Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 17:20
@Mietzi

ja nich ? ;) ...... ich würd es nich jeden Tag sagen

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 18:06
@tic
Doch das war von mir vollkommen Ernst gemeint denn da hast du Recht ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 18:10
@Mietzi

da passt aber -> ;) nich so ganz :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 18:53
@tic?

Wie meinst du das?

Du hast doch Recht. Wenn man es morgens , mittags ,abends und dazwischen noch gefühlte 100 x sagt verliert es auch an Bedeutung!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 18:55
ne der hie -> ;) <- erwäckt den eindruck das es nich ernst gemeint is .......

klar stimmt ja auch !


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 18:58
Dann, wenn man es empfindet.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 19:35
ca ab 0,496 Sonnenjahren, 25 Wochen und 6 Tagen, 260640 Minuten, 15638400 Sekunden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 20:17
Gibt keine feste Vorgabe. Man sagt es, wenn man es empfindet.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 20:39
Genau....


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:04
@Keysibuna
ca ab 0,496 Sonnenjahren, 25 Wochen und 6 Tagen, 260640 Minuten, 15638400 Sekunden.

....zuerst sollte man mal wieder an die Liebe glauben und dann kann man erst mitreden! ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:05
@Solita

Tja, wer weiß was in dieser, von mir vorgegebene Zeit, alles passieren kann Engel :D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:07
@Keysibuna

na ich würde es Dir ja von Herzen wünschen! ;) :)
Also du würdest diese 3 berühmten Wörtchen mehr sagen oder mehr zeigen? Interessiert mich jetzt mal so ganz nebenbei.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:08
@Solita
an die liebe muss man nicht glauben. sie ist, oder nicht. ich finde eher, dass es eine entscheidungsfrage ist, ob liebe oder nicht. aber was weiss ich schon.. :D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:08
@Solita

Wer durch mein Handeln nicht erkennen kann wie sehr ich liebe verdient diese Worte nicht, denn sie können heuchlerisch sein.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:14
@rockandroll

schön gesagt und das von einem Mann. ;)
Ich würde noch dazusteuern, man fühlt es einfach ob es Liebe ist!
Aber...wie kommst Du darauf daß es eine Entscheidungsfrage ist?
Wie soll ich das verstehen?
Ich entscheide mich jetzt mal einfach jemanden zu lieben oder zu lassen; glaubst Du echt daß es so einfach ist?


@Keysibuna
Wer durch mein Handeln nicht erkennen kann wie sehr ich liebe verdient diese Worte nicht, denn sie können heuchlerisch sein.

.....sehr schöner Gedankengang. Ich bin da mit Dir einer Meinung.
ich zb. sage diese Worte sehr selten, aber ich zeige sie immer wieder und das erwarte ich auch von anderen. OK, Erwartung in Liebessachen ist auch so ne fatale Sache...man sollte nichts erwarten, aber da wir alle schwache Menschen sind, bleibt es nicht aus, daß man, irgendwann wenn die Waage sich zu sehr nach unten bewegt, auch mal einen Handlungsbeweis fordert daß man überhaupt noch geliebt wird.
Aber es wird ja so viel über die Liebe geredet und dabei leider von vielen vergessen sie zu leben.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:19
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:aber da wir alle schwache Menschen sind, bleibt es nicht aus, daß man, irgendwann wenn die Waage sich zu sehr nach unten bewegt, auch mal einen Handlungsbeweis fordert daß man überhaupt noch geliebt wird.
Das, mein Engel, nennt man Unsicherheit, und das ist auch der Grund warum manche aus Beziehungen ausbrechen und sich diese "erwünschte" Bestätigung bei fremden zu suchen.

Anstatt unsere Mut zusammen zu sammeln und den jeweiligen Partner von diesen "Unsicherheit" in Kenntnis zu setzen, nehmen wir Abkürzungen die ins NICHTS führen.
Zitat von SolitaSolita schrieb:Aber es wird ja so viel über die Liebe geredet und dabei leider von vielen vergessen sie zu leben.
Noch schöner kann man das nicht ausdrücken :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:21
@Solita
entscheidung deshalb, weil ich es als eine art prozess sehe, für den man sich zunächst bewusst entscheiden muss. man erwählt einen menschen mit dem man zusammen sein möchte. erlebt mit ihm viel.. leben :D und dadurch wachsen dinge wie vertrauen usw. man reibt sich quasie aneinander, bis man sich füreinader so richtig passend gemacht hat, und ohne den anderen gar nicht mehr sein möchte.. das ist dann wohl das, was man unter liebe versteht^^


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:29
@Keysibuna
Das, mein Engel, nennt man Unsicherheit, und das ist auch der Grund warum manche aus Beziehungen ausbrechen und sich diese "erwünschte" Bestätigung bei fremden zu suchen.

Anstatt unsere Mut zusammen zu sammeln und den jeweiligen Partner von diesen "Unsicherheit" in Kenntnis zu setzen, nehmen wir Abkürzungen die ins NICHTS führen.


.....da muß ich Dir leider widersprechen (was ich eh liebe :) );
es hat weniger mit Unsicherheit zu tun als mehr mit Unzufriedenheit, weil etwas nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.

Zb; eine Frau ist Hausfrau und den ganzen Tag mit den Kindern, dem Haushalt, dem Hund und was noch so anfällt beschäftigt. Der Mann arbeitet, kommt abends nach Hause und denkt aber nur ER hat was geleistet, sie ja nicht, da sie ja daheim ist den ganzen Tag.
Diese Anerkennung die ein Mann auf der Arbeit sucht und findet (nicht immer, aber oft), die erwartet auch eine Hausfrau von ihrem Mann wenn er nach Hause kommt.
Die meisten Beziehungen gehen nicht an Unsicherheit kaputt Key, sondern an der Tatsache daß man sich nicht genug Aufmerksamkeit schenkt! Einer bleibt immer auf der Strecke, zumindest in vielen Partnerschaften ist es so. ;)

Ich würde sagen nicht Unsicherheit läßt einen einen Schlussstrich ziehen, sondern Mangel an Anerkennung und Aufmerksamkeit.


@rockandroll

mein Gott, was ne Aussage....bin hin und weg! Und da setze ich jetzt kein Smiley dahinter, Du hast meine absolute Anerkennung für diese Aussage.
Mehr fällt nicht mal mir dabei ein!


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:30
@Solita
dabei ist die aussage so einfach :) schön, dass sie dir gefällt^^


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

20.04.2012 um 21:31
@rockandroll

Es kommt bei allem auf die Verpackung drauf an. ;)


Anzeige

melden