Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:33
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:heroin ungiftig? heroin ist extrem leicht überzudosieren, was zum tod führe kann
Medizinisch gesehen ist (reines) Heroin für den Körper relativ ungiftig.
Die Gefahr einer Überdosierung besteht natürlich bei jeder Substanz. Und eine Überdosierung ist immer "ungünstig" für den Körper, egal mit welcher Substanz man überdosiert (Heroin, Cannabis, Sauerstoff, etc.)

Die körperlichen Beschwerden durch Heroinkonsum resultieren fast ausschließlich aus den Streckstoffen im Heroin. Reines Heroin wäre vom Körper gut zu vertragen.

Die Überdosierung kommt ja auch nur durch das Unwissen der Konsumenten über die Reinheit des Heroins. Würde es beispielsweise in Apotheken abgegeben werden, ohne die Wirkstoffschwankungen denen gepunschtes Heroin unterliegt, würden die Konsumenten auch nicht Gefahr laufen eine Überdosis zu spritzen. Die Gefahr wäre jedenfalls weit geringer als bei gestrecktem Heroin, da der Konsument immer genau weiß wieviel er spritzen/rauchen muss.

Anzeige
melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:34
Müsstest du Wodka illegal kaufen, könnte es auch leicht passieren das du Industriealkohol untergejubelt bekommst und an ein paar Schlücken stirbst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:34
Snowman und Spicegirl ^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:34
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:bei alkohol sinds schon liter!
Ich glaube der LD50 bei Alkohol liegt beim Menschen (80kg) bei ca. 300g Alkohol.
0,5 Liter Bier sind ja nicht 0,5 Liter Alkohol. ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:36
das heroin den körper nicht dauerhaft schädig ist klar und das hab ich auch NIRGENDWO erwähnt, aber die gefahr der überdosierung bei heroin ist DEUTLICH höher als bei anderen drogen, klar kann man jeden stoff überdosieren aber bei heroin ist die grenze zwischen normaldosis und überdosis extrem klein

und das liegt nicht nur an der reinheit.. man kann auch bei reinem heroin leicht mal ein paar mg zu viel warm machen


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:37
@Bukowski
ja, das war scheiße ausgedrückt da hast du natürlich recht, aber du konsumierst alkhol nunmal generell nich pur, und wir reden hier doch vom konsum in der normalen gesellschaft oder ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:39
@MC,mööüp

die von dir genannte sozial schädigende Wikrung vomn Heroin ist aber nicht die Wirkung der Substanz Heroin an sich, sondern entsteht aus der Tatsache das Heroin verboten ist und dementsprechend auch extrem teuer.

Heroin als chemischer Stoff erzeugt kein asoziales Verhalten. Der Verfolgungsdruck und die Geldbeschaffung erzeugt das asoziale Leben und das ist eben ein Ergebniess der kriminalisierung des Users.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:40
"Heroin als chemischer Stoff erzeugt kein asoziales Verhalten"
welcher stoff tut das schon ;)


aber heroin ist eine droge mit starken abhängigkeitspotenzial egal ob legal oder nicht, viele menschen, wenn nicht sogar die meisten leben dann nur noch nach der droge



versteht mich jetzt nicht falsch, ich persönlich bin sowieso dafür das man alle drogen für erwachsene legalisiert!


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:41
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und das liegt nicht nur an der reinheit.. man kann auch bei reinem heroin leicht mal ein paar mg zu viel warm machen
"reines" Heroin wäre ja nicht chemisch rein, sondern mit einem reinen Streckmittel auf ein vernünftig handhabbare Konzentration gestreckt. Und bei einem Prozentteil von KONSTANT (und deshalb auch daran gewöhnt) 10% reines Heroin in reinem Milchpulver muss man sich schon arg anstrengen um das versehentlich überzudosieren.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:42
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:aber heroin ist eine droge mit starken abhängigkeitspotenzial egal ob legal oder nicht, viele menschen, wenn nicht sogar die meisten leben dann nur noch nach der droge
Nicotin hat ein höheres Suchtpotential, deswegen werden Kippenjunkies trotzdem nicht asozial. Warum auch, der nächste Kippenautomat ist ja nicht weit und die Droge auch bezahlbar. 1:1 gilt das auch für Heroin.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:46
"Nicotin hat ein höheres Suchtpotential"
wenn man erstmal drin ist ist die sucht bestimmt vergleichbar aber man ist nicht wie bei heroin nach dem ersten schuss (bzw zigarette) abhängig, was bei heroin sehr häufig der fall ist



das abspringen von heroin ist aufjedenfall weitaus schwerer als bei den meisten andren drogen!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:54
@mcmööp
Jetzt kommst du auch noch mit dem Märchen , das man nach einem Schuss abhängig ist , langsam wirds lustig.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:55
ich sag nicht das es bei allen so ist aber bei vielen ist es so da sie dem "ersten schuss hinterherjagen" (um mal trainspotting zu zitieren)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 19:58
Weisst du es werden viele Märchen über Drogen erzählt, da du jedoch dein Wissen über Drogen scheinbar aus Filmen beziehst, müssen wir wohl nicht groß diskutieren, da du ja dann bestens bescheid weißt :o)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:00
es ist vielleicht keine körperliche abhängigkeit aber das gefühl beim ersten mal verleitet zum weiteren konsum

ich hab trainspotting nur zittiert da ich diese aussage sehr treffend fand
und trainspotting, sowohl der film wie auch das buch gehören zu anerkannten filmen bzw büchern über drogenkonsum


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:02
Das Gefühl der ersten Kippe verleitet auch so manchen zu weiterem Konsum :o)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:02
"da du jedoch dein Wissen über Drogen scheinbar aus Filmen beziehst"

nee über heroin bezieh ich mein wissen tatsächlich nur über medien und menschen da ich es nie genommen habe, du musst es da natürlich besser wissen
ich trink nur alkohol und kiff und würde heroin nicht anrühren da es ein DEUTLICH höheres suchtpotential hat als die meisten anderen drogen

und meines wissens nach ist der prozentuale anteil der gelegenheitsraucher unter den rauchern größer als der anteil der gelegenheitsfixer bzw -raucher in der heroinszene


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:04
"Das Gefühl der ersten Kippe verleitet auch so manchen zu weiterem Konsum :o)"

bei einer kippe bist du nicht so weggehauen wie bei einem schuss, ich rauch nur sehr selten und hab noch nie was gefühlt, daher rauch ich - wenn ich denn mal rauch - nur zigarillos weils mir auf den geruch ankommt


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:06
Mcmööp

Die Sucht hat nicht unbedingt was mit der Wirkung zu tun.
Gut ich selbst hab Heroin zugegebenermaßen noch nicht probiert , allerdings kenne ich mehrere die es probiert haben , und von denen ist komischerweise niemand süchtig geworden.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:08
Auch war von denen eigentlich keiner begeistert von der Wirkung.


Anzeige

melden