Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 15:45
Rofl..

Wir befinden uns schon auf einem grünen Zweig denke ich @Bukowski

Nichts desto trotz, in deinen Links wird die Psychose durch Alkohol eingeläutet bei
Delirium tremens, das ist ein Stadium, das nur schwerst abhängige Säufer erreichen.
Die Dosen, um dahin zu gelangen wird kein Wochendend-Säufer erreichen, udn schon garnicht ein gelegentlicher Wein oder Biertrinker..

Anzeige
1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 15:47
Zitat von kreuzbergkreuzberg schrieb:Die Dosen, um dahin zu gelangen wird kein Wochendend-Säufer erreichen, udn schon garnicht ein gelegentlicher Wein oder Biertrinker..
Nein, das stimmt. ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 15:47
Oder schaffst du das :D


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 15:48
Vielleicht mit 'ner Bierinfusion in die Venen.
Müsste man ausprobieren ... :D;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 16:02
ich biete mich an :D


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 16:27
@7ty7high

>>Ich kann nur jedem raten das Spice zu probieren, bevor es verboten wird!
Raucht mal ein Päckchen und dann bildet eure eigene Meinung!<<

Machen mer, du gibst aus und schicks allen interessierten usern ein Päckchen ?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 16:31
Ich hab zwar schon ein paar wochen kein Spice mehr geraucht, aber ich kam wieder auf den geschmack und hab mir grad ne packung Spice Diamond bestellt!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 16:36
@die_strafe

Ich würd nur zu gerne, wenn ich die paar Euro hätte, es kann sich ja nur um ein paar
Milliarden handeln.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 17:02
Ein sehr guter Ersatz für welche, die alle paar wochen mal "pissen" müssen,
aber keine nachweisbaren drogen konsumiert haben dürfen!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 17:42
spice...
...soll widerlich schmecken
...soll nicht grade sauber sein wenns verbrennt
..., niemand weiß was im einzelnen immer genau drin ist

dann lieber gras


2x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 18:29
Spice schmeckt so gut wie nach nichts, erst recht nicht widerlich.
...soll nicht grade sauber sein wenns verbrennt so what???
..., niemand weiß was im einzelnen immer genau drin ist
macht euch doch in die hose!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 18:32
dann lieber gras

und wenn du auto fährst, und die bulln halten dich an?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 19:15
ich bin 16 ich fahr kein auto^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 19:16
@7ty7high
"macht euch doch in die hose!"

ich hätte keine angst, mich würds nicht kümmern wenn es keine alternative zu spice gebe (ja ich weiß eigentlich ist spice die alternative)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 22:09
Hier ist Düsseldorf ist neues Spice immer direkt ausverkauft...
Soll schon ne gute Wirkung haben, wie ich es von Freunden erfahren habe ^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

13.11.2008 um 22:28
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:niemand weiß was im einzelnen immer genau drin ist
die bestandteile sidn bekannt, und es ist zu bezweifeln das es mit blei o,ä gestreckt ist wie dope...


melden

SPICE - Die neue Modedroge

14.11.2008 um 10:55
Hab das zeug 1 mal probiert und muss sagen ich war von der wirkung überrascht ist fast identisch wie mit der von cannabis aber ich bleib beim original schon alleine des geschmackes wegen.


Hier hab ich noch einen interessanten artikel dazu gefunden:

Mehr als eine harmlose Kräutermischung

Es wird ganz legal als harmlose Kräutermischung verkauft - ist aber in Wirklichkeit ganz und gar nicht harmlos: Spice, ein esoterischer Räucherduft, kann zu schweren Gesundheitsproblemen führen - wenn er denn wie Cannabis geraucht wird. Und genau das kommt derzeit in Mode.
Es soll den Geist entspannen. Spice heißt die Kräutermischung und steckt in kleinen, bunten Päckchen. Die Tütchen werden als esoterischer Räucherduft verkauft - jedenfalls offiziell.
Jugendliche allerdings interessieren sich aus ganz anderen Gründen dafür: Sie beräuchern damit nicht ihre Zimmer, sondern rauchen das Spice mit Tabak als Joint. Denn die enthaltenden Kräuter wie Blauer Lotus, Helmkraut und Marihuanilla wirken ähnlich wie Cannabis. "Es ist ein bisschen so, als wenn man sich dreht und ganz schnell anhält", sagt eine junge Frau. "Man sieht alles ein bisschen verschwommen und alles ruschelt."
Ein gutes Geschäft...

An Spice ranzukommen ist denkbar einfach. Denn als esoterischer Räucherduft verstößt es gegen kein Gesetz und ist ganz legal im Handel erhältlich - zum Beispiel in einem "Headshop" in Kiel, einem Spezialladen für Wasserpfeifen und Zubehör. Die Nachfrage ist hoch, rund um die Uhr rufen etwa 30 Kunden an. "Gestern hat mich jemand aus Hamburg, 70 Kilometer von uns weg, angerufen, weil Hamburg komplett ausverkauft war", sagt Verkäufer Mario Woywodt. "Er war glücklich zu hören, dass ich noch drei Tüten hier habe. Der hat sich ins Auto gesetzt und mir die letzten drei Tüten abgekauft, der Wahnsinn!" Für die Headshops und Internetanbieter ist es ein gutes Geschäft: Die Gewinnspanne liegt bei 100 Prozent. Die teuerste Variante von Spice wird in Kiel für über 40 Euro verkauft.

Spice ist zwar legal zu kaufen, doch entsteht bei den jungen Menschen dadurch oft das falsche Bild, dass es vorher geprüft wurde und entsprechend harmlos ist. Eine junge Frau aber berichtet von Nebenwirkungen wie Halluzinationen, Übelkeit oder Stimmungsschwankungen: "Man will nur noch schlafen, man will nichts mehr hören, man kriegt von jedem Pieps schon Kopfschmerzen", sagt sie. "Und alles stinkt einem eigentlich, man ist sehr aggressiv, auf alles."

Für andere Konsumenten endete der Spice-Rausch im Krankenhaus. Rettungssanitäter rätselten über die Symptome: Die Herzfrequenz wechselte von schnell zu niedrig, die Pupillen von weit zu eng und mal war der Patient ansprechbar, dann wieder schläfrig - alles im Wechsel, berichtet Tim Tiemann, Leiter des Rettungsdienst-Verbund Stormarn von einem Fall.
Die Ursache dafür liegt in der Kräutermischung: Nach Angaben des Herstellers besteht Spice aus acht Kräutern. Doch trotz dieser überschaubaren Anzahl der Bestandteile wissen die Experten wenig über Spice, sagt Getrud Rochholz, Leiterin des toxikologischen Labors an der Universität Kiel: "Man weiß, dass es eine Mischung von verschiedenen Pflanzeninhaltsstoffen ist, die alle psychoaktive Wirkungen haben. Das heißt, sie lösen Halluzinationen und Empfindungsstörungen aus." Das Problem der Wissenschaftler: Nicht alle der exotischen Kräuter in Spice sind genau erforscht. Aussagen über die Mischung der Kräuter können dann erst recht nicht gemacht werden. Und Nebenwirkungen und Langzeitfolgen sind nicht abschätzbar.

Spice ist in der Schweiz nicht unbekannt, schon 2006 rauchte dort die Jugend die Kräutermischung. Eine Untersuchung der Uni Zürich ergab, dass kein Wirkstoff von Cannabis enthalten war. Sie fanden aber auch heraus, dass nicht alle Kräuter im Tütchen steckten, die der englische Hersteller angegeben hatte. Spice ist in der Schweiz inzwischen verboten.
Suchtexperten fordern umfassende Aufklärung

In Deutschland dagegen setzt man auf Aufklärung: "Jugendliche kann man schützen, indem man sie darauf hinweist, welche Risiken, welche Gefahren sich in diesen Stoffen befinden", sagt Bernd Heinemann von der Landesstelle für Suchtfragen Schleswig Holstein. Doch wie aufklären, wie informieren, wenn auch die Verantwortlichen wenig wissen. "Von den Politikern fordere ich, anhand dieses Beispiels Spice, an zentraler Stelle schnellstmöglich eine umfassende toxikologische Analyse zu machen", sagt Heinemann. "Die muss verbreitet werden, systematisch."

Denn systematisch ist bislang nur die Produktion, der Vertrieb und der Verkauf von Spice. 13.000 Päckchen monatlich kommen nach Angaben des niederländischen Vertreibers nach Deutschland - mit steigender Tendenz."

Quelle: http://kiffernews.de/index.php?id=5845 (Archiv-Version vom 20.02.2007)

Schon alleine deswegen sollte man das zeugs nicht rauchen vor allem da man noch immer nicht genau weiß was da alles drinnen ist in dieser kräutermischung.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

14.11.2008 um 12:10
naja bei kippen weis man es auch und trozdem rauchen sie viele

tut der schädlichkeit auch keinen abbruch

scheinheiliges pack


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

14.11.2008 um 12:58
Ja, so sind sie, die lieben Mitmenschen.
Wegen Pestizidrückständen in der Salatgurke wird der Aufstand geprobt, und zur Beruhigung zieht man sich hinterher freiwillig die dubiosesten Substanzen in den Körper: Alkohol, Nikotin, THC oder zweifelhafte Kräuterabfälle.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

14.11.2008 um 13:10
son Zeug kommt mir nicht in die Tüte


Anzeige

melden