weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein, Mimik, Körpersprache, Schüchternheit, Gestick

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:15
Doors,

damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt: ich war der Meinung beobachtet zu haben.
Es ist keinesfalls mein Wunsch, eine schüchterne Partnerin zu haben.
Ganz im Gegenteil.

Ich würde mich als "schüchtern-zurückhaltendes Kerlchen" beschreiben.
Also will ich was "gegenteiliges". :D


melden
Anzeige

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:16
Powerfrauen, wo seid ihr :)


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:24
Hier! Aber der will mich ja nicht

Scherz :D


Elfenpfad,

ich sehe es ganz ähnlich. Nur- bei Menschen die mich überhaupt nicht interessieren, werde ich keine Zeit und Energie vergeuden um sie zu "erspüren"


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:30
niurick schrieb:Ich würde mich als "schüchtern-zurückhaltendes Kerlchen" beschreiben.
Also will ich was "gegenteiliges".
Du musst halt den moderator niurick in Dein Privatleben mehr einfliessen lassen *zwinker*

Früher war ich auch eher schüchtern - das hat sich gelegt - bin froh darüber :D


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:32
Merlina,

worauf Du Dich gemeldet hast, klingt dem, was Doors verlangt hat, nur sehr "ähnlich".
Er sucht einer "Powerfrau" - Du bist eine "Plauderfrau".

Bei genauem Hinschauen sollte der Unterschied klar werden. :D


werde ich keine Zeit und Energie vergeuden um sie zu "erspüren"

Und an der Stelle fordere ich ein "Verbot von Ignoranz". ;)


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:41
Niurick,
niurick schrieb:Bei genauem Hinschauen sollte der Unterschied klar werden.
Ein genaues Hinschauen ist nicht nötig. Der Fall ist klar und eindeutig. :D
niurick schrieb:Und an der Stelle fordere ich ein "Verbot von Ignoranz".
Richtig. Manche Menschen ignoriere ich. Nicht beruflich, aber privat. Daran ist nichts verwerfliches. Bin nicht der Typ "Kriecher"

Zurück zum eigentlichen Thema:

Diese soziale Interaktion, die wir eben ausgetauscht haben- ist sie eher förderlich, oder eher hinderlich für den schüchternen Menschen?


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:46
Merlina,

was weiss ich denn, was "der schüchterne Mensch" davon lernt?
Aber ist ist doch wunderbar zu sehen, warum es - zumindest hier - funktioniert.

Voraussetzungen sind: ein Gesprächsthema, intelligente Teilnehmer und eine "Brise Humor". :D


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:51
Niurick,
niurick schrieb:Voraussetzungen sind: ein Gesprächsthema, intelligente Teilnehmer und eine "Brise Humor".
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Thema schliessen, der Threadersteller wird seine Freude haben. :D


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:56
Merlina,

Schliessen? Bitte noch nicht...

der Threadersteller wird seine Freude haben.

Unsere Mission geht weiter, bis er Freu(n)de hat. :D


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:56
Merlina schrieb:Richtig. Manche Menschen ignoriere ich. Nicht beruflich, aber privat. Daran ist nichts verwerfliches. Bin nicht der Typ "Kriecher"
Das hat doch nix mit kriechen zu tun, wenn man seine Fähigkeit des Erspürenskönnen auch bei Mitmenschen einsetzt/will .... ;)

Es gibt einen guten Spruch:
Richte nie den Wert des Menschen, flüchtig, schnell nach einer Stund
oben sind`s bewegte Wellen, doch die Perle ruht im Grund

Früher habe ich auch mal so gedacht. Heute lass ich mich nicht mehr vom ersten Eindruck so täuschen/ablenken. Und ich habe durch diese Haltung tatsächlich Menschen kennengelernt, die ich früher nicht gross beachtet hätte. Und sie haben sich als sehr interessant herausgestellt


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 14:57
@Merlinda,
Wenn man Menschen ignoriert ist man zwar kein kriecher aber ein verkriecher.
Ich stelle mich lieber einer Situation als mich zu verkriechen.
Und bin deswegen aber auch kein kriecher.


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:03
Ilvi,

Wenn man Menschen ignoriert ist man zwar kein kriecher aber ein verkriecher.

Warum denn ein "Verkriecher"?
Eher "Selektierer".
Es kann doch niemand verlangen, dass ich mich mit Menschen umgebe/ befasse, die mir zu wider sind.

"Der Weg des geringsten Widerstands", lautet da mein Motto.


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:06
elfenpfad, Ilvi,

ich habe weder gesagt, daß ich mich gleich verkrieche, noch das ich Menschen nicht richtig kennenlerne und vor ab verurteile.

Die Art und Weise wie ich das mache, bleibt mir selbst überlassen.

An dieser Stelle noch mal, besonders für elfenpfad ;)
wir können gerne darüber diskutieren, verstehen wirst du mich trotzdem nicht. Ich weiß, das wirkt auf viele "kalt" oder "hart".


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:12
Merlina,

Ich weiß, das wirkt auf viele "kalt" oder "hart".

Auf andere (mich): selbstbewusst, entschlossen & cool.


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:16
ich bin auch kein Kriecher...Arschkriecher sind das Letzte...zudem sie wenn sie ihr Ziel erreicht haben erst mal ihr wahres hässliches Gesicht zeigen. Doch leider fallen viele Menschen darauf herein....


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:17
Niurick,
niurick schrieb:Auf andere (mich): selbstbewusst, entschlossen & cool.
Damit triffst du des Pudels Kern.

An diesem Beispiel sieht man auch, die verschiedenen Wahrnehmungen der menschlichen Psyche. Individualität. Verschiedene Charaktere,
(unter Umständen auf verschiedene Art und Weise vorgeprägt)
nehmen andere auf unterschiedliche Art und Weise wahr.


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:19
Davor, dass man sich in Menschen täuscht, sozusagen "ent-täuscht" wird, wird es wohl nie einen Schutz geben. So mancher zeigt eben erst im Laufe der Zeit sein wahres Gesicht - im virtuellen wie im realen Leben.


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:21
wie wahr....^^


melden

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:28
Doors,

So mancher zeigt eben erst im Laufe der Zeit sein wahres Gesicht

Wo ein "Zeigen" da auch ein "Wahrnehmen".
Auch das (Wahrnehmen) ändert sich doch mit der Zeit - also muss es sich nicht unbedingt um eine "hinterlistige Täuschung" handeln.


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen - soziale Interaktion

23.10.2008 um 15:29
@niurick,
Weil man sich der Problematik welche man mit einem Menschen hat nicht stellt ist man ein verkriecher. Klar kannst du es auch selektierer nennen, jedoch führt das nicht auf das selbige hinaus? Im Grunde sind andere Menschen nur Spiegel von uns selbst und wenn ich etwas an einem anderen Menschen nicht mag, sollte ich an mir und nicht an dem Menschen arbeiten.
Also verkrieche ich mich in solch einem Fall vor einer Eigenschaft welche ich auch habe jedoch an mir nicht vertrage.
Außerdem ist s finde ich immer besser zu versuchen mit jedem Menschen aus zu kommen. Dies heißt nicht das man kriechen muss, sondern das man gut und gerne seine Meinung über einen Menschen loswerden darf ohne ihm allerdings zu Beleidigen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man immer besser fährt wenn man gerade heraus sagt was einem nicht gefällt. Das heißt nicht das sich Menschen nach meinen wünschen ändern, sondern das ich gelernt habe zu sagen was stört und dann entweder Veränderung beobachte oder aber damit klar kommen lerne.
Aber wie gesagt verkriechen (ignorieren) kann meines Erachtens nach auch nicht die Lösung für Probleme mit dem Miteinander sein.

@Topic,
Auch Sprechen muss man lernen. Ich denke das so ziemlich jeder mal probs beim Sprechen mit fremden Menschen gehabt hat. Du kannst dies im Bus, beim Einkaufen, Spazieren gehen und und und üben. Und du wirst sehen bald schon machts richtig Spass mit fremden zu reden.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefe Trauer32 Beiträge
Anzeigen ausblenden