Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:54
Inwiefern stehen die Werte
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Treue und loyalität , verständnis für den Partner
einer Spaßgesellschaft entgegen? Also mir macht es Spaß jmd zu lieben mit Haut und Haar :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mann, habe meinen Exmann eine zeitlang damit genervt, das er mal die drei Worte zu mir sagt. Er war ehrlich, indem er mir nie darauf antwortete.
Wenn diese Worte aus Überzeugung kommen, das wär`s, ansonsten ist das nicht beglückend.
Ist ja genauso mit Geschenken. Ich erwarte nichts, wenn ich dennoch was geschenkt bekomme, freue ich mich darüber.

Wenn ich "verlangen" bzw. erwarten würde, etwas zum Geburtstag oder so geschenkt zu bekommen u. der/diejenige macht es daraufhin, hätte ich daran keine Freude mehr :(

Es muss von innen heraus kommen ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 17:56
Ich liebe dich zu sagen, ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Zu abgedroschen, wertlos und mit Verantwortung verbunden, derjenige könnte es ja falsch verstehen und wer mag sowas noch. Nur komischerweise suchen alle nach Liebe und verwecheln es oft mit körperlichen Sex. Den kann man aber ja immer haben, wenn man will, man muss sich nur anbieten.


2x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:00
@borabora
Manche haben eben kein Innenleben mehr!


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:03
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:einer Spaßgesellschaft entgegen?
Weil sie etwas mit Disziplin zu tun haben, und da hörts dann spätestens auf.


Aufrichtigkeit
Bescheidenheit
Ehrlichkeit
Fleiß
Geradlinigkeit
Gerechtigkeitssinn („Suum cuique“ = Jedem das Seine)
Gewissenhaftigkeit
Ordnungssinn
Pflichtbewusstsein
Pünktlichkeit
Redlichkeit
Sauberkeit
Sparsamkeit
Unbestechlichkeit
Zurückhaltung
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

Diese Tugenden sind der Grundpfeiler des zusammenlebens, und diese versuche ich so gut es geht zu befolgen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich liebe dich zu sagen, ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Zu abgedroschen, wertlos und mit Verantwortung verbunden, derjenige könnte es ja falsch verstehen
Mag sein oder auch nicht, dennoch würde es mich nicht davon abhalten, es jemandem zu sagen, wenn ich die Überzeugung habe.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manche haben eben kein Innenleben mehr!
Kann schon sein. Warum mit Gefühlen hinter`m Berg halten? Wenn es ehrlich gemeint ist...
Empfindungen kann man ruhig aussprechen. Am ersten Tag allerdings kann man diese 3 Worte wohl nicht ernst nehmen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich liebe dich zu sagen, ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß
Das hat ja nichts mit "zeitgemäß" zu tun. Es geht einfach darum, daß es nervig sein kann, wenn man das zu oft sagt, oder es jemandem abverlangt. Zu kostbar sind diese Worte, um sie zu verschwenden. Irgendwann wirken sie abgedroschen und man kann es einfach nicht mehr ernst nehmen. Und um zu wissen, ob einen der Partner liebt, braucht er das nicht andauernd zu sagen, davon kann ich mir auch nix kaufen und es zählen nunmal die Taten, die darauf folgen und nicht nur hohle Worte und nur um das geht es.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:11
@ackey
Hach, wenn ich 20Jahre jünger wär hätten wir ein Superpaar werden können :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:12
@Heijopei
Hach ja.. :) *.*


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:20
@ackey
Ich liebe dich zu sagen, ist weder kostbar noch Verschwendung, wenn es von Herzen kommt. Es wird gesagt, wenn es so empfunden wird. Ob Mann oder Frau. Wer allerdings nur sexuelle Gründe dahinter vermutet, ist selber schuld.


2x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:28
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es wird gesagt, wenn es so empfunden wird.
Und dabei sollte man es belassen, es so wie es gesagt wurde zu kenntnis nehmen und nie zur Diskussion stellen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:29
@AgathaChristo
Für mich ist eigenartig wenns so früh kommt. Liebe entwickelt sich .Aber nonverbale liebesbeweise fände ich besser. So mache ich das jedenfalls


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:40
@Jonny32
@Heijopei
Okay, wo ihr recht habt, habt ihr recht. Liebe entwickelt sich und sollte man nicht zur Diskussion stellen, sondern nonverbale ausdiskutieren. Die Zeit wird es bringen, oder nicht.


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:41
@ackey
*.*
He du willst mich blitzdingsen. ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:42
@Heijopei
Äh what? :D ich beamte mich grade 20 Jahre zurück.. :D
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay, wo ihr recht habt, habt ihr recht.
Klar, wir haben immer Recht!


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:49
Zitat von ackeyackey schrieb:ich beamte mich grade 20 Jahre zurück.. :D
Mit oder ohne Zipfelmütze, ich frag nur damit ich dich wiedererkenne.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:51
@Heijopei
Haha, also da hab ich keine Mütze auf, mit wallender Mähne halt so... :D
Die Mütze muss ich dann eh wieder ablegen, jetzt haben wir aber noch Weihnachtszeit.. ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:56
@ackey
Ich liebe dich, weil du so bist wie du bist. Okay? Allerdings habe ich das schon oft hier bekundet, wie soll ich meine Empathie für jemanden darüber hinaus denn formulieren.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 18:58
@ackey
Da war ich wohl zu langsam, scheinst ja heissbegehrt zu sein ;)


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

26.12.2015 um 19:01
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da war ich wohl zu langsam
Nee passt schon, nicht jeder kommt so schnell, wie @AgathaChristo . :troll:
scheinst ja heissbegehrt zu seint
Aso, also nicht, daß ich wüßte so begehrt zu sein. :D Aber hey danke @AgathaChristo


Anzeige

1x zitiertmelden