Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderlosigkeit

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderlos, Lasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderlosigkeit

31.01.2022 um 10:16
@Doors du hast mit deinem post genau ins schwarze getroffen. Genauso wie du es schreibst ist es. Das selbst unser neuer bundeskanzler ein finanzbetrüger ist interessiert keinen. Das reiche millionen hinterziehen und wenn sie erwischt werden nur max. 3-4 jahre bekommen wo manche wegen schwarzfahren fast ein jahr kriegen genauso.
Ist schon echt abartig das denken von manchen.

Anzeige
melden

Kinderlosigkeit

31.01.2022 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde ich nicht, aber was hat das mit dem Thema zu tun, dass man von Hartz IV nicht üppig, aber auch nicht schlecht leben kann?
Es ist nunmal Bullshit. Mit Hartz IV lässt sich ÜBERleben, mehr nicht.


melden

Kinderlosigkeit

31.01.2022 um 13:33
Kommt bitte wieder zurück zum Thema des Threads, schweift nicht zu sehr ab, alles andere kann woanders besser diskutiert werden.


melden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 14:12
Meine Arbeitskollegin hat eine erwachsene Tochter, sie ist auch schon Oma und alles aber sie würde heute kein Kind mehr wollen. Es hat sie genervt damals, weil es nur um ihr Kind ging, nie um sie als Person.


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 14:28
Zitat von josie321josie321 schrieb:Es hat sie genervt damals, weil es nur um ihr Kind ging, nie um sie als Person.
Dann hatte sie nie einen wirklichen Kinderwunsch

Normal überlegt man sich gut, was einem wichtiger ist: die eigene Freiheit oder der Wunsch ein Kind zu haben.

Alle Eltern haben Momente, wo sie darunter leiden, dass sie selbst auf der Strecke bleiben - das ist normal.

Trotzdem bereut man es nicht, weil man weiß, dass man mit unerfülltem Kinderwunsch noch mehr leiden würde. (wenn man einen "richtigen" Kinderwunsch hat)

Noch etwas: kein Kind bleibt ewig klein. Sobald die Kinder erwachsen sind, kann man sich im Leben selbst wieder in den Mittelpunkt stellen.
Bei nur einem Kind sind das lächerliche 18 Jahre, die man selbstlos leben muss.


2x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 14:32
@FerneZukunft
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Dann hatte sie nie einen wirklichen Kinderwunsch
Hatte sie aber dann nervten sie die Leute.....
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Noch etwas: kein Kind bleibt ewig klein. Sobald die Kinder erwachsen sind, kann man sich im Leben selbst wieder in den Mittelpunkt stellen.
Bei nur einem Kind sind das lächerliche 18 Jahre, die man selbstlos leben muss.
Und während das Kind klein war, wurde sie nur auf ihr Kind reduziert, die Gesellschaft nervte sie halt, also war es für sie nicht so toll wie erwartet!


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 14:49
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und während das Kind klein war, wurde sie nur auf ihr Kind reduziert, die Gesellschaft nervte sie halt, also war es für sie nicht so toll wie erwartet!
Das gibt es schon, auch, dass man sich das ehrlich vorstellt. Mein Vater hat mit seinem Vatersein auch lange gehadert, weil es anders war, als er sich das vorgestellt hat. Mein Bruder (in den er die größten Hoffnungen gesetzt hat) hat sich ab Kleinkindalter für komplett andere Dinge interessiert als mein Vater, ist dann, wie ich auch, früh ausgezogen, hat etwas studiert, was mein Vater nicht gut fand, ist politisch im anderen Spektrum und überhaupt haben wir mit meinem Vater nichts gemein.

Das empfindet er als große Belastung, weil er sich in uns nicht sieht - tatsächlich ist es auch so, dass meine "teritäre Prägung" sehr intensiv war und außerhalb meines Elternhauses stattfand. Wir kochen auch nichts, was es in unserer Kindheit gab.


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 15:20
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das empfindet er als große Belastung, weil er sich in uns nicht sieht
Gibt halt doch einige Eltern die hoffen, dass sie durch ihre Kinder weiterleben. Und wenn diese so ganz anders werden, dann sehen sie diesen Wunsch eben nicht in Erfüllung gegangen.


2x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 16:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gibt halt doch einige Eltern die hoffen, dass sie durch ihre Kinder weiterleben. Und wenn diese so ganz anders werden, dann sehen sie diesen Wunsch eben nicht in Erfüllung gegangen.
Aus meiner Sicht ist das ein schlechter, wenn nicht sogar falscher Grund, um Kinder zu bekommen.

Aber ja, leider scheint das manchmal die Hauptmotivation für Nachwuchs zu sein.


2x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 16:50
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Aus meiner Sicht ist das ein schlechter, wenn nicht sogar falscher Grund, um Kinder zu bekommen.
Ja, es mögen ja ihre Kinder sein aber wenn sie dann andere Verhaltensweisen zeigen wie die Eltern sind sie enttäuscht. War bei meiner Mum genauso, wollte meinen Berufswunsch nicht akzeptieren, dann wollte sie mich mit sogar gefährlichen Männern zusammenbringen nur weil ich nicht ihr Leben führen wollte....


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 16:51
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Aus meiner Sicht ist das ein schlechter, wenn nicht sogar falscher Grund, um Kinder zu bekommen.
Aus meiner Sicht auch, es ist für mich ein psychisches Problem. Unter dem nicht nur die Eltern selbst, sondern vor Allem auch die Kinder leiden müssen, wenn die Eltern deswegen auf Distanz gehen, weil sie ihre Kinder eben nicht so akzeptieren können, wie sie sind.

Aber es gibt halt so viele Gründe, wie es Eltern gibt. Auch Kinder partout nicht haben wollen, halte ich ja auch nicht für eine positive Einstellung. Aber, what shall´s ? (zu Deutsch: Was muschelst?), so ist es nun mal.

Das Wichtigste ist doch, Andere nicht für ihre andere Haltung zu verdammen.


melden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 17:46
Zitat von josie321josie321 schrieb:wollte sie mich mit sogar gefährlichen Männern zusammenbringen
Wir meinst Du das?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gibt halt doch einige Eltern die hoffen, dass sie durch ihre Kinder weiterleben.
Aber das tun sie ja Im Grunde auch.


2x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 17:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir meinst Du das?
Ich hatte ein schreckliches Date mit einen Mann, der zwar Geld hatte aber sich schon beim ersten Date sehr unverschämt verhielt also brach ich den Kontakt ab, aber sie wollte den unbedingt als meinen Freund nur damit ich zu leiden habe. Hielt mir immer vor, dass ich es mir mit den verscherzt habe.

Ein anderes Mal hat sie mir jemanden vorgeschlagen, der zwar ganz hübsch war aber ein wirkliches A..loch. Die unterhielt sich mit den ständig und wollte das ich Interesse zeige, was ich nicht hatte!


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 20:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber das tun sie ja Im Grunde auch.
Genau genommen nicht.
Zitat von josie321josie321 schrieb:, aber sie wollte den unbedingt als meinen Freund nur damit ich zu leiden habe.
Du meine Güte, warum wollte sie das denn?


2x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

06.02.2022 um 20:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du meine Güte, warum wollte sie das denn?
Sie ist Narzisstin, sie fand zwar meine Männer, die ich aussuchte hübsch und alles aber wenn ich Single war, wollte sie mich verkuppeln, ich solle leiden so wie sie als Kind gelitten hat. Weil sie missgünstig war, weil sie kein Mitleid hatte, hatte Angst vor Pädophilen als ich ein Kind war aber als ich ein Teenager war, wollte sie mich nicht glücklich sehen und tat alles, mich zu zerstören....


melden

Kinderlosigkeit

07.02.2022 um 06:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Genau genommen nicht.
Wieso? Durch Fortpflanzung gibt man seine Gene nun mal weiter, oder?

Und viele Kinder übernehmen auch einiges von ihren Eltern an Verhaltensweisen, Denkart usw.


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

07.02.2022 um 13:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch Fortpflanzung gibt man seine Gene nun mal weiter, oder?
Aber nicht alle, sondern nur die Hälfte, und am Ende entsteht eben ein eigenständiger neuer Mensch und nicht das Abbild des Generators, schon gar nicht "lebt" derjenige in irgendeiner ihm bewusst zu verspürenden Weise weiter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und viele Kinder übernehmen auch einiges von ihren Eltern an Verhaltensweisen, Denkart usw.
Auch hier nicht alles, und viele lehnen das sogar ab. Letzteres ist dann für Vertreter der Sichtweise "Ich lebe in meinem Kind weiter" dann so schlimm, dass es ihr restliches Leben betrübt.


@josie321

Das tut mir leid für Dich. Konntest du Dich denn inzwischen von diesem Einfluss erholen?


2x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

08.02.2022 um 11:51
@off-peak

Ja! Zum Glück, ich brach den Kontakt 2013 ab und seither geht es mir gut!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber nicht alle, sondern nur die Hälfte, und am Ende entsteht eben ein eigenständiger neuer Mensch und nicht das Abbild des Generators, schon gar nicht "lebt" derjenige in irgendeiner ihm bewusst zu verspürenden Weise weiter.
Also Gene mag es ja geben, ich bin aber auch der Ansicht, dass man trotzdem nicht wie die Eltern sein muss. Man ist ja trotzdem eine eigenständige Seele. Aber wenn ich mich mit meiner Mutter vergleiche, dann habe ich fast nichts von ihr, zum Glück!


1x zitiertmelden

Kinderlosigkeit

08.02.2022 um 12:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber nicht alle, sondern nur die Hälfte,
Das stimmt. Dennoch gibt man seine Erbanlagen bei der Fortpflanzung grundsätzlich weiter. Inwiefern diese dann konkret durchkommen, steht auf einem anderen Blatt. Da gibt es ja viele Millionen von Konstellationen, vor allem auch in der Kombination mit dem Genmaterial des anderen Partes.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:am Ende entsteht eben ein eigenständiger neuer Mensch
Zitat von josie321josie321 schrieb:dass man trotzdem nicht wie die Eltern sein muss. Man ist ja trotzdem eine eigenständige Seele.
Es ist ja nicht alles Genetik. Vieles wird ja auch erlernt. Man wird auch dadurch geprägt, vielleicht mehr als durch die Gene.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber wenn ich mich mit meiner Mutter vergleiche, dann habe ich fast nichts von ihr,
Ich habe auch vieles nicht von meiner Mutter. Aber vieles Gute glaube ich schon. Und das finde ich auch voll in Ordnung. Meine Mutter führte ein ganz anderes Leben als ich das tue.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gesellschaft gegen Kinderlose?
Menschen, 223 Beiträge, am 08.06.2017 von Syrah
Meerperlen am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 08.06.2017 »
von Syrah