Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:32
bin noch mal kurz zurückgekommen um was zu schreiben. die verteufelung des Tieres ist übrigens etwas was im mittelalter entstanden ist.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:33
ich bin ein Pilz!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:33
@i_codex_i
naja da haben schon einige im thread was andres behauptet...

abgesehen davon leitet der mensch eine "neue ära" des "tierseins" ein, wer weiß wie intelligent der mensch in 100000 jahren ist ;)
(bitte jetzt keine kommentare wie "... wenn sie sich nicht schon selbst vernichtet hat", nehmen wir an sie tuts nicht ;)"


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:33
ich will ein Pils!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:34
@i_codex_i
Zitat von i_codex_ii_codex_i schrieb:Ob ihn das zu was besserem macht is noch eher die Frage
es macht ihn bestimmt zu nichts "besserem", aber eben zu etwas anderem


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:36
besser kann man so eh nicht sagen meiner meinung nach

es sind auf der welt keine gut und böse doer schlecht und besser grenzen gesetzt

das definiert jeder für sich ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:37
der name des threads ist auf jeden fall irreführend.

sind menschen nicht auch "nur" Tiere

das führt ja genau zu den denkschemata des mittelalters.

wenn man eingesteht das menschen eine spezies ist die zur gattung fauna gehört ändert dass doch nichts an den regeln die im innern unserer zivilisation herrschen.

das mit den pflanzen hab ich doch jetzt schon 10 mal erklärt. tiere stammen nicht von pflanzen ab. der mensch jedoch durchaus von der gattung affe


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:38
kann wohl sein, dass der Mensch nichts besseres ist...wobei ich es schon toll finde in einem richtigen Haus zu wohnen, Klavier spielen zu können, am PC zu hocken und mir so meien Wirbelsäule zerstöre, sozusagen die Fähigkeit besitze die Evolutionsleiter bis zu den Krumrücken runterzuklettern..kann natürlich nicht behaupten zu wissen ob das Gefühl ein Plankton zu sein, einfach nur gechilled im Wasser rumzuschwimmen viel schlechter ist


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:39
"kann wohl sein, dass der Mensch nichts besseres ist."

definierst DU für DICH
!

ich seh das anders!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 22:39
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb: tiere stammen nicht von pflanzen ab.
und wenn Du es noch 100x wiederholst, davon wird es nicht wahrer.
Die sauerstoffreiche Atmosphäre ist nicht von selbst entstanden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 23:53
@rockandroll:
Ich würde eher sagen, Tiere und Pflanzen haben einen gemeinsamen Vorfahren, oder?

@animo:
Ich weiß schon, was ich geschrieben habe. Deshalb wird man nie ganz davor geschützt sein, einem "bösen" Führer zu folgen.

Habe ich denn gesagt, dass man alles Andere tun lassen soll?
Ich habe Folgendes geschrieben:
Führen sollte der Mensch sich schon selbst. Seit der Aufklärung sollte man das begriffen haben. Aber ein Mensch kann nicht alles übernehmen.

Ich kann nicht gleichzeitig Maurer, Dachdecker, Musik, Künstler, Regisseur, Mathematiker, Naturwissenschaftler, Agrarwirt usw. sein. Und ich kann nicht als Einzelner ein Gesetz ändern, wenn ich das so wollte. Mein Einfluss ist begrenzt. Und Einfluss hängt in dieser Gesellschaft hauptsächlich vom Einkommen ab.
Wer würde denn heute noch revolutionieren? Die Menschen sind viel zu bequem dazu.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 23:55
@mastermind
nein tiere stammen von pflanzen ab das ist schon richtig so! (siehe zB polypen)
und es gibt dieses geißeltierchen als bindeglied!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 00:17
Achso. Na war mir nicht sicher.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 12:15
euglena und solche zellen sind nämliche welche die gleichzeitig merkmale von tierischen und pflanzlichen zellen aufweisen, und zwar nicht nur kleine merkmale sondern schon entscheidene...
ein sehr interessantes thema finde ich ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 13:40
Es gibt Forschungen die nahelegen dass Bonobos eine Sprache lernen und diese auch sehr komplex benutzen können ( Versuche mit der Taubstummensprache und mit Piktogrammen fanden Anwendung).Der einzige Grund warum sie nicht reden können liegt in der Konstruktion Ihres Kehlkopfes

Diese Möglichkeit unser Wissen und unsere Gedanken aufzuzeichnen ist der einzige Faktor der bestimmend ist für unsere soziale und technische Entwicklung.
Menschenaffen machen durchaus Erfindungen und benutzen gezielt Werkzeuge, aber diese "Errungenschaften" können auch wieder verloren gehn und weil sie eben nicht aufgezeichnet sind,müssen sie neu erfunden werden und bremsen damit eine weitergehende Entwicklung.
All unsere technischen und sozialen higlights also nur kulturelle fortschritte, auf der Ebene der Instinkte und der Triebe sind wir noch immer auf gleichem Stand mit den Menschenaffen. mal so angedacht* :)

@mcmööp
Euglena


interessant...
http://www.biologie.de/biowiki/Euglena

und amüsant*

http://www.stupidedia.org/stupi/Euglena


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 13:45
ich bin der Meinung, dass Tiere auch nur Menschen sind!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 13:59
Der Mensch ist! Biologisch abbaubar... Nein Spaß bei seite :D.

"Der Mensch ist ein Tier, was sich für hoch entwickelt hällt" Von wemm war nochmal der Spruch?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 14:00
@ navigato
...unsere bestimmt :) eben FAMILIE*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 14:02
@rockandroll
Wie denkst du über Trolle? :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.12.2008 um 14:02
@Samnang
genau :)


Anzeige

melden