weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau ist Toleranz?

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Toleranz

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:06
Ähm also.

Wir haben jetzt hier zwei widersprüchlische Auslegungen von dem Wort Toleranz.

Darauf ist gar keine Diskussion aufzubauen.

---

Sprache lebt, das ist ein Argument.

Einigen wir uns darauf das man Toleranz folgend benutzt:

-Das wird in meinem Hause nicht toleriert!

-Soetwas darf man nicht tolerieren

-Ich toleriere das

-ich bin da tolerant

Ergänze.


melden
Anzeige
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:13
Toleranz ist etwas das man nicht verhindern kann uns so akzeptieren muss.


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:15
@menschenkind

Oh bitte? ... Das ist doch keine Frage das DU nicht gemeint bist, wenn ich gegenüber rassistischen usw. "Meinungen" Stellung beziehe und sie NICHT toleriere. Diejenigen, die gemeint sind wissen wer gemeint ist.

Denn diejenigen pochen wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist permanent auf "Meinungsfreiheit".


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:15
Deine persönliche UAffsung zu dem Thema interessiert hier keinen. Man kann auch
philosophische Aufsätze über Bremswege schreiben in der Praxis nutzt einem das dann
sehr wenig.

Alltagsbeispiele!

Wie benutzt man am häufigsten das Wort Toleranz in welchem Zusammenhang?


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:16
@tkv


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:17
@Forum

Irgendwie glaube ich, einige verstehen nicht, was @jafrael da in den "Wir sind ein Volk"-Thread gepostet hat.

Wenn es euch nichts ausmacht, dass sich die überwiegende Mehrzahl der User plötzlich frei und offen mit "Heil dir, Kamerad" begrüßen und sich die neuesten Links von Publikationen, von beispielsweise, verurteilten Holocaustleugnern hin und her schicken, -mir schon!

Und es ist ein schmaler Grad, ohne Frage. Man sollte einerseits die Meinungsfreiheit respektieren, muss aber andererseits darauf achten, wer hier wen mit welcher Meinung zu "pushen" versucht. Wo gehobelt wird fallen Späne und sicher passieren auch Fehler.

Das Politikforum ging den Bach runter und die Betreiber haben durch die Schließung die Notbremse ziehen müssen. Genau dies, wird in diesem Forum nicht passieren.

Und da halte ich gerne ein paar Vorwürfe aus. Kein Problem. Ich bin gerne dazu bereit mich zu erklären, jederzeit!


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:19
@kollateral

ich benutz das wort toleranz momentan am meisten in verbindung mit bauteilen von schaltkreisen^^


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:22
@Bediko
Das gehört in den "Technik-Bereich"! :D


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:23
bediko.

Jedes teil dient demselben Zweck, doch manchmal passt die Spannung nicht. Also suchst du nach einem Teil das tolerant genug ist die Spannung zuzulassen und einen Kreislauf zu ermöglichen. Stimmt das so?


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:25
nein ich habe doch nur seine frage beantwortet :P ausserdem sieht ein einzelner Post ohne thread doch doof aus.^^

ansonsten benutze ich das wort noch wenn ich sage ich tolleriere niemanden der andere nciht tolleriert was dann meist für nazis, rassisten oder auch lehrer gilt die meinen sie müssten ihre machtposition ausnutzen usw.


so hoffe de jafrael is nu zufrieden und wehe das gehört nu in den politikteil :P


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:33
schade Bediko, dennoch du hattest mir damit einen Lösungsansatz gegeben. Vielen Dank


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:33
du hast, sorry


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:34
@Gediko
Bediko schrieb:wenn ich sage ich tolleriere niemanden d
Geh mal auf mein Profil - da findest Du was zur Schreibweise von Toleranz! :D


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:37
Wenn der Umsatz stimmt ist sogar ein Geschäftsmann tolerant ;)


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:40
@ Koll
kollateral schrieb:Deine persönliche UAffsung zu dem Thema interessiert hier keinen. Man kann auch
philosophische Aufsätze über Bremswege schreiben in der Praxis nutzt einem das dann
sehr wenig.
Das war jetzt nicht Tolerant ^^ von dir.


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:42
@Bediko
ich toleriere niemanden der andere ncht toleriert was dann meist für nazis, rassisten oder auch lehrer gilt die meinen sie müssten ihre machtposition ausnutzen usw.
Naja - genau DAS - DIESE Einstellung - wollte ich mit meinen Beiträgen auch erreichen. Da sind wir uns nämlich einig.


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:49
@Eingangspost
Outsider schrieb:Liegt die Grenze der Toleranz im geistigen Bereich oder geht so etwas nach Empfinden?
Die Frage versteh ich nicht.

Ist Toleranz etwas, das man nur dann ausüber kann, wenn einem etwas mißfällt?
Oder ist Toleranz die Abwesenheit von Mißfallen?

Ich meine, Toleranz kann die Überwindung der persönlichen Abneigung gegen Menschen, Verhaltensweisen, Eigenarten etc. sein.
Das heißt aber, daß wir uns der Toleranz nur brüsten können, wenn wir gleichzeitig eingestehen, eigentlich ja doch z.B. ausländerfeindlich oder genervt zu sein... ;)


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:53
"Das war jetzt nicht Tolerant ^^ von dir."

Da bin ich mir gerade nicht so sicher :)


melden

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:54
"Das heißt aber, daß wir uns der Toleranz nur brüsten können, wenn wir gleichzeitig
eingestehen, eigentlich ja doch z.B. ausländerfeindlich oder genervt zu sein... "

Aber Hallo!!!


melden
Anzeige

Was genau ist Toleranz?

02.10.2008 um 22:57
Kollateral
Aber Hallo!!! - Heißt das, Du bist überrascht, oder findest Du, das ist falsch?

Ich meine, tolerant sein heißt doch nicht, daß man nix dagegen hat, oder? Sonst wäre es ja schon ein Akt der Toleranz, sich aufs Abendessen zu freuen...


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden