Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 00:34
Das kann man so nicht sagen, da ihm ja niemand hier kennt.
Im übrigen solltest du nicht von dir auf andere Assoziieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 00:36
Zitat von IlviIlvi schrieb:da ihm ja niemand hier kennt.
ja, und du möchtest ihn auch nicht gerne kennenlernen
ich habe öfter Leute wie ihn kennengelernt, und die Reaktionen der mitmenschen waren nicht besonders erbaulich


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 00:39
@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Schlimmer ist es wenn man richtige Freundschaft erlebt hat und einem diese dann genommen wird...
Oh ja, das ist eine ganz furchtbare Erfahrung, die ich auch niemanden wünsche .......


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 00:42
Ja.

CU m.o.m.n.


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 00:44
Nichts für schwache Nerven.

https://www.youtube.com/watch?v=eGJCRTdLb6M


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 14:29
Zitat von granulatgranulat schrieb:braucht man eine Freundin?

Ich war sicher 10 Jahre nicht mehr verliebt. Und das ist auch gut so!
Für mich klingt es alles danach das du sehr verletzt worden bist damals in der Schule,du sagst selbst du hast damals jemanden vermisst,und du aus Angst jemanden wieder so nah an dich ran zu lassen abdichtest und das nicht zu lässt.

Das ist ein einfacher Schutzmechanismus der Psyche.
Angstabwehr.

Dir wurde weh getan obwohl du jemanden gebraucht hättest,und aus Angst das das wieder passiert schottest du dich ab und fängst nach aussen hin an dich so hin zu stellen als würdest du niemanden brauchen.
Der Loneranger.
Der einsame Wolf,nenn es wie du willst.

Und wenn du seit solanger Zeit nicht verliebt warst dann fehlt dir erst recht was.
Liebe ist das stärkste Gefühl,jeder Mensch fängt mit Liebe an,was sich daraus entwickelt ist individuell.
Wenn du keine iebe spürst zu einer Person,das du alles vergisst um dich herum,die dich handeln lässt wie ein Narr die Zeit und Raum verschwimmen lässt dann tut mir das wirklich sehr sehr leid für dich.

Denn jeder Mensch sollte dieses Gefühl fühlen.

Ich wünsche dir das du jemanden triffst der deni Leben verändert.
Total auf den Kopf stellt.
Der dich so verwirrt das du dich auf nichts anderes mehr konzentrieren kannst.
Tu das nicht wieder ab als idiotisch,denn das ist das was das Leben erst Lebenswert macht.

Zu zweit ist man weniger allein,in dem Sinne.....;)


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 14:54
Ich brauche meine Freunde sehr. Wenn ich sie nicht sehe, dann schreiben wir.
Ich liebe es auch, mal nur Tv zu gucken oder Musik zu hören. Einfach nur da zu sitzen und nichts sagen.

Meist hör ich eh nur zu. Und die Anderen reden ;)

Ohne meine Freunde würde es mir sehr schlecht gehen. Wir sind immer füreinander da. Wenn es einem mal schlecht geht, dann umso mehr.

Freunde braucht man einfach :)


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 15:21
WO habe ich geschrieben, dass ich damals jemanden vermisst habe?

Und Dieses Wort mir L. Es macht doch eh nur Ärger, bringt das Leben total aus den FUgen, man wird blöd dabei und arm. Ich weiß, wie es ist, verknallt zu sein, deswegen möchte ich dieses Gefühl nie nie wieder!


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 15:22
Für mich klingt das wie Psychogelaber, ich steh nicht auf so n sentimentalen, lieblichen Quatsch, ich fühle mich sehr unwohl dabei.


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 15:27
Zitat von granulatgranulat schrieb:In der Jugend habe ich wohl gelitten, keine Freunde zu haben
Und leiden ist für mich noch stärker als vermissen.

Psychogelaber,sentimentalen Scheiß,das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich das du nie so fühlen wirst wie ich es beschrieben hab.

Dennoch bleibt meine Meinung das das eine Angstabwehr ist.
Das Wort L,wenn du es nicht mal sagen kannst dann ist das echt traurig.

Ich hofe nicht das du irgendwann bereust wofür du dich jetzt entschieden hast,jetzt magst du damit "klar kommen" vermutlich eher arrangieren,aber irgendwann kannst du nichts mehr ändern und warst dein Leben lang allein.

Wie gesagt,ich hoffe das du dich irgendwann mal entscheidest was zu ändern und zu riskieren.

Und ich hoffe das es dann nicht zu spät ist,sozialisiert zu sein bedeutet mehr als nur Menschen zu kennen,irgendwann verlernt man mit Menschen um zu gehen.


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 18:32
Wieso willst du eigentlich von anderen Menschen wissen, ob man Freunde braucht, wenn dir andere Leute sowieso sozusagen eher lästig sind? Bitte erkäre es mir, ich versteh das nämlich nicht.


melden

Braucht man Freunde?

23.08.2008 um 22:55
muss granulat zustimmen^^
Schlimmer ist es wenn man richtige Freundschaft erlebt hat und einem diese dann genommen wird...und mein damals bester Freund meinte sich net mal bei mir melden zu müssen
wenn man für sie da ist und diese sich daran gewöhnen. Dann heissts vom besten Freund : Ich bin doch so´n armer Kerl. Ich krieg kein Mädel ab und hab ja sooooo ne tragische Erkrankung hinter mir.

Für mich laufen soziale Kontakte unter : Labern

Ich war auch schon ne ganze Weile einsam, weil meine Eltern im Krankenhaus waren und ich die Wohnung für mich hatte, meine Ex sich aus meinem Leben verpisste und ich meinen Job verlor.

Die Einsamkeit hatte zwar Depressionen mit sich gebracht, aaaaaber wenigstens fühlte ich mich dadurch zum ersten Mal in meinem Leben lebendig.

Und zum Thema Liebe: Ich bin in ner glücklichen Beziehung, kann aber beileibe sagen, dass nicht Liebe sondern Hass das stärkste Gefühl der Menschen ist.
Ich empfand es bisher schlimmer meine Eroberungen zu verlieren (bis auf meine letzte Ex...) als zu gewinnen...

Mir sind fast alle Menschen die ich bisher kennengelernt habe zu Oberflächlich, nur zusammen feiern, scheisse machen oder Müll labern ist mir zu wenig.


melden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 04:04
Ein Leben ohne Freunde? Einfach unvorstellbar für mich. Ich verbringe soviel Zeit wie möglich mit meinen Freunden. Man ist einfach nie allein wenn man Freunde hat. Da ist immer jemand,der auch in schwierigen Zeiten des Lebens mit Rat und Tat hinter einem steht. Es ist ein schönes Gefühl Menschen um sich zu haben,die man gern hat. Ich könnte ohne meine Freunde gar nicht mehr..


melden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 05:18
"Der Wille geht über die Natur des Menschen"

Ihr müsst es 100 mal verstehen um einen Reim daraus zu machen.
Und erst dann , versteht ihr das verhalten jeden einzelnen.


Bindet euch keine schleiher um den Kopf, tut dies am besten mit euren Augen.


melden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 05:19
das sieht nun aus wie ein Zitat von jemand anderem..
sollte nicht so aussehn..
Es ist kein Zitat es gehört alles zusammen.


melden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 06:34
braucht man freunde?

gute frage
ich war mein leben lang ein ausenseiter und obwohl
ich in sowohl in emotionaler als auch psychischer
dadurch zu einen wrack geworden bin. geniesse ich
die freihet. wenn du keine freunde hast bist du zwar
alleine gegen die welt. jedoch bist du niemanden
rechenschaft schuldig. (von dir mal abgesehen)
freundschaft bedeutet liebe und liebe bedeutet ver-
antwortung und verantwortung ist eine last.

allerdings hatte ich mal über kurze phasen meines
lebens immer wieder mal freunde. darunter waren
auch geschichten wie 2 jahre lang einen freundes-
kreis zu haben der zwar nur aus drei leuten bestand
diese drei bedeuteten mir jedoch alles. weiters hatte
ich auch einmal eine freundin. sowohl mit meinen drei
freunden als auch mit meiner freundin blühte ich total
auf. doch als es vorbei war war ich noch fertiger als
vorher.

fazit: freundschaft ist wie eine droge. während du
sie am eigenen leib spürst geht es dir super doch die
langfristigen folgen können fatal sein. es kann zwar
auch gut ausgehen. aber narben (seelischer art) lässt
sowas immer zurück da schliesslich alles vergänglich
ist. freundschaft liebe trauer depression hass
selbsthass . es beginnt immer von neuen doch muss
schliesslich und endlich jeder für sich selbst
abschätzen können was ihm lieber ist. unglücklich
sein nachdem man glücklich war oder erst garnicht
glücklich werden um die enttäuschung zu vermeiden.
denn jedes mal wenn du von jemanden den du
vertraust und liebst fallen gelassen wirst. fällst
du tiefer und tiefer in einen abgrund.


melden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 06:40
Je aelter man wird, umso kleiner wird der Kreis der Freunde um einen herum.
Was in der ersten Klasse noch eine Fussballmannschaft an Freunden ist, ist in der Zehnten noch eine Volleyballmannschaft und mit Mitte 20 dann eine Skatmannschaft ;)


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 07:14
@eckzahn

Hab mal meine Mitschüler Beobachtet .Keiner von denen kann mich wirklich leiden weil ich mich im gegensatz zu ihnen nicht an Sex,Partys und Komasaufen Interessiert bin .Aber wenn ich mal Notgedrungen mit einen einzelnen dieser Bande zusammen bin können sie ,welch Wunder,auch mal nett zu mir sein hören allerdings nicht auf zu labern.Das ist wenn du mich fragst ein zeichen dafür das sie süchtig nach sozialen kontakten sind.


melden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 10:48
die einen brauchen welche, die anderen wieder nicht.
für mich sind freunde sehr wichtig und eine bereicherung für mein leben.


melden

Braucht man Freunde?

24.08.2008 um 11:31
@THOT23
Das mein lieber macht den Menschen aus ! Mal wieder einer der nicht mit der Masse schwimmt und sein eigenes Ding durchzieht! Wenn solche Leute Dich nicht mögen, dann scheiß drauf! Du machst es richtig und solche Leute die Dich zu so einem Mist verbiegen wollen, sind niemals Freunde. Lass Dich auch weiterhin nicht darauf ein, da Dein Weg völlig in Ordnung ist !


Anzeige

melden