anderen Nebenwirkungen wie hitzewallungen ,Muskelschmerzen, gesenkte Sex Lust damit kann ich gut leben.
Ich bekomme eine reine gestage Pille.

Wenn man mal endometriose schmerzen erlebt hat die kotzerrei dazu und man denkt jeden Monat aufs neue man verreckt kann man mit fast allem was die Pille an Nebenwirkungen hat leben.

Ich reagier auf die Pille mit Depression und selbstmordgedanken deshalb brauch ich erstmal ne Anpassung an meinen antidepressiva sobald das alles stabil ist fange ich sofort wieder mit der Pille an weil sie mir wirklich die Schmerzen nahm.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:25
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das Problem ist doch: was hat man als Frau denn für ne wirklich BESSERE Alternative, wenn man auf keinen Fall schwanger werden will? Alles hat Nebenwirkungen und ist ungesund für den Körper.
Ich denke schon das es mittlerweile Alternativen gibt. In den 90ern war das noch ein wenig anders, aber die sind lange vorbei und es gibt immense Fortschritte. Auch die ganz simplen Kondome sind wesentlich besser geworden und quasi in allen Formen, Arten und Varianten überall verfügbar. Früher gab’s halt (fast) nur BillyBoy, wer darauf allergisch reagierte hat schon Pech gehabt.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich reagier auf die Pille mit Depression und selbstmordgedanken deshalb brauch ich erstmal ne Anpassung an meinen antidepressiva sobald das alles stabil ist fange ich sofort wieder mit der Pille an weil sie mir wirklich die Schmerzen nahm.
Hui. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:26
@Chefheizer
Ja, aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Zum Beispiel hat das Verhütungsstäbchen genau die gleichen Nebenwirkungen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:29
@Black_Canary
Dann lass doch deinen Mann verhüten - dann brauchst du dich nicht darum zu kümmern.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:32
Und noch was ,was ich vergessen habe endo ist nicht einfach nur ein bischen regelschmerzen. Ab der zweiten Hälfte bin ich 2 wochenlang am kotzen immer wieder Schmerz Attacken. Man kann mich kaum untersuchen ohne das ich das heulen anfange. Ich kann kein Sex mehr haben weil das alles nur noch weh tut.
Ich hab schwindelattacken.
Ich habe über 10 Kilo verloren.

Was gibt es für Möglichkeiten ?

Da endo solange wächst und gedeiht mit Östrogen gibt es nicht viele Möglichkeiten.
1. ops die helfen meistens nur kurz den die endometriose kommt wieder.
2. reine gestage Pillen zB visanne die entzieht dem Körper nach und nach das Östrogen die endo trocknet mit der Zeit aus. Aber auch nicht bei allen.
3.total op alles raus was irgendwie geht und Östrogen macht.

Die meisten Frauen nehmen die Kombo 1 und 2 gleichzeitig. Das heißt aber nicht das es nur eine op ist manche ware
Schon 5-10 mal bei der Bauchspiegelung das mit der Pille.

Seltener und wenn Kinderwunsch abgeschlossen ist und wenn nix mehr anderes geht machen die total op.

Es gibt Frauen die sind 22 und rennen mit einem stoma rum weil die endo den Darm zerfressen hat. Es gibt Frauen die sind auf Opium weil die Schmerzen nicht mehr anderes weggehen.

Es gibt aber auch viele Frauen die leben beschwerdefrei dank Pille. Und die endo ruht bei Ihnen auch.

Ja die Pille hat Nebenwirkung das Leben an sich auch. Ich bin froh das es die Pille gibt und für mich gibt es schlimmere Medis als die Pille.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:32
@Chefheizer
Nunja, ich persönlich empfinde Sex mit Kondom als nicht so schön wie ohne. Am Anfang klar, die ersten Wochen/Monate bis beide nen Aids-Test gemacht haben. Aber dann doch gerne ohne :)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:34
@Chefheizer


naja ok aber dazu muss man auch sagen...was habe ich denn als Mann noch für Möglichkeiten außer Kondom...ok Vasektomie gibts da noch, aber der Schritt will wohlüberlegt sein.
Ansonsten geht eben nur das man "das Zeug" irgendwie davon abhält wo rein zu kommen, wo dann 9 Monate später wieder was raus kommt (sorry für die Wortwahl), und da bleibt nicht mehr viel.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:36
@Black_Canary
Ich kann dich verstehen :) ich hab immer ohne Hormone verhütet da ich Risiko Patient bin mit der Pille.
Aber ich kann das verstehen alles andere ist einfach nur nervig x.X

Am liebsten wäre mir die 3 Monats Spritze aber da muss ich erstmal die gestage Pille vertragen. Wenn du verstehst was ich meine das wäre aber mein Traum.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:38
Zitat von knopperknopper schrieb:Ansonsten geht eben nur das man "das Zeug" irgendwie davon abhält wo rein zu kommen, wo dann 9 Monate später wieder was raus kommt (sorry für die Wortwahl), und da bleibt nicht mehr viel.
@knopper
Absolut korrekt :D Aber ist auch schade, wenn man darauf immer verzichten muss :D


Anzeige

melden