Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

16.08.2008 um 23:22
@Zweifeler
Meinungen sind nie irrelevant und Aussagen auch nicht.
Jemand hat sich dabei Gedanken gemacht!
Das mit der Grundsatzdiskussion hier ist inzwischen abgesackt,
sorry. Wie wär´s mit : zurück zum Thema ?!
Obwohl diskutieren eindeutig schwierig ist mit manchen
Herren der Schöpfung...aber wir haben ja alle unsere Macken, gell*g*

Anzeige
melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

16.08.2008 um 23:26
ich habe macken.. das stimmt.. und es stimmt auch das viele probleme haben mit mir zu diskutiren..das liegt daran weil man mich meistens nicht versteht was ich meine und das liegt großenteils an mir..^^

zurück zum thema. :D


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

16.08.2008 um 23:51
Denke schon, das es wichtig is, das der Partner ne Arbeit hat. Dabei geht´s weniger um die finanziellen Vorteile, sondern eher darum, daß jemand der den ganzen Tag vor PC oder TV hockt meist auch zu einem unintressanten Couch-Potato mutiert.
Und sowas will nun wirklich keiner (egal ob Mann oder Frau) zu Hause hocken haben.
Ok, findet frau acuh bei Männern mit arbeit, ist dann genau Scheiße

Allerdings gibt es auch die wenigen Ausnahmen, die zwar keine geregelte Arbeit haben, aber an der verwirklichung ihrer Träume arbeiten. Das ist dann etwas, was wohl doch eher wieder intressant macht.

Meist drückt es das Selbsbewußtsein eines Mannes wenn er keine Arbeit hat - und das is wohl der eigentliche Punkt, der Frauen abschreckt


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:06
@dwyn
das mit dem Selbstbewußtsein ist auf jeden Fall richtig+wichtig.
Männer sind da eh heikel, sie wollen schon gerne was darstellen
und "der Held" sein.
Aber wenn ein Mann nach ´nem harten Arbeitstag heimkommt
und sein Mädel ist arbeitslos und will ihn jetzt zuquatschen, was
halt bei Männern abends manchmal schwierig sein kann *g*,
dann kann das auch bei Frauen frustrierend wirken und aufs
Selbstbewusstsein schlagen.
Würde hier dann z.B. Weiterbildung um dann guten Job und Selbstwert-
gefühl zu bekommen überlegen. Kann man doch alles im Internet
recherchieren und aufm Arbeitsamt oder mit Freunden durchgehen.
Habe selbst auch nebenher den Betriebswirt gemacht, klar, ist nicht
leicht, geht aber alles, wenn man will.
Andererseits finde ich auch Männer interessant, die "einfache" Jobs
wie Gärtner oder Bäcker haben, aber glücklich sind und das auch
ausstrahlen. Da ist doch dann echt zweitrangig, was sie verdienen...!


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:13
richtig, aber das kapieren die Männer nicht...es heißt immer "Geld macht sexy"...Falsch, der Erfolg macht die Männer sexy, weil sie dann einfach ne andere Ausstrahlung haben.
Leider gibt es nur weniger Männer, die mit ihrem Leben und sich so zufrieden sind, daß sie diese Ausstrahlung haben


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:20
schon traurig wenn der wert eines menschen an der höhe des gehaltschecks oder seiner tätigkeit gemässen wird.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:26
@zweifler
Deine Aussagen bzgl deiner "Freunde" sind schon äh..erhellend. Auch Männer können untereinander über Probleme reden, können sie es nicht, sind sie wohl auch keine "Freunde". Und das Frauen sich grundsätzlich damit leichter tun ist Nonsens, aber wenn ich eine "Freundin" habe - dann kann ich das auch. Das ist (unter anderem) der Zweck von Freundschaften.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:27
@dwyn
Auch falsch.
Intelligenz und Humor sind sexy. Erfolg hingegen relativ.


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:33
so langsam arbeitet die menscheit voran..bald wird es so schwer sein arbeit zu bekommen oder eine vernüpftige bezahlung...wir werden immer mehr menschen auf der blauen kugel...

geld wir irgendwann keine bedeutung mehr haben..

aber zum thema..ich telefonierte gerade mit meinem bruder und der hatte seit 4 jahren keine arbeit mehr wiso weil er einen unfall hatte und nicht mehr belastbar wäre..dennoch könnte er andere tätigkeiten ausüben..die er kann zb. büro..

so trotz allem und seine harten bemühungen.. bekommt er einfach keinen.. er bewirbt sich sogar im aussland...und er war vorher koch in österreich im sterne restaurant.
hatt aber auch bürofachman gelernt..aber null chance..

und seine beziehung steht auf der kippe sie will sich trennen wegem dem ganzen...

man sieht wieder mal das selbe bild.. kein geld kein job.. frau sagt keinebeziehung..


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:40
Schwachsinn. Wenn die Beziehung ansonsten ok wäre, würde das keine Rolle spielen.
Und dein letzter Satz.....*spei*. Ja, die böse, böse Frau.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:42
Zitat von RealistinRealistin schrieb:@dwyn
Auch falsch.
Intelligenz und Humor sind sexy. Erfolg hingegen relativ.
Richtig, aber ein humorvoller, intelligenter Mann wird auch immer Erfolg haben (ich beziehe "Erfolg" nicht nur auf Arbeit oder Geld)

Ein erfolgreicher Mensch ist für mich jemand, der mit sich und seinem Leben glücklich ist, aber denoch weiter nach vorne geht.
Für mich bedeutet Stillstand das Ende einer jeden Beziehung. Und leider kommt es bei arbeitslosigkeit oft zum (geistigen) Stillstand und zur Lethargie.


Meine Ehe endete, nachdem mein Mann Arbeit hatte...einfach deshalb, weil er damit nicht glücklich war und sich dabei sehr verändert hat. Der war mir als mittelloser freischaffender Künstlicher wesentlich lieber gewesen.


@zweifler
wenn die Beziehung wegen der arbeitslosigkeit auf der Kippe steht (und nicht, wei er sich dadurch verändert hat!) kann er die Frau eh vergessen. Sojemanden braucht man nicht


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:43
die beziehung war in ordnung..die beiden haben alles nur jetzt steht einiges auf der kippe.. weil die finanzlage nicht so rosig ist..und da wären wir wieder beim thema.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:45
@zweifler,
solch schreckliche Ereignisse kommen aber nicht immer vor, es gibt genug Frauen welche in solchen Situationen zu ihrem Mann stehen. Natürlich gilt dies auch umgekehrt.
Trotz allem...du hast einen Orden verdient. Du schaffst es deinem Namen voll und ganz zu vertreten.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:45
Sagen wir mal so: je gebildeter die Frau ist, desto höhere Ansprüche wird sie haben, ihrem Partner gegenüber.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:47
Ne, da wären wir nur bei Menschen die du kennst. Das Thema umfasst mehr.

@dwyn
Nicht unbedingt. Was ist denn Erfolg? Und wieso "weiter nach vorne". Kann man(n) denn nicht auch einmal zufrieden sein? Wieso dieses " Ich will mehr" Denken?


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:47
Sagen wir mal so: je gebildeter die Frau ist, desto höhere Ansprüche wird sie haben, ihrem Partner gegenüber.

wuss...Oo soll das heißen man sollte ne dumme frau auswählen. um geld zu sparen.. wie absurt ist das denn.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:51
köstlich..manche themen gehen voll ab..

ich will garantiert kein dumchen haben.. ich brauche komunikation..


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:51
Denk mal schon, dass es einer Frau schon AUCH wichtig ist, dass ihr Partner mit beiden Füßen auf dem Boden steht und damit auch Beruflich seinen Weg geht. Denke das es wichtig ist, dass er mit Ernst und Freude an der Sache ist, wie erfolgreich monitär ist dann wieder eine andere Sache - aber er sollte wohl wissen, was er will. Wenn Frau nicht arbeiten will und lieber zuhause mit den Kindern bleibt - nun ja, dann denke ich wird der Job immer wichtiger - wie soll das sonst funktionieren, ausser auf Harz4.

Ich denke es kommt drauf an, dass der Mann weiß, was er will, wohin er will und was er kann - einer der nur zuhause rumhockt, kein Bock auf garnix hat und dann vielleicht noch seine Frau rumkomandiert, kann´s ja nich sein.

Aber wenn man mal so sieht, was manche Frau heute verdient, könnte wohl auch ein Mann zuhause bleiben und den Haushalt incl. Kindeserziehung übernehmen - warum nicht, werden aber wohl die meisten aus egogründen eher ablehnen - Männer halt^^

Wenn sie gut verdient ist sie vielleicht auch bereit, sich einen Künstler zu halten - weil er so ein lieber ist^^ - nun ja - alles ist möglich!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:51
@zweifler,
Ja das ist in der tat absurd, eine kluge Frau glaub ich will einen klugen Mann.


2x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

17.08.2008 um 00:54
tekton ist voll verständlich.. aber manche schaffen es nicht oder können nicht so richtig auf beiden beinen stehen obwohl der rest eigendlich stimmt..

denn noch wären sie doch beziehungs tauglich oder nicht


Anzeige

3x zitiertmelden