Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 01:24
@clearsky
Da haben wohl so einige schlechte Erfahrungen hinter sich,
und dann wird man nunmal vorsichtiger mit solchen grossen Worten
und das finde ich richtig, denn es es sollte schon etwas Besonderes
sein, zu sagen " ich liebe dich" !

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 01:32
@lenzko

Das mit den schlechten Erfahrungen mag schon sein, und diese Worte sind wie von mir ja auch schon gesagt etwas besonderes, aber dennoch haben halt manche Kerle vom Grundsatz her ein Problem damit.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 01:38
@clearsky
Meinst du, dass die Kerle prinzipiell ein Problem mit den drei Worten haben,
trotzdem sie so fühlen?


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 01:39
@lenzko

Endlich verstehen wir uns :) Genau das meine ich nämlich :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 02:12
@clearsky
Ok, du bist Kerl u. ich auch. Ja, was passiert denn, wenn da mal einer, der eigentlich
chancenlos ist, es wagt, wirklich seine Liebe zu gestehen? Er wird allgemein lächerlich
gemacht! Dafür sorgen die Mädels dann unter sich schon...... weiss man doch.......
Aber sie müssen sich dann nicht wundern, wenn die Männer darin verunsichert werden,
wirklich zu sagen, was sie fühlen. Keiner will evtll. danach als Blödmann dastehen und
überlegt deshalb sehr lange u. genau, ob er wagen kann, zu sagen, was er wirklich
empfindet.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 02:16
@lenzko

Ja, okay, ich kann absolut nachvollziehen, was du meinst... Ist nicht so, als dass ich nicht genug enttäuscht wurde auf diesem Gebiet...

Dennoch, hätte ich kein Problem, einer Frau diese drei Worte zu sagen


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 02:23
@clearsky
Ich schon einige mal, wenn man merkt, dass etwas von der anderen Seite fehlt.
Aber dann ist es auch sicher für einen selbst besser, sich damit zurück zu halten.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 11:25
also ganz ehrlich
wenn man das bedürfnis hat diese drei "magischen" worte zu sagen sollte man sie auch sagen dürfen...ob das jetzt am anfang einer beziehung ist oder eben erst nach tagen, wochen oder monaten ist jedem selber überlassen:)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2011 um 13:30
mein partner hat es mir mal so gesagt: als er jeden tag, fast rund um die uhr an mich dachte, hatte es ihn erwischt und dann musste er mir es sagen, egal wie ich dann reagiert hätte. ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.04.2011 um 16:42
So isses. Alles andere existiert nicht. Wenn es da ist, kann man gar nicht anders.

Und wenn es nicht da ist, erfinden die Leute die tollsten Ausreden, um sich vor dem Eingeständnis des Nichtliebens zu drücken. Sonst müssten sie ja auf die Ausbeutung der Hoffnungen ihre Opfer verzichten.

Wem das Herz voll ist, läuft der Mund über, sagte man früher.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.04.2011 um 16:42
So isses. Alles andere existiert nicht. Wenn es da ist, kann man gar nicht anders.

Und wenn es nicht da ist, erfinden die Leute die tollsten Ausreden, um sich vor dem Eingeständnis des Nichtliebens zu drücken. Sonst müssten sie ja auf die Ausbeutung der Hoffnungen ihre Opfer verzichten.

Wem das Herz voll ist, läuft der Mund über, sagte man früher.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.04.2011 um 16:52
@Sophosaurus
Und trotzdem kann man diese Gedanken nicht verschieben, auch wenn man noch so hart versucht, sich gegen diese Gedanken zu wehren und sich dauernd einzureden, dass man diese Person nicht liebt. Wenn man jemanden liebt, sollte man es dem/derjenigen sagen. Dann erkennt man schon an der Reaktion, ob der/diejenige auch so denkt.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.04.2011 um 16:57
Tja... und wenns erwidert wird, kanns auch kaum schaden. Falls es nicht erwidert wird, schadet's auch nicht, denn von später reden zwar viele, aber da war noch nie was dran.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.04.2011 um 17:54
der richtige Zeitpunkt ist abhängig von Personen und Gefühl. Ich habe es zB einem Freund schon nach zwei Wochen gesagt, während ich so dumm war es meiner großen Liebe in knapp 10 Jahren niemals zu sagen..ich würde mal behaupten da hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 07:32
meiner meinung nach ist es eigentlich fast eine lüge wenn man in den ersten drei monaten einer beziehung sagt "ich liebe dich"
in dieser zeit ist man ja auch eher verliebt und man sollte sagen "hab dich lieb" oder sonstwas

ich kann das echt nicht ausstehn wenn leute sich kennen lernen , zusammenkommen und nach drei tagen gehts so dahin : "ohhhh , sie ist die liebe meines lebens , ich kann nicht mehr ohne sie. ich liebe sie" oder ähnliches
und dann ist nach einer woch schon wieder alles vorbei :nerv:
solche menschen kann ich nicht ernst nehmen


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 07:43
Also ich habe es meistens nach einem halben Jahr gesagt .
Mein ex Freund hat es mir schon nach 4 Wochen gesagt , aber das bin ich immer umgangen , das war mir nach einem Monat schon zu früh


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 11:17
Wenn ich der Person absolut Vertrauen kann ...


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 11:21
ich habe bis jetzt noch nie in einer beziehung zu meinem partner "ich liebe dich" gesagt. es hätte einfach nicht der wahrheit entsprochen.
nur weil man sich zu jemandem hingezogen fühlt und viel zeit miteinander verbingt, muss das noch lange nicht heißen, das man aneinder auch liebt.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 13:31
Mein Freund und ich sind am 18.05.2012 5 Jahre zusammen und bei uns war es so.

Wir kennen uns mittlerweile 10 Jahre, damals war er mit seiner ersten großen Liebe und ich mit meinem ersten Freund immer zu viert unterwegs und haben uns alle super verstanden.

Nur waren seine "EX" und mein "EX" der Meinung sie müssten uns betrügen woraufhin wir beide diese Beziehungen beendeten.

Da wir ja gute Freunde waren und es uns ja gleichermaßen schlecht ging haben mein jetziger Freund und ich so gut wie jeden Tag was zusammen unternommen. Ab und zu habe ich sogar bei ihm geschlafen wenn es mal etwas später wurde aber es ist da nie was passiert.

Das ganze ging ungefähr 8 Monate so und eigentlich waren wir für unseren restlichen Freundeskreis so gut wie zusammen, haben uns aber beide nie getraut was zu sagen....

Eines tages waren wir bei seiner Schwester zu hause und haben TV geguckt, bis seine Schwester meinte sie müsse noch schnell was einkaufen gehen und wir sollen doch ruhig bei ihr warten. Das taten wir auch und schauten weiter fern...

Dann kam Werbung für ein Langnese Eis (das mit den Herzchen) und ich meinte nur ohhhh ich liebe dieses Eis.

Daraufhin sah er mich an, sagte "Und ich liebe dich" und küsste mich.

Das war einfach so süß und seitdem sind wir zusammen, denn es hat einfach gepasst.




Ich kenne da aber auch andere Fälle. Wir haben ein befreundetes Pärchen das mittlerweile 3 Jahren zusammen ist und auch schon seid einem Jahr zusammen wohnt.
Das Mädel würde alles für ihren Freund tun und möchte auch unbedingt ein Kind von ihm.

Das Einzige was ich nicht nach vollziehen kann ist, das ihr Freund auch nach diesen 3 Jahren Beziehung noch nicht ein Einziges mal ICH LIEBE DICH zu ihr gesagt hat und das geht in meinen Augen gar nicht.

Ich könnte das nicht und würde nicht drauf klar kommen... denn nach 3 Jahren wird es doch mal höchste Zeit das auszusprechen oder was meint ihr?


Ich habe mich immer gefragt was er ihr wohl antwortet wenn sie zu ihm sagt das sie ihn liebt...

Aber gestern hat mir meine beste Freundin erzählt ( sie ist auch mit diesem Mädchen befreundet) dass sie es ebenfalls noch nie zu ihm gesagt hat weil sie anscheinend genau weiß das nichts zurück kommen würde.


Sie ist jetzt 25 Jahre alt und ihr Freund 28 Jahre und ich finde ihre Einstellung irgendwie naiv, ich meine wer will denn schon um jeden Preis ein Kind von jemanden der es nach 3 Jahren noch nicht mal geschafft hat ich liebe dich zu sagen.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 13:45
@Mietzi
da gibt es mehrere möglichkeiten.
vielleicht will es es auch nicht sagen, bevor sie es zu ihm sagt, weil er sich selber nicht sicher ist, was von ihr zurück kommen würde.
warum soll denn der mann als erstes "ich liebe dich sagen"?
ein andere möglichkeit wäre, dass er sie nun einfach nicht liebt. e mag sie sehr, genießt es in ihrer nähe zu sein, wollte sogar mit ihr zusammen ziehen aber lieben tut er sie nicht.
wenn das so ist, muss sie sich wohl damit abfinden.
wenn es eine intakte beziehung ist, wieso spricht sie nicht mit ihm über ihre gefühle, fragt ihn wo er sie beide sieht^^


Anzeige

melden