Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:09
@atomicsun

du verdankst diese Freiheit doch nur dem derzeitigen Führungssystem.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:11
Zitat von charlettecharlette schrieb:Was für haltlose "Argumente". Hast gar keine tollen Vergleiche zu meinem Vorschlag im Teich zu leben gefunden?
Zieht sich "Unser Charly" von selbst Kleidung an? Meines Erachtens nach wird ihm diese von profitgierirgen Menschen angezogen und er selbst würde im Dschungel nicht auf die Idee kommen, in ein Hemd zu schlüpfen.
Genau das selbe mit Affen, die Computer bedienen; würden sie das in ihrer natürlichen Umgebung machen oder wird er vom Menschen dazu gebracht?
Schonmal was von "Mogli-Kindern" gehört?
Menschenkinder die bei anderen Arten wie z.B. Wölfen ohne Kontakt zu anderen Menschen aufgewachsen sind.
Stell dir vor, die haben auch keine Kleidung getragen, und Computer konnten sie auch nicht bedienen.
Sieht so aus als würde die Umwelt auch beim Menschen über diese Kriterien entscheiden.
@charlette


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:11
@animo

ich unterstell die garnichts. du hast nur angedeutet dass dich irgend etwas an diesen sätzen stört. alos bin ich vom naheliegendsten ausgegangen. aber du könntest auch einfach ganz klar sagen was dich an masterminds gedankengang stört, dann gäbe es weniger missverständnisse


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:12
@james1983

Die toleranten Moderatoren waren so freundlich Atomicsun mal wieder zu sperren :)
Hat auch etwas von Diktatur oder :D ? - Unterdrückung !:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:13
Sind menschen nicht auch nur Pflanzen?
Ich meine, die ersten Organismen auf diesem Planeten waren doch Pflanzen.
Da wir nun von ihnen abstammen sind wir es dann auch?
...bin verwirrt...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:13
@animo

sollte dass jetzt ne antwort sein? bis jetzt hat der mann mit den hundert namen noch keinen produktiven beitrag gelierfert. deswegen vermiss ich ihn nicht unbedingt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:15
@rockandroll

haben wir doch schon längst besprochen. nein. wir stammen höchstens vom gleichen vorfahren ab. chloroplasten usw. hab ich schon mal erwähnt


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:18
@animo

für mich ist das große problem mit atomic oder wie er demnächst auch immer heißen wird. dass er nicht in der lage ist aus seinem recht primitiven denken herauskommt. ich muss zugeben dass auch so mancher bevürworter etwas zu kurz denkt. aber was solls.

lohnt sich nicht schon wieder über den typen zu reden


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:19
@james1983
verstehe, dann sind wir eigentlich Choroplasten, nicht?


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:23
@james1983

Mastermind:

"Ein Mensch kann nicht alles übernehmen."

Jeder sollte aber versuchen so gewissenhaft und bedacht wie nur möglich zu handeln.
D.h für mich, dass sich nicht nur auf sich selber konzentriert, sondern auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt.
Die meisten Menschen sind aber leider totale Egoisten und nur auf ihr eigenes Wohl bedacht.
Die Arbeit ( das Denken) überlassen sie Anderen, weil sie schlichtweg zu faul ( oder vielleicht auch zu dumm) sind, Dinge zu hinterfragen und nicht all das zu glauben, was ihnen von Anderen aufgetischt wird.
Wenn ich jetzt von Masterminds Aussage ausgehe, dass ein Mensch sowieso nicht alles übernehmen kann, mag die Aussage vielleicht grob stimmen, aber jeder Mensch sollte doch danach streben sein Leben selber in die Hand zu nehmen oder etwa nicht?
Können und Wollen sind zwei verschiedene Paar Schuhe..
Wie oft hört man heutzutage " Ich kann das nicht" , obwohl es angebrachter wäre zu sagen " Ich will das nicht"... ??


"Man muss ja auch wissen, dass, damit eine solche große Gesellschaft zusammengehalten werden kann, es Regeln geben muss, an die sich alle halten, und dazu bedarf es nunmal einer Führung."

Und warum braucht man eine Führung?

"Die Meisten haben doch eh keine Ahnung von Politik und können somit auch gar nichts ändern."

Und woran liegt das ...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:24
@rockandroll
wie kommst du den auf so einen quatsch?

muss ich das wirklich noch mal alles erklären.

pflanzen besitzen chloroplasten und tiere besitzen mitochondrien. das sind organellen die andere dns besitzen als ihr wirte. und die energiefabriken der zellen.

möglich dass es einmal eine einzellige spezies gab die beides besass oder in enger beziehung mit beiden lebte und sie noch nicht im inneren der zelle anseidelte. jedoch waren dass dann weder pflanzen noch tiere.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:25
@rockandroll

Wenn Du von der Evolutionstheorie ausgehst, dann ja ;)
Wenn :D


1x zitiertmelden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:25
Jetzt hab ich mich verhaspelt :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:31
@james1983
versteht Du die Poente nicht, oder was?
So schwer ist sie nun wirklich nicht gewesen.

Menschen stammen von Tieren ab, und diese von Pflanzen.
Also sind wir weder Tier noch Pflanze, sondern eben Mensch.
Es ist eine evolutionäre Weiterentwicklung, und bekommt aufgrund der spezifischen Eigenschaften, die sie nun mal aufweist, eine gesonderte Stellung innerhalb der Biologie.

Aber das hab ich schon hier mehr als einmal geschrieben.

Also nochmal.
Der Mensch ist - soweit man weiss - das einzige Lebewesen, das über einen hohen Grad an Selbsreflexion verfügt, und über seinen eigenen Tod weiss.
Das macht ihn zum Menschen, und dadurch unterscheidet er sich von allen anderen Lebewesen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:32
@animo
Zitat von animoanimo schrieb:Wenn Du von der Evolutionstheorie ausgehst, dann ja
Wenn
von was soll ich sonst ausgehen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:32
@animo

ich glaub da hast du ihn vollkommen uminterpretiert.

er sagt ja erst einmal dass der mesch nicht alles "übernehemen" kann. das bedeutet erst mal dass er nicht die macht über alles haben kann.

unsere zivilisation ist nur möglich weil es machtstrukturen gibt die diese stützen. unsere zivilisation beruht in großem mase auf idealen wie freiheit und individualität. ich bin vollkommen davür dass der mensch eigenständig denken und handeln soll. deswegen bin ich ja auach gegen religion.

heutzutage bedeutet politik nicht einfach nur jemandem den krieg zu erklären weil der einem ans bein gepinkelt hat. politik ist mitlerweile eine wissenschaft für sich. Politiker zu sein ist einer der härtesten Jobs der welt und keiner dankt einem das. natürlich haben nicht viele menschen interesse an so einem job.

du benötigst eine art von machtinstanz um die einhaltung der gesätze zu überwchaen. sonst könnte ja jeder seine eigennen gesetze machen. und dein nachbar entscheidet dass auf Rothaarigkeit die todestrafe steht. oder ähnliches.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:35
@rockandroll
das sit doch genauso quatsch. wir sind so nah mit den affen verwandt dass es einen fats schon wundert das so wneige menschen mit scheiße werfen wenn sie keine argumente mehr haben (nicht auf dich bezogen aber du weißt schon auf wen)

wenn ich sage wir stammen nicht von den pflanzen ab dann liet dass daran dass da sooo gravierende unterschiede in der Körperchemie existeiern. wärend die unterschiede zwischen mensch und affe sher sher gering sind.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:36
@rockandroll

solange wir nicht mit Tieren kommunizieren könnne bleibt das aber eine annahme


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:37
@rockandroll

nein tiere stammen nicht von pflanzen ab *seufz*


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 21:43
@james1983
ganz einfach.
wenn man sagt, dass der Mensch auch nur ein Tier ist, weil er von ihm abstammt, dann sollte man konsequenterweise auch sagen dürfen, dass er eben auch ne Pflaze ist, weil man von diesen genauso abstammt.
Ist klar nur Quatsch. Aber soll zeigen wie hohl die Diskussion hier eigentlich ist.

Der Mensch ist ein Lebewesen, biologisch ein Tier, zoologisch ein Homo Sapiens, und unter normalen Umständen als Mensch zu bezeichnen, weil sich darunter die meisten auch was vorstellen können.

Ich sage auch nicht, dass ich dir gerne noch was zu Weihnachten gekauft hätte, Schatz, aber leider waren so viele Tiere an der Kasse, und ich hatte keine Zeit.
Ich musste noch dringend zum Veterinär, um ein Rezept zu holen.


Anzeige

melden