Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:55
@Heijopei

Für mich mehr oder weniger schon, da ich sehr misstrauisch geworden bin :)

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:57
@Heijopei
@ackey
@borabora
Also ich habe erst vor kurzer Zeit, über die Liebe geschrieben.
Vielleicht gefällt es euch ja:
https://www.allmystery.de/blogs/koman/die_weisheit_der_liebe


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 15:58
Sind nur Worte die man nicht überbewerten sollte, da sie nur nur noch als Floskel dienen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 16:01
@Koman
Dieser Satz gefällt mir am besten.
Und wirklich wahre Liebe zwischen Menschen bezeugen diese liebenden Menschen gegeseitig-Seite an Seite.
alles andere fand ich nicht so toll.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 16:05
ich denke auch genau wie einige User hier, dass die Liebe mit Taten bewiesen werden sollte, nicht mit Worten :D aber hin und wieder "ich liebe dich" zu sagen schadet auch nicht ^^


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 16:18
Zitat von VenomVenom schrieb:aber hin und wieder "ich liebe dich" zu sagen schadet auch nicht ^^
Aber es nicht zu sagen und die Dinge einfach so zu lassen wie sie sind auch nicht , oder?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 16:48
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber es nicht zu sagen und die Dinge einfach so zu lassen wie sie sind auch nicht , oder?
Kommt halt drauf an. Manche sagen immer wieder "ich liebe dich" und wenn du dann nix dazu sagst...hmm.. :D


2x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:05
Zitat von VenomVenom schrieb:und wenn du dann nix dazu sagst...hmm.. :D
Was hmmm...., ich habe sie schliesslich nicht dazu gezwungen mich zu nerven.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:06
@Heijopei
wieso nerven? :D das hört sich nicht nach Liebe an :D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was hmmm...., ich habe sie schliesslich nicht dazu gezwungen mich zu nerven.
:D :D :D
Zitat von VenomVenom schrieb: Manche sagen immer wieder "ich liebe dich" und wenn du dann nix dazu sagst...hmm.. :D
Das ist es ja, was ich vorhin ansprach @Venom , man fühlt sich dann quasi genötigt zu antworten und somit setzt man den anderen unter Druck, nur um dessen Erwartungshaltung zu erfüllen. Das ist nicht Sinn der Sache.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:11
@ackey
schlimmer ist aber "wenn du mich liebst..." das ist da krasseste, es sei denn es geht darum, dass eine andere Frau mit ihm schlafen will und die Freundin dann sagt "wenn du mich liebst, dann schläfst du mit ihr nicht" oder so ähnlich, aber gut wie oft passiert denn sowas? :D


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:12
Mann, habe meinen Exmann eine zeitlang damit genervt, das er mal die drei Worte zu mir sagt. Er war ehrlich, indem er mir nie darauf antwortete.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:16
@Venom
schlimmer ist aber "wenn du mich liebst..." das ist da krassteste, es sei denn es geht darum, dass eine andere Frau mit ihm schlafen will und die Freundin dann sagt "wenn du mich liebst, dann schläfst du mit ihr nicht" oder so ähnlich, aber gut wie oft passiert denn sowas? :D
Na gut, aber bitte, so eine Frage sollte sich doch gar nicht erst stellen, bzw. mit "mimimi...wenn du mich liebst.., dann machst du aber das und das nicht..blablabla..." das ist albern und Kinderkacke, das setzt man doch voraus und braucht das nicht extra noch sagen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:17
aber wenn ich genauer drüber nachdenke, "ich liebe dich" zu sagen ist doch überhaupt nicht verkehrt? Denn wieso sollte es jemanden nerven wenn sein Partner/seine Partnerin ihm sagt, dass er/sie ihn/sie liebt? Da dürfte es doch hin und wieder einem nicht schwer fallen auch dasselbe zu erwidern? ich meine wenn das 100x am Tag der Fall ist kann es schon nervig sein, aber hin und wieder? Oder vor allem wenn es einem schlecht geht, solche Wörter können schon heilsam sein, wobei die Handlung da noch wichtiger ist als nur paar Worte.

@ackey
ja, wer wegen jeder Kleinigkeit die Beziehung in Frage stellt sollte auch irgendwann damit rechnen, dass der Partner oder die Partnerin irgendwann "platzt" erst recht wenn es in sonst noch welchen Bereichen wie zb Beruf viel Stress gibt.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:20
Da jeder Mensch unterschiedlich ist, gibt es kein allgemeingültiger Zeitpunkt. Entscheidend ist für mich eher, dass sowas von Herzen kommt. Diese Worte sind in der heutigen Zeit tatsächlich leider zur floskel mutiert oder dienen Arschlöcher/innen als Mittel zum Zweck, um andere zu manipulieren.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:21
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: "wenn du mich liebst, dann schläfst du mit ihr nicht" oder so ähnlich, aber gut wie oft passiert denn sowas? :D
Sowas steht in einer gesunden Beziehung gar nicht zur Diskussion.
wenns im Bett langweilig wird redet man darüber und springt nicht mit dem nächst besten ins Bett.

Auch das gehört dazu und ist absolut nichts worum man sich schämen müsste vor seinem Partner.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sowas steht in einer gesunden Beziehung gar nicht zur Diskussion.
wenns im Bett langweilig wird redet man darüber und springt nicht mit dem nächst besten ins Bett.
Sowas passiert leider meist, wenn beide Partner aufhören miteinander kommunizieren und lieber den leichteren Weg nehmen.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:31
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Sowas passiert leider meist, wenn beide Partner aufhören miteinander kommunizieren und lieber den leichteren Weg nehmen.
Ja und der leichtere Weg ist eben sich mit inhaltsleeren Plätitüden auf den Sack zu gehen in einer oberflächlichen Gesellschaft.

Treue und loyalität , verständnis für den Partner sind doch attribute die kaum noch zählen, im Gegenteil wenn man dazu steht gibt man sich der lächerlichkeit preis und muss sich verspotten lassen.


2x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja und der leichtere Weg ist eben sich mit inhaltsleeren Plätitüden auf den Sack zu gehen in einer oberflächlichen Gesellschaft.
Jow so ungefährlich, wobei der leichtere Weg meist in Form der schnellen Bedürfnisbefriedigung (anderer Sexparnter meist) geholt wird und vielleicht von außen eher dieses "ich liebe dich" als Schein verwenden.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Treue und loyalität , verständnis für den Partner sind doch attribute die kaum noch Zählen, im gegenteil wenn man dazu steht gibt man sich der lächerlichkeit preis und muss sich verspotten lassen.
Verspottung konnte ich bisher nicht so in der Form beobachten, eher sind solche Werte untergegangen und in Vergessenheit geraten durch Statusdenken, Schein wahren usw.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:52
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb: eher sind solche Werte untergegangen und in Vergessenheit geraten durch Statusdenken, Schein wahren usw.
Diese Werte sind nicht untergegangen, sie werden vielmehr diskreditiert weil sie der Spassgesellschaft im Wege stehen.
Und wenn man diese Werte öffentlich vertritt hat man keinen leichten Stand.

Das ist so und diese Erfahrung musste ich hier schon öfter machen.


Anzeige

melden