weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:36
nö eig nich ^^

selbst alcopops mit 10%Vol sin nich an u18er abzugeben, da Branntweine enthalten sind.

bleiben wir jetzt einfach bei: alles mit branntwein is nix für u18 ;)


zurück zur allgemeinen Legalisierung von Cannabis und Co.
Bei Cannabis find ich es persönlich auch nich wirklich verkehrt wenns legal werden würde, ich würds auch nich rauchn, eher wäre ich an den anderen wirtschaftlich sehr lukrativen Möglichkeiten dieser sehr vielfältigen Pflanze interessiert, z.B. Hanffasern,Futtermittel etc.
das zeug is einfach und ohne viel aufwand anzubauen bedarf kaum pflege und is resistent gegen viele stoffe die anderen pflanzen sofort den garaus machen.


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:38
erstmal hast du dich in der grenze geirrt ;)
aber das ist ja nicht so wichtig


einerseits sagst du das du für Ü18 Jährige Drogen nicht legalisieren willst weil dann auch Jugendliche rankommen aber andererseits stellst du das alkoholgesetzt als sicher dar... obwohl diese problematik dort genauso besteht... wenn ein jugendlicher 40% haben will bekommt ers auch..


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:41
Nutzhanf ist erlaubt, dass nur mal am Rande.ich erwähne es nur deshalb, weil du es im Kontext mit der legalisierung erwähnt hast.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:43
nutzhanf enthält aber so gut wie kein cannabisanteil und ich rede vom cannabis nich vom hanf


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:44
der nutzhanf ist nur mit lizenz erlaubt und bekomm so eine mal von unserem deutschen beamtenapparat ausgestellt... ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:44
War @ JayJay


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:44
zudem wird er stark überwacht es ist nich so das du die lizenz kriegst und gut ist... die kontrollieren da sehr stark


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:46
@Jay-Jay

It klar, die wird für Privat eh nicht ausgestellt.Es gibt aber ein Bedarf hier in Deutschland und der darf von Hanfbauern gedeckt werden, die Lizens wird dann ausgestellt, wenn der Nutzhanf einen Anteil von weniger als 0,3% THC enthält.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:47
nutzhanf=cannabis

was du meinst ist das der wirkstoff THC Tetra-hydro-cannabinol
der is verboten...

nutzhanf is auch nur deshalb mit lizenz erlaubt weil der dem normalen thc-haltigen hanf gleicht wie ein ei dem anderen


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:57
Und so könnte man das immer weiter ausklamüstern, denn Nutzhanf entält eben doch THC, wenn auch wenig, demnach müsste er laut deiner Logik verboten sein, was er aber nachweislich nicht ist.Allerdings geht diese Diskussion immer noch meilenweit am Thema "Spice" vorbei.

Ich wusste noch gar nicht, das Spice verboten werden soll.Ich kann das nur begrüßen und freue mich schon jetzt auf die Begründung seitens des Gesetzes.Ich denke nicht, dass Spice unter de Hand gehandelt wird, wie hier vermutet, es ist viel zu aufwendig.Normales Graso ist ja fast schon frei erhältlich, deswegen wird wohl wieder mehr gekifft werden, besser als Spice rauchen ist es allemal, natürlich ist es aber nicht ungefährlich.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 23:57
lassn wir unsere cannabi diskussion ruhen, denn ich glaube dass wir in der hinsicht sowieso einer meinung sind ^^

zurück zum Spice...


melden

SPICE - Die neue Modedroge

16.01.2009 um 13:06
Bekommen die Spicehersteller eigentlich eine Strafe aufgebrummt weil sie die Bezeichnung des künstlichen Cannabinoids nicht mit auf die Packung gedruckt haben?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

16.01.2009 um 15:49
Kann mir einer sagen, wo man absolut zuverlässige informationen über das
verbotenwerden des spices bekommen kann?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

16.01.2009 um 23:58
@Jay-Jay nutzhanf ist doch zu unterscheiden, der ist meist Monözisch...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

17.01.2009 um 00:00
äußerlich aber nicht aufn ersten blick und darum gehts, natürlich sind sie zu unterscheiden sonst wärs ja das selbe ôO


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

17.01.2009 um 00:02
@mcmööp kannste auch äußerlich, wenn du was von pflanzen verstehst und ne lupe bei hast


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

17.01.2009 um 00:03
lies doch mal

"aber nicht aufn ersten blick"


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

17.01.2009 um 00:04
ab nem bestimmten wachstumsschritt auch auf den ersten blick.
nutzhanf ist zwittrig in der regel, und viel schwächer im wuchs


melden
Anzeige

SPICE - Die neue Modedroge

17.01.2009 um 21:45
@25h.nox

ich kann die Sorten auch unterscheiden, aber n Polizist der wahrscheinlich noch nie was von Botanik gehört hat und mit diesem Wort nen kolumbianischen Kartellführer assoziiert, der wird dich dann auch noch wegen Schmuggel im großen Stil verhaften wollen ;)


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden