Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:16
ja es verändert sich alles um uns -

es ist aber manchmal auch gut, wenn man einen "festen" stabilen kern hat - ich möchte z.b. hier nie weg - ich bin hier zu hause, habe hier meinen mittelpunkt und der ist zhiemlich ausgewogen und stabil

das gibt mir sicherheit und festigkeit

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:21
Ich finde man muss mit den eigenen Wurzeln in der Erde gut verankert sein, die Stabilität können einem die Freunde nur für einen Augenblick, in Momenten der Not geben.
Die Verantwortung für das eigene Glück können sie nicht tragen, das ist auch nicht die Aufgabe eines Freundes, finde ich.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:26
das steht außer frage,

freunde können helfen, dass wir nicht ins bodenlose fallen - sie sind jene, die mich seit langem begleiten und ich hoffe, dass es ganz lange so bleibt -


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:30
@kiki1962
@menschenkind
Da stehe ich etwas im Kontrast zu! Ich bin eher umtriebig! das ändert aber nichts an meinem Freundeskreis ! Ich denke ich habe hier mein echtes Zuhause noch nicht gefunden und werde sicher noch öfter ziehen.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:35
Klavier

wer suche der Finde.. oder?


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:37
auch wenn man umtriebig ist - glaube ich, dass es einen mittelpunkt gibt, den man gern wieder frequentiert -

aber ich denke das ist abhängig von der mentalität und ev. vom alter :D


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:39
@menschenkind
Sicher werde ich das noch! Allerdings ändert das nichts an Freundschaften, aber es erhöht die Anzahl von Bekannten! Was auch seine Vorzüge at, da ich es als eine nart erweiterung des Horizotes empfinde! Man lernt viel über die Ansichten anderer!
Das ist eigentlich wie hier bei Allmy, nur eben im reallife .


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 17:53
@menschenkind:

Ja,eine schöne Zeit wars sicherlich.
Aber man muss auch lernen,Abschiede zu "verkraften".


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 18:04
...die braucht man...

ich habe jetzt nicht mehr sehr viele freunde...einige sind durch ein raster gefallen...und die die jetzt noch da sind, da kann ich sagen das sind wirklich richtige freunde...sie sind da wenn es mir schlecht geht und sind auch da wenn es mir gut geht...
...ich möchte sie auch nicht mehr missen...

danke an meine freunde


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 18:06
man braucht, man braucht

muss jeder selbst wissen
ich persönliche brauche die Gesellschaft von Freunden, zumindest hin und wieder, allerdings brauche ich auch eine gehörige Portion an Einsamkeit/ Privatsphäre


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 18:10
@ geistwerk

man braucht alles beides...das stimmt...geht mir aber auch so...hab gern meine freunde um mich aber bin auch sehr gern mal ganz allein...


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 18:50
Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist!

Wem es so gut geht der braucht keine Freunde.


Eure Armut kotzt mich an.


2x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 18:59
@Katze408

verzapfst du eigentlich in jedem thread so ein mist? eigentlich lass ich mich ja nicht auf so ein niveau hinunter aber du kannst meinem wodka danken.

selbst egoisten sind auf freunde angewiesen denn ohne diese wären sie wohl kaum egoisten.

wem es gut geht braucht keine freunde? denk mal nach warum es einem vielleicht gut geht. weil man vielleicht freunde hat die hinter einem stehen die für einem da sind die helfen?

die einzigste person die momentan erbärmlich ist bist du


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:03
@JimboJoe

wodka?...um die uhrzeit?...

aber wo du recht hast hast du recht...


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:06
freunde sind das a und o , wenn du einen tag mit niemand gesprochen hast, dann war es ein verlorener tag.....


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:09
katze408,

also entweder willst du uns hier schlichtweg verarschen bzw. "testen",wie wir auf dein Posting eingehen,oder aber auch es ist deine ehrliche Meinung.

Gut,die ist natürlich zu akzeptieren,denn jedem steht es frei,seine eigene Meinung zu haben-auch zu dem Thema!

Aber
Zitat von Katze408Katze408 schrieb:Eure Armut kotzt mich an.
DAS hättest du nicht sagen sollen. Denn man ist alles andere als "arm",wenn man gute Freunde hat.

Aber das kannst du als selbsternannte Egoistin ja nicht wissen.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:11
jombijoe,
das ist der feine Unterschied! Während sie bei Wodka vom Aldi sitzen, trinke ich Champagner von Rotschield
Allerdings nicht mit meinen Freunden, sondern mit Geschäftspartnern.

Aber wenn einem Freund lieber sind....naja^^


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:13
Katze408

um geschäfte zu machen muss man kontak feudig sein, nur so wirst du erfolgreich......


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:15
@Mr.Dextar

das wissen nur die menschen die freunde haben...das freunde wichtig sind...manchmal sogar sehr wichtig...


2x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:17
Ok ich gebe es zu ich will euer Freund sein, suche schon so lange.
Weiß auch nicht warum ich keine finde.


Anzeige

2x zitiertmelden