Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:39
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ja die Pille hat Nebenwirkung das Leben an sich auch. Ich bin froh das es die Pille gibt und für mich gibt es schlimmere Medis als die Pille.
Wow, ich finde das ist ein beeindruckendes Gegenbeispiel. Mir war nicht bewusst das die Pille auch solche quasi-positiven Wirkungen aufweist.
Mir war aber auch nicht bewusst was es für schlimme und bösartige Krankheitsbilder gibt.

Anzeige
melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:45
@Black_Canary
Natürlich, das verstehe ich. Musst du ja letztlich auch selbst wissen - da ist es doch besser wenn es zuviele Möglichkeiten gibt als zu wenige. Und wenn man ganz auf Schutz verzichten möchte dann ist es entweder unsicher, umständlich oder sogar beides :)

@knopper
Okay, es gibt schon noch andere Möglichkeiten wenn man sich intensiv damit befasst und zu zweit plant. Dazu gehört dann allerdings schon eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft. Das ist ja an sich auch in Ordnung wenn die Beziehung funktioniert. Musst du eben selbst drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:47
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Und wenn man ganz auf Schutz verzichten möchte dann ist es entweder unsicher, umständlich oder sogar beides :)
@Chefheizer
Richtig, aber das kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine Kinder will :D


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:47
@Chefheizer
Endometriose ist Schleimhaut die sich eigendlich nur in der Gebärmutter befindet außerhalb wächst zB Eierstöcke ,kleinesbecken ,Darm ,Bauchwand etc. da sie wie die in der Gebärmutter ist wächst sie mit und wenn die Periode kommt blutet auch mit. Überall wo sie ist blutet es dann. Das macht Vernarbungen und verklebungen.
Die Krankheit ist unheilbar selbst nach der Entfernung kommt sie wenn man nichts anderes macht also keine Hormone nimmt wieder. In sehr seltene Fällen wurde die endo auch schon an der Leber ,Gehirn und Lunge gefunden.


Die Pille stoppt den Zyklus damit auch die Periode. Man befindet sich dauerhaft in der zweiten zyklushälfte nach und nach entzieht das dann das Östrogen das Futter für die endometriose sie trocknet ein.

Klappt nicht immer aber oft.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:54
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Richtig, aber das kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine Kinder will
Nun, dann solltest du wirklich auf Nummer sicher gehen. Für mich wäre das zum Beispiel von sekundärer Bedeutung, immer vorausgesetzt die Beziehung funktioniert gut.

@Illyrium
Das klingt auf jeden Fall sehr kompliziert und unangenehm. Hattest du das schon immer oder ist es etwas das sich mit der Zeit entwickelt?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 12:55
@Chefheizer
Der Nachteil man kommt so in einer Art Memo Pause. Also hitzewallungen ,muskelschmerzen und ja zur ne Memopause kann auch Stimmungsschwankungen und Depression kommen.

Das macht sie nun mal die gestage Pille.

Bei mir ist es nur heftiger bis selbstmordgedanken da ich eine Persönlichkeitsstörung habe.
Das bekommt man aber in den Griff mit angepassten Medikamenten.

Vor einer Thrombose mit einer reinen gestagen Pille hab ich keine Angst mehr.
Das bedrifft hauptsächlich die Pillen gestage und Östrogen.
Reine gestage sind da recht sicher.

Und selbst wenn es stark erhöht wäre würde ich es versuchen alles andere ist bei mir kein Leben mehr.

Viele Frauen auf diesen Planeten bekommen die Pille. Es gibt auch andere Medis die einen ins Grab bringen können
Aber um die Pille wird ein Riesen Aufschrei gemacht.
Ich halte sie für sicher.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 13:03
@Chefheizer
Ich hatte schon immer Probleme mit der Periode aber so schlimm ist es erst dieses Jahr. Alleine dieses Jahr war ich 6 mal in Krankenhäuser.Weil ich wirklich dachte ich verrecke und hatte totesangst.
Wenn man nicht mal mehr weiß wie man liegen stehen oder sitzen soll. Hat man einfach nur noch Angst.

Der einzige Grund warum ich sie nie nahm war wegen der Psyche.
Deshalb hab ich die auch nie bekommen. Das zum Thema alle Ärzte verschreiben die wie Lutscher.

Nur jetzt geht es nicht anders die doc haben keine Wahl ich hab die Wahl zwischen Schmerzen dadurch Depression und vielleicht selbstmord weil ich es nicht mehr aushalte.

Oder die Pille und wenn das nicht reicht dazu ne op.

Was würdest du den deine Freundin den Raten wenn du zusehen musst wie sie vor die Hunde geht ? Immer noch gegen die Pille sein ?


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 13:06
@Illyrium
Du klingst sehr abgeklärt wie du das schreibst. Aber wenn ich es richtig verstehe nimmst du die Pille nicht in erster Linie zur Verhütung sondern um von einem Nebeneffekt der Wirkung zu profitieren. Ist das korrekt?

Klar wird ein Aufschrei gemacht, es geht da aber meiner Lesart nach um etwas anderes. Nämlich um das unbewusste Inkaufnehmen von Risiken aufgrund vordergründig mangelnder Alternativen. Das heißt, die Pille wird genommen ohne sich Gedanken darüber zu machen die über die reine Wirkung als Verhütungsmittel hinausgehen bzw. diese Nebenwirkungen werden als sekundär betrachtet.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 13:22
@Chefheizer
Die visanne verhütet genauso nur steht was anderes drinn sie ist nähmlich die einzige Mini Pille auf dem Markt die es auf Rezept gibt.

Ich nehme sie weil sie den Zyklus einschläfert.
Die anderen Frauen nehmen sie weil sie den Zyklus einschläfert und damit nicht schwanger werden.

Also im Endeffekt nehmen sie alle weil sie eben den Zyklus einschläfert xD

Dadurch das man die durchnimmt jedenfalls bei meiner genießt man auch den Luxus keine Periode mehr.

Und wo ne Wirkung da meistens auch ne nebenwirkung.

wenn sie wirkt und sie gut vertragen wird ist es was Sicherheit angeht fast unmöglich schwanger zu werden.
Wenn man starke Nebenwirkungen hat geht man zum doc und sagt es ihm.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 13:26
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Was würdest du den deine Freundin den Raten wenn du zusehen musst wie sie vor die Hunde geht ? Immer noch gegen die Pille sein ?
Hm, natürlich würde ich nicht zusehen. Und da ich selbst überhaupt nicht betroffen bin, bin ich auch nicht grundsätzlich gegen die Pille - ich bezog mich bislang vorwiegend auf eine aktuelle Diskussion in der es darum geht, dass Männer die Verhütung gerne auf die Frau abwälzen.
Ich hatte selbst Beziehungen in denen sie die Pille nahm und ich diesen Luxus genießen durfte, damals hat sich für uns auch nicht die Frage gestellt bzw. sie wurde einfach nicht gestellt.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und wo ne Wirkung da meistens auch ne nebenwirkung.
wenn sie wirkt und sie gut vertragen wird ist es was Sicherheit angeht fast unmöglich schwanger zu werden.
Wenn man starke Nebenwirkungen hat geht man zum doc und sagt es ihm.
In Ordnung, habe ich ungefähr verstanden. Also an für sich ein recht vielseitiges Medikament zur Behandlung von Erkrankungen die direkt oder indirekt mit dem weiblichen Zyklus verbunden sind, richtig?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 13:31
@Chefheizer
Also Aktuell hilft sie gegen die Schwangerschaft und einige Erkrankungen die mit dem Zyklus zu tun haben.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 13:56
...was ich mir bei dem Thema auch immer nicht so recht vorstellen kann.... krasse Nebenwirkungen... och na dann bekommt Frau halt eine andere. Gibt ja 20-30 verschiedene.

Und das es dann bei der anderen Pille auf einmal 0 Nebenwirkungen gibt. Wie kann das denn sein?

Die Wirkung ist ja im Prinzip die gleiche (Schwangerschaftsverhütung), also wird sich auch wieder eine Nebenwirkung einstellen.... sag ich jetzt mal so als nicht-Mediziner.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 13:57
@knopper
Sie gibt es in verschiedene stärken. Und manche vertragen keine 2mg sondern nur 0,75
Manche haben andere Zusammensetzungen. Mit anderen Wirkstoffen die sie dann gut vertragen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:05
Ich nehme die Pille auch schon seit über 10 Jahre. Wenn mich mein Arzt fragt, ob ich Probleme damit habe, sage ich immer nein, bis auf die Kopfschmerzen, die habe ich angesprochen. Aber die sind nicht soo schlimm und auch nicht immer.

Aber, wenn ich das hier so lese, und auch in den Medien bzgl. der Nebenwirkungen lese, gehöre ich wahrscheinlich auch zu den Frauen, die Nebenwirkungen haben. Nur habe ich diese noch nie auf die Pille umgemünzt und das nur auf die entsprechende Lebenssituation bezogen (z.b. ab und zu mal kurze Depri's).

Und ja mit den Schmerzen und tlw. erbrechen hatte ich früher auch zu kämpfen, diese sind heutzutage auch nicht mehr.

Das man auch Hitzewallungen davon bekommen kann, wusste ich bis gerade eben auch noch nicht. Und ja mir ist auch immer wärmer als dem normalen Menschen. :D Ist oft im Winter das Thema, Fenster auf oder Fenster zu. :D

Mein Freund und ich überlegen uns, dass ich die absetzen soll. Einfach, weil er nicht will, dass ich weiter Chemie zu mir nehme, und auch weil es ihn auch stört, dass es reine Frauensache ist.

Wahrscheinlich werde ich es mal versuchen und schauen wie es mir geht, bzgl. auch der Schmerzen während der Periode und ob die anderen kleineren Probleme mit weggehen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:12
@patty
Die Hitzewallungen kommen auch mit der Memopause. ^^ Sie sind zwar nervig aber nicht gefährlich oder so.
Nimmst du reine gestage Pille ? wenn du das nicht weißt kannst mir ja mal den Namen sagen dann google ich mal.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:16
@Illyrium

Ah okay, darauf habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig geachtet. Gefühlt ist mir irgendwie immer warm. :D Jetzt im Winter kann ich mal genauer drauf achten.

Nein das weiss ich leider nicht, ob das eine gestage Pille ist, sie heisst Novial.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:28
@patty
Ist ne Kombo aus Ethinylestradiol + Desogestrel.
ich schau deine gerade an und Hitzewallungen sind nicht beschrieben. Bei mir ist es so ich hab lange Tempi Verhütung gehabt. Das nach dem Eisprung meine Temperatur von 36,5 auf 37,4 steig und bleibt bis zur Periode.

Bei der Pille wo ich nehme ist sie immer 37-37,4 und bei Hitzewallungen 37,8
vielleicht merkst du das so ? das sie halt durch die Pille erhört ist wegen den Gelbkörperhormonen.

bei meiner Pille steht es dabei ist halt so wie wellen die durch deinen Körper fahren wie heiße wellen.

Häufige Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 Anwenderinnen von 100)
 Gewichtszunahme
 Depressive Stimmung, Schlafstörungen, Nervosität, Verlust des Interesses an Sex, Stimmungswandel
 Kopfschmerzen, Migräne
 Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, aufgeblähter Bauch, Erbrechen
 Akne, Haarausfall
 Rückenschmerzen
 Brustbeschwerden, Eierstockzysten, Hitzewallungen
 Uterine/vaginale Blutungen einschließlich Schmierblutungen
 Schwäche (asthenischer Zustand), Reizbarkeit
Gelegentliche Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 Anwenderinnen von 1.000)
 Mangel an roten Blutkörperchen (Anämie)
 Gewichtsabnahme, Appetitzunahme
Angst, Depression, Stimmungsschwankungen
 Ungleichgewicht des autonomen Nervensystems (kontrolliert die unbewussten Körperfunktionen, wie z.B. Schweißbildung), Aufmerksamkeitsstörung
 Augentrockenheit
 Ohrgeräusche (Tinnitus)
 Unspezifische Durchblutungsstörungen, ungewöhnliches Herzklopfen
 Niedriger Blutdruck
 Kurzatmigkeit
 Durchfall, Verstopfung, Bauchbeschwerden, Magen-Darm-Entzündung, Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
 Trockene Haut, extremes Schwitzen, starker Juckreiz am ganzen Körper, männliches Behaarungsmuster (Hirsutismus), brüchige Nägel, Schuppen,
Dermatitis, abnormales Haarwachstum, Lichtüberempfindlichkeit, Störungen der Hautpigmentierung
 Knochenschmerzen, Muskelkrämpfe, Schmerzen und/oder Schweregefühl in den Armen und Händen oder Beinen und Füßen
 Harnwegsentzündung
 Pilzinfektion der Scheide, Trockenheit des Genitalbereiches, Ausfluss aus der Scheide, Beckenschmerzen, Entzündung des äußeren Genitales mit
Ausfluss (atrophische Vulvovaginitis), Knoten in der Brust
 Schwellungen durch Wassereinlagerungen

https://www.jenapharm.de/GI/visanne_2mg_tabletten.pdf


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:40
@Illyrium

Ohje, das ist ja eine krasse Auflistung von Nebenwirkungen. Muss ich mal bei mir nachschauen, was da so alles als Nebenwirkungen aufgezählt werden. Aber die nimmt man dann leider wirklich in Kauf, vor allem wenn man solche krassen Schmerzen und Erlebnisse wie du geschildert hast, erlebt hat. Ich habe es zwar auch verflucht, dass weiss ich noch, aber ich war nicht kurz vorm Sterben.

Ah okay, wusste gar nicht das man auch mit der Temperatur verhüten kann. Na gut, da hast du wirklich einen guten Überblick über deine Körpertemperatur.

Da ich meine Körpertemp. schon seit Jahren nicht mehr gemessen habe, kann ich dir das nicht sagen, ob sich da was ändert, wenn mir warm wird.

Aber ich würde sagen, wenn mir heisse Wellen durch den Körper gehen, dann ist mir im allgemeinen schon wärmer als normal. :D
Aber, wenn das nicht mit dabei steht, wird das wohl dabei bleiben, selbst wenn ich die absetzen sollte. Da bin ich aber froh. :D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:44
@patty
kann aber auch trotzdem von der Pille kommen. Ich würde deine ab 30 Jahren nicht mehr wirklich nehmen wollen. Wegen Thrombose Gefahr.
Ich würde umsteigen auf reine Gestagen mini pille dann.

Außer ihr wollt so oder so ein kinder machen ? oder du willst anders verhüten ?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

09.10.2017 um 14:47
@Illyrium

Oh, na da wird es mit meinen 31 wirklich langsam Zeit die abzusetzen.

Ne Kinder sind momentan keine geplant. Ich hatte überlegt mich für andere Sachen beraten zu lassen, wie Spiralle oder sowas in die Richtung. Die reine gestagen mini pille, werde ich mal mit im Auge behalten, kenne das soweit auch noch nicht.

Aber ansonsten hatte wir geplant mit Kondome zu verhüten.
Ich hätte wahrscheinlich auch erstmal geschaut, wie sich das ganze ohne Pille entwickelt.


Anzeige

melden