Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 19:52
eben. und wer es schluckt wenn er weiß was passieren kann, braucht sich auch nicht beschweren wenns passiert. nehmts nicht persönlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

19.08.2008 um 22:07
Zitat von mallornmallorn schrieb:eben. und wer es schluckt wenn er weiß was passieren kann, braucht sich auch nicht beschweren wenns passiert. nehmts nicht persönlich.
Du bist ein Mann eindeutig. Ich gebe dir mal ein Tip schau dir mal den Beipackzettel der Pille an, da stehen die meisten Sachen gar nicht mit drauf und wenn dann irgendwo ganz kurz und knapp.
Zitat von asesisasesis schrieb:Zudem eine Pille ist zu 99.98........% sicher !
Haaa ich schreibs nochmal diesmal schreie ich !!!

DIE DATEN DIE ALS ZAHL DER SICHERHEIT FÜR VERHÜTUNGSMITTEL STEHT IST KEINE PROZENTSATZZAHL SONDERN EIN PEARLINDEX!!!

Also nochmal zur Erklärung. Man nehme 1000 Frauen und diese werden ein Jahr lang mit der jeweiligen Methode zur Verhütung genommen. Wenn von diesen Frauen 3 Schwanger werden ist der Pearlindex davon 0,3. Werden von diesen Frauen 30 Schwanger ist der Pearl davon 3, man sagt auch gerne von 100 Frauen 3.
Es werden generell nur 100 Frauen beaobachtet. Ob die jenigen dann auch viel Sex haben oder nicht ist nicht mit ein berechnet. Das bedeutet das die Pille wenn sie einen Wert von 0,3 hat gerade mal zu 97% Sicher ist, hat man eine erwischt die einen Index von 0,9 hat ist sie sogar nur noch 91% Sicher.

Nehmen wir an das 1 Millionen Frauen die normale Pille nehmen werden davon (ausgehend der Studien) sage und schreibe 3000 Schwanger.
Nehmen wir jetzt an 1 Millionen Frauen nehmen die Minipille oder auch Mirkopille genannt, werden von diesen Frauen bei einem Pearlindex von 3 sage und schreibe 30000 Schwanger.

So und wie ist nun der PearlIndex der verschiedenen Pillen?

Die notrmale Hormonpille hat nagegebener Weise einen Pearlindex zwischen 0,1-0,9 von verscheidenen Marken.

Die Minipille hat einen Pearlindex von angeblichen 1 allerdings unterscheiden sich da die Aussagen bis hin zu einem Wert von 3. Dazu kommt das wenn man diese nicht innerhalb der gesagten Zeit (Spielraum liegt bei 3h) einnimmt der Schutz erstmal für den Rest des Monats dahin ist.

Die Angaben sind jedoch nicht zuverlässig schaut einfach auf eure Packung bzw. Beipackzettel an.

So noch es fragte jemand was für Vorteile die 3 Monatsspritze hat.
Man muss nicht täglich an die Pille denken und Erbrechen oder Durchfall beeinflusst die Wirkung nicht.

Die Nachteile sind meiner Meinung es jedoch nicht wert diese sich geben zu lassen.
Diese ist ein Hormonhammer und hat extrem viele Nebenwirkungen die man die Zeit bis zur nächst fälligen Spritze aushalten muss da die Wirkung nicht aufgehoben werden kann.
Zitat von asesisasesis schrieb:weißt du, das was dein arzt dir verschreibt ob es nicht viele nebenwirkungen hat? du glaubst dem arzt das es dich gesund macht.
Ich nehme nur Medikamente wenn es wichtig ist für mich das ich nicht gleich ins Gras beiße das kann man mit der pille nicht vergleichen da man diese nicht benutzen muss.
Zitat von BrowndonBrowndon schrieb:Nein es ist doch so das wenn man länger in einer festen Beziehung ist dann braucht mann nicht mehr die Pille zunehmen .
Wenn du lange in einer Beziehung bist bis dato nur mit Kondome Verkehr hattest und keiner von euch ein Aidstest gemacht hat, wäre ich mit einer solchen Aussage seeeehr vorsichtig ^^

Ey ihr Männer im Bunde ihr könnt auch mal was tun, reicht es nicht das wir jeden Monat bluten müssen und uns alle paar Monat demütigen lassen müssen in der schlimmsten Form die es gibt?
Es gibt ja unzählige Horrorfilme mit Zahnärzten es wundert mich das es noch keinen mit Frauenärzten gibt da ist manb zu 100% ausgelieferter.

Wie wir verhüten? Hab ich zwar schon geschrieben aber egal. Mein Mann hat sich nach dem 3ten Kind sterilisieren lassen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

20.08.2008 um 10:31
Eigentlich wäre Homosexualität doch die sicherste Verhütungsmethode.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

20.08.2008 um 10:32
xD
Zitat von CockieCockie schrieb:reicht es nicht das wir jeden Monat bluten müssen und uns alle paar Monat demütigen lassen müssen in der schlimmsten Form die es gibt?
Das finde ich jetzt leicht übertrieben ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

20.08.2008 um 14:36
In den Bereich eher kurioser Verhütungsmittel fällt etwas, was mir meine Frau als "Coca Cola Douche" schilderte. Ein Notbehelf in Zeiten des Verhütungsmittel-Verbotes in der Republik Irland bis in die Siebziger:
Nach dem Geschlechtsverkehr öffnet das Mädchen eine Cola-Flasche, schüttelt sie und führt sie in die Vagina ein. Man glaubte damals in vielen angelsächsisch geprägten Ländern, die "Säure" der Cola würde Spermien sofort töten. Ist natürlich Quatsch, soll aber angeblich recht lustig aussehen und inspirierte die Band "The Fugs" Mitte der Sechziger zu einem gleichnamigen Song.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

20.08.2008 um 14:44
"Ey ihr Männer im Bunde ihr könnt auch mal was tun, reicht es nicht das wir jeden Monat bluten müssen und uns alle paar Monat demütigen lassen müssen in der schlimmsten Form die es gibt?"

Das ist wirklich überzogen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

20.08.2008 um 14:51
Soll auch Frauen geben, die mit ihren FrauenärztInnen ganz zufrieden sind. Adressen hat jede Frauen-Gesundheitsgruppe zur Hand.
Niemand zwingt eine, bei einem Schlächter zu bleiben.

Und wenn mein Doc mir zur Krebsvorsorge die Hand in den Arsch rammt, dann sehe ich das nicht als demütigend an, sondern als medizinische Notwendigkeit.

Von "demütigen lassen müssen in der schlimmsten Form die es gibt?" gibt es offenbar höchst unterschiedliche Vorstellungen.

Notfalls bleibt übrigens neben Arztwechsel auch immer noch ein Prozess, wenn's denn gar so demütigend ist.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

20.08.2008 um 17:12
Ich stehs mir auch auf Männer die gut riechen,.. aber da ich nich so gut riech wie ein anderer Mensch ( tja, irgendwie sind die nasenwände verschoben) is das bei mir wohl nicht der fall.

Ich hatte shcon immer ein beuteschema, und das hat sich trotz Pille kein bisschen geändert.^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

20.08.2008 um 17:13
@Doors

>Soll auch Frauen geben, die mit ihren FrauenärztInnen ganz zufrieden sind<

Tja ..
ich war mit meiner auch sehr zufrieden, bis sie aufeinmal nicht mehr 'da' war.
Is in Pension gegangen und hat nichts weiter gesagt!! (das find ich krass)
Hab jetzt seit nen dreiviertel Jahr noch keine gute gefunden .. und schon gar nicht in der Nähe.
Bin ich froh das ich immer kerngesund bin, jedenfall in diesem Bereich ;)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

21.08.2008 um 08:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ok habs falsch ausgedrückt. Das demütigenste was wir in einem normalen Leben kennen. Ich hab eine gute Frauenärztin aber ich finde es denoch demütigend. Man muss sich da auf den Stuhl setzen noch umherrutschen und runter kommt man erschwert. Ein Finger in den Hintern gesteckt bekommen kann man wohl kaum mit nen Frauenarztbesuch vergleichen, das wäre schön wen die Ärzte nur mal nen Finger einfügen würden.

Ich muss die Tage wieder hin und hab jetzt schon Panik beim Gedanken daran. Krebsvorsorge na jeppyeiey. Zuerst kommen se mit nem ewig langen Stab womit sie dir diene Bauchhöhle ausleuchten, bedauerlicherweise muss der Arzt hier sehr behutsam sein ansonsten tuts weh. Danach schnappen se sich nen Spectrum um neee.

Und der beste Satz den man in dieser Situation hören kann: Entspannen sie sich!

Schon klar mir wird da irgendso merkwürdig aussehende Teile in mein privatestes der privatesten gesteckt und ich soll mich entspannen? Klappt nie tut grundsätzlich jedes mal weh.

Noch schlimmer wenn man einen Notfall hat und in eine Klinik muss wo so ein SM Arzt arbeitet.


Ich hasse Frauenärzte/innen könnte die auch nicht als Freunde haben wuhhaa.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

21.08.2008 um 09:00
:D oh mann. Wenn du dich aber entspannen würdes, würde es auch nicht wehtun ;)
Ich gehe da natürlich auch nicht gerne hin...aber so ein, zweimal im Jahr verkrafte ich das ^^


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 06:38
Was fuer die einen der Zahnarzt, ist fuer die anderen der Frauenarzt. Schon manchmal komisch ... ich kann es nicht ertragen, beim Blutabnehmen zuzusehen. Vor der Nadel an sich hab ich keine Angst, auch das Reinstechen ist kein Ding, aber sehen, wie das Blut rauslaueft ... DA fuehle ICH mich AUSGELIEFERT!


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 09:58
Ist das wirklich das Einzige, worüber ihr euch bei der Pille Gedanken macht?
Es wird wohl gerne verdrängt, dass dieses Verhütungsmittel nicht nur Auswirkungen auf den Geruchssinn hat.

Durch die Hormone wirkt sie persönlichkeits- und bewusstseinverändernd, man ist nicht mehr man selbst, der Einklang mit dem Körper wird völlig zerrissen. Ist den Pillenschluckerinnen unter euch nie aufgefallen, dass ihr euch verändert habt, mit Einnehmen oder Absetzen der Pille?
Es ist sogar davon die Rede, dass die Hirnwellen durch die Pilleneinnahme verändert werden.
Ganz zu Schweigen von Stimmungsschwankungen bis hin zu schweren Depressionen als Risiko für sicheren Sex.

Und auch körperlich gibt es wesentlich Schlimmeres zu befürchten als einen manipulierten Geruchssinn. Erhöhtes Risiko für Schlaganfälle, Infarkte und Krebs, Thrombosen, Durchblutungsstörungen, Migräne und Unfruchtbarkeit bilden nur einen Bruchteil der Auswirkungen. Ganz zu Schweigen vom bekannten und gefürchteten Libidoverlust, der neuesten Studien zufolge auch nach dem Absetzen der Pille nicht wieder in seiner ganzen Pracht zurückkehren wird.
Leider nehmen sich die wenigsten Frauenärzte die Zeit, den Mädchen und Frauen, die die Pille wollen, diese Risiken aufzutischen.

Und wenn mich das alles nicht davon überzeugen würde, dass mit der Pille nicht so leichtfertig "gedealt" werden sollte, dann das bereits angesprochene Problem der Absetzung des Östrogens im Grundwasser, das sich letztendlich auch auf Flora und Fauna, in erster Linie natürlich die des Meeres, auswirkt (Beispiel: Fischesterben --> Störung des ökologischen Gleichgewichtes), sowie grausame, noch immer andauernde Tierversuche zum Schutz vor unerwünschten Begleiterscheinungen bei der schönsten Nebensache der Welt.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 10:43
BlackBambi:
Schön, daß du das mit dem Östrogen im Grundwasser auch mal ansprichst :)
Es gibt heutzutage viel mehr Fehlgeburten und Fehlbildungen im Genitalbereich (z.B. Zwittrigkeit) bei vielen Fischarten, was nachweislich auf einen erhöhten Östrogengehalt im Grundwasser liegt. Auch der Rückgang der Spermien und die damit steigende Unfruchtbarkeit von Männern, sowie eine erhöhte Hodenkrebsrate lassen die Vermutung aufkommen, daß das Östrogen, welches durch das Grundwasser auch wieder in den Nahrungskreislauf gelangen kann, hierfür verantwortlich ist. Aber was soll's, gelle, warum sollte sich nur eine Pillenanwenderin hier Gedanken machen, es geht sie ja nix an, da es sie selber nicht betrifft. So ist es ja meistens :(


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 10:51
Link: www.nabu.de (extern) (Archiv-Version vom 21.11.2007)

Hier noch was zum Lesen


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 10:55
//http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1218382115805.shtml

Hier noch was neueres


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 12:58
also jetzt ist die pille alles schuld nicht wahr?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 13:09
Eigentlich wäre Homosexualität doch die sicherste Verhütungsmethode.

Jo, so isses. Da muss man sich schon nicht übers andere Geschlecht aufregen .


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

24.08.2008 um 13:35
Ja dann gehe ich wohl ins Kloster.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

25.08.2008 um 12:18
@Browndon:

Oder werde Skopze:

"Die Skopzen sind eine religiöse Gruppierung, die sich ca. 1775 als Splittergruppe der Chlysten bildete und in Russland und Rumänien vor allem im 19. Jahrhundert starke Verbreitung fand. Sie spaltete sich von der russisch-orthodoxen Kirche ab.

In Anlehnung an Mt 19,12 EU und Lk 23,29 EU praktizieren die Skopzen eine rituelle Genitalverstümmelung. Auf diese Weise soll die Fleischlichkeit des Menschseins überwunden werden, wodurch die Gläubigen dem Himmel nahezukommen glaubten. Ihrer Überzeugung nach war alles Unheil und alles Böse durch den Geschlechtsverkehr zwischen Adam und Eva in die Welt gekommen und Christi wahre Lehre habe auch die Praxis der Kastration umfasst.

Beim Mann erfolgte diese Genitalverstümmelung in zwei Formen: die Entfernung der Hoden (das „kleine heilige Siegel“) oder die Entfernung von Hoden und Penis („das große heilige Siegel“). Bei der Frau entsprachen dem die Entfernung der Klitoris (Klitoridektomie) und diese bei zusätzlicher Ablation der Brüste. Der Eingriff soll in alter Zeit mit Beilen und glühenden Messern vorgenommen sein, später auch mit Rasiermessern.

Die Gottesdienste der Skopzen fanden in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt und bestanden zu einem erheblichen Teil aus rituellen Tänzen; da diese Tänze eine visionäre Ekstase herbeiführen sollten, tanzten die Gläubigen gelegentlich bis zum körperlichen Zusammenbruch.

Trotz Verfolgung breitete sich die Bewegung während des 19. Jahrhunderts im gesamten Zarenreich aus; religiös motivierte Genitalverstümmelungen sind auch nach dem Zweiten Weltkrieg noch belegt.

Von den Skopzen spalteten sich im Zuge der Verfolgung die „Geistliche Skopzen“ und die „Neuskopzen“ ab, die anstelle der Genitalverstümmelung eine rigide Askese durch sexuelle Enthaltsamkeit praktizieren."

Quelle: Wikipedia


Anzeige

melden