Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:17
@Katze408

welche freunde?...

aber geschäftspartner sind vll auch mal weg...und dann?...neue suchen?...

das ist arm...

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:18
werd net kindisch kitycat :D


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:19
@unheilig:
Zitat von unheiligunheilig schrieb:das freunde wichtig sind...manchmal sogar sehr wichtig...
Eben.
Manchmal weiss man echt nicht,was man ohne sie machen würde.

@katze:
Zitat von Katze408Katze408 schrieb:Weiß auch nicht warum ich keine finde.
Nun,dann überdenke mal deine Einstellung.

[Gute] Freundschaften schließt man nicht von heute auf Morgen.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:23
was arm ist und was nicht ist definitionssache
ein wert, der allgemein akzeptiert ist, ist noch lang nicht richtig

beispiel: viele sagen "es ist alles andere als arm auf sein Land stolz zu sein!"
ich aber sage "es ist überaus dämlich auf etwas stolz zu sein, wofür man nichts kann."

die meisten sagen "es ist arm egoistisch zu sein"
ich sage "es ist natürlich egoistisch zu sein, es ist unmöglich es nicht zu sein"

soviel zum thema arm...
dennoch ist "katzeirgendwas" voll mit kot und gehört ignoriert


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:28
geisterwerk^^
Du sprichst mit gespaltener Zunge! Wenn man jemanden ignoriert darf man über den nichts sagen!


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:31
Die allgemeine Definition von "arm" sollte jedem klar sein. Es steht hier jedenfalls nicht zur Debatte.

Ja,Katze408 legte in der Tat ein seltsames Verhalte hin. Man weiss nicht,ob man das nun ernst nehmen soll oder nicht.

Aber hier gehört keiner ignoriert. Jeder soll seine Meinung äußern.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:34
@katze
das ist der feine Unterschied! Während sie bei Wodka vom Aldi sitzen, trinke ich Champagner von Rotschield
Allerdings nicht mit meinen Freunden, sondern mit Geschäftspartnern


scheiße ich kann nich mehr...man du bist der/die erste die mich heut zum lachen gebracht hat.

aber nunja ich würd sagen du bist ein wenig vom klischee zerfressen wenn du hier nicht gerade alle verarschen möchtest...das ist mein gefühl und in diesem sinne wünsch ich dir viel erfolg in deinem weiterem leben


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 19:50
@Mr.Dextar

Ja,eine schöne Zeit wars sicherlich.
Aber man muss auch lernen,Abschiede zu "verkraften".



da gebe ich dir recht.. es ist nicht immer leicht etwas loszulassen.
Aber manchmal muss es eben sein um neues zu beginnen.
Alles hat einen Sinn.

Das glaube ICH.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 20:19
"Aber hier gehört keiner ignoriert. Jeder soll seine Meinung äußern."

Leider ;)

"Du sprichst mit gespaltener Zunge! Wenn man jemanden ignoriert darf man über den nichts sagen!"

Verstehe ich nicht recht!^^


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 20:41
@slubber

lügen; gesinnungslos gerade das sagen, was der andere hören will; Widersprüchliches sagen

die erläuterung


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 20:49
@katze
Zitat von Katze408Katze408 schrieb:Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist!
Dazu kommt mir spontan in den Sinn:

Die Menschen sind schlecht
sie denken an sich
nur ich denk an mich ;)


Ich brauche, ich will, ich kann nicht verstehen, ich muss .........

Es dreht sich immer eindeutig alles zuviel um die eigene Person :(


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 20:57
Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt Freundschaft zu schließen, geschweige denn diese überhaupt zu halten. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so einfach auf Leute zugehen "kann".

Und zu Freundschaft fällt mir sinngemäß der Spruch ein: "Freunde kennen alle deine Fehler und halten trotzdem zu dir." Ich glaube, so sollte eine ideale Freundschaft sein.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 20:58
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es dreht sich immer eindeutig alles zuviel um die eigene Person
äch!
ich finds pfui pfui, dass alle den egoismus immerzu verteufeln
egoismus verteufeln ist auch egoistisch - man verteufelt primär nämlich den egoismus anderer leute "ein egoist ist ein Schuft, der sich mehr um seine eigenen Probleme schert als um MEINE"

jeder mensch ist ein egoist und das ist GUT so


PS: warum kann man auf verwarnungen nicht antworten? ^^


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 20:58
der eine braucht "freunde" für sich mit ihnen wertet man sich auf, lernt durch sie andere kennen, die förderlich sein können etc

der andere ist gern mit jemanden "freund" weil man gemeinsam durch dick und dünn geht - und das ist ein wert, den man nicht mit jedem teilen will/kann


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 21:11
@Geisterwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:jeder mensch ist ein egoist und das ist GUT so
dass man sich auch um sich selbst kümmern sollte und schaut, dass es einem AUCH gut geht, ist in Ordnung und sogar wichtig.
Denn sonst kann man gar nichts "positives zurückgeben"

In dem Moment, wo man sich mehr um andere kümmert, denen es schlecht geht, und sei es nur mit einem Lächeln und einem lieben Wort, geht es einem auch selbst besser.
Man darf nur nicht den Anspruch im Hinterkopf haben, dass man dafür *belohnt* wird.

Ein gegenseitiges freiwilliges Geben und auch AnNehmen macht das Leben doch erst angenehm und lebenswert.

Und das ist Freundschaft :)


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 21:14
das verstehe ich nicht unter freundschaft - das ist einfach ein verhaltenskodex für jedermann - den anderen achten, helfen, da sein wenn man gebraucht wird


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 21:30
@kiki:

Schon,aber eine Grundlage FÜR eine Freundschaft ist das allemal. ;)

Und zum Egoismus:
Klar,man muss in einigen (entscheidenden) Momenten schon ein Egoist sein-aber eben nur in denen. Ansonsten sollte man es vermeiden,denn meistens schadet man mit seinem Egoismus anderen Menschen. Seelisch & mental.

Nur kurz ein Beispiel,wo man ein Egoist sein sollte:
Du bist ein Sürmer,der auf den Torwart zuläuft. Eine 1:1-Situation. Wirst du versuchen,ihn alleine zu versenken,oder wirst du den Ball zurück zum Sturmpartner spielen,der allerdings 10m hinter dir ist.

Die erste Möglichkeit ist aufjedenfall viel sicherer als die zweite.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 21:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das verstehe ich nicht unter freundschaft - das ist einfach ein verhaltenskodex für jedermann - den anderen achten, helfen, da sein wenn man gebraucht wird
kiki1962 -

dann umso schöner, wenn man so freundschaftlich mit ALLEN Menschen umgehen kann - :)

Aber eben auch ein guter Grundstock für eine wirklich tragende gute Freundschaft, wie Mr.Dextar auch schon dazu sagte.


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 22:05
freundschaftlich ist das nicht - es ist aufgeschlossen, selbstverständlich, respektvoll usw.

mit freundschaft verbinde ich etwas anderes - jemandem, dem auch ich ganz vertrauen kann, der mich kennt, der manches an und von mir toleriert -


melden

Braucht man Freunde?

06.09.2008 um 22:08
Hatte nie "viele" Freunde.Viele Kumpels,oh ja,aber die Freunde sind rar gesäat bei mir. Erst wenn man Sie dringend braucht,zeigt sich wer ein solcher ist und wer nur zum Abfeiern taugt. Ich habe 2 sehr gute Freunde.
Ich verzichte ungern auf den Rest,würde damit aber eher klar kommen als bei den beiden genannten.


Anzeige

melden