Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:23
@ackey
Hey, schickes Fest gehabt? :D

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:24
@Heijopei
Hey, jahaa, also nett im kleinen Kreise. :D


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:27
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb: also nett im kleinen Kreise. :D
Dito

Jetzt nur noch Sylvester unaufgeregt über die Bühne kriegen und wir hams geschafft . ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Oder lieber garnichts sagen, dieses rumgesülze ist nämlich auch manchmal kontraproduktiv weil der Partner sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen kann.
Um nochmal auf's Thema zu kommen: Dies las ich vorhin noch gar nicht, als ich meinen Post verfasste.. Ich sehe das ganz genauso! Lustig, daß ich da genauso denke..^^


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:32
Zitat von ackeyackey schrieb:Für mich bedarf es dieser Worte nicht, nach den Taten sollst du sie beurteilen. Worte sind Schall und Rauch für mich.
Sehe ich ähnlich.

Es bedarf keiner Schwafelei um mit einem Partner zusammenzusein, man weiss das so ob man zusammengehört und kann sich auch einfach so in den Arm nehmen und für den anderen dasein.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:39
Der Knaller ist ja immer , und da fällt das besonders unangenehm auf, wenn man als 5.tes Rad am Wagen mit 2 Pärchen unterwegs ist.
Was es da den ganzen abend an Liebesbekundungen hagelt ist unerträglich, als wenn die sich gegenseitig übertrumpfen wollen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:44
Vor allem, kann man das ertragen, wenn man das 17mal am Tag hört? Also ehrlich gesagt, wenn mir jemand das andauernd sagt, dann kann ich diesen Menschen nicht mehr ernst nehmen, als ob er es nur mit Worten kann...^^
Das merkt man doch eh, wenn es so ist. Wie gesagt, es ist nichts dabei, es einmal gesagt zu haben, aber irgendwann reicht es. Mir wäre das zuviel.
Lieber ist es mir allerdings, wenn man das nicht so direkt sagt, sondern es mit Taten beweist, das schließt ja netter Worte und Liebe nicht aus, aber andauernd dieses Geschwurbel ist mir zuviel des Guten.. :{


2x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:03
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Lieber ist es mir allerdings, wenn man das nicht so direkt sagt, sondern es mit Taten beweist,
Solang man dafür niemanden Töten muss ....

Das ist ja immer soeine Sache was darunter zu verstehen ist :D

Geht es nicht auch einfach so?

Ich mein, man merkt doch wenn man zusammengehört ohne dieses Brimborium.

Das ist dann eben so und fertig, das muss man doch nicht ständig breittreten.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:16
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Solang man dafür niemanden Töten muss ....
Um Gottes Willen... nein! :D

Es gibt halt leider Menschen, vor allem Frauen, aber auch Männer, die das immer wieder als "Liebesbeweis" fordern, so a'la: "Liebst du mich"? Das ist doch nervig. Was sagt der geplagte Partner dann? "Ja , selbstverständlich liebe ich dich". Das ist doch albern, jemanden so unter Druck zu setzten, alleine schon die Frage. Entweder man weiß es, oder eben nicht. Aber dieses andauernde Nachfragen und diese Erwartung die daran geknüpft ist, setzt dem anderen ganz schön unter Druck. Das nervt und irgendwann verscheucht man den anderen. Ich könnte sowas nicht ertragen.

Ich fühlte mich nie so recht wohl, wenn man das zu mir immer sagte und du fühlst dich bemüßigt eine Antwort darauf zu geben, das nervt. Wie gesagt, das heißt ja nicht, daß man das nie sagen darf, aber einmal reicht..^^ und wie gesagt, die Taten beweisen es.


2x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:29
Zitat von ackeyackey schrieb:die Taten beweisen es.
Ich sehe es anders, da ich gewisse Erfahrungen machen musste. Weder Worte noch "Taten" sagen wirklich aus, ob einer aus Liebe heraus handelt oder ob andere Gründe (Eigennutz) o.ä. dahinterstecken.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:31
Zitat von ackeyackey schrieb:Es gibt halt leider Menschen, vor allem Frauen, aber auch Männer, die das immer wieder als "Liebesbeweis" fordern, so a'la: "Liebst du mich"? Das ist doch nervig.
Vor allem wenn es mit ständigem Händchengehalte und sonstigem geklammere einhergeht.

Ich weiss was du meinst, mir geht das nämlich ganz ähnlich und zwar schon immer.

Gesunde Distanz schafft oft mehr nähe als das ewige aneinander geklammere und aneinanderrumgelecke.

Man muss nicht aufeinanderhocken um zusammenzugehören.

Das ergibt sich von ganz alleine.
Zitat von ackeyackey schrieb:aber einmal reicht..^^
Genau wenn man einmal sagt "du bist meine Frau" dann ist das verbindlicher als das andere rumgeseier.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:33
@borabora
Dann wirst du es wohl nie erfahren. Tja, dann kann man eben nur rätseln.. ;)
Es gibt halt nunmal die "berühmten 3 Worte", um die sich dieses Thema dreht und es gibt nunmal Menschen, die eben nur aus Eigennutz handeln, das wird es immer geben, das muss jeder für sich selbst herausfinden, dafür gibt es kein Patentrezept.

@Heijopei
Es sehe es ganz genauso, wie du!
Edit: vor allem, wenn jemand so klammert, das ist so nervig und du willst diese lästige Klette nurmehr loswerden.. Eine gewisse (emotionale) Distanz tut gut.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:38
Ab wann "Ich liebe dich"?
Ja ab dem Zeitpunkt, wo man es auch empfindet.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genau wenn man einmal sagt "du bist meine Frau" dann ist das verbindlicher als das andere rumgeseier.
So isses! :Y:


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:39
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Vor allem, kann man das ertragen, wenn man das 17mal am Tag hört? Also ehrlich gesagt, wenn mir jemand das andauernd sagt, dann kann ich diesen Menschen nicht mehr ernst nehmen, als ob er es nur mit Worten kann...^^
Das merkt man doch eh, wenn es so ist. Wie gesagt, es ist nichts dabei, es einmal gesagt zu haben, aber irgendwann reicht es. Mir wäre das zuviel.
Lieber ist es mir allerdings, wenn man das nicht so direkt sagt, sondern es mit Taten beweist, das schließt ja netter Worte und Liebe nicht aus, aber andauernd dieses Geschwurbel ist mir zuviel des Guten.. :{
Hmm:)
Ich sage es meinen beiden Söhnen und meiner Frau immer wieder, das ich sie Liebe.
Denn irgendwann kommt die Zeit, wo sie es von mir nicht mehr hören werden.
Und bis dahin sollen sie Wissen, das ich sie auch liebe, wenn ich es ihnen mal nicht mehr sage:)


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:39
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weder Worte noch "Taten" sagen wirklich aus, ob einer aus Liebe heraus handelt oder ob andere Gründe (Eigennutz) o.ä. dahinterstecken.
Worte sagen wirklich nicht viel aus, aber wenn dein Partner bedingunslos hinter dir steht und dich ohne zu rumzuquatschen aus irgendner Scheisse holt, dann ist das ein Liebesbeweis der nicht auf Worten sondern auf Taten beruht.
Das ist dann eben so, und da wird nicht drüber geredet , es sei denn du willst das so.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:41
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich sage es meinen beiden Söhnen und meiner Frau immer wieder, das ich sie Liebe.
Wenn sie es gerne hören, ist das doch schön. Ich sprach ja auch nur von meiner Warte.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: aber wenn dein Partner bedingunslos hinter dir steht und dich ohne zu rumzuquatschen aus irgendner Scheisse holt, dann ist das ein Liebesbeweis der nicht auf Worten sondern auf Taten beruht.
Das sehe ich dann auch so.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:50
@borabora
@ackey
Dann hätten wir das ja geklärt und sind gemeinsam zu der Erkenntnis gelangt, das dieses gequatsche von wegen "ich Liebe dich" nur leere Floskeln sind.

:D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:51
@Heijopei
:D Give me five :rock:


Anzeige

melden