Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt, faltig und einsam?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Ästhetik, Faltig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 22:48
harter tobak hugh.

Anzeige
melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 22:50
wusste doch, daß ich recht habe.

naja, tut mir leid thala. :(


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 22:51
ja miyu ich bin halt fies, aber ich rauche nicht.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 22:51
Natürlich ist es deine Sache, und es gibt sicherlich auch ältere die spießig und konservativ sind, aber das können auch jüngere sein und ich finde es um ehrlich zu sein ein wenig anmaßend kontakt zu älteren "zu verwehren", da man etwas von älteren lernen kann oder an ihren erfahrungen teil haben kann, da sie einfach viel mehr lebenserfahrung haben.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 22:58
Wenn ich was lernen will, frage ich meine Eltern !
Ich sehe doch an meinen ehemaligen Schulkameraden wie schnell man in diesen Trott kommt - außerdem verwehre ich mich älteren nicht, son Quatsch! Aber man sollte mit Freunden schon gemeinsame Interessen haben - ich habe nun mal andere und noch bin ich jung genug diesen nachzugehen


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:04
wenn ich was wissen oder lernen will, dann google ich oder lese die entsprechenden bücher, glaube nicht, daß mir meine eltern da weiterhelfen könnten.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:09
Also ich bin 40 Jahre und glaube keine vermoderter Knochen :)
Meine Mutter ist 65 und immer noch gut drauf, hatte aber auch lange diesen Wahn mit ihrem Alter nicht klar zu kommen. So was nervt total!!! Erst seid sie sich damit abgefunden hat, nicht mehr die Schönste sein zu müssen, ist sie ertragbar *grins*

Jedes Alter hat seine Berechtigung und seinen Reiz! Man sollte es leben und genießen!

Ich finde es klasse, dass ich heute bei körperlichen Mäkeln sagen kann, dass darf man in meinem Alter haben ;) Ist doch viel Stressfreier.

@Thalassa

Du kommst einfach nicht damit klar älter zu werden und versuchst deswegen über jüngere dich selbst zu betrügen. Du willst dich durch sie jünger fühlen, wenn es dir hilft, bitteschön aber ob es das ist????


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:11
ab 30 ist dass leben vorbei und es geht berg ab. punkt aus.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:14
So ein Blödsinn!!!Soll ich nun in der Ecke sitzen und mich über Kindererziehung und Kochrezepte unterhalten, bloß weil man das in meinem Alter tut? Soll ich mich mit Macht langweilen lassen, bloß weil ich keine 18 mehr bin?


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So ein Blödsinn!!!Soll ich nun in der Ecke sitzen und mich über Kindererziehung und Kochrezepte unterhalten, bloß weil man das in meinem Alter tut? Soll ich mich mit Macht langweilen lassen, bloß weil ich keine 18 mehr bin?
wie alt bist du??


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:18
wie alt ist denn nun der thalsassa? und was hat denn der thalassa gearbeitet? was hat thalassa im leben erreicht? wieviele menschen hat er glücklich gemacht? was hat thalassa irgendwann vorzuweisen? herr, ich war im leben fit und agil.
wäre es nicht genauso gut sagen zu können: mein körper war im alter ne krücke aber ich habe meinem nächsten trotzdem die türe aufgehalten, meine enkel betreut um deren eltern ein schönes wochenende zu schenken, zu weihnachten die ganze familie zusammen gerufen und die bäuche gefüllt. mit dieser krücke, meinem körper, in der küche. ist es so schlimm alt zu sein, das man es um jeden preis verhindern muss?

Danny Crane


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:21
@Thalassa

Was hat das denn mit älter werden zu tun? Eltern reden über ihre Kinder und? Die reden aber nicht nur drüber, sondern genauso über anderes!

Dein Alter würde mich auch mal interessieren und das Alter deines Bekanntenkreises :)


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:23
man kann sich mit älteren oder gleichaltigen auch über andere dinge unterhalten wie kindererziehung u.s.w.
wäre ja langweilig wenn daß das einzige wäre worüber man reden könnte.
und es gehört zu einer freundschaft auch noch mehr als gespräche, man kann viel zusammen unternehmen...


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:26
Hihi - verhindern kann man es wohl nicht...Aber ich habe nun mal bewußt einen anderen Weg eingeschlagen. Und jawoll, ich habe etwas vorzuweisen, wenn ich abtrete: ich habe mein Leben gelebt so wie ich es wollte und zwar für mich wollte.
Dazu gehören aber weder Kinder noch Enkel und schon gar keine versorgungstechnischen Meisterleistungen in meiner Küche


3x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:28
Und bitte: mit Weihnachten braucht hier nun wirklich keiner bei mir anzufangen


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:32
Thalassa,

darf ich ehrlich sein ?

Mit dieser antifamiliären Haltung wirst du höchstwahrscheinlich im Alter wirklich mal alleine sein, denn wie du ja selbst geschrieben hast, die meisten Menschen werden doch eine andere Vita zu der deinigen aufweisen und ich glaube die Chance darauf später Gleichgesinnte in ausreichender Menge zu finden, die dir dann das Gefühl geben eben doch nicht allein zu sein, sorry aber die ist relativ gering !


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:35
ja, da hast du verdammt recht. du hast was vorzuweisen. dein leben gelebt wie du es wolltest. bbist du dabei über leichen gelaufen? und wieso gelebt? du lebst noch. ich glaube nicht das du sooo alt bist wie du hier vorgibst. also: wie alt. ganz ehrlich.
das leben so wie du es beschreibst hört sich an wie das eines egoisten. möglicherweise hast du gar keine freunde. weihnachten war ein beispiel. geburtstag hochzeit ostern was du willst. es geht darum menschen glücklich zu machen. im leben.

Danny Crane


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:36
ja, da hast du verdammt recht. du hast was vorzuweisen. dein leben gelebt wie du es wolltest. bbist du dabei über leichen gelaufen? und wieso gelebt? du lebst noch. ich glaube nicht das du sooo alt bist wie du hier vorgibst. also: wie alt. ganz ehrlich.
das leben so wie du es beschreibst hört sich an wie das eines egoisten. möglicherweise hast du gar keine freunde. weihnachten war ein beispiel. geburtstag hochzeit ostern was du willst. es geht darum menschen glücklich zu machen. im leben.

Danny Crane


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dazu gehören aber weder Kinder noch Enkel und schon gar keine versorgungstechnischen Meisterleistungen in meiner Küche
so etwas kann man doch auch haben ohne spießig zu sein oder nur übers bügeln zu reden oder so.
was is denn an einer familie oder einem gleichaltrigen freundeskreis spießig?


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:37
Tja - wenn das so wäre, dann hätte ich es mir aber ausgesucht. Außerdem ist eine Familie keine Garantie dafür, später nicht alleine rumwurschteln zu müssen...und soll ich mich nun bloß deswegen verbiegen und gegen meine Überzeugung handeln? Das kann doch nicht Dein Ernst sein,sisterhyde


Anzeige

melden