Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:59
@zweifler
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:aber manche schaffen es nicht oder können nicht so richtig
Wieso?? Krankheit ist da der einzige Grund der mir einfällt - alles andere ist doch dann Bequemlichkeit.

Anzeige
melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:01
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:eine kluge Frau glaub ich will einen klugen Mann.
Da ist was Wahres dran - man möchte sich ja auch austauschen können über die verschiedensten Themen. :)

In einer Beziehung muss ALLES vorhanden sein, in gegenseitiger Wechselbeziehung ...


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:03
es gibt auch welche woh die glübirne nur 60 watt hat anstatt 100..

sind halt begriff stuziger oder nicht intelligent genug.. aber denn noch im ramen eines normal denkenden menschen..

ich könnte auch kein raketen wissenschaftler sein....

was glaubst du wer bekommt eher ne frau der von der müll abfuhr oder der doctor oder anwalt..

wer steht besser im leben auf beiden beinen..


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:04
Zweifler2007,

nachdem ich vorhin den Aspekt mit dem "Horizont" angeschnitten habe, hatte ich schon "Bedenken", dass Du das in den falschen Hals bekommst. Das steigerte sich dadurch, dass ich fast zeitgleich aus dem Netz verschwand. :D

Aber, wie ich sehe, hast Du recht gelassen darauf reagiert. Es sollte auch nicht als "Vorwurf" daherkommen, sondern lediglich als Diskussionsanreiz. ;)


P.S. ich musste zwischenzeitlich verschwinden, weil Frauen Typen mögen, die arbeiten. ;) ;) :D


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:08
Zitat von niurickniurick schrieb:P.S. ich musste zwischenzeitlich verschwinden, weil Frauen Typen mögen, die arbeiten.
:D DIESE ARBEIT würde mich dann schon irgendwie interessieren ...

Um diese Tages/Nachtzeit ........;)


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:09
@zweifler

Beide stehn im Leben, wenn sie nur leben wollen und auch etwas leisten wollen. Bildung spielt da keine Rolle - jeder Topf findet sein Deckelchen - was ich sagen wollte ist, das er wollen sollte - leben wollen, leisten wollen, seine Brötchen backen! Wie groß die dann sind ist doch sekundär.

Ich bin Architekt - hört sich toll an oder? Meine Frau verdient locker das doppelte, was auch wirklich kein Kunststück ist, bei der miesen Situation bei den Architekten und im Baugewerbe - ich bin der Künstler *gg* - aber ich weiß, was ich will.

Wenn ein Müllman weiß was er will, warum sollte er nicht atraktiv sein?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:10
Meine Güte, was hier für enge, enge Vorstellungen und Glaubensüberzeugungen hausieren - nur mal auf dieser einen Threadseite zusammengefasst:

keine Arbeit = den ganzen Tag vor PC oder TV hocken + Mutation zum unintressanten Couch-Potato

guter Job = Selbstwertgefühl

Erfolg = Männer sexy, weil dann einfach andere Ausstrahlung

ein humorvoller, intelligenter Mann wird auch immer Erfolg haben

erfolgreicher Mensch = mit sich und seinem Leben glücklich + weiter nach vorne gehen

arbeitslosigkeit = führt oft zum (geistigen) Stillstand und zur Lethargie

usw. usw. usw.

Wie ich an anderer Stelle schonmal sagte: Arbeit ist hierzulande seit der Industrialisierung eine Religion. Noch nichtmal verschiedene religiöse Ausrichtungen würden in solch einer Überwiegenheit so tief bis in die zwischenmenschlichen Beziehungen reinwirken, wie das offenbar der Arbeitskult vermag. Das Christentum kann von solch einer religiösen Inbrunst nur träumen, wie sie in Punkto Arbeitskultur hierzulande gelebt wird.

Bisweilen liest man hier in einschlägigen Threads schon auch mal Aussagen wie "egal, auch wenn man in manchen Fällen vielleicht nur ganz wenig bis fast nichts verdient - Hauptsache jemand arbeitet", und das vielzitierte Gegenstück dazu ist der in allen Variationen strapazierte Faulheitsbegriff - alles in allem eine ziemlich deutsche Tugendneurose, die seit ihrem glänzenden Höhepunkt in der Nazi-Zeit ("Arbeit macht frei") wohl nicht viel eingebüßt hat.

Im Grunde genommen kann sich eine Kapitalismus- und regierende Elite kein idealeres Volk wünschen, um voll auf ihre Kosten zu kommen :D


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:10
@Niu

Ööööööhm mich auch - hrhrrhhr - Spass! :D:D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:11
@elfenpfad,
diese Arbeit darf für uns Frauen nur im eigenen Haus interessant sein ;)


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:12
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:erfolgreicher Mensch = mit sich und seinem Leben glücklich + weiter nach vorne gehen
Sehr schön auf den punkt gebracht und absolut signed! Das meinte ich und das ist denke ich auch mal für Frau sexy - bei welchem Job auch immer!!


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:12
Ich möchte hier auch mal den umgekehrten Anreiz einbringen....weil ich hier schon so einige Bemerkungen lesen durfte, die mir ein süffisantes Lächeln entlockten.....

Ist es für Männer wichtig, dass Frauen eine Arbeit haben?

Auch Hausarbeit wäre natürlich als Arbeit zu sehen. Sich den ganzen Tag die Fingernägel zu lackieren oder anderen Zerstreuungen nachgehen natürlich nicht. Vergesst bitte auch nicht, dass wir eigentlich in Zeiten leben, in denen die klassische Rollenverteilung wohl nicht mehr wirklich gegeben sein sollte.



melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:12
Zitat von IlviIlvi schrieb:@elfenpfad,
diese Arbeit darf für uns Frauen nur im eigenen Haus interessant sein
@Ilvi

WAS GENAU für Arbeit schwebte Dir da so vor :D


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:13
Ett iss halt so....jedes Ding hat mindestens zwei Seiten....


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:15
Männer definieren sich meiner Meinung nach über Arbeit, da sie ja
nicht mehr jagen gehen und dir was Gejagtes bringen können ,-)
Egal wieviel sie verdienen, wichtig ist, daß die die Arbeit erfüllt!
Und dann haben Sie Ausstrahlung und sind erfolgreich, was Be-
ziehungen angeht.
Wohlgemerkt ALLE Beziehungen (geschäftlich/privat).
Ist meine Meinung.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:15
@elfenpfad,
ich dachte er putzt zu Hause die Fenster.....warum?
Hattest du anderes geglaubt?....lacht ;D


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:17
allein der beruf blockt schon ab.. ersthaft.. ein treffen von einer frau und mann. sie fragt was machst du beruflich .. er zögert und denkt. lügst du jetzt oder sagste die warheit.. er entschliest sich für die wahrheit...ich bin kanalreiniger...beide schweigen.. sie sagt ich muss mir mal die nase pudern.. sie geht kommt nach einer weile wiedr und sagt.. du sorry ich muss los meine schwester hat mich angerufen meiner mutter geht es nicht so gut.. können wir unser treffen ein anderes mal machen.. was bleibt ihm übrig einzuwilligen..sie stürmt los er ruf noch kann ich dich anrufen sie weis nciht muss erst mal sehen..




treffen nummer 2 .. mann frau er ist anwalt.. sie fragt ihm das gleiche ...er sagt anwalt.. sie entzückt....dann sagt ich muss mal mir die nase pudern.. geht.. auf die Damen toilette ruft ihre mutter oder freundin an und redet... oh mann.... anwalt usw.. was soll ich machen.. mutter oder freundin sagen tooll mach dich rann.. guter fang.usw.. sie kommt wieder und er abend läuft hervorragend..


so diese geschichten sind reine spekulation aber zutreffend..


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:18
Zitat von IlviIlvi schrieb:@elfenpfad,
ich dachte er putzt zu Hause die Fenster.....warum?
Hattest du anderes geglaubt?....lacht ;D
@Ilvi

Also - ICH hab jetzt an gar nichts spezielles gedacht - die Frage ging ja an Dich *unschuldig guck*


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:19
Rasco,

Wie ich an anderer Stelle schonmal sagte: Arbeit ist hierzulande seit der Industrialisierung eine Religion.

bei "Menschen" passt es zwar nicht so gut - als einer, der sich in der "Verschwörer-Ecke" wohlfühlt, sage ich Dir:

Arbeit ist keine Religion - es ist der Ersatz FÜR die Religion.
Ein paar Seiten zuvor wollte ich auch schon, dass die Diskussion fernab von Klischees und
Vorurteilen geführt wird.:|



Im Grunde genommen kann sich eine Kapitalismus- und regierende Elite kein idealeres Volk wünschen, um voll auf ihre Kosten zu kommen

DAS hab ich jetzt erst gelesen. Rasco, mein Herz, wir verstehen uns mal wieder wie Zwillinge. ;) 8)


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:21
@zweifler

ich weiß was du meinst und da ist auch etwas dran - doch wird auch der kanalreiniger eine etwas weniger oberflächlichere Frau finden, die einen Mann nicht nur wegen seinem Geldbeutel liebt. Was hätte der Kanalreiniger auch mit dieser Tussi anfangen sollen - spass hätter dier mit so einer auch nicht gehabt.

Ich bin überzeugt, dass es zu jedem Topf auch ein Deckelchen gibt!


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 01:22
@zweifler
Du bist sowas von klischeebehaftet!
Mal andersrum gedacht, er Anwalt, sie Putze, geht ER dann seine
Nase pudern ?!
Eijeijeij...


Anzeige

melden