Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt, faltig und einsam?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Ästhetik, Faltig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:37
Alte Menschen sind heute gesünder, flexibler und verwirklichen ihre Träume , sei es Reisen, oder sogar ein Studium :

Senioren

Lernen fürs Leben: Studium immer beliebter
Immer mehr Senionren nehmen ein Studium auf:

Hamburg/Bonn (rpo).
Noch einmal freiwillig zurück auf die harten Bänke des Hörsaals - viele Beschäftigte können sich das kaum vorstellen. Bei Rentnern oder solchen, die kurz vor der Rente stehen, erfreut sich ein Studium jedoch immer größerer Beliebtheit. Sie möchten auch nach dem Job den Anschluss nicht verpassen, beweglich bleiben und Neues kennenlernen. Viele Universitäten haben sich mittlerweile auf die Senioren eingestellt.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/30/875887.html (Archiv-Version vom 02.05.2008)

Anzeige
melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:38
@Thalassa

nu ja, traust dich ja nicht mal dein Alter preis zu geben ;)

Egal, irgendwann kannst du das Alter nicht mehr aufhalten und ob es dann schön ist ganz alleine zu sein, keine Familie oder Kinder, die einen dann trotzdem noch lieben???

Deine jungen Bekannten werden kein Interesse an einem senilen alten Menschen haben, für mich bist du nur einsam.

Aber jeder muss wissen was er macht, ist sein Ding!

Ich finde das älter werden toll und ich genieße es. Ich muss auch nicht ständig über Kinder und Kochrezepte reden, ich feiere auch gerne und labere dumm rum, aber richtig Spaß macht das mit Leuten in meinem Alter *grins* Die sind nämlich auch so drauf :)


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:39
Die heute 60 - 70 jährigen sind insgesamt rüstiger als noch vor zwanzig Jahren. Es rücken Jahrgänge in das Alter nach, die gelernt haben, sich weiterzubilden und sich den ständigen Veränderungen anzupassen, Ziele und Ansprüche zu formulieren und das Leben geplant zu haben. Sie nutzen Dienstleistungen und holen Aktivitäten nach.

Sich neuen Herausforderungen zu stellen, ist den neuen Alten auch deshalb möglich, weil sie wohl- habender sind als bisher. In Zukunft werden sie etwa ein Drittel bis ein Viertel der Bevölkerung ausmachen und sind agil und kaufkräftig. Zunehmend werden sie als Wirtschaftsfaktor und Verbrauchergruppe entdeckt. Unsere Gesellschaft ist jedoch noch weit davon entfernt, diese Bevölkerungsgruppe auch als mündige Bürger zu betrachten.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:39
ein hoch auf pythia!


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:42
Hehe...ich bin weder senil noch einsam, nu mal langsam


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:44
dann sag doch mal wie alt du bist. du scheinst dich für dein alter zu schämen.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:46
aber du bist nicht zufrieden!
und das spürt man bei jeden satz den man von dir liest, ich glaube sogar felsenfest das du es lieber anders hättest.

:|


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:46
@Thalassa

jetzt noch nicht, aber das kommt oder glaubst du dich umschifft das Alter nur weil du es nicht anerkennen willst? ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:47
Eben es wird immer mehr ältere Menschen geben, was ich nur sehr bedenklich finde ist eben dieser Jugendwahn, wo mit Skalpell, Cremes und irgendwelchen fraglichen Wellnessprogrammen versucht wird dem Zerfall entgegenzuwirken.

Altern mit Würde bedeutet auch gewisse körperliche und gesundheitlichen Veränderungen zu akzeptieren und sich so anzunehmen wie man ist !

Alter ist keine Krankheit und nichts wofür man sich schämen muss !


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:48
Das nicht, aber hier geht das niemanden etwas an, sonst bräuchte ich ja wohl keinen Nickname. Für mich wichtige Menschen wissen wie alt ich bin, das reicht


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:51
Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. :D

Joan Collins


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:53
Thalassa,

du verstehst scheinbar nicht was ich dir sagen will, aber gut, ich muss es ja auch nicht mit dir teilen, weder Leben noch deine Meinung !


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:53
ich denke nicht das jeder gleich weiß wer du bist nur weil du ne kümmerliche zahl hergibst. also entweder du bist echt nicht zufrieden mit dir selbst und deinem leben oder du bist wieder einer von den fünfzehnjährigen die glauben sie wären im geiste ja sooo weise. ehrlich gesagt gehe ich sogar eher von letzterem aus. deine schreibweise wird langsam immer kindischer je mehr du dich dagegen stellst über dein alter zu reden.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Alter ist keine Krankheit und nichts wofür man sich schämen muss !
Ich denke auch, ich bin zwar "erst" 19, aber mir schauderts nich wenn ich dran denke älter zu werden... es gibt genug "ältere" frauen die toll aussehen und viel. zufriedener (weil ruhiger) als mit 19 sind...


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:55
@Thalasse

Also doch ein schweres Problem mit dem älter werden und versuchen es zu vertuschen :)

Tut mir leid für dich. du bringst dich selbst um was. Das ist so Klasse, wenn irgendwann mal der Mensch im Vordergrund steht und nicht mehr das Aussehen.
Das ist so ein tolles Gefühl geliebt zu werden um seiner selbst willen.
Es ist total lustig, sich selbst auf den Arm zu nehmen, weil halt Haare ausfallen, Brüste nicht mehr so stehen und, und, und.

Das nimmt ne Menge Druck weg, solltest du mal austesten, hat ne ganz andere Lebensquialität :)


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:57
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dazu gehören aber weder Kinder noch Enkel und schon gar keine versorgungstechnischen Meisterleistungen in meiner Küche
ich bin 16 und muss in der schule (gymi) kochen (wahlfach). und es macht mir spaß... natürlich spielen da noch andere sachen eine sehr große rolle aber das ist auch egal.

aber iwie macht das für mich kein sinn mit dir zu diskutieren weil du nicht einmal im stande bist dein alter preiszugeben....


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:58
@ MiYu

Ich bin der zufriedenste Mensch den ich kenne und ich muß mich vor niemandem rechtfertigen und schon gar nicht hier.
Wenn hier alles solche Familienfetischisten vorherrschen, dann tut es mir aufrichtig leid - das ist nämlich nichts für mich. Ich habe nunmal eine andere Einstellung zu meinem Leben und die hatte ich auch schon in ganz jungen Jahren


2x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:58
Zitat von PythiaPythia schrieb:Es ist total lustig, sich selbst auf den Arm zu nehmen, weil halt Haare ausfallen, Brüste nicht mehr so stehen und, und, und.
du machst mir angst, schluck....
;) zum glück gibt es ja tuppa und frischhaltefolie.


melden

Alt, faltig und einsam?

18.08.2008 um 23:59
durch solch kindliche ignoranz verliert man an glaubwürdigkeit, thalassa.


melden

Alt, faltig und einsam?

19.08.2008 um 00:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn hier alles solche Familienfetischisten vorherrschen, dann tut es mir aufrichtig leid - das ist nämlich nichts für mich
okay, aber was ist denn an familie so schlimm? oder was ist daran spießig oder "alt machend" ?


Anzeige

melden