Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:44
Du schreibst ja so, als wäre die Affenlady glücklich darüber im Gefängnis zu leben, weil sie da schutz vor Krokodilen etc. hat.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:46
Du bist mir ja einer. Was für ein Argument hast du mir denn gebracht? Das war eine Frage und kein Argument. Immer logisch bleiben bitte. Zumindest versuchen... :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:51
haha lustiger typ ey

dir ist schon klar das es hier gar nicht darum geht?

ich hab dein argument platt gemacht und darauf gehste nicht ein ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:54
@scheinwelt

Fasse doch noch mal kurz zusammen, was deine Beiträge hier inhaltlich eigentlich aussagen sollen.

Ist der Mensch nun Tier und ist das "gut"? Ist er etwas Besseres und ist das "negativ". Hat er es verdient in der Nahrungskette seiner selbstgeschusterten Unterjochung der natürlichen Ordnungen ganz oben zu stehen, oder würdest du diesen Platz lieber an eine andere Spezies vergeben sehen?

Aus deiner Schreibe wird man nicht schlau, liegt das an dem zu hohen Anteil Tier, oder eventuell an dem zuwenig vorhandenen Anteil Mensch?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:56
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aus deiner Schreibe wird man nicht schlau, liegt das an dem zu hohen Anteil Tier, oder eventuell an dem zuwenig vorhandenen Anteil Mensch?
Es liegt an dem zu hohen Anteil Hohlheit den du in dir trägst Schnitzel....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:58
das ist ja auch mal n tolles argument :D
lostwo.. äh scheinwelt, du redest btw mit nem mod ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 18:58
@scheinwelt

Sehr sachlicher Konter. Bist ja eine richtige Leuchte. Da bin ich ja direkt sprachlos.^^

Kommt da noch was, oder möchtest du diesen Account nun auch zu den Akten legen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:01
Der Mensch ist biologisch gesehen ein Tier. Aber ansonsten ist er keinesfalls mit Tieren zu vergleichen. Von mir aus nicht mehr Wert aber er trägt Verantwortung. Denn durch die Gesellschaftsstrukturen und Kulturen ist der Mensch eines der Lebewesen, die sich wie keine andere Spezies immer im Krieg befinden. Auch finde ich, dass Leute wie Schmitz ma ein paar auf die Fresse bräuchten um sich mal endlich wieder fühlen zu können wie ein Tier :D Damit du dann auch mal wieder erfährst unter was für einem Druck Tiere ihr ganzes Leben lang leben müssen unter einem Alpha-Männchen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:04
@scheinwelt

Ich habe schon gewusst, dass du es bist, kurz nachdem du deinen Account registriert hattest, aber weil ich vorweihnachtlich gut gelaunt bin und auch ein Anhänger der rein menschlichen Eigenschaft, sich ändern und anpassen zu können, ohne Selektion und Evolution, quasi innerhalb von Minuten, -habe ich dir die Freiheit gelassen, hier in deinem Lieblingsthread zu zeigen, dass man mit dir auch normal diskutieren kann, was ja auch etliche Beiträge lang funktioniert hat. Dass du nun wieder ausfallend wirst, liegt, so glaube ich, in deinem Naturell begründet, welches dich in deinem Leben bislang sicher schon viel gekostet hat, so dass du mit Recht darauf stolz sein kannst.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:04
"Denn durch die Gesellschaftsstrukturen und Kulturen ist der Mensch eines der Lebewesen, die sich wie keine andere Spezies immer im Krieg befinden."
falsch, stämme im urwald müsen auch mit andren spezies kämpfen ;)


okay viel spaß mit der lebenslangen sperre :O


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:04
Wir sind intelligenter, wir sind stärker und haben nun mal das sagen!!

sicherlich sind wir stärker als ein grizzley, oder ein weißer hai um nur einige zu nennen.
und es ist dumm einen tier intelligenz abzusprechen. :|


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:06
Ich würde für Platz 1 in der Evolutionskette die Schildkröte nominieren!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:08
@Powermonger

Ich würde mich da eher für die Kakerlake aussprechen wollen. Aber dies führt etwas am Thema vorbei. Der Mensch und seine animalischen Eigenschaften, bzw. seine Herkunft soll hier besprochen werden..;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:31
Der Mensch und seine animalischen Eigenschaften, .... soll hier besprochen werden..
Au ja!! Dann "besprecht" mal! :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:37
@jafrael

Was ist daran so lustig? Habe ich mich falsch ausgedrückt, oder dem Thema damit unfreiwillig eine Note des Unmöglichen verpasst?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 19:41
vllt bezieht er sich darauf das wir schreiben und nicht sprechen^^

naja mir auch egal
ich bleib dabei:
der mensch ist ein tier mit besonders ausgeprägter intelligenz (was sich leider nicht messen lässt)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 20:12
@schmitz

Nöö - aber die "animalen" Eigenschaften sind doch immer wieder jene die trefflich zu besprechen sind. Weil, da kann jeder mitreden. Bei den anderen nicht :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.12.2008 um 20:40
vor allem ist das ein Lieblingsthema von einigen Usern :D ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.12.2008 um 21:47
>>Eines ist doch klar! Wenn die Katze die Maus essen darf und der Löwe das Zebra jagen darf, dann dürfen wir die Tiere jagen...

Wir Menschen, sind die intelligenter Lebensform im gegensatz zu den tieren!! Das ist nun mal so... mutter natur wollte es so.... und damit heben wir uns vom tier ab!!!

Wir sind intelligenter, wir sind stärker und haben nun mal das sagen!!

Was viele Tierfreunde, gerechtigkeitsfanatiker usw. denken: Es müsste sich alles um Gerechtigkeit drehen, das ist aber falsch!

Das Universum, die Evolution läuft nicht nach diesen Schema: Das solltet ihr aktzeptieren!<<

Ein wunderschöner Beitrag, auf den ich mich stürzen kann wie die Katze auf die Maus, der Löwe auf das Zebra und der Mensch aufs Tier :D

Großartig, dieses Verantwortungsbewusstsein, einfach großartig! Ja, ihr seid "intelligenter" als die Tiere *hust*, aber gerade deswegen sind da auch andere Pflichten vorhanden, die ein Tier nicht hat! Dieses "Keule!!"-Denken, was du hier an den Tag legst, führt zu nichts als früher oder später Selbstzerstörung!

Du hast doch die Möglichkeit, dich zu entscheiden, was du tust? Warum willst du dann immer das Brutalste tun, OBWOHL du es nicht MÜSSTEST? Warum willst du immer deine "Stärke" beweisen, die eigentlich doch nur in der Komplexität des Denkens liegt, denn nur durch dieses Denken kannst du überhaupt Möglichkeiten entwickeln, nicht permanent ein Opfer der viel stärkeren, wendigeren, schnelleren Tiere zu sein!

Dieses Denken ist aber gleichzeitig eben das, was dir eine sehr große Verantwortung auferlegt, du lebst nicht mehr in einer verdammten Höhle, du solltest endlich deinen Kopf zum Denken benutzen und nicht, um durch die Wand zu rennen, das schaffst du eh nicht, da schlägst du dir früher oder später nur den Schädel ein!

Dann lass dich mal schön verprügeln, die sind doch stärker, die dürfen das... bist du nun ein Mensch oder nicht?! Entscheide dich!

Hugh, ich habe gesprochen!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.12.2008 um 22:18
Ich würde Platz 1 den Bakterien und Mikroorganismen lassen
die sind mächtiger als alle Menschen und ihre Götter zusammen ;)

können sogar das Hirn des Menschen befallen und ihn zum Suizid steuern.
Sie können binnen weniger Generationen Resistenzen gegen alle nur erdenklichen Antibiotikas entwickeln und die Ratten sind ihre Lieblingsschüler.

Sie können als Parasiten von Beute - und Nutztiere deren Gene auf uns übertragen, das würde man dann Evolution nennen.

Wenn es im Boden zu wenige oder die falschen von ihnen gibt, dann fällt die Ernte schlecht aus und sogar Brenneseln gedeihen nur dort, wo genügend Stickstoff fressende Mikroorganismen im Boden sind.

Manche mögens lieber sauer, andere alkalisch.
Ohne sie könnte unser Darm keine Nahrung für uns aufschließen.
Sogar unser Immunsystem hätte ohne die kleinen fast unsichtbaren Dinger und komplexen Geflechte kaum ein Chance gegen Schmutz und und den uns feindliche Gesinnten von ihnen.

Sie sind die Lehrer und Proffesoren unseres Selbsterhaltungssystems und das ganz ohne, dass wir das bewusst mitbekommen.


Selbst Bäume könnte ohne sie nicht wachsen

sie bestimmen einfach alles und man kann ruhig sagen, dass es ohne sie nicht möglich wäre den Planeten erde zu bewohnen.

Bestimmt einen wichtigen Gedanken wert! Für die unserige aller Zukunft
und auch für die, die glauben die Krönung der Schöpfung oder Evolution zu sein.

Allah ist sehr klein und die Evolution funktioniert vielleicht ein wenig anders, als wir bisher dachten.


Anzeige

melden