Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 01:41
@TatjanaT.
Ich spüre es ganz stark, dass mit uns wird für die Ewigkeit!

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 01:41
nehmt euch n Zimmer :D

Ich hatte mal nen Kerl an den Hacken der nach (weit weniger als 24) Stunden schon mir gegenüber beteuerte das er mich liebt.
Nahm ich nicht ernst, ich nahm den ganzen Typen nicht ernst durch all den Schwachfug den er faselte.
Allerdings war es schwer ihn wieder los zu werden. Er war der Meinung, das ich die Liebe zu ihm schon erkenne wenn er mich nur ordentlich bequatschen würde


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 01:42
@pumpkin

Wir sollen uns ein Zimmer nehmen ;)

Bist du überhaupt männlich?


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 01:43
@TatjanaT.
Jetzt stell dich mal nicht so an! Bei wahrer liebe ist das jawohl nebensächlich!
:D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 01:44
@pumpkin

Hach ja das ist wohl wahr :kiss:


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 01:49
@TatjanaT.
Ach das ist schön wenn man nach so kurzer Zeit schon sein Herz komplett für eine unbekannte öffnen kann :)

Zurück zum Thema:
Mir ist so ein "ich liebe dich" auch schon mal viel viel zu früh über die Lippen gekommen. Zum Glück war ich sturzbetrunken und konnte mich danach nicht mehr erinnern, es wurde mir erzählt und ich habe mich in Grund und Boden geschämt.

Ich finde "liebe" ist ein großes Wort das nicht inflationär benutzt werden sollte.. Sonst nutzt es sich ab. Und wirklich lieben tun wir ja eigentlich nur besondere, wenige Menschen, weshalb das Wort so klein machen in dem wir es so oft benutzen?


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 11:18
@borabora

sympathisch ist sie mir schon.
Aber es ist halt anders als bei der letzten wobei es bei mir in der Regel ein wenig länger dauert.

Sie ist 18 also noch nicht so reif .
so kommt es mir jedenfalls vor


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 11:38
Ganz einfach: Man sagt das gar nicht. Irgenwann muss man es ja auch so gegenseitig merken. (Sonst liebt man sich nicht wirklich, wenn man es nicht durch Verhalten - durch das man es ja zeigt - merken kann.)

Kommt aber auch drauf an, welche Art von Liebe man meint. Ob nur "Verliebtheit" oder richtige Liebe (und auch da gibt es ja unterschiedliche Arten - siehe hier: Wikipedia: Triangular theory of love ) gemeint ist.

Allgemein würd ich sagen, dass man "Verliebtheit" schon nach kurzer Zeit empfinden kann. Richtige Liebe erst nach längerer Zeit. Man muss ja auch Details vom Partner kennen, etc.


Bei vielen ist das heute leider komisch, da findet man oft solche Leute die sich nur ausm Internet kennen und nur 1x gesehen haben und dann meinen sie wären in einer Beziehung - aber kaum die wichtigen Sachen kennenlernen, die man nur durch intensiven Kontakt (viel gemeinsame Zeit, eventuell auch Zusammenleben) kennenlernen kann.

Und wenn sie dann zusammen sind und aufeinanderhocken ist nach paar Monaten Schluss. :D Weil sie sich mit Angewohnheiten, etc. auf die Nerven gehn, die sie vorher vom Partenr so gar nicht kannten. Nur wenn man damit auch klarkommt und sonst übereinstimmt in wichtigen Punkten (politisch, etc.) dann kann passt es längerfristig.


Die Liebe auf den ersten Blick ist eher so "würd ich gern mal ficken wollen" - bedingt durch die Ausstrahlung des andern. Kann man natürlich direkt von Liebe reden und manche gefällt das eventuell, wenn man ihnen das sagt. Spricht ja auch nix dagegen, wenn so passt und beiden es gefällt und sie es mal ausprobiern wollen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 11:49
Man sollte es dann sagen, wenn man es fühlt, unabhängig davon, was der andere wohl denkt. Denn wenn man zu lange wartet, dann könnte der oder diejenige ja sagen, wie kommst du eigentlich darauf, wollte eh nur Freundschaft mit dir. Ätsch.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 11:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man sollte es dann sagen, wenn man es fühlt.
Oder lieber garnichts sagen, dieses rumgesülze ist nämlich auch manchmal kontraproduktiv weil der Partner sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen kann.


2x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 12:18
@Heijopei
Wenn mir jemand am zweiten Tag schon sagt, er liebt mich, ist das ja völlig daneben, denn man kennt sich ja nicht. Man bringt es tatsächlich mit Besitzdenken und unter Druck sich gesetzt fühlt, in Verbindung. Warum eigentlich? Man kann ja über alles reden. So schön, wie Liebe auch sein mag, aber ist ein Risikofaktor an sich, meistens einseitig. Und wer mal geliebt, gesagt und alles gegeben und wird verlassen, wird sich sicher sagen, diese Worte kommen nie mehr über meine Lippen. Kann ich sogar verstehen.

Also Zeitpunkt aber wann? Nie wieder.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 13:00
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Oder lieber garnichts sagen, dieses rumgesülze ist nämlich auch manchmal kontraproduktiv
Romantisch veranlagt bist Du nicht gerade :troll:
(Ich hab herzhaft gelacht) :)
Kontraproduktiv kann schon sein, weil Liebe jeder anders definiert oder darunter was Anderes versteht.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 13:06
Das hat aber nix mit romantisch zu tun, wenns tatsächlich eher "Rumgesülze" ist. Vielleicht definiert auch jeder "romantisch" anders. :D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 13:13
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Romantisch veranlagt bist Du nicht gerade :troll:
(Ich hab herzhaft gelacht) :)
Kontraproduktiv kann schon sein, weil Liebe jeder anders definiert oder darunter was Anderes versteht.
Ich bin der Romantiker schlechthin wenn es drauf ankommt :D

Aber ich will den Scheiss garnicht hören, weil dann muss ich adäquat antworten sonst gibts Theater.

Man kann dem Partner auch anders seine Liebe bekunden als ihn ständig damit vollzuquatschen und dann beleidigt zu sein weil er nicht so antwortet wie man es gerne hätte.

Liebe sollte sich auf ganz anderer Ebene abspielen als auf verbaler rumfloskelei.

Ich habe es gehasst wenn mir von meinen Freundinnen gesagt wurde "ich liebe dich".


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 13:50
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen "ich hab dich Lieb" und "ich Liebe dich"?


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 13:53
@Heijopei
Gute Frage! Das ist das Vorwort für ich liebe dich, und liebst du mich so wie ich dich!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:05
@AgathaChristo
Gute Frage! Das ist das Vorwort für ich liebe dich, oder liebst du mich so wie ich dich!
Ne das glaube ich nicht ,ein Vorwort oder eine Einleitung wäre -

- Hey süsse ich muss dir was sagen.....

- Schatz weisste was ?.....

etc.

Es muss eine unterschiedliche Wertigkeit geben zwischen diesen Aussagen.

Ich habe es noch nicht herausgefunden, also guckt mich nicht so an ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:09
Hab dich lieb, ist halt nicht so direkt und verpflichtend und sagt man ja auch zu vielen. Ob nun zu Kindern, Freunden, Kollegen usw.@Heijopei


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:19
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe es gehasst wenn mir von meinen Freundinnen gesagt wurde "ich liebe dich".
Kann dir da nur beipflichten. Ich mochte das auch nie, das verlangt nach einer Antwort und ich lasse mich ungern unter Druck setzen. Für mich bedarf es dieser Worte nicht, nach den Taten sollst du sie beurteilen. Worte sind Schall und Rauch für mich. Das soll nicht heissen, daß man nicht auch nette Worte zu jemandem sagt, aber auch ich mag dies Rumgesülze absolut nicht.. :{


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 14:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hab dich lieb, ist halt nicht so direkt und verpflichtend und sagt man ja auch zu vielen. Ob nun zu Kindern, Freunden, Kollegen
Also ich nicht , und es ist mir auch noch nicht aufgefallen das dem so wäre.

Da sagt man doch eher:

-du bist Ok , halt die Ohrensteif
-Ich mag dich
- du bist süss

etc.....


Anzeige

melden