Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt, faltig und einsam?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Ästhetik, Faltig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 00:04
solche probleme liegen ja leider in den gesellschaftlichen vorstellungen..größtenteils von den medien initiiert...ich meine wenn man ständig sagt wie toll irgendein 50-60 jähriger star noch aussieht, oder falten und unschönheten mit dem computer wegretuschiert werden und der gesellschaft schon ein total verfälschtes bild präsentiert wird...dann brauch man sich nicht wundern. selbst bei models werden ganz normale (egal wie dünn sie sind) hautfalten die sich durch eine bewegung einfach ergeben wegretuschiert und das verängstigte teenanger girl steht schreiend vr dem spiegel und hält sich für zu dick....die medien sollten endlich mal anfangen die wahrheit darzustellen, bzw. muss die gesellschaft von diesem schönheitsdenken wegkommen....es kann doch nicht sein, dass man sagt, dass die 50-jährige madonna ja immer noch so toll aussieht, wenn die videos allle digital aufbereitet werden und sie nur mit makeup im wert von 4000-5000 dollar auf die straße zieht...ich meine das können doch nur die wenigsten sich leisten und der naive mensch wundert sich dannw arum er mit 50 nicht so aussieht...naja an dem punkt scheitert ja bereits alles.

Anzeige
melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 00:09
ich bin auch etwas übere mittelalt ;-)
Sehe mir gern mal nen gutaussehenden jungen Mann an, klar; aber intressant in bezug auf Beziehung finde ich die nicht mehr. Hat die Natur schon irgendwie clever eingerichtet. Im Gegenteil, ich finde "faltige" Gesichter (in Maßen) deutlich intressanter und anziehender.

Allerdings ist für mich das Wort "Einsam" das eigentliche Schlagwot in dem Tread.
Es wird nämlcih immer schwieriger, einen Partner zu finden.
Zum einen wohl, weil man ja doch auch etwas schrullig wird und man seine lieben eigenarten nur noch schwer ablegen kann (wenn man denn will) und zum anderen schrumpft der Markt. Ungezwungende Treffpunkte sind auch schwerer zu finden. Und wenn man vom Kopf her eher jung geblieben ist und nicht auf den ganzen häuslichen Quatsch steht, vielleicht einen relativ jungen Freundeskreis hat, kann man auch über "Häckelkreis und Kochkurs" keinen kennenlernen.
Und je älter umso schwieriger die Partnersuche...und geringer die Chance noch jemand zu finden. Eigentlich traurig...


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 00:13
@dwyn
es wäre doch eigentlich die frage wieso es in solch einem alter schwieriger wird...ich meine sicherlich, evtl. sind viele mögliche kandidaten da schon vergebn oder so...nur ich denke mir, wenn man immer so hört wieviele singles es in deutschland gibt, dann werden ja nicht alle erst 20 oder so sein...da wird es doch auch sicherlich viele "reifere" leute geben.... und da müsste es doch auch kontaktmöglichkeiten geben solche kennen zulernen z.b. Ü30, Ü40 etc. partys....also das wäre jetz mal so ein spekulativer gedanke von mir bzw. auch eine frage an dich worin du die ursachen siehts weswegen das so schwer ist....?


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 00:47
Also, witziger weise rennen auf den meisten Ü30 party mehr 20 jährige rum als ü30 Leute. Und wenn ich irgendwo hin muß, wo Schlager laufen, muß ich brechen.
Bin jetzt seit 2 Jahren Single, bin aber auch lieber alleine, als mich zu verbiegen. Bin den meisten meines Alters wohl zu durchgeknallt. Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus jüngeren. Aber wenn Du ne gute Idee hast, bin ich da echt offen für ;-)


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 01:31
@dwyn
War dieses Jahr auf ´ner Vitalkur (so Wellnessmässig) in Bad Waldsee.
Da war ich altermäßig Durchschnitt, aber ich kann dir sagen, da gings ab mit
Kennenlernen und auch gleich...na, ich habe immer gedacht, das seien
Klischees mit je oller je doller, von wegen.
Also, wenn du echt verzweifelt wärst und deine Hormone ´ne Frischkur
bräuchten ;-)
mir wars zu heftig aber ok, dort waren alle glücklich *g* und du lernst
so echt Leute in "gesetzerem" Alter kennen, die natürlich auch teilweise
Singles sind.
Ansonsten ist´s echt schwierig, das mit den Ü30 Parties stimmt, ist überfüllt
mit Jüngeren und ind Discos oder In-Kneipen kann man sich mitunter "alt"
fühlen.
Am besten, einfach auf Feste gehen, die jetzt so anstehen.
Und dann offen sein.
Wenn du suchst, wirds nix, aber wenn du einfach nur fortgehst um dich
zu etspannen, dann wirds was - vielleict weil kein Druck da ist ?!
keien Ahnung - auf jeden Fall, immer dranbleiben!


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 02:07
Würden die Leute mal in echte Gesichter schauen und nicht immer diesem Jugend und Schönheitswahn-Ideal nachgeifern, würde mehr Menschen bewusst werden, dass jedes Alter seine eigene Schönheit besitzt !


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 02:15
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Würden die Leute mal in echte Gesichter schauen und nicht immer diesem Jugend und Schönheitswahn-Ideal nachgeifern, würde mehr Menschen bewusst werden, dass jedes Alter seine eigene Schönheit besitzt !
sisterhyde

Es wäre doch schon toll, wenn Mann überhaupt manchmal ins Gesicht schauen würde, und nicht eine " Etage " tiefer -------;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 02:34
Ich glaube um Einsam zu sein, muss man nicht unbedingt alt und faltig sein.


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 10:39
Elfenpfad:
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich bin eine Frau und die schauen mir fast immer zuerst ins Gesicht :)


Es sind meistens die überzogenen Ansprüche an das Gegenüber, die einsam machen.


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 10:48
irgendwie fühle ich mich faltig und alt wenn ich diesen thread lese. ;)

"jung, straff und einsam", gibt es ebenso, wie "alt, faltig und einsam".
aber es liegt mit sicherheit nicht immer am aussehen, sondern an der ausstrahlung die man rüber bringt wenn man sich unter leute begibt.

ich als älteres semester, schaue sehr wohl auch bei älteren auf das äußere und dann wie ich mit dieser person in einem gespräch zurecht komme.
ebenso ist es aber auch bei den jüngeren, bei beiden spielt die ästhetik eine große rolle mit.


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 10:57
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:@Tomato

Gegrübelt wird ja nicht nur über den Partner

Wer zum Grübeln neigt, kriegt irgendwann Grübelfalten - es sei denn, das Lachen und die Freude sind der grössere Faktor im Leben
aha..das kann man/n auch von der anderen Seite betrachten

immerhin sind Freude und die Sucht nach Lachen (worüber auch immer)
einer der schwerwiegensten Faktoren - für den Zustand unserer problematischen
Welt und weil es nicht nur um den Menschen geht - wird diese sich selbstliebende Fröhlichkeit jeden Tag ein wenig unerträglicher

ich hoffe dass die Schuld an allem diesen Unfug nicht wirklich an der scheinbar einzig wichtigen Falte (der zwischen den Beinen) zu suchen ist...


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 16:20
Ästhetik ?

Naja wenn ich ehrlich sein darf bezweifle ich mitlerweile dass es eine wirklich allgemeingültig und realistische Definition einer solchen überhaupt noch gibt, schaut man sich die heutige Vorstellung von Ästhetik an !

Das was heute als Schönheit propagiert und angenommen wird ist doch eher ein Konfektionieren des äußeren Erscheinungsbild, siehe ästhetische Schönheitschirurgie, da gibts dann Nasen, Münder, Zahnstellungen und Brustumfang aus dem Katalog, natürlich gegebenes Aussehen scheint da einfach nimmer "In" zu sein...


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 16:29
Außerdem ist´s doch nur natürlich, dass die Spannkraft des Bindegewebes nachlässt und sich hier und da im Laufe der Jahre die ein, oder andere Falte bildet. Ich selbst finde ein Gesicht und einen Körper der natürlich altert sogar schöner, als so ein glattgebügelt, gestrafft und aufgepolstertes künstliches Ideal. Irgendwann laufen die leute mit mehr Ersatzteilen unter der Haut rum und was die Langzeitwirkung so mancher Implantate, unterspritzter Stoffe ect pp betrifft, nun was da wohl noch so alles aufkommen wird, wird sich wohl erst in den nächsten 10 bis 20 Jahren zeigen. Da sind die Falten doch angenehmer, als eingefallenes Gewebe und Hautveränderungen durch Abstoßreaktionen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 10:34
Hey, dachte ich: Der meint mich!
Aber ich bin doch gar nicht einsam.

Getting old is not for sissies! Alt werden ist nichts für Weicheier.
Erst kommen die schweren Jahre zwischen 33 und 45, dann die Midlifekrisis, das knackige Alter jenseits der 50 (es knackt hier und da), dann der rapide Verfall mit Demenz, Inkontinenz und Dekubitus, den drei einzigen Freunden bzw. Freuden, die man ab 60 noch hat. Danach fragt man sich nur noch: Ist das eigentlich eine Erektion - oder schon Leichenstarre.

Nein, es ist nicht gut, dass der Mensch auch nur eine Stunde älter werde als, sagen wir mal, 20. Nehmt Euch einen Strick, gebt Euch die Kugel, stürzt Euch von Hochhäusern und in tiefe Gewässer. Spätestens mit 21 ist es zu spät, jung zu sterben. Und angeblich sterben die Besten jung. Älter werden nur die, die zu doof sind, aufzuhören, wenn es am Schönsten ist.





So, sind die Jungen jetzt alle weg?

Okay, liebe Erwachsene: Ich finde es sehr schön, älter zu werden, soweit ich das mit 53 beurteilen kann. Man ist nicht mehr so sehr auf andere angewiesen, die werden einem von Jahr zu Jahr egaler. Man muss nicht mehr everybodies darling sein, nicht mehr jedem gefallen, nicht mehr jedem nach dem Munde reden. Man hat Erfahrung, Selbstbewusstsein und auch Geld und Macht genug, andere spüren zu lassen, dass sie einem schietegol sind, wie man hier oben sagt.
Eine gute Partnerschaft gewinnt nach meinem Dafürhalten im Alter. Zwar sieht man nicht mehr aus wie Mr. und Mrs. Universum, aber man weiss jeden Altersfleck, jede Falte, jedes blaue Äderchen und jede Cellulitsdelle am anderen zu schätzen.
Was man beim Sex an Optik verloren hat, macht man an Erfahrung wieder wett. Man kennt den anderen buchstäblich in- und auswendig und weiss, welche Aktion welche Reaktion hervorruft.

Und das ist allemal befriedigender als blindes Rumgestochere in unerfahrenen jugendlichen Beauty-Queens.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 12:07
@hugh

warum interresiert es dich denn ?

Sagen wir es mal so ich hab einfach Angst vorm Älter werden und frag mich ob ich später auch noch auf Gleichaltrige stehen werde oder ob ich mich eher an jüngeren Orientieren werde. Sicherlich ist das Individuell aber ich wollte einfach mal Beiträge/Erfahrungen dazu einholen.

was für einen grund hat es, dafür einzustehen, daß die jugendlichen schöner aussehen sollen wie zum beispiel 40-50 jährige.

Ich kann das aus nur aus Meiner aktuellen Lage heraus beurteilen, ich bin erst selbst um die 20 Jahre alt, vllt. hilft dir das ja um den Grund meiner Frage zu verstehen,auch wenn es naiv und unreif klingen mag ;)


Es ist eben individuell verschieden. nur können menschen, frauen wie männer , auch wenn sie jetzt 20 jahre älter sind, besser aussehen wie die jüngeren. können ! muß nicht sein, aber kann.

Das blöde daran ist nur, dass - wie schon zuvor von einigen angesprochen - die Gesellschaft und unser ganzes System vorgibt das man nur dann hübsch/geil ist wenn man auch möglichst jung ist. Zumindest spricht man dann die breite Masse an.

Wenn man älter ist dann heisst es nichtmehr "oh man ist die hübsch" sondern vielmehr "oh man ist die hübsch - für ihr Alter!"
was ja nicht negativ gesehen werden muss - aber ich denke da ist trotzdem ein ungewollt beleidigender Unterton mit drin.


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 12:18
Nochmal zu dem Gedanke : "Alt, faltig und einsam..."

Das was einen Einsam macht ist nicht das äußere Erscheinungsbild, sondern die innere Einstellung zu sich selbst, seiner Umwelt und seinen Mitmenschen, sprich das was uns wenn im Alter einsam macht sind wir selbst, sind unser Verhalten und unsere Erwartungen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 12:19
Einsamkeit ist unabhängig von Alter und Hautbeschaffenheit.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 12:28
Krankheiten können glaub ich auch einsam machen, wenn ich da so meine Oma anschaue. Und die ist nicht schrullig.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 12:36
oh je Star-Ocean

ich hab schon einige Weibsen verlassen, weil sie plötzlich Krampfadern im Gehirn bekommen haben - aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, sie haben sie sich selbst vor dem Spiegel geholt und als sie merkten sich den Chirurgen nicht leisten zu können, ihren Frust mit unerträglichen Launen, sich "gehen lassen" und mit dem Glauben an das positive Denken kompensiert haben. (wobei der ihr Arsch so gewachsen ist , das für 2 kein Platz mehr da war)

Dabei hab ich - so wie Doors wunderschön geschrieben hat, jede Falte und jede Zelludelle an ihnen gemocht - naja - Schönheit ist vergänglich und wer sonst nichts auf Latte bringt, als seine Egozentrik und ein Weltmodell aus Esoterik, wird ganz (von) alleine alt und hässlich.. auch ohne den Anderen


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 12:38
Hat wenn dann aber auch mit der inneren eigenen Einstellung zu tun, gibt auch junge Menschen die irgendeine chronische Erkrankung haben und sich selbst vor einem aktiven Leben zurückziehen !


Anzeige

melden