weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 12:50
Wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilte, ist ab dem 22.01.2009 jede Form von unerlaubter Herstellung, Handel und Besitz von Spice untersagt. Die Regelung gilt zunächst befristet für ein Jahr und wird durch eine dauerhafte Regelung abgelöst.


melden
Anzeige

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 15:03
Danke für die Information, Jimmy. ;)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 15:24
und wieder wurd ein anderer hauptwirkstoff endeckt.. :D


melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 20:00
Zum kotzen unser Rechtssystem...-.-

Hat man nichtmal ein Recht auf Rausch?!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 21:13
@mysterium
berausche Dich an der Schönheit der Natur...;o))....solange es sie noch gibt....


melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 21:41
@mysterium

Es gibt bessere Räusche ^^

Geh mal aufn Rummel in ne Dicke Achterbahn, der Adrenalinrausch is besser als jeder Kiff glaub mir ^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 21:56
@jimmybondy

Quelle?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 22:25
@mysterium
mysterium schrieb:Hat man nichtmal ein Recht auf Rausch?!
Doch doch, aber nur auf ausgewählte Räusche. :D


melden
melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 22:34
Dankeschön, sehr zuvorkommend:)

Ich verstehe es nicht ganz, was genau ist denn jetzt verboten?Der Name, die darin nethaltenen Kräuter oder die Cannabinoide ansich?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 22:37
@Vymaanika


"Das Bundesministerium für Gesundheit hat die in der Modedroge "Spice" und vergleichbaren Produkten enthaltenen synthetischen Cannabinoide "CP-47,497" und "JWH-018" durch eine Eilverordnung dem Betäubungsmittelgesetz unterstellt."

Es wurden also nur die künstlichen Cannabinoide, und nicht die Pflanzen die sich in der Mischung befanden, verboten.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

21.01.2009 um 22:43
Ok, das klingt logisch, diese Cannabinoide sind ja auch die Wurzel des Übels.Gut, also darf nicht mehr abgezockt werden, dann hoffe ich mal, dass findige Wissenschaftler nicht irgendwelche Research Chemicals zusammenpanschen und demnächst Schnupfpulver mit diesen R.S.´s zusammenmischen, das ist nämlich genauso in der rechtlichen Grauzone.

Legalize it!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:30
Ich warte ja nurnoch drauf, das die gute alte Katzwnminze auf Anlage 3 landet 0o


melden

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:41
Ich denke, nach dieser Aktion wird es nicht lange dauern bis irgendwelche Meisterchemiker etwas neues finden um erneut die Gesetze umgehen zu können.
Es wäre gut möglich, dass die nächste neue 'Modedroge' dann eine noch bessere Wirkung haben wird, jedoch iz unklar ob diese dann nicht noch schädlicher sein wird, als die vorherige...ieks

Nebenbei bin ich froh mir noch 3 verschiedene Spice-Sorten geholt zu haben um es nochmals richtig auszuprobieren, bevor es illegal wird *Muharr*


melden

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:43
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Nebenbei bin ich froh mir noch 3 verschiedene Spice-Sorten geholt zu haben um es nochmals richtig auszuprobieren, bevor es illegal wird.
Ab heute ist es illegal.
Lass dich nicht mit dem Zeug erwischen. ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:51
@Bukowski

Weiss ich ja ;)

Aber...beschränkt sich dieses denn nu eigentlich nur auf Deutschland, oder auch auf die anderen Länder in denen man das erhalten kann?

Ich...ich glaub, wenn mich n Bulle mit Spice fi-...ich mein erwischen würde, dann müsste ich mir schon sehr stark ein Grinsen verkneifen.

Gut, dass es noch viel bessere legale chemische Rauschmittel gibt ^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:53
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Gut, dass es noch viel bessere legale chemische Rauschmittel gibt
hö? welche denn?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:54
@KoMaCoPy

Wenn du über der Grenze bist dürfte dir nichts passieren, es sei denn es ist in dem Land auch verboten. Bis jetzt hab' ich aber nur von einem Verbot in Deutschland gehört.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:57
@zeitlos

http://www.londonunderground.co.uk

Einfach...geil.
Stärker als XTC.

Lala...


@Bukowski

Gutgut...dann hatte mein Kumpel also Recht, dass ich in England noch Zugriff darauf haben könnte.

Aber...ehrlich gesagt, bin ich nicht besonders scharf auf das Zeux, wenn ich weiss, dass ich jetzt ne Tüte rauchen könnte *gz*


melden
Anzeige

SPICE - Die neue Modedroge

22.01.2009 um 13:58
Ähm.... mit .nz anstatt .uk funktioniert der Link besser, macht aber kein unterschied.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden