Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

19.08.2008 um 15:18
@tornato

Gute Zusammenfassung!


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

19.08.2008 um 15:32
also tomato, ich stehe eher auf einen mann der seiner arbeit nachgeht und nicht auf couchpotatos, aber es gibt bestimmt auch frauen die auf solche unikate stehen. ;)


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

19.08.2008 um 15:32
omg, sorry tornato ( ich lese immer tomato bei dir)


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

19.08.2008 um 15:32
@eloisa Heißt das, die Frau soll Dich aushalten?

-----------------

wir leben im jahr 2008,da sollte es inzwischen normal sein das die frau arbeiten geht und der mann zuhause bleibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

19.08.2008 um 15:36
Ich bin zu Hause - und arbeite. Meine Frau düst in der Weltgeschichte herum - und arbeitet.
Glücklicherweise ist es dank globaler Telekommunikation inzwischen in vielen Branchen piepsegal, ob man auf einer hallig, einem Hausboot oder beim Almöhi arbeitet.

Mehr Hausarbeit macht, wer weniger verdient und/oder mehr Zeit hat. Der andere Partner übernimmt den Rest von Ver- und Entsorgung, Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Gestaltung von Haus und Garten, Aufzucht von Kindern und Vieh.

Wo wäre da das Problem?


1x zitiertmelden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

19.08.2008 um 15:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aufzucht von Kindern und Vieh
*prust* - shit jetzt hab ich mich fast verschluckt vor lachen - sind wir nicht Prachtexemplare - wir Männer??!! :D:D


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

19.08.2008 um 17:29
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:omg, sorry tornato ( ich lese immer tomato bei dir)
ein Tomato ist ja auch einer der beim herumhängen faul wird
während ein tornanto zwar nichts mit Tornado zu tun hat,
aber bestimmt auch gut die Stube fegen kann....;)


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

20.08.2008 um 19:46
"Aufzucht von Kindern und Vieh"

Hoffentlich bekommen die auch Kraftfutter, damitse mal stark, Klug unt ertragreich werden.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

20.08.2008 um 19:56
forgodden ich würds so stehn lassen. nämlich weil du gleich von vorne herein eine gruppe ausschliesst resp. nicht ansprichst. die die einen versorger suchern.

mit deinem text wirds vielleicht etwas länger dauern aber kommt zeit kommt die rechte frau, der status egal ist und dich nimmt wie du bist.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

20.08.2008 um 21:06
Nur weil man keine Arbeit hat ist man ja kein schlechter Mensch!
Nur die Frage ist: wieso denn keine Arbeit?

Manche leute sind einfach zu faul und ungewillt .. und leider wird das auf die meisten Arbeitslosen dann geschlossen.
Wenn ich erwähne, dass mein Vater schon seit fast 8 Jahren Arbeitslos ist mit ab und an kleine Jobs, dann wird auch immer der Kopf geschüttelt. Ja, die Mutter einer Bekannten beschimpft uns deswegen sogar als assozial.

Nur bei meinem Vater hats wohl mehrere Gründe weil er nicht arbeitet. Zum einen, weil er jahrelang für viel Geld gearbeitet hat und unmengen an Arbeitslosengeld bekommt (bzw. Notstandsgeld oder wie das heißt). Wenn er arbeiten würde, so würde er (jetzt kommts) WENIGER bekommen als an zuschüssen vom Staat. Zahlt sichs da aus? Zudem bezahlen die meisten Firmen einfach beschissen und glauben sie können ihn wie einen Lehrling behandeln. Und wer stellt heute schon knapp 50 jährige ein, die gesundheitlich auch nicht mehr so fitt sind?

Wie gesagt, man kann aus oberfläclicher sicht wohl so einiges missverstehen.

Arbeit is mir nicht so wichtig bei nen Mann, aber faul soll er nicht sein. Er soll Zukunftspläne haben und sie auch verwirklichen wollen. Das ist wichtig.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

20.08.2008 um 21:38
Das Ende der Arbeit ist das Ende jeder Beziehung - das ist wie in der Natur: Funktioniert das Männchen nicht mehr als Bruternährer, sich sich das Weibchen einen Neuen. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern der natürliche Lauf der Dinge.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

20.08.2008 um 21:47
Ich finde, jeder Mensch sollte irgendeine sinnvolle Beschäftigung haben...ob die nun immer bezahlt sein muß, sei mal dahingestellt. Heutzutage ist man als Frau auf keinen Ernährer mehr angewiesen wie anno dunnemals.
Ich finde Menschen, die sich durchfüttern lassen einfach unerträglich, ob nun Männlein oder Weiblein, für seinen Lebensunterhalt kann ein jeder selber sorgen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

21.08.2008 um 08:54
@ralf:

Die "Aufzucht" von Kindern ist ein in der Soziologie durchaus gebräuchlicher Terminus. Kommt von "Aufziehen".


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

21.08.2008 um 09:17
In der Ehe ist es nun mal so, das es immer noch die klassische Rollenverteilung gibt und das ist auch okay.

Ich finde auch wenn der Mann mehr verdient und wenn Knder da sind , daß die Frau zu Hause bleiben kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

21.08.2008 um 10:02
Das es sie gibt ist wohl richtig - aber okay ist das darum noch lange nicht.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

21.08.2008 um 10:25
Für uns ist es okay, was andere machen ist mir schnuppe.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

21.08.2008 um 10:40
Ich hätte kein Problem damit wenn mein Partner keine Arbeit mehr hätte... es würde für uns zwar vorübergehend finanzielle Nöte verursachen, aber naja, dann würde eben ich die Miete alleine zahlen müssen und einen zusätzlichen Job annehmen oder so...würde schon irgendwie gehen.

Also ein Trennungsgrund oder ein echtes Problem wäre das für mich auf keinen Fall. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bordellgänger mit 20: Meinungen von Frauen
Menschen, 1.145 Beiträge, am 23.04.2012 von univerzal
xanatos am 13.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.145
am 23.04.2012 »
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick